Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

ich dachte das wäre eine Seite wo mann fragen kann aber da liege ich falsch ich muss mich ständig angreifen lassen und habe nie was dazu gesagt überlegt mal Euere Verhalten anderen gegenüber

Dan setzt dich jetzt mal in eine Ecke, und überlege mal warum sich die Leute dir gegenüber so verhalten.

Mich stört ja nur das lange lösen der Bremsen (Frage: Hat der U2 Triebwagen tatsächlich Druckluftbremsen oder hat RT hier einen Fehler gemacht?) und das extreme "Neigen" des Triebwagens in Kurven.
    Sound, Außenmodell und die kleinen Extra's überzeugen mich sehr. Ich hoffe das RT da noch rumbastelt!

Während dem Stehen an der Haltestelle die Bremse auf -15%. Dan löst die beim anfahren blitzschnell.

Nein, das heißt wenn du Lesen würdest, wüsstest du das es noch kein weiteres Update gibt.
    Wenn es ein Update gibt wird hier schon jemand schreien das es draußen ist. (Wurde dir ja schon mehrmals Mitgeteilt)

Es hat übrigens nichts mit neu sein zu tun, oder nicht auskennen.
    Sondern mit der neuen Mode die es in Deutschland gibt, man ist einfach zu faul ein Parr Sätze zu lesen.

Es ist bedauerlich das es Mittlerweile Mehr Leute gibt die zu faul sind zum lesen, als Leute die aus gründen von Gesundheit oder fehlender Bildung nicht lesen können.
    Und da musst du verstehen das viele Leute hier im Forum demgegenüber eine sehr sehr sehr kurze Zündschnur haben.

Neuere Studien Belegen das selbst 20 km kritisch sind bei der doppelten Gleisverbindung in Hausen.

Und bei der links und rechts Kurve vor der Große Nelkenstraße hat man auch seeeeeehr die Befürchtung das sich das klumpert bei 61 kmh auf dem weg in Richtung Flughafen Frankfurt macht um dort wieder zu landen.

Ja genau, die gibt es dann für 4 Euro Pro Linie inklusiver naja Szenarios. (Der preis stammt mehr oder minder aus der Glaskugel. Und das bei einem Szenario Pack für eine Linie auch nur die ansagen für besagte Linie sind ebenso.)

(Sorry für Doppelpost)

@DerHood anscheinend hast du recht.

Ich wollte nun eben mein Szenario Probefahren, U7 von Hausen nach Enkheim.

Wir befinden und auf Gleis 1 in hausen, und müssen daher die doppelte Gleisverbindung nutzen, erlaubte Geschwindigkeit ist da 30. Wir Beschleunigen natürlich direkt auf 30, weil genug platz.

Und dann passierte folgendes.

Problem mit den KI Zügen der Strecke: Die benötigen den Unsichtbaren AI driver. (Der Typ U5 hat einen nicht unsichtbaren AI Driver gedöns) Ist vermutlich auch der Grund warum die Zugbildungen vermurks sind. Und beim U2 hats bei der KI nur den U2h. (Der KI Typ U2 kommt daher bei meinem Szenario nicht in frage.)

Habe damit auch zu kämpfen.. Der unsichtbare AI Driver + Vierfachtraktion Typ U3 ist da doch was tricky.

Ein Fan der generellen Gegenrede? Die Frankfurter U-Bahn-Fahrzeuge sind mehr Straßenbahn als man glaubt, denn sonst wären sie nicht mit Blinkleuchten und anderen wichtigen Straßenbahn-Intarsien ausgerüstet, die es ermöglichen das sie auf normalen Straßen im Straßenraum unterwegs sein dürften, was für "normale" andere U-Bahnen eher nicht gilt (wie in Berlin, München und Hamburg usw.). Deshalb haben sie auch ein anderes Bremsverhalten. Aber auch das Bremsverhalten jedes Berliner F- oder H-Zuges ist anders und besser als das des Modells.
    Bei den Warnglocken hört man auch in synchronisierten Filmen keinen Unterschied zwischen einer Tatraglocke und einer westdeutschen am GT6M aus Frankfurt an der Oder. Ich nehme solche Unterschiede aber schon wahr und schüttele mich, wenn im Film ein GT6M anhält und dabei Geräusche vom Tatra abgespielt werden, u.a. auch diese hier ebenso unverkennbare Warnglocke. Der Klang einer westdeutschen Glocke ist wesentlich tiefer und eben anders. Beschreiben kann ich das nicht, muß man erhören. Allerdings fehlt mir jetzt die Geduld Klangbeispiele zu suchen. An Deinem Video hört man schon einen gewaltigen Unterschied zur im Spiel verbauten Glocke, allerdings ist sie so kurz, daß man den kaum wahrnimmt. Leider wird im realen Leben auch wenig Gebrauch von den Warnglocken gemacht, da man heute als übervorsichtiger "Klingelpaule" gilt, wenn man beim Anfahren wie früher einmal kurz anschlägt. Gab Zeiten, da war das Vorschrift.

Nein ich bin nur kein fan von "Alles Ost deutsche ist miserabel!"

Die Frankfurter U-Bahn Fahrzeuge sind eigentlich keine U-bahn Fahrzeuge.
    Sondern Stadtbahnfahrzeuge oder wie man es heute nennt: LightRail.
    Der Grund warum die Stadtbahnwagen blinker haben ist übrigens so einfach wie auch simpel: Früher mussten die Fahrzeuge über Straßenbahn gleise ein und ausrücken. Ob die U2 wagen noch von Oberursel etc an den Frankfurter Hauptbahnhof fuhren kann ich aus dem Kopf heraus allerdings nicht sagen.

Ich kann mich auch nicht erinnre, das ein U2 in dem ich je gesessen habe, jemals deutlich mehr als hier beim RT Modell Gebremst hat, vielleicht bei einer SB oder VB.

Zur Glocke: Mir ist das eher schnuppe, die im Spiel hört sich fast genauso, wenn nicht sogar genauso an, wie diejenigen die in den U2 wagen verbaut waren. Und ich finde es durchaus etwas absurd wegen einer Glocke zu meckern.

Also ich finde die Glocke past recht gut

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zumal sehe ich auch keinen Qualitätsunterschied zwischen einer Glocke in Düwag Trams und Tatra Trams.

Bremsverhalten scheint mir auch sehr gut getroffen. (Ist eben keine Straßenbahn.)