Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich kann @Prelli da eigentlich nur bestätigen.

Meine Erfahrung mit Medion kisten, und generell diese ganzen Discounter PCs sind eben diese: Billigste rotze, keine Treiber (da billigster NoName schunt, und Standard Treiber funzen nicht immer), das Netzteil pfeift schon mit den verbauten Komponenten aus dem letzten Loch.... Das mag bei Fertig PC's namhafter Hersteller freilich anders sein (Oder eben beim Heinz sein Computer laden), aber die Leute kaufen halt lieber den Geiz-ist-Geil schrott.

@albertikus90

Ja das stimmt wohl, mit der Produktionsqualität.

Ich denke aber für die meisten hier, die anders als wir kein Mischpult oder Software alla Pro Tools und Studio One haben (Gibt von beiden übrigens eine Kostenlose Funktion, kann ich jedem nur ans Herzen Legen.)

Ich selbst habe früher mein Fame benutzt (Das Rode hatte ich da noch nicht), worauf sich Herausstellte das ich beim Nachbearbeiten nicht so gut bin, wobei ich da vielleicht auch einfach nur das für mich beste Programm finden müsste.

Danach habe ich dann für den AC nochmal was aufgenommen, und habe mein Philips benutzt. Das hat auch eine interne Stromversorgung, und kling eben naja. Das Mikro hat den vorteil es keine so große Bandbreite hat, das ersparte mir einiges am Nachbearbeiten. (Wobei das sicher ruck zuck geht bei jemanden der sich mit dem jeweiligen Programm besser auskennt) Wobei das schwierige dann wirklich ist, das ganze unprofessionell klingen zu lassen.

In Zukunft wird es bei mir dann aber darauf hinauslaufen, das ich das ganze mit einem Funksprechhöhrer 75 einspreche, so wie das beim Großen Vorbild auch der Fall ist. Früher oder später läuft das dann vermutlich darauf hinaus das ich das durch den Funksprechhöhrer oder ein Schwanenhals einspreche, und mein Rode dann von einem Lautsprecher aufnimmt der in der Bahn Gebrauch findet, aber dann natürlich nur wenn es sich als praktikable herausstellt. Funksprechhöhrer 75 und auch bald Lautsprecher sind halt sowieso vorhanden, durch mein Führertisch Bauprojekt.

Oder ich finde eben ein DAW mit dem ich umgehen kann. ^^

Von vorteil ist da auch ein eher schlechtes/miserables Mikrofon, für das Einsprechen.

Wobei ich bei mir bald von dem billig Philips Mikro auf ein Funksprechhöhrer 75 wechseln möchte, muss ich nur irgendwie ans Mischpult angeschlossen bekommen.

Ich benutze da eigentlich weder mein Rode noch mein Fame, die sind einfach zu gut für ZUB durchsagen.

@Nickhawk GTX 970 + UE4 auf höchsten Settings verträgt sich oftmals nicht so gut. Das hat aber nicht viel mit der GPU Leistung zu tun, vielmehr mit dem vorhandenen (oder eher nicht vorhandenen) VRam.

@Berliner079 In Crossfire verdoppelt sich der VRam nicht (selbiges bei SLI). Wenn jede Karte 8 GB Vram hat, dann hast du 8 GB Vram zur Verfügung. Da jede Karte die selben Daten im Speicher haben muss, ist also quasi Gespiegelt.

Unter Vulcan-MultiGPU und DX12-MultiGPU soll sich das aber in Zukunft ändern.

@Thoromir Das hat nichts mit an der nase rumführen lassen zu tun.

BNSF sagt "Nö, dürft ihr nicht." und damit darf es DTG nicht, basta. Das die Rechtsabteilung von BNSF keine ahnung hat was sie da reden oder nicht spielt keine rolle. Weil wie gesagt: Die sagen nö, und damit darf es DTG nicht.

@BlackHawk Nein, das der dabei ist, ist dem Umstand geschuldet dass man sich eine ES64F4 zum vorbild genommen hat welche den RoadRunner verbaut hat.

Das ist ein Optionales Feature (auch bei der U4), genauso wie die chemische Toilette.

@BlackHawk Die nachrichten sind schon etwas älter, und es befindet sich wohl bereits im test.

Übrigens handelt es sich hier um Regionalverkehr, da leiert die Bahn erstmal niemandem irgendwelches Geld aus den Rippen. Und auch das Geld für die Reservierung wird wohl großteils dem Verkehrsverbund zukommen.

Im übrigen hängt niemand mal 1 oder 2 Wagen dran, warum sollte die DB das auch tun?

Die fahren nur das wofür sie bezahlt werden.

Und die Idee finde ich persönlich nicht schlecht.

422 ist ne Fehlkonstruktion... Da wurde was am HS falsch gemacht, sodass es leicht zu einer Entzündung kommen kann.

Ahha, deshalb ist dann der gesamte 422 eine Fehlkonstruktion?

@TF_Mountain_Mark Selbst testfahrten müssen sowas nicht aufdecken. Die Baureihe 210 fuhr anfangs auch 8 Jahre ohne Probleme. Im übrigen finde ich das nicht dreist, passiert halt.

@coaster Plaste ist übrigens wirklich schwer entflammbar, erstmal schmilzt es und wird schwarz bevor es brennt. Da brennt der boden eines 420 oder 628 deutlich früher.
    Mich würde auch mal interessieren welche Kabel man da wie Verklebt, da man da ja eher auf festschrauben setzt.