Ein Paket nur mit Bremssand ![]()
Beiträge von Matze L
-
-
Es gibt Leute die malen dir das.

Hier mal ein paar Berühmte beispiele von gemalten Bildern:
Stell dir mal vor! Es gibt sogar Studien Gänge wo man lernt Texturen zu Zeichnen und malen.
-
@ice es geht mir eher um Reflektionen auf der Foto Textur selbst, siehe dazu Führerstand des RWA Taurus. Da kann man mit dem Alpha Kanal so viel machen wie man will. So eine Reflektion der echten Welt bekommt man nicht mit einem alpha Kanal weg.
Und wieviel Leute hier warten auf das richtige Wetter?
-
Reflektion hat nix mit der eigentlichen Textur zu tun.
Loks im Real Life Reflektieren Licht für gewöhnlich. Und da hat es dann sehr wohl etwas mit der ach so tollen Foto Textur zu tun, wo man diese Reflektion dann den ganzen tag sieht. Ein Gutes Beispiel is der Taurus Führerstand von RWA.
Schau dir übrigens mal ein paar Computer Spiele an, so wie z.b. Crysis.
Und doch, es ist faul eine Foto Textur zu nutzen. Wenn jemand der sich mit dem Material Editor in Belnder oder 3DS Max auskennt das ganze macht, merkt du im übrigen keinen unterschied zwischen Foto Textur und Künstlicher... oh halt moment! Man merkt ja doch einen unterschied: Reflektionen aus dem echten Leben bei der Foto Textur, und natürlich die Ausleuchtung.

Das Problem das Foto Texturen einem auch rechtliche Probleme machen können besteht übrigens weiterhin. Aber gefühlt 99% der Leute die Foto Texturen benutzen haben sich ja noch nie mit dem Fotorecht in Deutschland auseinander gesetzt.
Z.b. eine Werbelok, die man Fotografiert und dann daraus eine Foto Textur macht kann einem schon dufte was an ärger Bereiten, wenn man sich da nicht Vorher mit etwas schriftlichen absichert. (Kurzum: Schriftlich beim Besitzer anfragen ob man es darf, ggf noch den Artist der das ganze Design erstellt hat.)
Ein Anderes Beispiel sind Denkmalgeschützte Gebäude mit Foto Texturen, das darf man in Deutschland z.b. schon mal gar nicht, da es Verboten ist Bilder (wenn sie veröffentlicht werden sollen)von Denkmal geschützten Gebäuden Nach zu Bearbeiten. Ausnahme ist Farbkorrektur, Bildgröße (Bin mit bei crop nicht ganz sicher). Aber sobald man Perspektiven anpasst, schatten entfernt, oder sonstige Nachbearbeitung durchführt ist es bereits illegal. (Man darf es allerdings für sich selbst machen, ein Zuschaustellen ist allerdings Untersagt.) Kurzum: Man darf es selbst haben aber nicht weitergeben, ob Screenshots davon Zeigen kann weiß ich jetzt allerdings nicht, da müsste man einen Anwalt Fragen.
Man könnte das im übrigen Umgehen wenn man einen Freund aus Österreich oder der Schweiz hat, der das ganze dann unter seinem eigenen Namen Veröffentlicht. Dort darf man nämlich Fotos von Denkmalgeschützten Gebäuden veröffentlichen die nachbearbeitet wurden.
Jedenfalls: Wenn ein Rechtsanwalt mal Langeweile hat, und sich hier im Forum Umschaut, kann es durchaus Passieren das einige Leute hier mächtig Kotzen werden.
-
Foto Texturen haben mehrere Probleme, vor allem bei etwas wie einer Lok:
- Sehr schlecht ausgeleuchtet
- Reflektionen
- teilweise Rechtliche Probleme
- teilweise unscharf und verschwommen (Sieht man bei den TTB Texturen gut)
- ist man nur zu faul sich mit dem material Editor des 3D Programms auseinander zu setzen, oder mit Photoshop.
-
Schreib mal RSSLO an! Die machen ihren Job doch gut was Scripts angeht, und noch etwas: Ist der Sound schon fertig oder machen die das dann auch?
Da wäre ich aber Strikt dagegen. Einen Super tollen Zug von alTerr mit schlechten RSSLO Scripts zu verhunzen. Der hat da deutlich mehr verdient als DTG 0815 Fahreigenschaften + Display Spielereien. -
Da kann die ÖBB noch 20 Jahre suchen. Es wird immer Gemeckert werden. Also die 4020 Behalten und tja, pech.
-
Alles anzeigen
Am 35. Mai

Ich weiß auch nicht, warum man es nicht über den klassischen Vertriebsweg DVD oder DL gemacht hat.
Vielleicht auch, weil man ein Alleinstellungsmerkmal wollte? Vielleicht weil es tatsächlich billiger ist, als Serverbetriebskosten?
Den Grund kennen wir nicht... Aber ist auch egal: ZuSi kommt. Nur wann ist die Frage.
Nönö, die Kosten vom master USB Stick was sicher schon höher als die Webserver kosten für gut nen halbes Jahr.

@BR 218 300 Zusi 2 kostet mittlerweile irgendwo zwischen 20 und 30 Euro. Würde ich aber nicht mehr Bestellen. Lieber Zusi 3, das ist um ein vielfaches Realistsicher als Zusi 2.
-
@TheRailworker Das kommt ganz drauf an. Wenn die fahrgastzahlen so Steigen wie Prognostiziert dann wäre eine Doppeltraktion Dreiteiler Günstiger. Weil man dann am ende doch eine Zweite Garnitur anschaffen muss.
-
Ich hab mir einfach eine Test Version gezogen, und hoffe die 30 Tage reichen.

Die Schalter nachbauten dürften ja für mehrere Leute interessant sein, denke ich mal.

originale sind ja... huiiii. Teuer

-
Der Tempomat wird ja wohl nicht das Problem am Fahrzeug sein. Im S-Bahn Verkehr fahrt der Großteil der Tfzf sowieso ohne, bspw. in Vorarlberg.
Und da wird es auf jeden fall eine 4-teilige-Garnitur benötigen. Genauso wie bei den 4024, in Vorarlberg gibt es einen Halbstundentakt mit den S-Bahnen und da fahren dann auch sehr viele Leute mit, deshalb würde ein 4023 auch nicht reichen.Mann kann den auch durchaus in Doppeltraktion Fahren. Dann muss man nicht unnötig Gewicht umher fahren außerhalb der Stoßzeiten.
-
Zumal es eh kein ETCS im TS gibt.
Kann man auch nicht umsetzen, höchstens ETCS L1 LS. Welches genau so funktioniert wie PZB, aber eben keine INDUSI Magneten benutzt.
Fazit: Braucht es eigentlich nicht.
-
Alles was da gegen die Download Variante ausgesprochen wurde bei Zusi war einfach nur ausreden weil man sich gar nicht erst mit der Thematik auseinandersetzen wollte/hat.
Und falls man es doch tat, hat man es wohl falsch gemacht, oder falsch Verstanden.
-
@Jensen @mescane Im Zusi Forum unter Fahrpulte gibts da einiges zu lesen bezüglich programmieren, wobei sich das bei mescane ja quasi erledigt hat.

@mescane Ist auch schön zu wissen das ich momentan nicht der einzige hier im Forum bin, der CAD Zeichnungen für einen Fahrpultbau anfertigt.
Bei mir wird es allerdings eine Wanderdühne. (Baureihe 628.4 um genau zu sein)Wobei immer noch einige Sachen Entworfen werden müssen, so unter anderem Schalter die so aussehen wie Schaltbau schalter, und auch genau die selbe Funktion haben.
Habs da sogar schon par Ideen. Die teile haben Quasi ein Nockenschaltwerk.Für den Fahrregler wirds vermutlich auch nen Nockenschaltwerk, da der ja Fahrstufen hat, und keinen Durchgehenden Regler bereich.
-
Die meisten benutzen mittlerweile den Arduino Mega für fast alles. Hat sich mehr bewert als USB Interfaces.
-
Naja, hätte ja nciht Steam sein müssen, gibt da ja noch andre Downlaod services.
Aber ja, wäre am einfachsten und Günstigsten gewesen.
Und hätte Zeit und never geschont. -
Naja, bei einigen Firmen sind diese Erprobt, allerdings machen die das auch schon seit unzähligen Jahren, und kennen den Hersteller in und auswendig.
Da ist das etwas anderes. Aber hier haben wir das ja so: Wird bei einem Deutschen Landen gekauft, der bezieht es wiederum von einem Reseller in China.
So, wo bekommt der Typ in China die sticks her? Vermutlich nicht immer von dem selben Hersteller.
Effekt -> extrem hohe Schwankung bei der Qualität. -
Tja, hätte man sich alles ersparen können, hätte man einfach per Download oder per DVD vertrieben.
-
Wer nicht jeden Tag 100GByte an Daten auf die SSD schreibt wird die begrenzte Anzahl an Schreibvorgängen einer SSD niemals erreichen. Bei normaler Nutzung haben die heutige SSD's eine höher Lebenserwartung als alte HDD's.
Das würde ich ganz und gar nicht unterschreiben.
Ich habe hier noch mehrere HDDs im Einsatz die bereits älter sind als 10 Jahre. Die älteste ist von 1992 und funktioniert immer noch tadellos. Gut, bei neueren HDD's kann es durchaus sein das die keine 10 Jahre leben.
Bei viele SSD's wird MLC verwendet, und mit immer kleiner werdenden Strukturen sinkt auch die Lebensdauer der flash Zellen, so haben die meisten Zellen bei momentanen SSDs 3000 Cycle rating, kann aber auch deutlich darunter sein. So kann es durchaus vorkommen, das einigen Leuten die sehr viele Schreibvorgänge jeden tag haben, das da auch schon nach ein bis zwei Jahren Ausfall Erscheinungen auftreten können.
Am schlimmsten ist es bei TLC basierten SSDs. Diese haben ein rating um die 1000 cycles. Viel Spaß dabei, vor allem wenn die Stromversorgung schwankt.
Bei TLC bin ich mir nicht mal sicher, wie lange so eine Zelle überhaupt leben kann. Die meisten MLC sterben immer noch nach 10 Jahren.
Vor allem aber: Es gibt große Schwankungen bei der Herstellung. Mansche schaffen das was bei Winfuture beim test herauskam, andre schaffen nicht mal 1/8 der Daten. Und bei billigen SSDs würde ich gleich ganz die finger weg lassen.
@Niemand Jap. Ist doch schon etwas seltsam der Effekt.
-
Ich teile AC's subjektiven Eindruck.
Kommt aber vermutlich von Aktivieren und Deaktivieren und Löschen und neu Runterladen von einzelnen TS Programm Teilen. Vor allem weil das schön die SSD kaputt macht.

@Niemand Ich frage mich gerade was du für einen Rechner hast