Ein schönes Wochenende allen hier. Zu Deiner Frage bezüglich des Rheingold Express, es sind beide, also der von virtual Railroads sowie der von Vizzart, sehr schöne Züge. Aber wie schon angesprochen aus unterschiedlichen Epochen! Wenn man jetzt nicht gerade scharf ist, eine Lokomotive in vollen Zügen (volle Bedienungsmöglichkeiten) zu fahren, ist es eigentlich logisch, da würde ich vorschlagen, besorge Dir beide! Man kann ja die Baureihe 103 von Vizzart tauschen, gegen die 103 von virtual Railroads.
Enzwischen besitze ich beide Rheingold Express Züge. Und persönlich sind beide sehr schöne Züge! Beim virtual Railroads Modell mußt Du aber eins wissen! Solltest Du mal nicht die original Baureihe 103 nehmen, die beim Rheingoldexpress dabei war, kann es sein das beim Speisewagen sich Türen nicht mehr schliessen! Nur zur Info. Dieses Problem ist auch schon bekannt! Laut virtual Railroads soll es bald dazu ein Update geben, damit dieser Fehler behoben wird und man ohne Probleme auch andere Lokomotiven wie z.B: BR120, BR218 u.s.w. davor koppeln kann.
Mein Tip daher: Wenn Du dazu das Geld hast, kaufe Dir beide Rheingold Express Züge! Es lohnt sich alle mal. Schau mal bezüglich des Türproblems, auf dem unteren folgenden Link vorbei!
Rheingoldexpress ohne Panoramawagen? und Problem mit offenen Türen!
Gruß ![]()
Rene´
P.S: Leute, seit doch mal ein kleines Stück netter zu den Personen hier! Nicht jeder schaut gleich im Forum nach, ob zu seinem Thema was dort schon steht. Ihr redet doch sicherlich auch nicht so mit Euren Freunden oder Frau??? Immer nett bleiben! Freundliches artikulieren scheint für einige wirklich ein Fremdwort hier zu sein!