Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Vmax 160 macht auf der Strecke etwa 20 Minuten aus, bemerkt man dann, wenn der Zug einen LZB Ausfall hatte, dann hat er nämlich +20.

Wobei du da unterschlägst das der klumpert bei LZB Ausfall erstmal auf der Strecke stehen bleibt etc.

Er hält da übrigens 3 mal zwischen Ingol HbF und Nürnberg: Ingolstadt Nord, Kinding(Altmühltal), Allersberg(Rothsee).

Und dazu kommt dann eh: Die 200 kmh kosten den Steuerzahler einiges mehr, gegenüber 160 kmh.

Der wird wenn dann zur Seite gestellt weil der Fahrplan suboptimal ist.

Und der hält auch viel zu oft als das 200 kmh überhaupt sinn ergeben würden. Da kann sie strecke noch so sehr SFS sein.

Auch wenn der MNE 300 schaffen würde, wäre es weiterhin sinnlos, da es die Fahrzeit kaum bis gar nicht verändert.

Was anderes wäre es, wenn der MNE nur in Ingolstadt einen Zwischenhalt machen würde.

Nachtrag: Und zur Seite stellen kann man den MNE eigentlich auch nur an den Bahnhöfen wo er hält.

@Torsten Figura

Im IC2 wird kein Automatenkaffee Serviert.

Und es gibt auch durchaus das selbe futter wie in den Bordrestaurant' wie man das so kennt von heutigen Bordrestaurant: In der Mikrowelle aufgewärmte Plastikbeutel.

Preispolitik lässt sich da übrigens nicht so einfach überdenken. Ist so ähnlich wie Tankstellen, die dürfen die Preise nicht so machen wie sie wollen.

@Jason

Offenburg - Frankfurt, Wiesbaden - Leipzig, Frankfurt - Köln.

Die einzigen die ich, selbst in prall gefüllten zügen da sehe, sind nen paar Kaffee Schlürfende besser Verdiener.

Der rest kommt meist nur mal kurz vorbei um sich eine Cola zu holen. Oder ist halt für die dauer eines Kaffee schlürfens da.

Die eigentlichen Restaurant Sitze sind aber doch in der regel sehr leer.

Da ist die innenaustattung jedenfalls besser als im IC 2, der hat zumindest im Vergleich zu den ein richtiges Bordrestaurant und nicht die Standertsitze.

Ich kann mich nicht über die Ausstattung und dem Komfort im IC2 beschweren.

Die Ausstattung von den Skoda Dingern mag ich nicht beurteilen anhand Bildern.

Wozu ein Bordrestaurant? Das braucht es doch Heute gar nicht mehr, das ist nur noch Geldverschwendung, da kaum besucht. Und richtig ist das da bei denen auch nicht.

Richtig war früher mal, mit ner richtigen Küche, und Köchen die im Zug Zubereiten, das will aber auch niemand mehr Zahlen heute.

Sowas lohnt nur noch bei Sachen wie dem Glacier Express, wo die Leute den ganzen tag unterwegs sind.

Es kommt drauf an wie weit man das Originalgetreu Darstellen möchte.

München und London Bridge sind da etwas angenehmer, vor allem im TS.

Wenn man Frankfurt allerdings ordentlich, mit brauchbaren Gleisbau nachbaut, und jedes Signal richtig setzt... und dann noch Brauchbare Oberleitung... dann die Gebäude drum herum.. Hmm wird knapp, könnte gehen.

Aber wenn man die Gleise dann mit Zügen Bevölkert sehe ich Schwarz.

Mahlzeit.

Ich selbst hoffe auch das wir noch einiges von Alterr sehen werden.
    ABER ABBBERRRR, dann hoffentlich auch mit deutlich besserem Gleisbau.

Und: Frankfurter Eisenbahnstrecken sind etwas Kritisch, hier müsste man mit Backdrops arbeiten die in 2D sind im Bahnhofsbereich. Und selbst das wird vermutlich nicht helfen.

Wenn man da einen Anspruch hat einen echten Fahrplan um zu setzen,. und den Bahnhof glaubhaft mit Roll material füllt, wird man da nicht weit kommen.

@tom87 Ja, das könnte durchaus sein, müsste man schauen was da sparsamer ist im Endeffekt. Beim TTB muss man ja den ganzen M-A Ordner aktivieren. Was ja durchaus einen geringen Einfluss auf den RAM verbrauch hat, zwar nicht so sehr als wenn man wirklich alles aus dem Ordner auf die Gleise stellt, aber doch schon ein wenig.

Im sale werde ich mir den DTG Lint wohl mal als KI Fahrzeug zulegen.

Muss eigentlich nur Jemand ein paar schöne Repaints für den Lint von TTB machen. Die haben doch gerade dazu aufgerufen und das erste Community Repaint Pack (BR 143) veröffentlicht. Dann brauch sich auch keiner das Teil als Ki zu kaufen :D

Ich glaube in Sachen Lint ist mir der DTG Lint als KI lieber als der TTB Lint. :P

@TGmbHprivat Weichenstörungen sind hier auch eher eine Seltenheit. Übrigens erhöht die anzahl von Weichenstörung auch die Wahrscheinlichkeit einer Weichenstörung. Wobei die SNCF eher die Firma ist die sowas eh unter den Tisch kehrt.

Und das TGV-Bahnhöfe besser besucht sind hat auch ein wenig mit dem Konzept zu tun das in Frankreich verfolgt wird.

Was mit in Frankreich immer mal wieder auffällt, wobei das vielleicht auch nur Einbildung ist, ist folgendes:

TGV Strecke wird gebaut. Städte Angeschlossen... aber im Gegenzug aller andrer Fernverkehr Konsequent abgeschafft. Und der Nahverkehr so umgestrickt das einem nicht viel übrig bleibt als mit dem Sau Teuren TGV zu fahren oder das Auto zu nehmen.

DSR ist für Monitore mit einer Auflösung von 1920 x 1080 gedacht, und teilweise auch darunter. Um die Bildqualität zu verbessern, durch Anwendung von Super-sampling und Filtern.

Bei 2000px und mehr braucht man das eher nicht mehr.

@Blechelse hat ja auch niemand gesagt das du musst. Es wird aber Leute geben die das tun werden. Und die gigantische Mehrheit an TS Spielern finden den DTG Lint eh toll, und wollen auch nichts vom rT Lint wissen, die brauchen und wollen halt die Spielereien wie Türsteuerung nicht. Und interessieren sich dann auch nicht dafür ob da irgendwas falsch belegt oder beschriftet ist.

@[1247]DetPhelps ja, das könnte in der tat sein.

@Amirco

Der DTG Lint mag zwar miserablen sound haben und miserable Scripts, ich würde ihn aber dennoch nicht als schrott bezeichnen.

Ich selbst würde ihn nur als Schrott sehen wenn alles an dem Fahrzeug schlecht wäre. Ist aber nicht. Als KI Fahrzeug ist er z.b. gut zu gebrauchen. Und nicht jeder kann oder will bei rT und/oder TTB kaufen.

Im übrigen gibt es Lint mit und ohne Türpiepen, je nachdem wie der Besteller er fordert.