@albertikus90
Ja das stimmt wohl, mit der Produktionsqualität.
Ich denke aber für die meisten hier, die anders als wir kein Mischpult oder Software alla Pro Tools und Studio One haben (Gibt von beiden übrigens eine Kostenlose Funktion, kann ich jedem nur ans Herzen Legen.)
Ich selbst habe früher mein Fame benutzt (Das Rode hatte ich da noch nicht), worauf sich Herausstellte das ich beim Nachbearbeiten nicht so gut bin, wobei ich da vielleicht auch einfach nur das für mich beste Programm finden müsste.
Danach habe ich dann für den AC nochmal was aufgenommen, und habe mein Philips benutzt. Das hat auch eine interne Stromversorgung, und kling eben naja. Das Mikro hat den vorteil es keine so große Bandbreite hat, das ersparte mir einiges am Nachbearbeiten. (Wobei das sicher ruck zuck geht bei jemanden der sich mit dem jeweiligen Programm besser auskennt) Wobei das schwierige dann wirklich ist, das ganze unprofessionell klingen zu lassen.
In Zukunft wird es bei mir dann aber darauf hinauslaufen, das ich das ganze mit einem Funksprechhöhrer 75 einspreche, so wie das beim Großen Vorbild auch der Fall ist. Früher oder später läuft das dann vermutlich darauf hinaus das ich das durch den Funksprechhöhrer oder ein Schwanenhals einspreche, und mein Rode dann von einem Lautsprecher aufnimmt der in der Bahn Gebrauch findet, aber dann natürlich nur wenn es sich als praktikable herausstellt. Funksprechhöhrer 75 und auch bald Lautsprecher sind halt sowieso vorhanden, durch mein Führertisch Bauprojekt.
Oder ich finde eben ein DAW mit dem ich umgehen kann.