Beiträge von Gainmaster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Nach dem ich gestern das Problem mit der nicht schließenden Tür beim Speisewagen festgestellt hatte, habe ich VR direkt via E-Mail kontaktiert. Folgende Antwort habe ich nun erhalten:



    Sehr geehrter Herr Puchelt


    Das Türproblem im Speisewagen ist uns bekannt.
    Es tritt nur auf wenn
    keine Expert-Line Lok vor den Wagen fährt. Es wird
    bald ein Update für
    die Zugverbände geben in dem die Türen dann wieder
    richtig zugehen. Wir
    bitten um Geduld.


    Zu Ihrer anderen
    Frage:


    > Ich habe mir heute von Euch die Rheingoldexpress Wagen gekauft
    und geladen. Meine Frage, gibt es dazu auch den Panoramawagen? <


    Der hier dargestellte Zugverband ist der RGE Club von
    1983. In diesem
    fuhr kein Aussichtswagen mit. Heute im Museumszug mischt
    man all die
    Wagen von damals gern, aber wir bauen Epochengerechte
    Zugverbände und
    keine Fantasiezusammenstellungen. Sollten wir den RGE aus
    älteren
    Umläufen bauen, so wird dieser dann entsprechend auch den
    Aussichtswagen
    beinhalten. Momentan ist aber noch kein solcher Zugverband
    bei uns in
    Entwicklung (geplant aber sehrwohl).



    Mir freundlichen
    Grüßen


    Maik Goltz

    So ein Ding hat das Eisenbahnmuseum in Darmstadt Kranichstein! Als ich noch aktiv war im Museum, durfte ich mehr mals diese fahren. Und ja, es zum stehen zu bringen ist nicht gerade einfach. Das kann ich nur bestätigen.


    Gruß *hi*


    Rene´

    Madison, da gebe ich Dir recht. Daher laß ich es auch mit dem Repaint. Wenn man es richtig erklärt bekommen würde, dann wäre ich sofort dabei. Aber bevor ich mehr kaputt mache als ganz, laß ich es lieber. Hoffe das versteht Ihr.
    Und wie Du sagtest, es ist reine Geschmackssache mit den Farbgebungen. Mir gefällt es daher, weil es mich an meine Kindheit erinnert. Ich bin Baujahr 73. da habe ich so einiges noch miterlebt, was heute leider nicht mehr auf den Schienen zu sehen ist. Sage nur VT-98, VT-11 TEE, BR103 TEE und Rheingold, V100/211 sowie 212, Hasenkasten und eben Thema Steuerwagen Silberling, BR140, BR141, ET-420, Lufthansaexpress (Dagobert) und und und.


    Gruß


    Rene´

    Hallo liebe Eisenbahnfreunde. Durch Zufall heute, habe ich ein altes Video auf meinem Smartphone gefunden. Am 07.09. 2012 wartete ich am Gleis 1, auf die RegionalBahn 75 nach Darmstadt (143 mit 3 Dosto´s). In der Ferne sah man schon, das dort ein dampfzug oder ne extrem Qualmende Diesellok kam. ich schnappte sofort mein Handy und filmte. Glück gehabt, kommend aus Klein Gerau Richtung Darmstadt, schnaufte ein Dampfzug her.
    Zwar keine gute Qualität die Aufnahme, aber der Sound der Kolbenschläge toll.


    Gruß *hi*


    Rene´


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Häää? Das muß man jetzt nicht verstehen. Was ist daran bitte nun so schwer? Z.B: Im QD stelle ich einfach mein Fahrzeugverband selber zusammen. Fahrbarer Steuerwagen kommt nach vorne, Personenwagen in die Mitte und die Lok nach hinten. Beim nicht fahrbaren Steuerwagen eben anders herum. So mache ich dies auch mit meinen anderen Steuerwagen. Und wie das in Szenarien geht, sollte doch klar sein. Was ist bitte daran schwer zuverstehen bzw. allgemein so schwer? Oder was meinßt Du?


    Gruß *hi*


    Rene´

    Es war ja nur ein Beispiel. Aber es gab diese doch für Schnellzüge, Fernzüge und D-Züge. Aber wenigstens zu den Silberlingen sollte es einen geben.
    letztes Jahr war sogar in Eisenbahnromantik ein kleiner Bericht darüber. Regulär waren diese im Eilzugdienst. Aber laut Eisenbahnromantik waren zu Testzwecken
    im D-Zugbereich auch mal eingesetzt. Aber egal jetzt. Wichtig finde ich nur, das im Bereich Silberlinge einer kommen sollte. Persönlich würde ich den Hasenkasten vorziehen.


    Gruß *hi*


    Rene´

    Bitte schön. Mach Dir nichts daraus, das wissen einige nicht, das es damals Steuerwagen für D sowie für Fern und Schnellzüge Steuerwagen schon gab. Ach, für die Fans von Donnerbüchsen, wäre dort auch sicherlich ein Steuerwagen interessant. Gab sogar von den 3 achsigen Umbauwagen einen Steuerwagen, nur habe ich leider kein Foto mehr von dem bzw. zur Hand!


    Gruß *hi*


    Rene´

    Meine Frage, es ist ja wirklich toll, das es original Silberling Personenwagen gibt. Ich meine nicht die in Verkehrsrot und Mintfarbend, sondern die in Silber! Aber es fehlt dazu einfach der richtige Steuerwagen! Kein Hasenkasten Steuerwagen, geschweige Silberling Steuerwagen mit Blau/Weiß oder Oranger Front. Ist da irgendwie was geplannt? Oder gibt es bald ein Repaint? Kann mir dazu wenigstens einer eine 100% Aussage machen? Für so einen Steuerwagen würde ich gerne ohne Probleme 10-15 Euro auch zahlen! Und ich denke, das auch andere auf solch einen Steuerwagen sehnsüchtig warten und mit Handküssen diesen kaufen würden.
    Genau so fehlt für die alten D-Zugwagen und Schnellzugwagen ein Steuerwagen! Ist ja vom Prinzip fast nichts anderes wie der Hasenkasten.
    Am besten wäre noch, wenn es die auch in einer fahrbaren und nicht fahrbaren Version geben würde.


    Gruß *hi*


    Rene´


    P.S: Für die heutige Epoche gibt es so vieles! Aber was ist bitte mit den anderen Epochen? Da gibt es nicht gerade viel. Bitte macht doch mal was.

    Komisches Spiel. Ich bin ja auch Admin und Ersteller eines Forums zum Thema Funk und Funkgeräte, wir haben seit heute auch mega Probleme damit. Das sogenannte Suchmaschinenroboter unterwegs sind ist bekannt und OK. Aber nicht in so einer Stückzahl. Irgend etwas ist da faul. Alleine das diese keine Kennung haben ist schon komisch. Wir beobachten das ganze auch schon eine weile.
    Wau, das ist mal ein Besucherrekord LOL- *wow*


    Gruß *hi*


    Rene´

    Gute Frage! Bis jetzt kenne ich nur meinen Arbeitskollegen und eben meiner seits. Aber laut MM Weiterstadt Mitarbeiter, wären 2 CD schon zurück gekommen von dem gleichen Addon und eine IKB V3. Der hatte da in seinem PC nachgeschaut. Und dann ist ja noch die Frage, meinte er das Gebietsbezogen oder Deutschlandweit???


    Gruß *hi*


    Rene´

    ???? Wollen wir jetzt Personen belehren oder Spaß am Spielen haben? Aber egal. Habe ein dickes Fell. Warum ich aber schreibe, wie oben erwähnt habe ich gestern eine original CD vom Spiel bekommen. Egal was ich mache, auch dort ständig diese Fehlermeldung, wie bei meiner, die ich zurück gegeben hatte. Mein Arbeitskollege hat sich nun das Addon heute neu gekauft und wieder beim MM und die funktioniert. Anscheinend haben doch beide CD´s einen defekt.
    Aber ich behalte diese, da ja jetzt das Addon funktioniert und so brauch mich auch keiner nun zu belehren oder geschweige des Diebstahles zu beschuldigen.


    Kurz gesagt, böser Anfang und gutes Ende!


    Gruß *hi*


    Rene´

    Naja, Diebstahl? Nicht ganz korrekt (laut Aussage meiner Frau). Meine Frau ist Anwältin, nur zur Info.
    Aber da mein Arbeitskollege die gleichen Probleme hatte beim installieren und er mir seine CD für umme mir überlassen hat, hab ich ja eine original CD jetzt wieder.


    Aber auch diese macht bei mir mukken. Ist neben bei auch eine CD vom Media Markt. Aber nur dieses Addon macht mukken.
    Alle anderen nicht und die sind auch vom MM. Die CD gibt bei mir nach ca. 10% die gleiche Fehlermeldung, wie die alte auch.


    Das gleiche geschah auch bei meinem Arbeitskollegen, von dem ich diese nun habe.
    Aber so dolle ist das Addon Schwarzwald wirklich nicht gerade. Da hatte ich mir mehr davon erhofft.


    Gruß *hi*


    Rene´