Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Und so schlimm ist das für die Bahn auch wieder nicht. Hat man mehr Personal für DB Schenker Rail zur Verfügung. :)

"ich mag keine 2 Stunden in einem sterilen, weißen Innenraum sitzen, in dem das einzige in Farbe die Sitze sind, ich will was sehen für mein Geld, im wahrsten Sinn des Wortes, ich will Farbe, kein Lichtgrau." In n-Wagen ist es doch auch nicht anders.

@einMonster
    Der Diesel GTW kann noch so Solide sein, die Lautstärke ist einfach nicht akzeptabel. :P

@All
    Man muss auch dazu sagen, das es natürlich extrem Einfach und Günstig ist, in der Schweiz oder Österreich das Streckennetz in Schuss zu halten. Was die meisten da nie bedenken mit ihrem "In der Schweiz..." oder "In Österreich..." das deren Streckennetze extrem winzig sind. Wenn man die beiden Zusammenrechnet, hat Deutschland immer noch mehr als das doppelte an Streckenlänge, zudem dann auch noch den meisten verkehr auf der Schiene.

Übrigens, weil jemand meinte, man braucht mehr Verkehr von der Straße auf Die Schiene: Das ist nur bei Personenverkehr möglich, naja also teilweise. :P Da gäbe es schon enorme probleme was kapazitäten angeht.

Fun fact übrigens: Wenn sich Güterverkehr um ein Prozent auf die Schiene Verlagern würde (Nicht genug Loks und nciht genug wagen), gäbe es ein Chaos, selbiges wenn es sich von der Schiene auf die Straße verlagert. (Nicht genug platz auf den Straßen)

Ja, aber auch Schweizer meckern über den Preis der SBB Tickets. ;)

Warum ist der RailJet Müll? ganz einfach, schau ihn dir mal an.
    Da hat man die erste Klasse, oder auch Business genannt.
    Dann haben wir die Zweite klasse, wo man anstelle einer 2x2 Bestuhlung einfach 1x2 macht und das ganze "First" nennt.
    Und dann hat man die dritte klasse, oder auch Economy genannt, die unkomfortabler ist als alte ausgelutschte IC/EC wagen in der zweiten klasse.

Dazu dann noch die Kombination aus dem Schlechtesten aus Zwei Welten: Fest gekoppelte wagen wie bei einem Triebwagen, und die hohen Achslasten eines Wagen Zuges. Hätte man verstand gehabt, hätte man die Wagen per Shaku gekoppelt, so wie man es z.b. in den Niederlanden macht.

Der Bund hat immer noch das sagen bei der Bahn. Aber der Bund möchte selten etwas sagen. Die wollen nur ihre Dividende und damit hat sich das.

@Clemens Hoffmann
    In den USA glänzte NX auch nicht gerade.

@Lemaster121
    Es geht nicht nur um das Günstigste. Und das Verstaatlicht nicht immer gut ist sieht man an SBB (4 Milliarden kostet das den Steuerzahler im Jahr, ohne Infrastruktur Kosten, und dann verlangt die SBB auch noch enorm hohe Ticket preise.) Und die ÖBB ist da auch ein gutes Beispiel was für einen Müll Staatliche Unternehmen bauen. (RailJet)

Wobei man sagen muss, das es auch gute EVUs gibt. Aber groß teils kann man sie wohl wirklich weg kippen.

Ich muss da nur an die Vectus denken, die ja teil der HLB war. Aber HLB selber finde ich jetzt auch nicht so toll, die beglücken uns hier momentan mit den Lautesten Triebwagen die jemals gebaut wurden: Stadler GTW.

Tja, was man Heute IC nennt, war in den 60gern mal extremst unkomfortabel, und ohne irgendeinen Service. Eben ein besserer Regionalverkehr. ;)

Was ich ja interessant finde, ist jemand der auf Facebook meint, man solle sich am TGV oder Railjet orientieren, das wäre Komfort udn Modern... Also naja, RailJet kann man meiner Meinung nach vergessen solange man nicht Business oder so was fährt.. Economy, also 3te Klasse ist ein schlechter Witz im RailJet.

TGV... würg, einmal mit gefahren, weniger Beinfreiheit gehabt als im ICE.

Those costs are marginal these days though. It doesn't cost a fortune to have support and all that. Especially if it's a Publisher like JT, the support Personal is paid anyway, no matter if the RJ exists or not. The site security and shop exists as well, and also doesn't cost that much to run.

It's also very doubtful, that JT pays for used Data, they will pay a fix amount of money for their Servers. And Servers don't cost much these days.

And what i meant with it: You can sell the Software 5 billion times, there is no limit on how often you can sell it. It's not limited to say, 5000 DVDs that got produced. (Obviously, your supply on DVD will never be endless, you will have to let it get produced again at some point. And once DVDs are dead, you run into the issue on what you pack it now.)

And besides, other company's manage just fine with a lower price on their product, and just as much support and so on. (vR for example.)

Du würdest dich wunder wie viel die Produktion eines Autos kosten kann. ;) Wobei das natürlich auch auf die verwendeten Materialien an kommt, und ob man bei den Formen unbedingt meint etwas Geld sparen zu müssen. (Geld bei den Formen zu sparen macht die Produktion meist sogar Teurer, wer hätte das gedacht. :D )

AC hat da sogar durchaus recht, die Firma muss nicht nur Entwicklungskosten tragen, die wieder eingenommen werden, es wird auch weiter Entwickelt, in Form von Facelifts, Software Updates etc. wie Michel auch bereits erwähnt hat.

Und dazu kommt dann noch, das sie die kosten für jede Produzierte Einheit Tragen müssen. Und das müssen die Vorlegen. Dazu kommt dann auch noch Transport, Tests, etc.

Bei Software Produktion, hat man höchstens die Entwicklung, und bei Optischen Datenträgern, die winzigen Kosten die das verursacht. Transport ist da auch recht günstig.

Und da wir hier auch bei Download Ware sind: Es gibt keine Physische grenze wie viel Kopien man verkaufen kann, es gibt keine Kosten um Datenträger herstellen zu lassen, keine Druckkosten für ein Manual.

Was da bleibt ist die eigentliche Entwicklung, und etwaige Updates.

Lieber @ÖBB 1116
    ich kann durchaus Lesen, und ich kann auch durchaus sehen wie viel Leute da angeklickt haben, das sie das bezahlen würden.

Dies ist aber nur eine mickrige Anzahl an Leuten. Du kannst dir sicher sein, das es weit über 95% der TS Benutzer nicht Zahlen werden. (Dieses Forum hier, repräsentiert nicht einmal 1% der TS User)

Die gigantische Mehrheit an TS Nutzern ist ja nicht einmal bereit 20 Euro für ein vR EL Produkt zu Zahlen.

Und ich denke was hier geäußert wird ist durchaus Konstruktive Kritik. Hier versuchen einige Leute, ich eingeschlossen, zu erklären warum der preis eine schlechte Idee ist.
    Ich empfehle hierzu auch mal dies hier zu lesen: http://www.joelonsoftware.com/…melsandRubberDuckies.html

Es hätte da auch andre Möglichkeiten der Vertriebsgestaltung gegeben, aber das wollte man wohl nicht von welcher Seite das gekommen ist dann auch belanglos.

Man hätte z.b. hingehen können: 3 Pakete

Jeweils die zwei Versionen der Railjet in einem eigenen Paket. Da hätte man dann 15 oder 20 Euro für ein paket nehmen können. Und dan noch ein Paket mit Loks und Repaints für 13 oder 15 Euro.

Dann wäre das gemeckere auch nicht groß, da es sich bei den Preisen um einen quasi Standard handelt.

Den SimTrain werde ich mir genauso wenig Kaufen, aus genau den selben gründen. Es ist einfach zu teuer.

Es gibt bei vR übrigens kein generelles Repaintverbot. Sondern mann muss es bei vR einreichen, und dann wird es entweder genehmigt und als Download auf der vR Seite angeboten, oder eben nicht.

Und ich empfehle dir im übrigen, nicht so unverschämt gegenüber Leute zu werden, die hier ihre Meinung äußern und dazu auch noch die Gründe aufzeigen warum sie diese Meinung vertreten.

@oebb 4010

Dann haben aber entweder die Entwickler, oder JT in der Schule nicht beim Thema BWL aufgepasst, wenn solch ein preis dabei raus kommt.

Und die Reaktionen auf solch einen preis sind ja auch mehr als absehbar.

Ich finde es deshalb unverständlich, warum man den preis auch noch Verteidigt, wenn man eh schon wusste was da an Reaktionen kommen wird. Da solch ein preis, egal wie viel tolle Features es hat (die viele eh nie nutzen werden), oder die Versionen und Repaints (die viele eh nie nutzen werden) einfach viel zu hoch gegriffen ist.

Das ist so als ob ein Entwickler hingeht, und ein Spiel macht, das tolle Features hat die niemand je benutzen wird, und versucht damit seinen Preis von 150 Euro zu rechtfertigen. Es wird niemand kaufen, da es nun mal weit über dem ist, was ein Spiel üblicherweise kostet.

• FSX, PMDG 777 Base Pack 80€

So, Eigentor lieber lol515.

Du sagt die 40 Euro sind nciht viel.

Und sagst dann bla hier da die Programme!

So mal vorweg: Ich habe die PMDG 777, 80 Euro jap.

Ist der preis gerechtfertigt? Ja.

Schaue ich mir aber den Lieferumfang der PMDG 777 an, wo alles mit Ausnahme der Sicherungen Simuliert wird, und wo Sämtliche Boeing Manuals als PDF beilegen, mit dem RJ vergleiche... dann dürfte der RJ nicht mal 15 Euro kosten. Du solltest hier also nciht mit Addons von andren Bereichen Vergleichen. Vor allem weil du dazu auch sagen solltest, das PMDG extra eine echte Boeing 777 Gechartert hat, um Testflüge durch zu führen.

Du musst das RJ Addon mit andren TS Addons vergleichen, und da nach dem preis schauen.

20 bis 25 Euro wäre für mich, und viele andre auch, ein angemessener preis den man bezahlen würde. Aber 40 Euro wird kaum jemand bezahlen. JT schädigt damit nur sich selbst.