Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Naja, was heißt 160W sind nicht viel?

Dafür das die RX480 einen doch recht kleinen DIE hat, und in 14 nm gefertigt wird, ist der Stromverbrauch schon eine Hausnummer für die gebotene Leistung.

Ansonsten passt die RX480 eigentlich, bis auf ein paar ausnahmen, siehe unten.

Zudem versagt die Karte meiner Meinung nach bei einigen Sache wofür sie beworben wird: VR.

Den dafür hat das teil meiner Meinung nach nicht genug Leistung. Und wenn ich details runter schrauben muss/soll brauche ich mir auch kein VR zeug anschaffen. Und bevor ich mir irgendwas mit CF oder SLI in den Rechner Stecke kaufe ich mit lieber eine GTX 1080.

Dazu kommt noch das Versagen bei dem ganzen "Die wird Leise!" Marketing, weil Leise ist die auch nicht wirklich. Zumindest nicht das Referenz Design.

@professorexabyte Im Nahverkehr gibt es ja auch jede menge Verbindungen die keinen nutzen haben, aber dennoch bezahlt werden müssen.

Z.b. eine S-bahn Verbindung in der nacht um 2, in der zu guten Zeiten neben dem Sicherheits Personal und dem TF ein oder zwei Fahrgäste mit fahren.

@Berliner079 Was wir beide wollen oder was wir meinen wird keine rolle Spielen bei der Entwicklung, und es ist nur natürlich das TF, Busfahrer, Taxifahrer, LKW Fahrer etc, durch Automatismen Ersetz werden. Das nennt man Fortschritt, und wird auch nicht aufzuhalten sein.

Wenn man Fortschritt aufhalten könne wären wir ja alle nicht hier, dann gäbe es nämlich weder die Eisenbahn, noch Autos... noch LKWs etc.

@Berliner079 Der Nahverkehr und Shinkansen sind mit nichten weiter entwickelt als der Bahnverkehr in Deutschland.

Japan hat mehrere Vorteile: Shinkansen ist ein eigenes Streckennetz. Güterverkehr findet im Vergleich zu Deutschland kaum statt, Japan ist kein Transitland.

Deswegen ist es auch extrem einfach Züge Pünktlich fahren zu lassen in Japan.

Und noch etwas: In Japan gibt es keine Konkurrenzkampf auf der Schiene.

Auch ignorierst du wie Bahnsysteme aufgebaut sind. Wenn Kabeldiebe ein kabel klauen, wird der Zug nicht weiter fahren... sondern Stehen bleiben. Zudem wo sollten sie das Kabel klauen? Denkst du wirklich so ein System wäre so einfach aufgebaut das es so einfach ausfallen würde oder zu überwinden wäre?

Und TFs werden früher oder Später gegen Computer ausgetauscht, da kann man so viel meckern, oder Streiken wie man will. Das Streiken bringt eh nur eins: Es wird die Entwicklung fürs Autonome Fahren vorantreiben.
    Und es ist ja nicht so als würde die Technologie nicht schon existieren. Noch ein paar Jahre Entwicklung und das wars dann.

Da es mir zu müssig ist auf all deine geistigen Ergüsse einzugehen...

JA ich weiß das es in der Türkei so schlimm ist.

In der Türkei ist man laut Gesetz ein Terrorist, sobald man Erdogan oder seine Regierung in irgend einer form kritisiert oder nicht einverstanden ist mit einer Entscheidung von dennen.

"Ich kenne jetzt nur wenige Einzelfälle, die in den Medien hochgepuscht worden sind,
    und als "schlimm" dargestellt worden sind."

Ja klar, über Tausend Türken in der Türkei die Im Knast sind weil sie sich Kritisch zu Erdogan äußerten sind Einzelfälle...

@Lemaster121

Nein, weil die Volksabstimmung nicht wirklich Repräsentativ ist.

Aus mehreren Gründen: Der Abstand zwischen den beiden Möglichkeiten ist zu gering.

Wähler nicht richtig informiert.

Viele die meinten "Ich habe Leave gewählt weil ich eh nicht dachte die gewinnen."

Weil die Brexit Leute meckern wenn Brüssel gerne ein Referendum machen würde. :P

@Tattissi Ich hoffe du must mal in nen Knast, aber nicht in einen gemütlichen Deutschen.

Am besten machst du mal Urlaub in der Türkei, und kritisierst Erdogan in der Öffentlichkeit.

Im übrigen sind solche rechten der NPD durchaus Spinner. Wobei das schon an Beleidigung von Spinnern grenzt. Leute die Rechts sind, aber nicht in irgend einer form Rassistisch oder Partikularistisch, sind doch eher selten.

Im übrigen kann auch das Volk mit bestimmen. Dafür gibt es das Recht zur Versammlung und zum Protest.

Mann konnte sich auch schon immer in die Planungen für Straßen und Eisenbahnstrecken einbringen. Macht nur so gut wie keiner. Lieber maul halten und nichts tun, oder gleich vor Gericht klagen.

Und btw: In Deutschland haben wir keine Diktatur. Eine Diktatur bedeutet das die Person oder Partei an der macht unbegrenzte Politische Macht hat. Das ist in Deutschland nicht der fall.

Die Regierung kann nicht mal einfach machen was sie will.

@Spanky Falsch, D ging es vor der Gründung der EU bereits "schlechter". Da man da schon die komplette Fehlplanung der Wiedervereinigung hatte.

Und die EU hat auch nichts damit zu tun ob es D gut oder Schlecht geht. Sondern die Weltweite Marktwirtschaft und der Faktor das Angestellte in Deutschland zu teuer sind.

Die paar Euro die Deutschland übrigens an die EU überweist sind im übrigen in Anbetracht der Jährlichen Steuereinnahmen von Deutschland eher lachhaft gering.

Ich möchte mir auch nicht ausmahlen wie es unsrer Wirtschaft gehen würde wenn es die Deutsche Mark noch geben würde, aber die Antwort dazu wäre das es sehr viel Schlechter um uns Stehen würde, da eine eigene Währung für Deutschland mittlerweile Tödlich wäre. (Da viel zu hoher wert.)

Und noch ein Nachsatz: Deutschland geht es weiterhin extrem gut, im Internationalen Vergleich. Aber die Deutschen heulen gerne auf sehr hohen niveau.

@aleister Zumal man ja eh nur 2,27 Milliarden spart. Weil 66% bekommt die UK ja zurück von dem das die Uk bezahlt an die EU. Dazu kommen dann noch andre sachen wie z.b. Geld das man für Bauprojekte von der EU bekommen hat.

Also kann es gut sein das man da sogar ein Verlustgeschäft macht auf seiten der Britten.

Ich freue mich für England das die aus der EU ausgetreten sind. Jetzt werden nach und nach die Länder auch gehen. Ich frag mich nur wann Deutschland austritt.

Sind sie bisher noch nicht. Und wenn sie es tun dauert es mindestens noch Zwei Jahre bis sie ausgetreten sind.

Im übrigen: Die Wirtschaft in Deutschland Profitiert zu sehr von der EU als das ein Austritt Intelligent wäre.
    Außerdem sieht man ja momentan welchen Schwachsinn die Deutschen Medien Verbreiten. Das würde dann auch auf Deutschland zutreffen solcher Schwachsinn, nur das es eben Medien aus andren Ländern sein werden die scheiße labern.

Der Brexit Befürworter, ex Londoner Würgermeister, der gerne der nächste MP werden will, hat doch bereits im Statement gesagt das es keinen Artikel 50 braucht, und das die UK auch nicht die EU verlassen wird. Also ist dan doch eh alle gegessen. UK bleibt in der EU, und die type will nur an die macht.

AfD ist hauptsächlich nur das in Brand stecken von ängsten, so wie es auch gerade in andren Ländern gehandhabt wird. Damit kann man Leute halt einfach verunsichern, die einen dann wählen.

Da kippt man halt mal etwas Öl ins Feuer und sowas, und son Lösungsansatz wie man es besser machen könnte werden nicht geliefert, weil darum geht es denen ja auch gar nicht.

Ich finde es süß wie wieder über die handlungsunfähige EU hergezogen wird. Dabei ist es ja sogar England die sehr oft auf der bremse stehen und sinnvolle dinge Verhindern welche die EU endlich mal in die richtige Richtung leiten würde. Aber da gehören auch noch die Polen und andere dazu die auch immer wieder auf die bremse treten.

Die EU ist übrigens weit von Bürokratie entfernt. Die meiste Bürokratie die die Leute bei der EU immer sehen, sind reine Dummheiten der Regierungen der Mitgliedsländer. Welche Vorgaben absolut bescheuert umsetzen, Deutschland ist da Spitzenreiter drin, einfachste EU Vorgaben werden durch einen gigantischen Verwaltungsapparat in Deutschland erheblich kompliziert.

bestes Beispiel sind da die Vorgaben bezüglich des Rauchens in Kneipen und Restaurants.

Klar baut die EU auch scheiße, aber da sollte man auch mal schauen von welchen Ländern das ausgeht. Da ist auch gerne mal ein Frankreich, Deutschland, England, etc. dabei.

Im Endeffekt sind es nämlich die Mitgliedsländer selbst die daraus einen Scherbenhaufen machen.

Und fyi: Es kann sogar ganz drastische folgen haben. Wenn der Finanzmarkt auf dem Festland lustig ist könnten sie den Britischen Finanzmarkt innerhalb eines Jahres komplett Zerschmettern.

Und bezüglich des britischen Pfund: Es wird sich zwar wieder einpendeln, aber das könnte auch einige Jahre dauern, bis alle Verhandlungen abgeschlossen sind und alle Verträge unterzeichnet sind.

Es gibt jetzt eben den Status der Ungewissheit, und darauf reagiert der Finanzmarkt und die Wirtschaft ziemlich empfindlich.

Im übrigen könnte England jetzt auch das machen was viele Englische Firmen gerne wollen: Die ganzen EU Menschenrechte und Rechte für Arbeiter abschaffen. Wäre sicher toll wenn die Britischen Firmen ihren willen bekommen, dann arbeitet man halt mal paar Stunden mehr in der Woche als es momentan legal ist. Und das ganze wahrscheinlich für das selbe Gehalt oder sogar weniger Gehalt.

Muss man halt hoffen das es nicht missbraucht wird.

@DerEisenbahner Panasonic und Canon machen beide sehr gute Camcorder. Erfahrungen joa, mit denn beiden nicht. Ich würde aber generell empfehlen die Geräte nach Möglichkeit in einem laden aus zu probieren. Die tollsten Erfahrungsberichte bringen einem nicht viel wenn man am ende doch nicht mit der Handhabung klar kommt. (Bringen allerdings etwas in form von Erfahrung mit der Bild Qualität.)

Zu 4K kann ich generell nur empfehlen, wenn man einen Leistungsstarken Rechner mit ordentlich viel Ram hat.

@Ulli Ebend.