Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Mein Beileid an die Hinterbliebenen.

Und es Zeigt sich das was ich schon seit Ewigkeiten predige: Alstom erzählt Schwachsinn, mit der Behauptung das solch eine Entgleisung bei einem TGV nicht passieren kann, auch bei zu hoher Geschwindigkeit, durch die Jakobs Drehgestelle.

Durch das völlig Falsche Sicherheitsgefühl kommt es dann zu so was, wenn sich die hohe Geschwindigkeit bestätigen sollte, was zumindest für mich traurig ist. Weil wenn der entgleist bleibt er ja fest zusammen, fällt nicht um, und rutscht auch nicht an der Seite vom Bahndamm runter... und generell entfernt sich nicht weit von den Gleisen bei der Entgleisung... so Alstoms tolle Theorie.

Ja, Kategorisch gibt es ABS und NBS, und Altbaustrecken. Und alle drei können wiederum in der Kathegorie SFS sein, wenn dort mindestens 200 kmh gefahren werden kann.

Das kann man auch nicht so wirklich sehen wie man will, weil eine Strecke mit 200 kmh und mehr nun mal eine SFS ist.

Und jede Strecke unter 200 kmh, egal ob Altbaustrecke, ABS, oder NBS ist eine janz normale Strecke.

Oder gedulden dann stimmt es wieder, Bahnsteige sollen sehr bald erneuert werden.
    Spätestens wenn U5 wagen da Fahren, soll das erledigt sein mit der Erneuerung der Bahnsteige. ^^

Gebrannt haben die Vorserien allerdings mehr als nur einmal. ^^

ich finde es allerdings lächerlich wie da jetzt einige über die 245 herziehen, weil jetzt eine mal gebrannt hat.

Vor allem wenn man bedenkt wie stark die belastet werden... 8 Dostos an einer einzelnen 245 ist keine Seltenheit. Man macht halt da weiter, wo man bei der V160 aufhörte: An der grenze der Belastung Fahren.

Dann gibt es da auch noch Firmen, die einen Güterzug hinten dran hängen den man eigentlich nur hinter eine E-Lok hängen würde, oder hinter 2 x 221, 1 x Ludmila, oder 1 x Class 66.

Das sind aber fast Werksneue Maschinen die da eingesetzt werden... da wundert es schon wenn dann das Ding Feuer fängt :)

Naja, fast Werksneu würde ich die Maschine die gefackelt hat nicht (mehr) nennen. (Naja, zumindest schon deutlich abgenutzt seit die das Werk dieses Jahr verlassen hatte.)

Es handelt sich dabei um 245 204, welche auch schon schwere Güterzüge gezogen hat. Kann man unter anderem hier sehen: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?4,7501901

Also eher, war mal neu aber wurde wohl schon Überbeansprucht. Obs daran liegt, wird man sehen müssen.
    Reicht ja wenn ein Ölschlauch nicht richtig fest war.

Jedenfalls hat die 245 einen sehr viel besseren Start als die Vorserien 218. ;)

Zu den Ansagen muss ich sagen, dass ich es gut finde, dass es auch eine Version mit den Ansagen von AlTerr geben wird, denn die Aufnahmen aus dem Studio hören sich für mich als Frankfurter nicht so real an.

Nun, das ist so eine Sache: Die Ansagen aus dem Studio sind Real, da es sich ja um die Ansagen handelt die in den U-Bahnen abgespielt werden.

Das Problem ist nur, das Züge in der Regel keine guten Lautsprecher haben, bzw sind halt keine mehr Wege boxen, so wie man sie zu hause hat.

Solch Schreibweise passiert eben wenn man noch halb am schlafen ist.

Es sagt ja auch niemand das die Aufnahmen die bei der Strecke bei sind schlecht seien. Der eine mag es eben so, und der andre so.

Und Alterr hat sich entschieden die Sounds so wie sie momentan sind, in das Addon zu nehmen. Das verurteilt auch niemand.

Das hat er auch mit Sicherheit so gemacht, weil es nicht jedem gefällt, wenn es einen Hall gibt bei den Ansagen. Und wer mag, nimmt die Dateien und fügt selbst einen Hall hinzu, oder kauft eben das was von Versystem gerade in Arbeit ist.

Ganz so falsch kommt mir das Fahrgeräusch der Züge übrigens nicht vor, wobei es durchaus sein kann, das die tiefen etwas zu sehr betont sind.

Mahlzeit.

Zu einigen Strecken bekommt man Konstruktionspläne in Stadt und Landesarchiven, zumindest mal Bauunterlagen von Bahnhofsgebäuden.

Strecke selber Vermessen ist Heut zu tage eigentlich recht einfach. man braucht nur ein gerät mit einem Höhenmesser (EInen der den Druck misst, am besten mit GPS, wo auch noch aufgezeichnet wird an welchem Punkt man die Höhendaten aufgezeichnet hat.)

So was können schon einige Smartphones heut zu tage.

Da braucht es nur ein gescheite Programm, wo man dann auch den aktuellen Referenzdruck eingibt bevor es los geht. Man hockt sich dann in den Zug und fährt mit.

Effekt davon ist, das man recht nahe an die Daten kommt, die man in den guten Alten Topo25 Karten raus lesen kann.

habe z.b. Solch eine Höhenmessung hier auf meiner Heimatstrecke gemacht, und da ist schon ein gewaltiger unterschied zwischen dem was die SRTM Daten in Google bzw TS sagen, und dem was da wirklich an Höhe Vorhanden ist.

Mal eine Sache zu dem Tutorial:

Nein, da kann man sich nicht die Steigungen der Strecke ansehen.

Bei dem Höhenprofil das man da aus dem Google Earth bekommt, handelt es sich um das Höhenprofil der Landschaft.

Und die hat man im TS schon, wenn man DEM benutzt. Google nutzt nämlich SRTM-3 und SRTM-1 Daten für das Gelände. In dem sinne ist es eigentlich witzlos da so einen Aufwand im Google Earth zu betreiben, da man diese selben Daten bereits in den TS geladen hat.

Die Störgeräusche hört man ja auch recht schön auf dem YouTube Video von Alterr.

Das sind auch definitiv nicht die, wo bei der Strecke benutzt werden.

Bei dem was bei der Strecke dabei ist, hört es sich eher so an, als hätte man die Aufnahmen direkt von der VGF bekommen.

Man sollte aber auch bedenken:

Gut ding braucht weile.

Oder Konkurrenz belebt das Geschäft.

Man könnte es vielleicht auch als Chance sehen. Alla "Gut, DTG und RSSLO bauen die auch. Aber wir zeigen mal wie man es richtig macht." :)

Einfach mal in die Garantiebestimmungen schauen, dort wirst du "Folgeschäden sind ausgeschlossen." finden.

Der Hersteller wird da generell nichts ersetzen.

Und zu ms-Tech: Scheiße bleibt auch scheiße, selbst wenn man sie golden anmalt.
    Man könnte auch gleich den Vorschlaghammer nehmen, und auf die Hardware dreschen bis sie nur noch Kleinteile ist, hat den selben Effekt.

Man sollte auch bedenken, das man es hier viele Konstellationen von Billig Soundkarten + irgendwelche Kopfhörer oder Stereo Lautsprecher hat, die das Klangbild bereits verfälschen.

Über meine Studio Lautsprecher hört es sich original getreu an. Kann man nicht meckern, passt so, und ist so richtig (Hört sich in den alten Ptb wagen ebenso an, mit dem Hall)