@ice
Ich glaube die meisten fragen generell nicht nach dem Ausweis. Wäre ja Arbeit. ![]()
Beiträge von Matze L
-
-
Ein ICafe mit Ausweispflicht? Ist mir bisher noch nicht untergekommen.
-
@Tux
RSSLO könnte den Kopierschutz aber auch einfach weg lassen.Das einzige was der bringt ist Misstrauen meinerseits (und den von andren) gegenüber RSSLO.
-
Weiß nicht, die DTG Sounds finde ich einfach nur miserabel, die RSSLO sounds zum kotzen.
Und wenn sich etwas nicht wie die Echte fährt ist es für mich miserabel. Aber wenn es dazu dann noch hüpft und schaukelt wie bescheuert, wie bei RSSLO üblich, kommt mir ebenfalls das kotzen.
-
-
@holzroller The Simplified 103, 111, and 232 are still better then the typically DTG product though. Since they got proper physics.
-
Würde sich mehr lohnen wenn man die Zeit die man zum Kopieren und Pasten der Sinnlos Features scripts von der ER20 auf die Vectron Adv, in bessere Scripts für das Fahr und Bremsverhalten investiert hätte.
-
@holzroller The 143 is also old, but pretty much the EL version though.

-
Eine Preiserhöhung würde vermutlich nicht so gut kommen.
Könnte mir das aber durchaus für neue Produkte in der Pro Linie vorstellen.
-
@ice die 143 ist somit also Shi* pro?
ich möchte hier auch mal Wiedergeben was DTG zur Pro Line schreibt: "The products in our Pro Range are guaranteed to provide a detailed and unique experience, the content in this range is aimed at advanced players where simple controls, HUD and controller support are not required as standard."
Nachtrag: Wobei man bei DTG durchaus über drei Linien nachdenken könnte: Standard, Pro, und vR

-
Kompliziert sind in der regel keine Loks zu fahren.
Eine vR EL ist auch nicht kompliziert zu fahren.
Aber sie reagiert eben vorbildgetreu auf die eingaben.
-
Bleibt ab zu warten was sie in die Pro-Line stecken, und ganz so arg viel wird da von DTG nicht mehr kommen.
Vielleicht erlaubt das Pro-Line jetzt aber auch wieder solche dinge wie vR EL.
-
Finde das bisher nicht mal so verkehrt, wenn man sich da die jetzige Auflistungen anschaut, sind alles Modelle die eher besser sind unter Pro.
-
Finde es eh müssig, das man da bei RSSLO Sachen hier gleich so ein Faß aufmacht von seiten der Forenleitung.
Während es bei den Downloads hunderte von Repaints für DTG Sachen gibt, die ja eigentlich auch gegen die DTG EULA verstoßen.Bei DTG sieht man da kein problem, aber bei einem kleinem niemand wie RSSLO schon?
Dabei hat DTG den deutlich längeren hebel als RSSLO. DTG kann sich einen Rechtsstreit leisten, RSSLO mit Sicherheit nicht. (Nur vom Geld gesprochen, der Ruf wäre natürlich dahin für DTG. Selbiges würde aber auch für RSSLO gelten. Da können in beiden fälle DTG bzw RSSLO einpacken.)
-
@Baul Dan könnte er das aber auch sagen, anstelle von "ELL Erlaubt das nicht."
-
Wobei das da nur sagt: man darf keinen teil des Produktes Modifizieren etc. D.h.: Man kann ein vom scratch Repaint machen, das keine teile des Produktes nutzt. Wie ich ja auch des öfteren schon sagte.
-
@Engelbert
Ja, umso ärgerlicher ist ja das RSSLO Gehabe auf Facef**k.Sie liefern ja nicht mal nen triftigen Grund für das Verbot. Nur einen der vor Gericht nicht haltbar wäre.
Und im nächsten Atemzug Installieren sie dann eh Dateien in System Ordnern ohne mich zu fragen oder darauf hin zu weisen.
-
ELL braucht man eigentlich auch nicht fragen. Die haben nicht das recht zu sagen, das Repaints verboten sind, nur wenn die RSSLO Bezahlt hätten die Vectron zu machen. Steht aber nirgends, etc etc also egal.
Zudem müsste ich vor dem Kauf eindeutig in einem Vertrag darauf hingewiesen werden das Repaints nicht erlaubt sind, was hier nicht der fall ist. (EULA z.b. und die muss vor dem Kauf einsehbar sein damit sie Gültig ist.)
@Engelbert
Ich kann das durchaus nicht akzeptieren, zumindest solange man sich irgend welche gründe aus der Nase zieht alla "ELL will das nicht." und solange man in System Ordnern rumpfuscht schon mal eh nicht. -
Oder auf die gescheite und brauchbare 101 von vR warten.
-
Selbst wenn die Texturen zu 100% passen würden, so werden diese ja auf die BR193 AC / MS "geladen" und damit hast du dann den gleichen Effekt als wenn du die original Textur nehmen würdest.
Es geht also nicht. @lol515 Ich glaube nicht an eine Freigabe seitens ELL, immerhin kann man ja davon ausgehen das die Repaintsperre von ELL selbst und nicht von RSSLO ausgeht...Das darauf geladen wäre egal. Solange man Urheber der neuen Textur Datei ist. Dann kann RSSLO eigentlich nicht viel machen.
Ob die da wirklich verhindern können, also im Rechtlichen sinne, das du da ne eigene Textur daraufklatschen kannst ist fraglich.
Es ist auch Fraglich ob ELL ein Repaintverbot aussprechen darf/kann. Die dürfen und können höchstens unterbinden dass jemand Graffiti auf das ELL Repaint schmiert, und selbst da bin ich mir nicht sicher.
Ein Repaintverbot dürfte ELL eigentlich nur dann aussprechen, wenn ihnen Sämtliche Rechte an der Vectron gehören, als Designmuster, Name etc. Aber wir wissen ja alle das es die Siemens Vectron ist, und nicht ELL Vectron.
Was anderes wäre es, wenn ELL die Entwicklung bei RSSLO in Auftrag gegeben hat, und RSSLO dafür bezahlt hat die Vectron zu bauen. Aber das halte ich für mehr als unwahrscheinlich.