Auch wieder wahr
RSSLO Vectron Re475 BLS [and other reskin]
-
-
-
Ich bin auf jeden Fall gespannt, zu welchem Schluss die Mods kommen.
-
-
Meanwhile that we could understand more about the permission of pulishing Vectron Repaint, i'm going ahead with "Official" Siemens Version, in particulare 193.901, 193.902 and 193.822.
-
-
Ganz ehrlich ? Mir ist es scheiss egal was RSSLO für Regeln bzgl der Repaints hat.
Die halten sich nicht an die Regeln bzgl dem Kopierschutz und diverser Daten/Dateien dadurch, und wir die User haben dafür gezahlt.
Das kann es doch nicht sein, dass ein FREEWARE Repaint verboten wird ?!Daher kann auch nur ich sagen: HER MIT DEN REPAINTS !!!
-
Naja, was soll man zu diesem traurigen Thema eigentlich noch sagen?
Schön das Nicola hier einige Repaints raus haut, anscheinend mit der lässigen Einstellung "mir egal welche Probleme dem ganzen noch so folgen werden bzw. könnten"...
An meinem Entschluss halte ich dennoch fest, für dieses halbfertige Addon werde ich definitiv keine Repaints erstellen, selbst wenn sie mir die Permission in den A**** blasen würden!
Dies nur mal zur Info meinerseits An alle anderen Repainter hier, nur zu... Ihr könnt ja gerne mal testen was passiert wenn ihr den Repaint Kram auf euren privaten Seiten anbietet...
Mir ist der ganze Mist einfach zu blöd mit RSSLO und ich bin auch der Meinung das man solche halbfertigen Addons nicht auch noch durch schöne Repaints unterstützen sollte!
Soviel von mir zu diesem Thema...
Gruß Matze
-
Sagt der, der für DTG TRAXX Repaints macht...
-
Hi,
und was soll passieren, solange sie uns kostenlos zur Verfügung stehen?
Es wurden ja in der Vergangenheit auch schon ne Menge Repaints der ELL Vecron mit EVU gemacht. Da hat auch keiner nach gekräht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es irgendeine EVU gibt, die etwas dagegen hätte, wenn ihre Lok (Anstrich) im TS zu sehen ist.
Und was RSSLO hier treibt, das finde ich nicht richtig, und dennoch können sie es nicht verbieten, das jemand Repaints erstellt.
Ich denke, das es sich hier um eine ungeschriebene Vereinbarung handelt, im Sinne von ELL verbietet es --- RSSO verbietet es, je nachdem wo man nachfragt.
Schriftlich haben wir nichts zu Repaintverbot, somit ein klarer Fall.
Oder will RSSLO selber Repaints erstellen und für jede EVU dann Geld nehmen?
Wir hoffen nicht...
Update:
Ich habe gerade telefonisch mit ELL telefoniert, der Chef war nicht im Haus, ich rufe dort aber morgen noch einmal an, um die Sache endgültig zu klären....
Da auf Mails keine Antwort... -
-
-
-
-
Ausserdem wird bei DTG weder mit pseudo "advanced" geworben, noch machen sie in irgendwelchen Windowsdateien Kasalla.
-
noch machen sie in irgendwelchen Windowsdateien Kasalla.
Das muss DTG auch nicht, die Aufgabe des Kopierschutzes übernimmt Steam.
Wie gut implementiert dieser Kopierschutz ist sei jetzt mal dahin gestellt.
Nachdem RSSLO nicht über Steam Addons vertreibt, müssen sie den Kopierschutz selber bereitstellen.
Was für Bockmist der RSSLO Kopierschutz baut haben wir ja schon gesehen. -
-
-
Ich persönlich habe nichts gegen Kopierschutz, ich bin jedoch der Meinung dass er nicht zum Nachteil des Kunden arbeiten soll (beschränkte Anzahl an Installationen [insgesamt + pro Woche]), herum fummeln im System ... etc.
TTB hat ihren eigenen Kopierschutz, von dem ich überhaupt nichts merke, so solls dann auch sein. -
noch machen sie in irgendwelchen Windowsdateien Kasalla.
Kann man so nicht sagen, finde ich. Denn was ich weiß, werden nur zusätzliche Dateien in fremden Windowsverzeichnissen abgelegt, aber keine dort verändert.
Dennoch... die Existenz irgendwelcher Dateien, bei denen ich -wie oder aus welchem Grund auch immer- ich feststelle, dass sie nicht dorthin gehören, ruft bei mir ein gewisses Misstrauen hervor, denn woher soll ich den Zusammenhang kennen zwischen RSSLO-Kopierschutz und dieser merkwürdigen Datei?
Vielmehr werde ich den Verdacht haben, mein System wäre unterwandert worden durch irgendeine Schadsoftware und werde das vermeindliche "Unkraut" ausmerzen. Wenn ich dann aber Tage/Wochen später merke, dass mein RSSLO-Addon nicht mehr funktioniert, werde ich das aber kaum noch mit dem "Unkraut" in Verbindung bringen können. Woher auch? Wo ist da der Zusammenhang?Nach meiner Meinung ist ein solcher Kopierschutz ein Schuss ins eigene Knie von RSSLO und entspricht weder der Etikette im Umgang mit fremdem Eigentum oder sonstwelchen allgemein akzeptierten Gepflogenheiten. Auch wenn dieser Kopierschutz keine Schadfunktionen hat (weiß man das denn? Wer weiß das schon? Paranoia...!!!! :-o ), so ist das Installationsverhalten genauso undurchsichtig und mit eigentümlichem Ballast versehen wie bei irgendeiner Adware-verseuchten "Pseudo-Freeware"-Installation irgendeines "Ein-Klick-Systemreparatur-und-Verstümmelungstools" auch.
Und was die Repaints angeht...
Wenn jemand Nein zu Repaints sagt, hat man das zu akzeptieren.
Egal, ob das zugrundeliegende Objekt im Pay- oder Freewaresektor angesiedelt ist. -
Ich will einfach auch meinen Senf dazu geben..
ich sehe das gesamte Geschäftsgebaren von RSSLO als vollkommen neurotisch an.Das man sich vor Raubkopierern schützen will ist ja normal und auch in Ordnung.Aber das was RSSLO da treibt nenne ich mit Kanonen auf Spatzen schießen.Ich frage mich wer will so einen Mist überhaupt klauen??
Ich habe mich dazu entschlossen selbst zu entscheiden wen oder was ich in mein System reinlasse. Dazu habe ich alles mögliche an Virenscannern und Firewalls eingebaut.Und vor allem will ich gefragt werden ob ich das möchte.
Von mir aus können die ihre Loks lila gepirscht anmalen interessiert mich nicht mehr weil ich sie nicht mehr kaufe.Damit hat sich auch das Repainten durch Dritthersteller für mich erledigt.Es gibt inzwischen auf dem Markt genug schöne Loks. Auch wenn mir das als Jäger und Sammler schwer fällt. Gut habe ich halt eine Lok weniger im Bestand .Wenn es schöne Szenarien gibt,wo diese Lok verbaut ist muss ich sie halt tauschen.Dafür gibt es Gott sei Dank RW Tools.
Sollten die Edelneurotiker bei RSSLO irgendwann mal die Segel streichen werden wir es sicher erfahren.Dann kann ich mein Verhalten immer wieder neu anpassen.Gruß Peter
-
Was mich jetzt auch noch interessieren würde, wie will RSSLO eigentlich herausfinden, wer hinter dem User steckt? Ich meine, wenn man nicht so dämlich ist und seinen richtigen Namen angibt oder sonst im Profil darauf verweist, dürfte es nicht allzu einfach sein. IP-Adressen dürfen die Provider auch nicht so einfach an jede x-beliebige Person herausrücken, und es gibt auch Möglichkeiten, diese zu verschleiern.
-
Mit nem richterlichen Beschluss schon. Ohne nicht (legal).
-