Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

So dann mal hier, kurz und schmerzlos bei der Testfahrt mal Shadowplay angeworfen.

Also nichts professionelles oder Ernsthaftes, auch ohne Kommentar. Inklusive Miserabler Fahrkünste. :P

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sachen die mir spontan aufgefallen sind:

• Blinker gehen nicht. Bei Warnblinker blinkt nur die Lampe im Führerstand
    • Türen öffnen sich nicht in der Fahrgast Ansicht.

Das Rot erscheint mir irgendwie nicht ganz richtig, aber was soll's, die ganzen Versionen sind allemal geil und nach der Abschiedsfahrt vor einigen Wochen bekam ich nochmal so richtig Lust auf die U2-Wagen :love:
    Interessant, dass sogar die U2-Wagen für San Diego (welche mittlerweile auch ersetzt wurden) mit dabei sind. (Auch wenn da bisschen was fehlt :ugly: )

Dat Rot passt so durchaus, war nen dunkles Rot damals.

Gabs ja auch noch jahrelang im Ruhrpot.

Hab alle MSTS Addons soviel dazu^^ Naja was mir gegen den Strich geht ist: Für jedes Addon 30 €uro verlangen nö nicht mit mir und ich Garatiere euch die Triebwagen werden auch wieder 20-30 € kosten.......... ne danke. Da wird mir bei Zusi 3 mehr geboten alle Addons kostenlos!!^^ Bald kommt die linke Rheinstrecke vion Köln bis nach Bingen :D noch fragen? :D

Ja ich hab eine Frage.

Wie stellst du es dir bei PayWare Entwicklern vor, wie sie Angestellte Zahlen sollen, wenn die AddOns nichts kosten? Mit Luft?

Übrigens würde ich da nicht von "bald" reden bei der Linken Rheinstrecke für Zusi 3. Stell dich lieber mal auf "In ein paar Jahren" ein, dann bist du nicht so enttäuscht wenn es dieses Jahr nichts wird.

@Oli Ja weiß ich. :) Wolte es nur nochmal anmerken. :P
    Ja, ich halte das ebenfalls für einen Mythos was das alles angeht. Das ist dann eher alles im bereich Wunschdenken, oder Einbildung was das ganze angeht.

Vom Papier her kann ZEN nur besser werden, gut, schlechter geht auch gar nicht.

Und da Jim keller die tragende Figur hinter der Entwicklung war bin ich da sehr sehr sehr Zuversichtlich das sie zumindest mit Intel Mithalten werden können.

@143er Das 55-300 von Nikon ist eines der besseren für kleines Geld. Aber klar, mit einem AF-S NIKKOR 70–200 mm 1:2,8G ED VR II kann es vorne un hinten nciht mit halten.

@Steinchen Ich selbst Fotografiere fast nut mit einem AF-S NIKKOR 50mm f/1.8G

Für meine Bild BEarbeitungs Software bezahle ich momentan 50 Euro im Monat :P Gut das ist das gesamte Adobe CC Programm. Lightroom + Photoshop kostet 12 Euro im MOnat. Oder die Aktuelle Lightroom Version als standallone für einmalig, ich glaube 110 Euro? Allerdings muss man da dann bezahlen wenn die neue Version raus kommt. (Also von z.b. Lightroom von Version 2015 auf 2016 müsste man dann nochmal kohle rein stecken)

Höre auf @143er, er schreibt da genau das richtige.

Allerdings finde ich das schon Fahrlässig das er so ein komisches Fall-auseinander Stativ hat. :P (Gut hab auch eines dieser billigen Wackeldinger... irgendwann mal wenn ich wirklich öfters ein Stativ brauche werde ich mir wohl mal ein brauchbares kaufen.)

@Trgtrain Schreibt natürlich genauso richtig: Gebrauchtkauf ist bei DSLR in der regel die Divise, vor allem als Anfänger.

Meine D3100 war anno dazumal ein Vorführgerät mit keinen 30 Auslösungen, keine Kratzer, keine sonstigen Gebrauchs-spuren. Hat mich 220 Euro gekostet, als das Gerät bei Mediawucher und Satzocker noch 499 Gekostet hat.

@Fight43dom

Ja macht durchaus nen Unterschied im Geldbeutel. Aber der lohnt sich durchaus wenn man die Karte einige Jahre behalten möchte. Ansonsten eher so kleinere Karten wie ne GTX 950 oder 960. :P

Und ja, die 290 sollte theoretisch reichen.

Weder AMD noch Nvidia geben 2 cents bei Treiber Optimierung für den TS.

@Oli AMD/AMD ist allerdings genauso Unvernünftig wie AMD/NVIDIA. Zumindest so lange es die neuen ZEN CPUs von AMD noch nicht gibt.

@Fight43dom

Also wenn es wirklich jetzt gleich eine Graka sein muss (Ich empfehle ebenfalls das warten auf Polaris und Pascal) dann würde ich von den R9 die 390 nehmen und auch empfehlen.

Sie hat nicht nur mehr VRam, sondern auch ein 512 Bit Speicherinterface (die 380 nur 256 Bit) und ist ne ganze ecke Schneller als die 380. Und im Bezug auf die nächsten paar Jahre sind 8 GB VRam einfach die zukunftssichere Wahl.

Also die 110€ mehr machen da schon einen deutlichen Unterschied.

Ob man jetzt das Nitro teil braucht ist Ermessenssache.

Ja das stimmt wohl. :P

Aber da wurde ja auch gleich auf Beleidigungen von der einen Seite gesetzt, und auch auf Eskalation von seiten des Entwicklers. Und irgendwann schmeißen sich eben beide Seiten Ausdrücke an den Kopf.

Sowas gibt es hier ja zum glück (noch?) nicht.

Und zum Thema Rufmord, etc. : Geht mal ins OMSI Forum und fragt dort mal nach, was man vom Projekt Gladbeck und dem Entwickler Kevin hält- ;
    )

Da solltest du aber auch mal die Hintergründe von kennen.

Der <ironie>Ehrenwerte</ironie> Entwickler Kevin und seine Fanbois haben mehr als nur einmal Die OMSI Entwickler, und Leute die Konstruktive Kritik geäußert haben mit wüsten Ausdrücken beschimpft.

Janine hatte anno dazumal den Herr Kevin angeschrieben weil von mehreren Leuten eine Urheberrechtsverletzung gemeldet wurde. Sie hat Freundlich gefragt nach Informationen wo die Bilder herkommen und ob die Benutzt werden dürfen.

Der Herr Kevin hat sich aber nur drum herum geredet und die fragen nicht beantwortet, und stattdessen zu Beleidigungen gegriffen. Und dann noch schön seinen Jüngern gesagt sie sollen die OMSI Entwickler mal schön beleidigen etc.

Da war es hier bei der Blackforest Route damals bissl anders, da wurde Konstruktive Kritik einfach nur Ignoriert, und der Entwickler hat nicht gleich jeden mit Kraftausdrücken Beschimpft der es wagt sein Werk nicht toll zu finden.

Zumal sehe ich hier eh keinen Rufmord im Thread, von daher. :P

Ja, weil 6 Euro immer noch ein unverschämter Preis für sowas ist.

Und soll ein paar Bäume einfach mal in die Landschaft Klatschen jetzt eine Rechtfertigung sein? Und übrigens kostet die Strecke nur kurze Zeit 13 Euro.

Das einzig brauchbare an der Strecke ist das ELAP und ULAP. Und dafür gibt es andre günstigere Möglichkeiten ran zu kommen.

Ich hab nichts dagegen wenn jemand die Strecke toll findet, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, aber ich habe etwas dagegen wenn uns Leute Verbieten wollen eine Meinung über das Produkt zu haben.

Es gibt da nur einen Unterschied.

Selbst wenn 80% der Musik die du in der CD Abteilung beim Saturn findest für dich schrott ist, steckt dennoch bei jeder CD der Selbe Aufwand von Aufnahme bis zum Pressen der CD dahinter.

Und hier wird zum zweiten mal, beim selben Produkt ein Unverschämter preis für ein Produkt verlang das so wenig Aufwand beanspruchte, das der Preis zu keinem Verhältnis zum Produkt steht: Oder Kurzum, es ist wucher, es ist zu teuer, es ist abzocke.

Es ist da auch ganz Unerheblich was es im MSTS oder Pro Train damals vor etlichen Jahren gab.

Was zählt ist der Standard den andre Veröffentlichung aus dem selben Zeitraum hervorgebracht haben. Und bei denen steckt in der regel viel mehr Arbeit drin.

Wenn wir jetzt die Black Forest Route hier für 20 Euro als angemessenen preis bezeichnen, was wäre dann angemessen für die Schwarzwaldbahn vom RLB-Team? 800 Euro, 900 Euro?

Und nochmal: Wir haben jedes recht es s***** zu finden und zu sagen das der Preis unverschämt ist.

Also wäre es vollkommen Ok, wenn irgend ein neuer Auto Hersteller Heute ein Auto auf Technischem und Optischen Stand eines Ford Modell T verkauft?

[anmerkung]bitte Forenregeln lesen, keine Vollzitate[/anmerkung]

Einen aufbau Daraufsetzen ist aber was andres als eine Textur von Jemandem zu nehmen und drüber zu malen.

Damit es Legal wäre, müsste man hin gehen, und eine neue Datei erstellen, ohne irgendwelches material von RSSLO oder jemandem andren zu nutzen. Andernfalls ist es eine Urheberrechtsverletzung, wenn man dafür keine Erlaubnis des Erstellers hat. Es ist dann auch unerheblich ob der Urheber aus der Slowakei, Russland, China, Tumbuktu oder Amerika kommt, was ausschlaggebend ist, ist das Land wo du, ich, oder sonstwer das repaint Veröffentlichen. (In unsrem fall Deutschland)

Die Software vom Steuergerät darf Ziegler übrigens auch nicht einfach mal so ändern, genau sowenig wie wir einfach mal irgendwelche Programmteile vom TS verändern dürfen.

Am ende wird dann eh wieder mal nichts geändert, und bleibt halt so unfertig/buggy wie es ist.

Ist man mittlerweile ja von RSSLO so gewohnt.

Nachtrag: Und ich bekomme immer und immer wieder das gefühl, das SChalter und Steller nicht die richtigen Maße haben bei RSSLO.

Dabei gibt es die Maße bei Schaltbau, Gessmann, und im UIC Leaflet 612.