Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich zahle da lieber etwas mehr, als mich noch einmal für mehrere Stunden in einen NV Dosto zu quetschen.

Und nein, @einMonster was zu den Dosto ICs führt, sind Bahnhöfe wie Westerland, wo keine langen ICs halten können. Da gibt es noch mehr Strecken wo es einfach nötig ist, da die Bahnsteiglängen nicht vorhanden sind.

Und es dürfte auch einige wenige Strecken geben, wo selbst lange ICs gnadenlos überfüllt sind.

Jedenfalls wird die Gigantische Mehrheit der IC Züge bald durch Einstöckige Triebwagen ersetzt.

Btw: mir sind Schalensitze 10000000 mal lieber als Federkern sitze.

Bei Schalensitze habe ich nie Rücken Probleme, bei den meisten Federkern hingegen schon.

Viele bedenken auch nicht, das die bahn einfach mal so aus Laune Verbindungen Streicht.

Das geschieht nur, wenn diese Unrentabel sind. ;)

Wenn es sich Rentiert hätte weiterhin mit dem IC nach Trier zu fahren, hätte man die Verbindung nicht eingestellt.

Ist halt so wie ich in mehr als nur einem IC und IR war, in dem man die Fahrgäste an 10 Fingern abzählen konnte.

Der Ansatz bei den meisten Konkurrenten ist aber auch der Falsche gewesen in der Vergangenheit.

Komplett eigene Fahrkarten ist halt nicht so der Bringer, wenn das Netz nur so klein ist. Da muss man durchaus schon mit der DB zusammen Arbeiten, und mit den Verkehrsverbünden

Die größte beschwerde ist nämlich, das man die Fahrkarten nicht im Nahverkehr oder für Anschluss Züge benutzen kann. Somit ist das Thema Konkurrent dann für die Meisten Leute gegessen, und sie Fahren dann doch mit der DB.

Zum Thema 103 bei Konkurrenten: Wird man nicht sehen, ist zu Unwirtschaftlich, mit der würde man sich nur selbst ein Bein stellen.

Und ja: Fernbusse sind alles andre als Bequem. Ich zahle da auch gerne 50 oder 100 Euro mehr für eine Zugfahrt, als mich in einen Fernbus zu quetschen.

Mahlzeit,

ich möchte mal anmerken, das die DB keine Nahverkehrswagen im Fernverkehr einsetzt...

Nur weil etwas Doppelstockwagen sind, heißt es nicht das es Nahverkehrswagen sind.

Zumal kommen die eh nur auf Relationen zum Einsatz, wo keine Längeren Einstöckigen Züge einsetzbar sind, aber mehr Kapazität benötigt wird.

Und solange solche EVUs kein gescheites Netz anbieten, oder mehr zusammen Arbeiten, wird das auch keine ernstzunehmende Konkurrenz für die Bahn. Und ist auch nichts, wo Viele Leute drauf anspringen werden, wie die Vergangenheit zeigt.

Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen, und ich hoffe alle Verletzten werden schnell wieder Gesund.

Eine Diskussion über die Sicherheit der BÜs lässt sich nun wirklich nicht mehr vermeiden.

Jeden BÜ abschaffen wird sehr schwer umsetzbar sein. Das würde die Bahn zwar gerne, aber eine Sache ist natürlich das Geld.

Und das Straßen eben nicht der Bahn gehören. Da stellen sich Städte und Länder auch gerne mal quer, weil ein Bau einer Brücke Geld kostet. Und in manchen fällen geht es auch aus Platzgründen gar nicht.

Interessanterweise gibt es aber wohl auch eine Studie der EU, die besagt das über 70% der Menschen, Bahnübergänge Ignorieren oder nicht war nehmen. (Die genaue Prozentzahl will mir nicht einfallen.)

Und vor nicht all zu langer Zeit, sagte ich auch bereits einmal, das den Meisten Leuten gar nicht bewusst ist, wie gefährlich der Schienenverkehr ist. Das sieht man auch daran, das es immer wieder Leute gibt, die über Bahngleise rennen, um noch den Zug zu erreichen. (Kommt häufig zwischen Wiesbaden und Koblenz vor, und auch auf der Andren Rhein Seite zwischen Mainz und Koblenz.)

Meiner Meinung nach, wird da grundsätzlich zu wenig Aufklärung Betrieben. Ich kann mich z.b. daran erinnern, das wir bei uns in der Schule, niemals das Thema hatten wie gefährlich Bahnanlagen sind, oder wie lange ein Zug braucht bis er bei einer Notbremsung stehen bleibt.

Dies sind alles Dinge, die den Meisten einfach nicht bewusst sind, aber nicht nur hier in Deutschland, sondern Europaweit, und selbst Außerhalb Europas.

Und meiner Meinung nach, ist das durchaus ein Versagen der Politik, des Schulsystems, und des Bildungsfernsehen.

Sender wie das ZDF haben eigentlich auch die Aufgabe, über so etwas auf zu klären, aber stattdessen macht man lieber berichte wie böse die Bahn doch ist, wie dreckig, und wo man auch ganz einfach noch andre gründe erfindet warum die Bahn von jedem gehasst werden sollte.

In Amilandien ticken die Uhren wohl anders im Bahnverkehr :ugly:

Amiland ist eh nicht für den Guten Zustand ihrer Gleise bekannt.

Die meisten Strecken da wären nach Deutschen Auflagen komplett Gesperrt, so schlecht ist die Gleislage da.

Und das Verwendete Schienenprofil ist oftmals noch aus dem Jahr als die Strecke gebaut wurde, und sehr sehr sehr oft einfach nur ungeeignet für das Gewicht der Züge die drüber rollen.

Lockere Gleisnägel wie man sie da auf dem Bild sieht sind auch genauso selten, wie fehlende Nägel.

Der beste PC der Welt hilft nicht, wenn die Gleise einfach nicht für den TS geeignet sind.

Das hat nämlich, wie schon so oft gesagt, nicht mit der Hardware zu tun, sondern durch die Limitierung eines 32 Bit Programms in Sachen Speicher, und dem was die TS Engine im Stande ist in Sachen Texturen und Polygonen zu verarbeiten. Ein Rechner mit i7-5930K (6 Kerne), 128 GB Ram, 2 x Nvidia Titan X, und 4 SSDs im Raid hätten nämlich genauso Probleme.

Es ist nun mal keine Engine die für High-Poly und 4K Texturen entwickelt wurde.

Und in dem sinne finde ich das "Man sollte eben mit dem TS 2016 einen geeigneten PC besitzen damit es läuft." hier genauso fehl am platz, und fast schon genauso beleidigend wie im Moselstrecken Threat.

Das ist nun einmal der Wandel der Zeit das neuere Fahrzeuge irgendwann die älteren ablösen. Desweiteren hat die 146 den Vorteil das Sie Strom zurückspeisen kann, das kann die 112 leider nicht. Daher kommt auch der Wirtschaftliche Vorteil zum tragen.

Auch nicht zu vergessen:

Die 146 Verbraucht weniger Strom, und ist einfacher zu warten, und es gibt auch Ersatzteile.

Vor allem Verzieht sich auch der Lokkasten nicht so schnell bei einer 143.

@BkBtMarcel

Weil einer 143 auch vieeel zuverlässiger ist als eine 146... :Ironie:

Mit dem Warten selbst habe ich auch keine Probleme.

Hätte ich damit Probleme, würde mich Zusi 3 gar nicht mehr Interessieren. Da ich ja schon locker 10 Jahre drauf warte...

Probleme habe ich dann aber doch schon mit dem USB-Stick.

Wenn es kein 0815 USB Stick von der Stange wäre, oder man das auch als Kopierschutz nehmen würde, würde ich ja sagen "Joa." Aber so hätte es auch eine CD oder DVD getan, oder eben ein download.

Vor allem leben CD/DVD nach eigener Erfahrung sehr viel mehr Jahre als ein billiger USB Stick.

@Matthiasw

Bitte.

Und ich hoffe da kommt in der tat noch eine neue Website, oder zumindest auch eine Englische Version. Die meisten finden sich da nicht zurecht.

Das Zusi 3 auch selbst von einigen DTG Mitarbeitern sehnsüchtig erwartet wird ist ja auch kein Geheimnis, zumindest wenn man Matts Private Streams verfolgt bekommt man das mit.