Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

In Wiesbaden-Naurod gibts an der OV auch ne Ampel mit Knöpfle. :D

Allerdings ist man da gezwungen fast immer zu drücken, wenn man nicht von irgend einem Geisteskranken Autofahrer über den Haufen gefahren werden will. (Da wird auch mal deutlich schneller als 50 gefahren.)

@kiter Koblenz-Trier ist etwas über 3 GB.

@Gustloff Nur die Utilities.exe nutzt .net, aber der TS an sich nicht.

Das .NET-Framework gibt es ja auch erst seit 2002, wohingegen die erste Version der TS zugrunde liegende Engine schon etwas älter ist.

Ja, ist so wie die richtige 01 RIV-EUROP anschrift angeblich falsch waren.

Ich selbst finde die Überarbeitung gut, und bin sogar am überlegen mir diese an zu schaffen.

Das problem ist doch bei einigen Freeware Strecken auch eher das der Ersteller Sachen Voraussetzt die es nicht mehr gibt, oder nur noch schwer zu finden sind.

Und sich nicht mal die Mühe macht vielleicht mal seine Readme zu updaten.

Besondert schlimm ist das wenn die Strecke erst Veröffentlicht wurde, Jahre Nachdem einige Assets nicht mehr Verfügbar waren.

Aber wenn das jemand der das Klumpert runter geladen hat, und fragt im Forum wo man das jetzt finden kann wird oft gemeckert und auf den Thread verwiesen, wo man sich bei über 60 Seiten dran versuchen kann Aktualisierte Links zu feinden. :D

Ein Update der Readme hätte dem Strecken Ersteller da durchaus Zeit erspart.

Ja, die Schönheit eines Bildes liegt durchaus im Auge des Betrachters.

Ich rede da auch eher von extrem Beispielen, wo man oft Technisch alles einfach nur falsch macht.

Und so ein Brautpaar in einer (durch den Blitz) total überleuchteten kleinen Kneipe, die dann auch noch die Augen wegen dem Blitz Zukneifen ist da schon extremst schlecht.

Dan lieber über die decke den Blitz Bouncen, oder nicht auf ISO100 bestehen. ^^

Und das mit dem Haus... ja, das Brautpaar wurde auf dem BIld klein und Unbedeutend, dabei geht es bei der Hochzeitsfotografie ja um das Brautpaar und die anwesenden Gäste.

Vielleicht sind solche Schlechten Bilder aber auch nur hier in Wiesbaden zu finden. Von den ganzen Fotografen bei uns erachte ich nur ganze Zwei als gut. Der rest macht zu viele Technische Fehler und vergeigt auch fast immer die Bild Komposition.

Also, vergeigt in dem sinne das mir nicht mal die frage "Was hast du dir dabei gedacht? Was wolltest du damit vermitteln?" helfen könnte. :)

Und weil mir gerade danach ist, hänge ich mal eines meiner eigenen Bilder an. ^^

P.S.: Für mich selbst ist Lightroom mittlerweile schon Pflicht, aber ja, hab auch einiges an Bildern.

Von Hasselblad gibt es allerdings ein Freeware Programm, das wohl fast genauso Leistungsfähig ist. In wie weit das mit Canon und Nikon RAW Dateien umgehen kann muss man aber schauen.

Einfach Lightroom holen, kostet nur um die 100 Euro.

Oder im Adobe CC Photografie für 13 Euro im Monat zusammen mit Photoshop.

Und diese vielen Leute die bei JPG bleiben sind im übrigens oft auch "Professionelle Photografen", oder naja sie Nennen sich so, weil sie es auf der Berufsschule Gelernt haben. (Ja, nennen sich so, ist manchmal dufte, so Referenz Bilder von "Professionellen Photografen, einfach mal in der Kneipe das Blitzlicht in die Augen des Ehepaares Stecken. Oder Bilder wo das Ehepaar vor einem Haus steht, aber das Ehepaar untergeht weil das Haus nun mal die Show stielt. Gibt auch noch etliche Beispiele schlechter Kompositionen außerhalb der Hochzeitsfotografie. :P)

@Trgtrain

Ja die meisten Rennen aber nur mit jpg rum, und meinen dann auch noch das wäre das beste. Und vor allem aber bist du eh ne niete in deren Auge. wenn du nicht Serienaufnahme in 14 fps machst von irgendwas. :P

Wegen dem 50mm zum Lernen: Man ist durch den fehlenden (bitte erschlagt mich nicht :P) Zoom dazu gezwungen sich für die Bildkomposition zu Bewegen, um ein tolles Bild zu bekommen. Was durchaus hilft, man lernt dadurch sehr viel Mehr über Perspektiven und das man sich auch mal bewegen kann, anstelle zu drehen. ^^

Die Bandbreite von der GTX 960 ist nicht gerade hoch mit gerade mal: 96 Gbit/s .... meine etwas ältere EVGA GTX 660 Superclocked hat 144,2 Gbit/sek ... ist nicht so viel besser von welcher Grafikkarte hast denn upgegradet? .... Für mich würde sich zum Beispiel ein Kauf von einer GTX 960 nicht rechnen! ;)

Und dank neuer Kompressions Algorithmen hat die 960 Effektiv soviel Bandbreite wie eine 760.

Nur mal so ein kleiner Seitenhieb zum Thema: "Apple macht das nur, um Profit zu machen..."
    Als beim iPhone 6 es das Problem mit den Samsung und den Chips des anderes Herstellers gab (Samsungs Chip hatte einen leicht höheren Stromverbrauch -> im Vergleich 15 Minuten weniger Akkulaufzeit) hat Apple ohne offizielle Rückrufaktion die Geräte kostenlos auf Kulanz umgetauscht.

Der Umtausch kostet Apple ja auch nichts.

Das kann man sich vermutlich von Samsung zurück holen, je nach Vertrag. Und selbst wenn nicht, der Verkaufspreis eines iPhone is 3 bis 4 mal höher als Produktion und Transport.

Und dann bezahlt man in vielen Ländern ja kaum bis gar keine Steuern, weil man Intelligent genug ist und hat eine Firma welche die iPhones Fast zum Verkaufspreis an die Verschiedenen Länder Niederlassungen Verkauft, um den Gewinn so niedrig wie möglich zu halten.

Der Gewinn wird stattdessen dann in einem Land gemacht wo man durch Steuer-löcher die eh geringen Steuern von unter 4% auf genau 0% drückt.

@Masterpiece In Amerika kann man gegen viele Schwachsinnige dinge Klagen, und kommt in der regel damit durch.

Siehe Nutella klage.

Die haben sich Ausgerechnet was die günstigere Methode ist.

Und man muss ja auch Pluspunkte bei der EU sammeln, damit man seine Handys vielleicht doch weiterhin in der EU verkaufen darf in ein paar Jahren.

Also es ist nicht weil Apple nett ist, sondern weil es für sie von größerem Vorteil ist zu tauschen.

Ja, und dann hats aber auch sehr viele Leute die nur die TS15 Vollversion gekauft haben, oder 14. :P

Es gibt auch genug Leute die nicht jede Deutsche Strecke haben, weil DTG.

Ich denke am sichersten wäre da die Moselstrecke.