Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich frage mich gerade ob das mit den Informationen und Dokumenten ernst gemeint ist, wo man doch so gnadenlos jegliche Konstruktive Kritik in der Vergangenheit so weit wie möglich ignoriert hat.

Influenzo hat in der tat das Modell des Mosel 628 gebaut. Die scripts sind von Maik.
    Die 189 ist wohl direkt von vR.

Und soweit ich mich entsinne, wurde mir mal an den Kopf geknallt das Influenzo irgendwann einen Steckdosen IC bauen wollen würde.

@Clemens Hoffmann

Klar ist das meine Meinung. Und die wird davon unterstütz wie lieblos und ohne mühe man alleine schon die Schienen dahin geklatscht hat.

Wie viel Leute Arbeiten den bei RSSLO? Einer der die Scripte Kopiert, und einer der die Modelle baut?
    Aber egal, das alles entschuldigt dennoch nicht solch eine Qualität. Egal wie viele oder wie wenige Leute da Arbeiten.

Und es ist durchaus selten das es bei jemandem mehr Kaputte Weichen gibt als bei DTG.

1.Ein Paywere Hersteller kann sich nicht unendlich Zeit für eine Strecke lassen, den sonst rechnet sich eine Strecke und der Aufwand irgendwann nicht mehr und der Grundsatz das man an einer Strecke etwas verdienen möchte ist legitim wobei ich zugeben muss das es hier auch Grenzen geben sollte.

2.Es gibt auch im Bereich der Freeware Strecken negativ Beispiele (Sorry, Fabian) aber das ist zum Beispiel die Niederelbebahn wer hier das Overlay an macht merkt schnell das so einiges bei der Ausgestaltung weit von der Realität weg ist und das hat da nichts mit fehlenden Objekten zu tun. Und der Gleisbau der Strecke ist auch nicht so doll, Kurvenüberhöhungen muss man erst mal suchen, die Trennungen an den Weichen fehlen auch genauso wie die Steigungsübergänge doch sehr unsanft sind.

zu 1: Ist hier nicht der fall, man hat sich hier weder Zeit gelassen, noch Zeit genommen, sondern schnell schnell alles hingeklatscht. So sieht es zumindest auf Bildern und in dem verlinkten Video aus.

zu 2: Fabians strecke mag in der tat nicht besser sein als die Tauernbahn, aber er fordert auch nicht das wir ihm Geld für die Strecke geben. Und da liegt eben der unterschied.

Ich möchte jetzt auch noch das hier machen:

3. AeroSoft schaft es auch brauchbaren Gleis und Objektbau zusammen zu bringen. Sieht man an der Moselbahn, wie auch am momentanen Projekt Freiburg - Basel. Und ich bin mir sicher das die Personalkosten von AS deutlich höher sind. (Nur im Bezug auf die Leute die an der Strecke Arbeiten.)

4. Mit einem besseren Gleisbau, Objektbau, und brauchbaren Landschaftstexturen würde RSSLO sicher deutlich mehr Verkaufen. RSSLO ist keine Firma bei dennen Leute rum rennen und sagen "Boa geil kauf dir mal dieses geile RSSLO Produkt!" eher das gegenteil ist der fall.

Und seien wir mal ehrlich: nen paar mehr Minuten pro Objekt, um Preshade etc zu machen.. und einmal gescheite Default Assets gebaut... und gut ist. Würde RSSLO nicht umbringen.

Aber man hat halt lieber so Assets mal hingeklatscht die jetzt immer wieder und wieder verwendet werden. Wie z.b. die Schaltbau schalter die RSSLO in ihren Führerständen Verbaut, die sehen für mich bis heute noch nicht Proportional aus. Sie werden aber immer wieder Copy&Past in neue Produkte. (Copy&Past ist nichts verwerfliches, aber etwas wo man das Gefühl hat die Proportionen stimmen nicht schon.)

@120 Es ging @Prelli nicht um irgendwelches weglassen, sondern darum wie auf dem Bild mit Texturen gearbeitet wurde, um zu Kaschieren das in einiger Entfernung keine Assets in die Landschaft geladen werden.

Noch ein Nachtrag: Und bei Fabian können wir uns auch sicher sein, das er Verbesserungen anstrebt, oder zumindest für sein nächstes Projekt etwas Gelernt hat.

@sheela401 Nach dem anschauen vom Video muss ich sogar noch mehr meckern.

Wie erwarten ist der Gleisbau wieder mal das letzte, zu faul da die gleise an weichen Auf zu trennen damit die Weichen mal zur Abwechslung in einer RSSLO Strecke nicht kaputt wären.

Und wie @Prelli bereits gezeigt hat, kann man sowas auch gut Umgehen das es in der Entfernung so ausschaut wie es das bei RSSLO tut.

@StS Nicht zwangsläufig. Das die Engine die der von MS entwickelte MSTS2 einfach auf 64 Bit getrimmt werden kann, beweist ja momentan DTG.

Das hängt aber auch eben mit den ganzen Laufzeitbibliotheken zusammen, die man entweder in 64 Bit compilieren kann, oder für die es eben 64 Bit versionen gibt. Bei der Kuju Engine gibt es da bei beidem Probleme mit den Laufzeitbibliotheken.

Zudem kann ich trotz 32 Bit beim FSX von Frankfurt nach Boston fliegen. Gut, der Großbereich London kann böse sein je nachdem welche addons man Installiert hat. Aber da sieht man dann auch die ganze Stadt.

(Es kommt eben auch auf das memory Management an)

Richtig, und der erste MSTS2 der entwickelt wurde, wurde von Kuju entwickelt. Und basierte auf die selbe Engine wie der MSTS. (Auch von Kuju)

Der Rail Simulator bzw der jetzige Train Simulator baut auf die MSTS2 Arbeit auf die sie gemacht hatten.

Und der zweite MSTS2 der bei Microsoft entwickelt wurde, ist vom selben Team entwickelt worden das auch den Flight Simulator X entwickelt hat, und basiert auch auf der gleichen Engine.

Und um dem was @BlackHawk gesagt hat noch einen oben drauf zu setzen: Die 10% die da noch fehlen sind Hauptsächlich Bugfixes, dann könnte Microsoft den in den Laden stellen. Keine 6 Monate Entwicklung würde es brauchen bis er fertig wäre.

@Prelli

Nein, liegt nicht an dir. Es geht mir da genauso.

RSSLO macht konsequentes copy and Past der Scripte, und anderer Bauteile. (Was nicht verwerflich wäre, wenn die Qualität von dem zeug stimmen würde.) Verhaut oftmals was an der Form (da kann man durchaus drüber hinweg sehen, war ja jetzt noch nichts super extrem weltbewegendes, eben mal die Front etwas komisch), und ist auch einfach zu stinkend faul mal ein brauchbares Cab mit Original Abmessungen zu bauen.

Und bei Strecken ist es leider auch nichts anders.

@K. Langerer

Ah achso, entschuldige, habe dich da falsch Verstanden.

@Prelli

Danke für das Vergleichsbild. Dazu sollte man auch noch bedenken, das der Felberpass_v2 auch nicht gerade neu ist. Und könnte mittlerweile vielleicht sogar noch besser aussehen.
    Aber wie ich ja auch beim Ankündigung' Thema sagte: Mann muss sich mühe geben wollen.

Eher Kuju sind da die Schuldigen.

Einer der DTG Mitbegründer zeichnet sich ja Verantwortlich dafür das es den RailSim bei EA überhaupt gab. Und die andren zwei Mitbegründer haben den Mitfinanziert bei EA.

Aber der Rail Simulator bzw jetzt Train Simulator ist eben auch nur ein umgewurschteltes MSTS2.

Den einzigen vorteil den ich bei RSSLO gegenüber DTG sehe, sind bessere Signal Scripts.

Aussehen ist bei DTG definitiv besser. Beim Gleisbau schenken sich beide nicht viel.

@ice Danke für die Berichtigung. :)

Und nein, ist kein Sarkasmus.

Und der Flughafen Frankfurt wurde außerhalb Gebaut. Aber die Dörfer wie Zeppelinheim und Kelsterbach oder auch Raunheim wachsen stätig. Da viele Leute genau dort ein Haus kaufen, obwohl sie wissen das der Flughafen nebenan ist.
    Und dann beschweren sich genau diese Leute und rennen zu den Gerichten und Protestieren gegen den Fluglärm.

Und du musst mir übrigens nichts erzählen von Fluglärm, ich wohne mein ganzes Leben schon unter einer Abflugschneise vom Frankfurter Flughafen. :P Das sind bei mir eher alle 2 Minuten an guten Tagen.

Aber der Flughafen ist nun mal schon länger da, als das Haus in dem ich Wohne.

Sieht man im Rheintal übrigens auch, die meisten Plakate gegen die Bahn hängen an Häusern die erst in den letzten 10 Jahren von irgendwelchen Familien günstig gekauft wurden.

Gab da sogar mal einen Bericht in der Zeitung über eine ganz ganz arme Familie, die ja so arm dran ist, weil sie mit dem Ganzen Zugverkehr Leben muss. In dem Haus das sie 2013 oder 2014 direkt an der rechten Rheinstrecke gekauft haben.

@Cerablir

Ja so ist das eben, wir wollen neue Stromleitungen, aber bloß nicht in unsrer nähe.

Bei uns in der Stadt gibt es ein Neues Stadtviertel, wo die Bewohner verlangen das ihre Kinde einen sehr kurzen weg zur Bushaltestelle haben.

Aber auf der andren Seite fordern sie das kein Bus jemals durch die Straßen, in dennen sie Leben, Fahren darf. Weil man könnte ja vom Bus aus in die Wohnungen schauen.

Was auch nett ist, sind die Leute die gegen Fluglärm Protestieren. Das sind die ersten die in der Urlaubszeit am Flughafen stehen, um in den Urlaub zu fliegen.

Nen Kleinkrieg muss man da nicht wirklich draus machen.

Die bahn muss durch gestiegene Personalkosten, und weil man immer noch so viele Alten Loks hat, wahrscheinlich Leute entlassen, so ist das nun mal.

Aber abschaffen tut man den Güterverkehr bei der Bahn nicht, dafür ist er zu Lukrativ, und zu wichtig für andre Geschäftsfelder der Bahn.

Und Bahn Mitarbeiter Reden oft viel in bezug auf Gerüchte die in den Raum gestellt werden, nur mal so wegen mitbekommen. :P

@Cerablir

Das problem in Deutschland ist eben das die Bevölkerungsdichte stellenweise sehr mau ist. Und dafür das es so ist, ist bei uns das Breitband durchaus gut ausgebaut.
    Das hat auch nicht so viel mit Politik zu tun, als auch damit das es genug Leute gibt die keine Baustelle auf ihren Grundstücken möchte (Feld vom Bauer z.b.).

Zum anderen kommt das es in Deutschland um ein vielfaches Teurer ist eine Leitung zu legen als in Südkorea (Ein Deutscher verdient nun mal sehr viel mehr), und oben drauf noch das die Wegstrecke zwischen Dörfern bei uns sehr viel höher ist.

Mann kann eben nicht mal schnell einfach so 30 km Kabel verlegen um ein Dorf mitten im Nirgendwo an ein Glasfaser backbone an zu schließen.

Die andre Sache ist die, das doch eh jeder Deutsche gleich auf die Barrikaden geht wenn es hieße "Wir Finanzieren den Netzausbau mit Milliarden an Steuergeldern." (Ja, wir reden hier von mehrere Milliarden, die nötig sind um Deutschlandweit Breitband an zu bieten.)

In Süd Korea hat man übrigens weit außerhalb der Städte auch eher selten brauchbares Internet.