Weil die Moselstrecke schon immer eine Teststrecke für neue Züge war.
Und weil man ihn Vermutlich auch sonst nirgends Abstellen kann. Ist durchaus schwer auf den Rheinstrecke zu testen oder dort ab zu stellen. Dan stellt man ihn halt da runter. ![]()
Weil die Moselstrecke schon immer eine Teststrecke für neue Züge war.
Und weil man ihn Vermutlich auch sonst nirgends Abstellen kann. Ist durchaus schwer auf den Rheinstrecke zu testen oder dort ab zu stellen. Dan stellt man ihn halt da runter. ![]()
Was Rollmaterial von anderen Bahnfirmen betrifft: Sollte da wirklich eine Lizenz für nötig sein? Ich kann mir das kaum vorstellen, denn eine Privatbahn kann doch nur davon profitieren, wenn ihre Züge in einem Add On zum Einsatz kommen: Sie wird bekannter. Warum sollten sie eine Lizenzgebühr von DTG dafür erwarten? Oder ist es eher umgekehrt: DTG will selbst Geld dafür, wenn sie eine Privatbahn mit aufnehmen? Das schien doch bei BNSF mit ein Grund gewesen zu sein. Da kann ich mir schon eher vorstellen, das sich die Bahngesellschaft an die Stirn tippt.
Es ist immer so das man Lizenzen einer Bahngesellschaft braucht, ob die Privatbahn jetzt dafür Geld will oder nicht ist uninteressant, es muss ein Vertrag darüber bestehen. Hat auch mit Markenschutz etc etc zu tun.
Auch ist es eine Unwahrheit das DTG Geld von BNSF haben wollte.
Der Umstand ist eher so, das die Rechtsabteilung bei BNSF keine Ahnung von Recht hat, und der Meinung ist das die Lizenz die DTG hat nur für Amerika gültig ist weil BNSF nur ein eingetragener Markenname in den USA ist.
Und somit wäre der Markenname BNSF nicht mehr geschützt, wenn die BNSF Sachen außerhalb der USA von DTG verkauft werden. (laut Rechtsverständnis der BNSF)
Die BNSF begründet das dann damit, das man DTG verbieten muss die Sachen außerhalb der USA zu verkaufen da man von der BNSF nicht verlangen könnte die Markenrechte in jedem Land schützen zu müssen.
Das ganze kommt also von seiten der BNSF, weil wie gesagt die Rechtsabteilung bei denen keine Ahnung von Recht hat, oder nur so halb.
Mit Markenrechten(zeichen) verhält es sich in den USA nämlich so: Wenn man eine Marke hat, muss man diese um Jeden preis beschützen und Vertreten, sonst Verliert man das Markenzeichen. (Deshalb hat Bethesda damals auch den Minecraft Verein wegen dem Namen Scrolls Verklagt. Bethesda brauchte eine Aussage vor Gericht das dass Spiel Scrolls nichts mit den Elder Scrolls zu tun hat, damit sie die Markenrechte an The Elder Scrolls nicht verlieren)
Allerdings ist es so, das der name BNSF mit logo etc dennoch Weltweit durch abkommen geschützt ist. Und somit diese eine DTG Lizenz Weltweit gültig ist, und das ganze gar keinen Einfluss auf das Mark.
Aber die BNSF Rechtsabteilung legt es eben so aus, das man den Verkauf der BNSF Produkte Außerhalb den USA Unterbinden muss, da die Marke z.b. in Deutschland nicht geschützt ist, und man sonst die Markenrechte verlieren würde in den USA wenn man eben nicht gegen den Verkauf vorgeht..
Schaut jut aus, werde ich mir wohl auch zulegen. ![]()
Ich finde ja das "In house project" beim Bild von Bahnhof Bad Breisig interessant.
In Leipzig finde ich es auch Super, wobei ich es nicht in den Vororten beurteilen kann.
Hier bei mir, wo ich Wohne, also aufm Land, ist die Bus Verbindung dann doch eher dürftig.
Berlin-Leipzig hat auch das Problem das es einfach nicht genug Portale gibt.
Und dann kommt es auch drauf an wer das Szenario Verbrochen hat.
Beispiel Koblenz-Trier. Von AC läuft bei mir alles. Von vielen andren läuft rein gar nichts, da entweder das Szenario vollgemüllt und bei sehr geringer Grafikeinstellung gebastelt und getestet wurde, oder weil sie sich die Strecke durch DB Tracks verschandelt haben, und ihre Szenarios dadurch auch den DumP wünschen.
Ja, aber Damals musste die Kommune fast nichts zahlen, Bezuschussung bis zu 90% vom Bund.
Es ist kein Gelenkbus im Klassischen sinne.
Mann muss die drei Segmente jeweils als eigenen Bus betrachten, welche durch einen Übergang miteinander verbunden sind.
Das erste Segment wird dabei von einem Fahrer Gelenkt.
Während die zwei hinteren Segmente jeweils von einem Computer gelenkt werden, und der Spur des ersten Segments folgen.
ich sehe das nicht als TS Macke.
DTG nutzt Schuster Signale nicht, deshalb kann man die mal außen Vor lassen.
Ein brauchbarer Installer kann einem die Wahl geben, ob man z.b. Schuster Signale installieren oder nicht installieren mag, und genauso gut ob man diese mit deinstallieren will oder nicht.
Es sind sogar Prüfungen möglich, ob die Signale bereits vorhanden sind, und wenn ja welche version diese sind, und gegebenenfalls Updaten. und bei der Deinstallation würde er diese nicht anfassen, da sie ja bereits vor der Installation vorhanden waren.
Die Göppel AutoTram Extra Grand packt das eher als ein Gelenkbus. ![]()
3 Computer Gesteuerte Achsen, Diesel-Elektrische Hybrid. ![]()
Tjo, für die Gelenkbusse gibt es eine Lösung, nennt sich Göppel AutoTram Extra Grand. ![]()
Dürfte sogar Förder-fähig sein.
Zur Abschaffung der Straßenbahn: War in fast allen Städten so, die Leute wollten eben keine Straßenzüge die durch Oberleitungen verschandelt wurden, ist heute immer noch ein Häufiges Argument von Anwohner gegen eine Straßenbahn.
Man hatte in der Nachkriegszeit, vor allem in den 60gern eben jede menge Kohle um solche Bauprojekte zu machen.
Man sollte übrigens auch bedenken, das der Individualverkehr damals nicht mal die hälfte von Heute betrug.
Frag mal meine Mutter zu den 50gern und 60gern, ein Auto das durch die Straße fuhr war etwas besonderes bei dem der halbe Ort an die Straße lief um zu schauen.
@AbsolutesChaoz Es ist wohl logisch das selbiges gerade da gilt. ![]()
Nein ich glaube du verstehst mich nur falsch.
Bzw ich drücke mich undeutlich aus.
Was ich damit meine: Es macht durchaus sinn AddOns wie Schusters Signale nicht nochmal extra in jedem Strecken Ordner zu haben.
Es ist ja selten das Signale in \provider\Signale\ sitzt, sondern eher \provider\addon name\.
Ich komme glaube momentan auf 4 oder 5 Kopien der Schuster Signale.
Einmal eben im \Schuster\
Und dann jeweils \provider\entsprechende strecke\
Macht allerdings auch durchaus sinn das nicht alles in nur einen Ordner zu packen.
An einer Stelle wird gemeckert das die die mitgelieferten Assets so viel Speicherplatz verbrauchen.
An andrer stelle wird dann gemeckert wenn man auf die Standard Ordner der Assets zurück greift um Speicherplatz zu sparen bei der Installation.
Wobei das ganze eh eine sinnlose Diskussion ist, so günstig wie man Festplatten kaufen kann.
Da holt man sich 2 x 1 TB, oder 2 x 2 TB und knallt die als Raid Stripe in den Rechner, uns schon hat man genug platz.
99% Aller Kommunen können sich solch eine Ampelschaltung nicht leisten.
Das ist nicht nur vom Bau her extrem Teuer, sondern auch die ganze Wartung der Computer Technik, Ampeln, schilder ist extrem teuer.
Und würden mehr Leute den ÖPNV nutzen, würde der Bus nicht mehr so lange im Stau stehen, da man die Ampelschaltzeiten verkürzen könnte, oder die Ampeln mangels bedarf abschaffen könnte.
Wer in einer Stadt Wohnt kann durchaus auch mal den Bus nehmen um zur Arbeit zu kommen. Wenn man draußen auf dem Land wohnt sieht das teilweise schon wieder anders aus.
Kann man hier in der Stadt auch beobachten: Lieber mit dem Auto zur Arbeit, obwohl es eine Direkte Busverbindung gibt. Aber dann müsste man ja 200 Meter zur Bushaltestelle laufen, und 10 Minuten Früher aufstehen und das Haus verlassen, das geht ja schon mal gar nicht. ![]()
@Loco-Michel Sorry das war eher an @URI mit der Geometrie.
Ich denke durchaus das da alles benutzt wird an Assets bei der Mosel.
Dann hättest du bei deinen Geposteten Bildern gleich beischreiben sollen das du die Installation extra in einen Andren Ordner ausgeführt hast. So entsteht der eindruck das der Installer den Ordner so anlegt.
@Loco-Michel Bei der Mosel zieht die Gleisgeometrie einiges an Ressourcen.
Und bei den Geposteten Bildern waren die Marschbahn Assets nicht mal unter "\TS\Assets\", sondern "\TS\Mods\".