Habe mir die Strecke auch gerade mal runtergeladen und war sehr überzeugt.
Die Installation war easy-peasy. Die Assests, die man benötigt werden in Form von 8 rwp-Dateien in einem Ordner mitgeliefert. Dann noch die Strecken-rwp installieren und schon kann man losbrausen. Die Strecke ist durchgängig schön anzuschauen und suaber gearbeitet. Es ist jetzt nichts besonderes zu erwarten, ist halt ne schöne englisch Nebenstrecke. Auch ein paar Szenarios (mit und ohne Payware-Material) sowie zwei QD's mit KI sind dabei. Das Ganze läuft echt gut und die Ankunft in Stronton (?) ging von der Peformance her auch einigermaßen noch.
Kann das Ding wirklich nur empfehlen. Ist zwar kein Freiberg aber um mal eben in England ne Runde zu drehen was echt schönes.
Beiträge von Fyushi
-
-
Die orote gibt's aber auch mit dem Einholm (und dann natürlich ohne ZZA)
-
Die meisten vR Güterwagen haben das Problem nicht. Die Bremseinstellungen sin dort so gewählt, dass stets die Lok zuerst die Chance hat die Bremsen anzulegen. Denn der Katapulteffekt kommt dadurch zu stande, dass die Wagen ihre Bremsen sofort und komplett lösen und die Lok noch nicht. So überschieben die Wagen die Lok mit ihrer Gesamtmasse. Bergab führt das schon mal zur Entgleisung.
Ahh ok, jetzt macht das Ganze auch physikalisch einen Sinn (ein bisschen zumindest :D)
Die meisten enthält welche Wagen genau?
-
Die Wagen haben völlig falsche Bremseinstellungen. Das kann nichts werden. Daran kannst du aber auch nichts ändern. Mit den Misständen des TS leben wir alle seit Jahren und werden wohl noch Jahrhunderte damit leben dürfen...
Ah ok danke.
Die vR Wagen haben dieses Problem nicht? Denn dann könnte man ja mal überlegen ein bisschen Geld für den Güterverkehr bei euch zu investieren. -
Aber wie bremst denn dann ein normaler Tf so einen Güterzug? Wenn ich mit 12 auf ein Halt zeigendes Signal zurolle und beo 7km/h dann die Bremsen löse, weil ich merke, dass ich viel zu früh zum Stehen kommen und mich der Zug dann auf 28 km/h hochkatapultiert und mich vielleicht sogar über das Signal hinausschiebt, was mach ich denn dann?
Ziehen vielleicht bei den genanntenn Wagen nur die Bremsen nicht mit an, sodass nur die Lok bremst? -
Ich habe das bisher immer bei gemischten Güterzügen großer Länge gehabt, daher konnte ich nie genau bestimmen an welchen Wagen es lag.
Heute dann mal das schönen neue Lokomotion Repaint zur 189 auf HaSi angetestet mit 18 Habbis Schiebewandwaggen von TTB (Anm.: PlusPack deaktiviert) und schwubs katapultierte es mich nach vorne. -
Ich hab ebenfalls ein paar Repaints (MRCE,Captrain und Lokomotion) und bei mir klappt soweit alles. Bei den Repaints ist der Ton da und auch die vR Funktionen, doch leider funktioniert das Zusammenkoppel der E- und Druckluftbremse nicht. Spirch drücke ich ö zieht der nur Druckluftbremse an.
Gruß
-
Moin,
habe das schon öfters gehabt, dass ich mit einem schweren Güterzug unterwegs bin (z.B Br 189 oder 182 mit 18 Habbibs Schiebewandwagen von TTB am Haken) und auf ein Signal hin abbremsen möchte und ich den Zug ganz normal mit der Durckluft- und E-Bremse im Kombianzug abbremse, dann aber z.B merke, dass ich noch ein bisschen ausrollen kann und die Brmese löse, dass der Zug dann auf einmal nach vorne katapultiert wird und teilweise sogar schneller wird als er vorher war.
Woran kann das liegen? Bremse ich falsch? Stimmt was mit den Wagen nicht?
Gruß
-
Ich würde dir zum Einstieg in die vR EL Welt am besten die 111 in vrot mit den Dostos empfehlen. Das ist meiner Meinung nach ein sehr solider Zugverband, der in vielen Szenarien genutzt wird, mit schönen Wagen, einem Steuerwagen und einer universell einsetzbaren Lok. Die 111 ist immer noch häufig im Regionalverkehr gesehen und auch die 140er Dostos sieht man noch häufig. Weiterhin bespannte die 11 (wenn auch glaube ich nicht in vrot)) auch mal IR-Züge und sicher außerplanmäßig mal nen IC. Daher ne ganz klare Empfehlung in die Richtung.
Da fällt mir auch gerade auf, dass der TS mir sagt, dass der im Set enthaltenen Steuerwagen mein meistgefahrenstes Fahrzeug ist.
Die andere EL Loks sind aber natürlich auch alle empfehlenswert.
-
Könntest du das vielleicht noch anpassen dann?:)
Ich liebe diese Sprachausgabe mit Sifa Zwangsbremsung...könnt ich mir den ganzen Tag anhören
-
Heyho,
schöner Sound den du da bisher kreirt hast.
Das einzige, was ich etwas komische finde ist die Professor Dr. Sifa-Frau Ist die Stimme in der 189 wirklich so? Und gibts keine "Sifa Zwangsbremsung" Ansage?
Aber sonst sehr gute Arbeit.Gruß
-
Die Zwangse haut erst ab 145 km/h dazwischen, da es einfach einen kleinen Toleranzbereich gibt. Sonst würde das Ganze ja auch schon passieren, wenn du bei 140 n Berg runter fährst und dann auf 141 km/h kommst.
Dass das keine normale Zwangse ist, sondern nur die Runterregelung auf die erlaubte Geschwindigkeit der Wagen, erkennst du auch daran, dass der 85-er Leuchtmelder aktiv bleibt zusammen mit dem 500Hz und 1000Hz Leuchtmelder.Gruß
-
Die vorgeschlagene Lösung mit dem Umbenennen des PreLoad Ordners der vR 232 hat übrigens geklappt bisher.
Vielen Dank für die Hilfe.
-
Ich hab mal eine Frage zu den vR Ostereiern:
Es wird ja gesagt, dass sich der Code nur einmal einlösen lässt. Wie ist das, wenn ich jetzt gerade nur wissen möchte wie viel Rabatt ich gewonnen hab, aber besipielsweise erst Donnerstag bestellen kann/will? -
Bitte weiter oben lesen, die Skripte haben einen Fehler, da kann RW-Tools nur beim selber Editieren helfen.
StSMir geht's darum, ob das irgendwelche Auswirkungen auf bestehende Szenarios hat/Szenarios, in denen ich den vroten Mittelwagen aus dem richtigen Ordner via RW Tools reintausche? Oder hat das nur Auswirkungen, wenn ich den Editor nutze zum Erstellen eines Szenarios?
-
Nur im Editor oder auch bei Szenarien, wenn man zum Beispiel mit RW Tools getauscht hat?
-
Ich als jemand der nicht allzu viel Erfahrung mit den Datein im TS hab, schalt mich mal dazwischen.
Welche Auswirkungen hat dieser Fehler auf den Fahrbetrieb/ wenn ich Rollmaterial mit RW Tools tausche? -
Das ECA QD Paket hab ich installiert. Hatte ich sogar schon wie RW Utilities mir gesagt hat als ichs nochmal installiert hab. Oder wurde es durch die doppelte Installation etwa deinstalliert?
-
Ist bei dem QD von nobsi auf der Seebergbahn plamäßig nicht KI unterwegs? Mir kam leider noch kein Zug entgegn, mal abgesehen von den abgestellten Güterwagen und BR 294's in den Rbf's.
Liegt da bei mir ein Fehler vor? -
Hab grade mit Freude festgestellt, dass in der Szenario ZZA Version (so nenn ich sie mal) als letzte zwei Ziele schon die S6 von K-D mit denzwei Zielen vertreten ist.
Schöne Sache