@Tattissi Also kurzum: Weil ein EL Szenario die selbe Arbeit benötigt wie ein nicht EL Szenario ist ein Aufpreis gerechtfertigt, ich verstehe. Und weil es getrennt voneinander zu behandeln ist... joa wie jedes andre Szenario das man halt so kaufen kann.
Fazit für mich: Jedes neu Veröffentlichte Szenario müsste teurer sein als das vorherige.
Was ich verstehen könnte wäre ein Argument, das man eben noch was zusätzliches dabei packt oder gemacht hat, ist aber wohl nicht der fall. (Ein besonderes Schmankerl eben)
Und ob jetzt 3 User wegen der EL Version anfragen anstelle eine Frage wegen der Normalen Version zu stellen dürfte sich gleich bleiben.
Wir reden hier übrigens beim höheren Speicherplatz über einige Mega Byte.
Welche interne Bürokratische Vorgänge dauerhaft Ausgereizt werden würde mich auch interessieren.
Aber ja ich gebe dir recht: Es muss jeder für sich selbst Entscheiden ob er es für Gerechtfertigt sieht. Ich bin eben einer der das nicht tut.
Du hast ja auch in so fern recht, das man froh sein muss das überhaupt irgendjemand der PayWare Anbieter Szenarios für EL Material erstellt.