Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Sven Svensson very sure.

@tom87 Gebashe würde ich es nicht. Und wer davon überrascht war ist selber schuld.

Jeder der damals sein Gehirn benutzt hat bei der Ersten E10/E40, und nicht nur auf die Tastatur gesabbert hat, konnte sich ausmahlen das die andren Lackierungs Varianten noch kommen.

Ich wäre überrascht gewesen wenn es nicht so gekommen wäre. Weil es wäre totale Dummheit von VR gewesen das bei der eine Variante zu belassen. (Hat nen bissl was mit BWL zu tun.)

Wieso? Wusste man doch das damals nach der ersten E10 und E40 noch die andren Farbvarianten kommen würden. (Und selbst wenn man es nirgends gelesen hat, so konnte man es sich denken.)

Bei der Bügelfalte wird es genauso sein.

Problem ist dann aber wieder, das gemeckert wird das man dies und jenes Roll Material nicht hat, und die Strecke wo es Spielt ebenfalls nicht.

Und dann wird auch gleich weiter gemeckert weil QuickDrive ist ja viel besser.

Also spart man es sich da was mit zu liefern.

Diese ganze Lizenz ausrede zieht auch nicht.

Wenn man da irgendwelche Lizenzen Zahlen muss, sind das genau die Selben Lizenzen die man euch bei einer CD oder einem USB Stick zahlen muss.

MatzeL: Sowas überheblich, arrogantes wie Dich meinte ich. Wohl nie Not erlebt, immer alles gehabt oder wenn dann alles vergessen. Schon mal überlegt, dass man in die Pflege geht weil man sich dafür interessiert, es gerne macht oder Menschen - und solche wie Dich erlebt man jeden Tag auf Station, die keine Ahnung haben aber First Class wollen - helfen möchte?

Und wenn du den ganzen Thread gelesen hättest, wüsstest du das ich momentan Sozialhilfe Empfänger bin. ;)

Und für mich ist das durchaus heulen wenn man Schreibt wie schwer die Arbeit doch ist, und wie wenig Geld man dafür bekommt.

Und ich kann dich auch Beruhigen, ich habe auch schon im Altersheim Gearbeitet.

Ich bleibe auch weiterhin dabei: Es ist ein Luxus und Unterhaltungsgut. Und man hat keinen Anspruch darauf das es günstig ist. Es gibt auch sowas wie Sparen.

Ich bin damals auch schon mit 14 Arbeiten gegangen. Zeitungen Austragen für 70 bis 90 Mark im Monat. Damit ich mir ein Fahrrad kaufen konnte für 800 Mark, und ähnliches.
    Aber Heute Geld zusammensparen, oder noch eine Nebentätigkeit!? Gott beware!
    Das muss alles so billig sein das man es sich von Monatsgehalt Kaufen kann und immer noch 700 Euro über hat am ende des Monats.

Bitte nimm es mir nicht übel, aber soweit es meinem Kenntnisstand entspricht, hast du nur Freeware -bisweilen- produziert.Du magst vielleicht Ahnung "von deinem Fach" haben, aber sonst hast du nichts, außer Vermutungen.

Seine Vermutungen sind aber zu 100% richtig.

Mit dem TS kann man nur seinen Lebensunterhalt Verdienen wenn man den Markt wöchentlich mit AddOns versorgt.

Das tut vR Allerdings nicht, und die Entwicklungskosten liegen durch Monate bis jahrelange Entwicklung auch viel zu hoch als dass man die Stunden komplett Vergütet bekommt.

Und vR hat auch einfach viel zu wenige Produkte als dass sie ausschließlich vom TS Leben könnten.

Wenn geht es hier also nur um Kostendeckung von Fixkosten, ist auch zweifelhaft ob man da einen notpuffer anlegen kann. Jedenfalls bezahlt man sich nur ein par Cent pro stunde.

@Sun_King_135 Wenn einem Alterspflege oder Krankenschwester nicht gefällt muss man sich halt nen andren Job suchen, oder wenn einem die Bezahlung nicht gefällt.

Und Leute mit Arrogant und Überheblich Abstempeln die eben sagen was Sache ist finde ich auch etwas vorbei geschossen.

Es ist und bleibt ein Luxusgut und Hobby, wenn du rum heulen kannst das du davon Arm wirst, solltest du dir nen andres Hobby suchen, oder eben ganz einfach Kürzer Treten.

Aber ich finde es dennoch irgendwie nett das du mich als arroganten überheblichen Millionair siehst. :D

@sgtalbers

Ja der Phenom II reicht noch für viele Spiele. Und gerade im moment gäbe es eh kaum Aufrüstmöglichkeiten dafür: Intel i5 oder i7, oder ein Phenom II x6.

Der AMD FX ist meist langsamer, die A Serie ist eh nicht dazu gedacht. Und AMD Zen braucht noch ein paar Monate. (Zen dürfte allerdings schneller sein als ein Phenom II)

Ich bin auch Sozialgeld Empfänger, und Verdiene mir noch was dazu mit Putzen. (Ohne das Putzen gäbe es bei mir auch nichts was Luxus ist)

Und da sag ich das mal so: TS ist wie ein Smartphone, Urlaub, nen Fernseher, vR EL, ein Luxusgut.

Wenn ich von Harz IV lebe und dann rum heule das vR so teuer ist, dann lass ich es bleiben mit vR. Es gibt nun weitaus wichtigere dinge wie z.b. Essen.

Und vR ist nicht verpflichtet Verlust zu machen, nur damit ein harz IV oder Sozialgeld Empfänger sich etwas Leisten kann von ihnen.

Ich geh ja auch nicht hin und meckere bei Samsung weil ich mir als Sozialhilfeempfänger kein 2000 Euro Fernseher leisten kann.

Was ein AMD FX 8350 soll der Flaschenhals sein? Ich hab nen Phenom II 965 und keinerlei Probleme (Weder beim Ts noch bei irgenwelchen anderen Spielen) und der hat deutlich schlechterer Werte.

Ja der FX 8350 ist der Flaschenhals.

Vor allem ist er langsamer als ein Phenom II.

GHz sind auch nicht alles.

Die 4 x 3,4 GHz des Phenom II 965 schaffen nun mal mehr IPS als der FX 8350 mit 4 x 4 GHz.

Es geht doch darum, das man sich die 2 Euro mehr bei einem, EL set auf einmal nicht mehr Leisten kann. Und macht dann ein gigantisches Fass auf und meckert rum wie böse vR doch ist. und das man sich die 2 Euro mehr nicht leisten kann.

Und das ist sorry: einfach nur Schwachsinn.

Wenn es jetzt 5 oder 10 Euro mehr wären okay. Aber wir reden hier über 2 Euro, gut nur das vR seine Sachen nicht Inflationsbereinigt, sonst wären einige Ältere Sachen noch teurer.

Klar ist es ein Virtuelles Produkt, aber es steckt dennoch Arbeit dahinter. Und bei ständig Steigenden Preisen von Strom, Wasser, Gebühren für Abwasser und Müllabfuhr, sowie Krankenkassenbeiträge die Steigen etc etc, ist so ein Schritt doch mehr als Logisch.

Und wenn einen die 2 Euro wirklich das bein Brechen, frage ich mich wie man es sich vorher Leisten konnte.

Steht ja auch schon im namen drin, wie das so ist als Selbstständiger: Man Arbeitet selbst und ständig. ;)

Bei den Loks finde ich die Preiserhöhung durchaus überall richtig.

Neues Bezahlmodell, müsste sich vR eben überlegen ob sie das wollen. Könnte durchaus sein das man so dann vielleicht auch mehr Gewinn erzielen kann.

Bei den Güterwagen, hmm ja, da ist die Erhöhung deutlich zu groß ausgefallen.

Ich möchte hier ein par dinge Anmerken:

Der JR-Maglev dabei Beschleunigungswerte und Bremswerte nutze bei denen viele menschen Kotzen müssen. Mit dem Transrapid könnte man den Rekord mit Leichtigkeit Brechen, wenn man die Software ändert.

@hansdampff

Schau dir bitte mal an welchen Schaden die 575 kmh Rekordfahrt des TGVs an Gleisen und Oberleitung angerichtet hat.

Zudem kommt noch das ein Maglev bei 450 kmh sehr viel weniger Strom Verbraucht als ein ICE oder TGV bei 250 kmh.

Zumal sind die Wartungskosten bei einem MagLev Zug im Vergleich mit Rad-Schiene vernachlässigbar, und sogar fast nicht vorhanden.

Wenn mann Qualität will muss man halt was Zahlen, ist eben so.

Ich kann mir im FSX auch ne tolle kostenlose 777 nehmen, die taugt aber nun mal nichts im vergleich zur PMDG 777 für 90 Euro.

Der Preis kommt ja auch nicht von Ungefähr, chartern der 777, Kerosin für die 777, Gehalt der Angestellten über mehrere Jahre Zeitraum.

Qualität kostet halt weil viel Zeit drin steckt, und weil enorme kosten anfallen.