Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@143er Der SWR hat wohl eine Liste von der Db Cargo, wo drin steht welche Güterbahnhöfe und Gleisanschlüsse die DB Cargo angeblich Abschaffen will.

Jedoch stehen da auch jede Menge Gleise drin, die andren Bahngesellschaften gehören.

Und eben auch ein Gleisschotterwerk.

Irgendwelche Berichte vom SWR habe ich nach der DSO Diskussion dann auch nicht weiter verfolgt, da es absehbar ist das der SWR viel blabla macht.

Jaja, der böse @-setter- , wie konntest du ihm nur sagen das er mal selbstständig etwas heraus finden soll, oder RTFM sagen?

@Amirco Hast du jemals in deinem Leben eine Anleitung Gelesen? Oder warum musst du jedesmal alles Erfragen? Würdest du dir das Manual mal durchlesen hätte man hier gleich ganze 12 Beiträge weniger. (13 Wenn man meinen dazu Zählt.)

Probleme Selbstständig lösen ist übrigens eine große Sache Später wenn man mal einen Beruf oder Arbeit ausführen möchte.

Und wenn ich dann Beitrag 94 von dir Lese, kommt mir ehrlich gesagt das Kotzen was du da für einen Ton anschlägst.

Und forderst dan auf das Leute wieder Ontopic schrieben sollen, aber 3 Beiträge später kommt von dir dann auch wieder offtopic, einfach weil ist so

Und du sitzt Wahrscheinlich auch noch zuhause und wunderst dich, warum einige Leute so auf dich reagieren wie sie es tun....

Tja, denk mal drüber nach.

Und dir will hier wirklich niemand etwas Böses, aber irgendwann reicht es den Leuten eben auch, und dann werden sie dir vielleicht (eher sehr Wahrscheinlich) Böse.

@Foren Leitung und Moderatoren, Entschuldigung für meinen Offtopic Beitrag, aber irgendwann reißt mir mal der Geduldsfaden. Nachdem ich dann sowas wieder mal lesen musste, wo ich mir mal Scarlets ZZA anschauen wollte für die Verwendung in eigenen Szenarios.

Kurzum: Weil es vor sowie nach dem Update einfach viel zu Aufwändig ist, das richtig zum Funktionieren zu bekommen wie man sich das vorstellt.

@Engelbert Die Industrie kann solche Autos auch nicht wirklich billiger Hergeben.

Aber das war sowieso eine Politische Fehlentscheidung die Auto Industrie dazu zu zwingen Elektroautos zu entwickeln, wo die Technik einfach noch nicht ausgereift ist.

Und die Zuschüsse hat der Staat eh spätestens beim nächsten Akku kauf wieder rein.

Und Schule ist halt Landessache. Und die verprassen ihr Geld ja auch gerne für sinnlose Projekte, also ist für Bildung kein Geld da.

@Engelbert

Ja, nur ist dafür nirgends Platz.

Und würde ich so nicht sagen. Stuttgart 21 wird sehr Wahrscheinlich Teurer als Berlin Brandenburg International.

Zudem Stuttgart 21 das auch nicht Bewerkstelligen könnte, diese 1% Verlagerung. Dafür müsste man den Kopfbahnhof behalten, und Stuttgart 21 mit mehr Gleisen Planen.

@tom87
    Auf den SWR bericht würde ich keinen Pfifferling geben. Es sei den die DB Cargo kann über dinge bestimmen die ihnen nicht gehören.

@Engelbert

Ja im Grunde ist Bahn fahren ja auch das drittbeste für die Umwelt, nach Fahrrad und Laufen.

Bei Japan ist der Shinkansen übrigens auch gnadenlos überlastet, und Inländische Flugverbindungen sind auch in den letzten Jahren stätig Gestiegen. Aber da Leben auch bissel mehr Leute als bei uns.
    Frankreich ist auch sone Sache, also wenn man sowas bei uns machen würde, dann am besten nicht so wie es die Franzosen machen.

Problem ist da in Deutschland eher das jeder gegen Neubauprojekte Klagt. Und in Österreich gibt es halt diese blöden Berge die überall im weg stehen. Solche Probleme gibt es weder in Japan noch in Frankreich. (Zumindest nicht in dem Ausmass)

Das größte Problem wäre allerdings, das für eine Deutliche Verlagerung des Verkehrs vom Auto zur Bahn nicht genug Platz vorhanden ist.
    Dafür sind sehr viele Bahnhöfe einfach zu klein. Ein Hamburg oder Köln wäre sofort am Ende. Frankfurt bräuchte auch einen deutlich größeren Bahnhof, usw.

Und in Österreich sehe ich da auch eher Schwarz. Da schafft es die ÖBB ja nicht mal eine brauchbare Verbindung zwischen Graz und Linz an zu bieten.

@Engelbert

Diese VCD Rechnungen finde ich etwas seltsam.

Z.b. mit welchem Auto Fahren die von Berlin Nach Frankfurt das es so viel kostet?

Und bei der Kurzstrecke hat man nur den Preis der Fahrkarte hin geschrieben.

Bei der Langstrecken fahrt hat man vergessen das die Teuren Tickets bei Flug und Bahn die günstigeren Tickets mehr oder weniger Subventionieren.

Sinnvoller wäre da eine Rechnung der Energiekosten auf einer Festgelegten Strecke. Um so den Energiebedarf in einem Preis um zu rechnen. (Dan würden die Leute in Berlin aber wohl merken das sie deutlich mehr als 2,10€ Pro Fahrkarte bezahlen.)

@ice1234567890 Mehr als 1% des Verkehrs wird man nicht auf die Bahn umwälzen können, ohne Massive Probleme zu bekommen.

Das Streckennetz gehört zumindest in Deustchland der DB Netz, also der DB... und joa, dadurch eigentlich in der Tat dem Vater Staat.

Aber ist eben Privatisiert damit man da keine Steuergelder rein buttern muss bei der Instandhaltung.

Und so eine Bahnstrecke kostet auch gleich mal mehrere Milliarden zu bauen. Und um die Infrastruktur tip top in Ordnung zu halten in Deutschland, bräuchte es mehrere Milliarden Euro jedes Jahr. Und das bissl was z.b. eine ÖBB im Jahr bekommt, reicht eigentlich auch nicht für die Instandhaltung in AT.

Also mehr Geld als alle EVUs gemeinsam verdienen.

Die DB Zahlt eher als das sie was bekommt.

Für Neubauprojekte gibt es Förderung, das wars aber auch schon, und dann auch nur wenn es einen Positiven Kosten Nutzen Faktor hat.

So Späße wie die neuen ICEs oder ICs muss die Bahn Komplet aus eigener Tasche Bezahlen.

@sgtalbers Weil Infrastruktur der Bahn Teurer ist.

Sowas wird es in Zukunft nicht geben.

Die neuen IC sollen übrigens wieder Städte Anfahren, welche momentan mit den normalen IC Wagen Unrentabel sind.
    Ein kurzer Dosto Zug kommt eben günstiger als ein normaler IC.

Hinzu kommt dann, das in Abteilwagen weniger Platz ist, und der Großteil der Leute ist es eh egal ob Abteil oder Großraum.

Durch den weniger platz, und das Faktum das es kein Dosto ist, braucht man dann natürlich aber auch wieder längere Züge, oder halt eben weniger Kapazität auf gleicher Zuglänge. Was wiederum Kosten für den Fahrgast steigert.

Da gesellt sich dann allerdings noch dazu, das so ein InterMetro zu viel Geld kosten würde. Viele Leute überlegen sich dann zweimal, ob sie 8 Euro für ein Verbundtarif ticket ausgeben und RE Fahren. Oder 20 Euro für einen InterMetro der kaum schneller ist.

Lemaster hat aber auch teilweise recht. Zu kurz ist die Ausbildung im Quereinstieg nicht.

Die Zeit die man bei EiB für die TF bezogenen Themen aufbringt sind in etwa gleich.

Die EiB Ausbildung ist auch nur dann wirklich sinnvoll, wenn man sich später Weiterbilden möchte. Oder wenn man eben noch keine Ausbildung hat.
    Ich müsste mal schauen wo ich den Lehrplan für den EiB habe, dann kann man sich da nen besseren Überblick machen was da Gelehrt wird.

Mir wäre es lieber wenn man das ganze Gimmick zeug weg lässt, und die zeit in brauchbare Fahreigenschaften und vielleicht einen besseren Sound investiert. Wobei man die Zeit auch darauf verwenden könnte Schalter und hebel mit den richtigen Abmessungen zu bauen, da diese mir weiterhin als seltsam auffallen bei RSSLO.