@Madison 44100 Hz ist alles andre als exotisch.
Beiträge von Matze L
-
-
@LukaAs Und ich würde mich über eine X beliebige Traxx freuen.
Wobei ich mich über fast alles freuen würde das keine 128 oder das Siemens pendant dazu ist. Es sind Einzelstücker und Versuchsträger, und für mich daher extreme uninteressant, und kaum einsetzbar.
Und mir wäre ein Neuer Blech-ET mit Glassfaserversärkter GFK Front auch lieber als die 128.
-
@tom87 Stimmt nicht ganz, 420ger kamen auch im Ruhrgebiet zum einsatz. Und nicht erst in den letzten paar Jahren. Sondern schon in den 70gern.
-
@Safter Meines wissens hat die 102 (zum glück) einen andren Panto.
Und ich lasse mich hier nur ungern Korrigieren, weil das ding einfach nur zum :X ausschaut. (Ich rede mir mal ein das ich recht habe, auch wenn ich unrecht haben sollte in diesem fall.)
-
@Fight43dom Danke, schmeckt gut der Spekulatius. Falscher Panto Typ für eine 181.
-
@Zarbex Ich würde es nicht Übertreiben nennen. Sondern schmunzeln dass mit überzogenen Aussagen herbeigeführt wird.

Ich denke jeder weiß das ich das nicht ernst gemeint habe.

-
Ja, am besten gleich jegliche Diskussion und Mutmaßungen verbieten und das Forum ganz abschalten.
-
@AbsolutesChaoz Vor 10 bis 20 Jahren waren 33°C noch das höchste der Gefühle hier. Mittlerweile sind die 33°C aber schon eher der Normalfall. Und Hoch Sommer wird dann wieder 38 bis 42°C.
Hinzu kommt dass die Klimageräte im ex MET auf eher weniger Fahrgäste ausgelegt waren.
Wenn ich an meine eine IC2 fahrt denke, waren die 2 klasse wagen auch eher überfüllt. Ein Ausfall der Klima Aggregate ist für mich selbst also nicht so wirklich bemerkenswert.
-
DTG Vertreibt das nur für ihn über Steam.
und die gehen sicher nicht hin "Hier, die zwei Addons VErkaufen wir zwar sehr Erfolgreich für zusammen 28 Euro, aber du darfst die jetzt Kostenlos deiner Strecke hinzufügen!"
Benutze das in deinem Kopf zur abwechslung mal.
-
@AbsolutesChaoz Je nachdem wie man sowas berechnet und speichert kann das schon ordentlich nach oben gehen beim Speicherverbrauch.

-
@marc j. Ist eh egal ob das fehlt. Ist der falsche Panto für den 425.
Beim 425 hats nämlich nicht diese zwei "Spitzen" die nach oben weg gehen und dan um die 90° oder so nach vorne und hinten weg abgewinkelt sind. Oder zumindest ist mir das noch niemals nicht aufgefallen.
-
@AbsolutesChaoz Mein Termo zeigt gerade 33°C im schatten an.
-
@Wiggum Wenn das so einfach ist da ne DTG 145 bei zu legen, dann mach doch ne eigene Strecke und Versuch die dann zu Verkaufen über Stream, und du wirst Feststellen das es:
a: nicht so einfach ist
b: Du um die 14 euro abtreten darfst an DTG und sonstige Lizenzhalter an der einen Lok
c: Sind 30 Euro für eine Gescheite Strecke wie B-L schon viel zu günstig, auch ohne nochmal ordentlich abtreten zu müssen. -
Tjoa, die Höchsttemperaturen steigen ja auch feucht fröhlich jedes Jahr.
-
@Baureihe 420 Der @Fabian Nds hat recht.
Und das hat auch nichts mit nur Mittelwagen fertig zu tun.
Es ist schlicht und ergreifend der falsche Pantograph für einen 420.
-
@TSDB182 Der panto wird in der Form auf sehr vielen Verschiedenen fahrzeugen eingesetzt. ICE 1, ICE 2, 146, Taurus, und so weiter.
-
Das schränkt die möglichkeiten nicht sonderlich ein, aber danke. xD
-
Wir können ja mal alle Baureihen aufzählen die mit einem DSA150, 200, 250, 350, 380 daher kommen.

-
@Niemand Du unterschätzt wie exponential Speicher verbrauch durch vermeintlich einfache sachen Steigen kann.
-
@Niemand Eine Vierte stelle würde den Speicher verbrauch aber noch weiter in die höhe treiben. Wenn den überhaupt eine vierte stelle möglich wäre.