@mescane Mein problem ist das die TF immer zu schnell weg sind wenn mal irgendwo nen 628.4 steht. Kotzig sowas. Oder ich hab kein Metermaß bei...
Beiträge von Matze L
-
-
@mescane Das geht viel zu schnell bei dir.
Bin immer noch am zeichnen von meinem Pult. 
-
@AbsolutesChaoz Ich wage es mal zu behaupten, das eh 99 von 100 Leuten gleich nach dem Signal wieder auf Streckengeschwindigkeit beschleunigen.
-
Im echten leben liegt besagter Quint Magnet direkt neben dem Masten.
-
Alles anzeigen
[...] Selbst noch nichts im Train Simulator an Strecken oder Objekten gebaut, geschweige denn Ahnung von den technischen Feinheiten des Simulators, aber dann hier auf dicke Backe machen. Du bist gut im Hetzen, andere sind gut in sinnvolleren Dingen. Rhetorik oder schlüssige Argumentation? Fehlanzeige bei dir.
Überhöhung? Finde ich mittlerweile unerlässlich. Guter Gleisbau mit Übergangsbögen und Überhöhung basierend auf einem Paket aus Trackrules (deren Erstellung im Übrigen aufgrund der XML-Dateistruktur mit ein bisschen Erfahrung und Einarbeitung einfach ist) wäre dann wohl ohne RSC/DTG nicht möglich und ich wäre mir für den Nachfolger des aktuellen Train Simulator in der Unreal Engine nicht sicher, ob man das überhaupt umsetzt und wenn ja, wie gut es umgesetzt wird. Selbst überhöhte Weichen sind in manchen Fällen möglich.
LUA ist auch nicht zu unterschätzen, basiert doch sämtliches vR EL-Rollmaterial darauf und im Übrigen auch die ganzen Signale und eigentlich alles, was im Train Simulator derzeit umsetzbar und ein wenig anspruchsvoller ist. Aber LUA ist ja eine völlig überflüssige und verfehlte Funktion und ohne Dokumentation geht da ja gar nichts. [...]
Es ist mir ehrlich gesagt auch freilich egal, wer was implementiert hat und welche Firma aus wem hervorgegangen ist. Fakt ist, dass der Train Simulator derzeit das Beste ist, was der Durchschnittseisenbahnfreund erhalten kann. Zusi mit dem Train Simulator zu vergleichen wäre kategorisch falsch und dazu käme eine geringe Schnittmenge bei der Zielgruppe und derzeit geringerer Umfang. Übrigens hat beim Thema Gleisbau Zusi auch seine Schwächen, denn auch hier sind ausgerundete Steigungswechsel im Weichenbereich nicht darstellbar und führen zu Fehlern.
Auf anderen Herumzuhacken und Kritik zu üben, ist doch so einfach, aber mal selbst Hand anlegen, da kapitulieren die meisten schon, bevor sie überhaupt erst einmal etwas mit der Materie zu tun hatten.
Also geh ein bisschen Lok fahren und reagier dich ab, anstatt hier im Forum den ganzen Tag nur dasselbe Geseiere á la "DTG ist Scheiße, der TS ist Scheiße, alles ist Scheiße" loszuwerden, es nervt. Laber einfach nicht so viel und trag mal etwas sinnvolles zur deutschen Community bei.
Viele Grüße
Fabischo
Mir ist es ehrlich gesagt egal was du von mir denkst, da gebe ich keine 50 Cent drauf.Woher willst du übrigens wissen ob ich noch nichts an Strecken und Objekten im TS gebaut habe?
Und selbst wenn ich das nicht getan habe, was Spielt es für eine rolle?
Du scheinst der Auffassung zu sein das man DTG und andren Leute, egal welchen mist sie Bauen den Hintern küssen muss, und nur Kritisieren darf wenn man selbst noch nichts Veröffentlicht hat. Dem ist aber nicht so.
Jeder hat das recht DTG für seine Geschäftspraktiken zu Kritisieren, vor allem diejenigen die für den TS Geld ausgegeben haben.Finde auch interessant was du als Hetze Verstehst, ich sage meine Meinung, und bin der Meinung das wir es nicht DTG zu verdanken haben das es Heute tolle Strecken und Fahrzeuge gibt. Das haben wir Kuju und Drittanbietern zu Verdanken. Genauso wie Prelli, AC, und anderen, die vom TS mehr Ahnung haben als eine Firma DTG.
Der wo eigentlich eine hetze Betreibt sind Leute wie du, die immer wieder Leute angreifen die es wagen etwas Negatives über DTG zu schreiben. Das einzige was DTG zustande bringt ist Gute 3D Modelle in Auftrag zu geben, und teilweise selbst gute 3D Modelle zu bauen. Bei der 155 hat man es sogar EIN EINZIGES MAL geschafft auch etwas zu liefern das nicht nur gut ausschaut, sondern auch was taugt.
Aber das hat man bei DTG ja anscheinend wieder aufgegeben, weil es wird ja doch eh jeder Dreck gekauft den man den Kunden vor die Füße wirft, also warum noch anstrengen?
Im übrigend habe ich DTG auch in der Vergangenheit schon mehrmals Verteidigt, aber mittlerweile treibt man es da deutlich zu Bunt. Es gibt immer mal wieder ein paar gute Ansätze, die macht DTG dan aber wieder zu nichte mit schnell dahin geworfenem zeug. Und als Kunde oder für noch nicht gekaufte Addons Potenzieller Kunde muss ich mir sowas nicht bieten lassen, und kann dazu auch meine Meinung sagen. Beleidigen würde ich die Leute im übrigen nicht die sich die Blackforest Route gekauft haben, aber sie lassen sich eben von DTG verarschen.
Aber dann gibt es eben Leute die dann meinen "Hör nicht auf die die die Strecke ist toll, und die haben eh noch nie selbst was für den TS gemacht!"
@ice Wie ich bereits sagte, ich muss es auch nicht können, wir haben DTG dafür Bezahlt den TS weiter zu entwickeln.
Und tja, für mich ist es eben wohl ein argument, wenn es andre Entwickler schaffen sowas fehlerfrei zu Implementieren.
Und mir geht es auch hier nicht drum ein Grabenkrieg an zu zetteln. Das tun doch schon die Leute die hier jedesmal die Leute angreifen welche DTG kritisieren, und dann immer mit diesen tollen Argumenten daher kommen wie "Machs doch besser, dann kannst du meckern." Welches eigentlich gar kein Argument ist... -
Schon mal mit LuA gearbeitet und implementiert?Anscheinend weisst Du ja wie es besser geht.
Es ist nicht meine aufgabe es besser zu Implementieren.
Ich weiß aber durchaus das es genug Entwickler gibt die es ohne Probleme implementieren. Aber die heiligen DTG Entwickler müssen ja geschützt werden, und die dürfen ja auch alles. Weil sie haben ja so viel für uns getan...
Aber ist eh egal, da die Implementierung von LUA, wie fast alles im TS, noch von Kuju stammt.
-
Du musst anderen gerade vorwerfen Unsinn zu schreiben.
RSC ging nie aus KUJU hervor.
RSC ging aus den drei Personen hervor, die bei EA für eine Finanzierung des Rail Simulators sorgten. Diese Drei Personen haben dann RSC gegründet, und fast alle Rechte am Rail Simulator von EA und KUJU gekauft.
Und was hat der Verein schönes gemacht bisher? Oh toll, eine schlechte undokumentierte LUA Implementierung, dufte.
Überhöhung, toll geil, wissen aber selbst nicht wie man sie richtig einsetzt.Sie mögen einige Sachen die Kuju verhunzt hat etwas besser gemacht haben, das war es dann aber schon.
Es ist doch nur den Drittanbietern zu verdanken das heute Halbwegs anständige Simulation Möglich ist im TS.
Da die dinge machen wovon DTG keine Ahnung hat, und wahrscheinlich nicht mal wusste das es im TS überhaupt möglich ist.Nachtrag: Oh tschuldigung, kleiner Fehler, Scarlet hat mich drauf aufmerksam gemacht, das die LUA Schnitstelle ebenfalls nicht von RSC/DTG stammt.

Bleibt nur noch Überhöhung, dufte, haben voll viel für uns getan. -
Du verwechselst wohl RSDL/RSC/ ..DTG mit der Firmen namens vR, AP, etc.
Was DTG da nämlich liefert ist durchaus MSTS und TrainZ Simulations Niveau. Oder kurzum: Simulation nicht wirklich Vorhanden, einfach mal so dahin geworfen und passt schon irgendwie.
Und beim Weiterverkauf dieses externen Blackforest Rotzes zeigt DTG mal wieder wie scheiß egal denen doch der Deutsche ist. Nach dem Motto "Die Deutschen sind eh blöd. Die meckern vielleicht ein wenig, aber lassen sich doch eh von jedem alles gefallen. Also auf Steam mit dem dreck."
-
Nix da! Dieses T-Shirt gibt es erst ab 10.000 Punkte. Guckst Du da http://rail-sim.de/forum/index.php/MembersList/
Für irgendwas müssen die Punkte ja gut sein.

Heißt das dass jeder mit mehr als 10000 Punkten ein Arschloch ist?

-
-
-
@Kumpelchen DTG vertickt die ja nur über Steam für den eigentlichen Entwickler. Wer weiß was es da mit dem Ursprünglichen Publisher für deals gibt.
@Gandalf der Weise: Nun, da will ich auch gar nicht widersprechen, Brücken ohne Widerlager und ne 145 mit n-Wagen sind jetzt nicht gerade passend. Aber warten wir erst einmal ab, nicht wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird..
Gruß
der trainman1Warum ist ne 145 mit n-Wagen nicht passend?
-
-
Da finde ich es interessant das Qualcomm mit Citroën, Renault und Delta Kooperationen eingeht.
Will man das irgendwie Sabotieren, oder warum nimmt man da solche Auto Hersteller die die letzten paar Jahre nur schund machen?
-
Ne, unter dem Rail-Sim logo

-
Bei mir müsste dat Hemd aber nen Namen tragen "Arschloch der Community" oder so.

-
Wie kommt man den zu einem Rechtsstreit mit IKEA? o.o
Also ich weiß das einige IKEA Kunden mal mit mir Streit hatten.

@[1247]DetPhelps Das ist eine Ortschaft die es angeblich irgendwo in Deutschland geben soll.
-
Das Modell scheint so weit in Ordnung.
Das einzige was sein könnte, ist das die ausrundung im bereich der Schaku ein par CM zu weit unten anfängt, lässt scih auf den Bildern nur schwer sagen.
@FunFactorTM
Das DTG rot entspricht aber durchaus der Verkehrsroten Farbe. Ist eben gerade neu aus der Lackierung und noch nicht ausgebleicht.
Über die starke Reflektion drauf kann man sich allerdings srtreiten, empfinde ich als ein wenig zu viel reflektion.
-
Jetzt bleiben noch die U3-Wagen als letzte Bastion. Die sind auch noch sehr bequem. Ich habe die Fahrt auf der U6 von Hauptwache nach Bockenheimer Warte im weichen Sitz am Sonntag jedenfalls sehr genossen. U4 und U5-Wagen haben ja nur noch Hartplastik (o.ä.) mit Stoffüberzug. Ist halt effizienter......
Ist auch sehr viel günstiger, Stichwort Vandalismus, der nimmt ja eher zu als ab.
-
@Prelli
Also für mich waren es ca. 285 Bahn Kilometer nach Duisburg, und ca 290 Bahn Kilometer Heimwärts.Dazu noch ca 25 Auto kilometer von und zum Bahnhof, ca 3,9 Km Laufweg, ca 4 km Busfahrt, und ca 5,1 km Stadtbahn fahrt.
@willi g bochum
Ihr habt noch gegrillt?
Sauerei!