@trainman1 8 GB sind heute wirklich nicht viel, und wie ich heir schon gefühlt 20000 mal sagte sollte man 16 GB Ram haben wenn an auf nummer sicher gehen will.
Beiträge von Matze L
-
-
Verzögert gibt die UE4 die eigentlich nicht aus.
Der rechnet aber eben keine "zwischenbilder" so wie das oft bei anderen Engines der fall ist.
Hat natürlich den Effekt das die FPS anzeige recht niedrig ist.
Aber hat auch den vorteil das 10 fps im TSW durchaus flüssiger sind als 20 fps im TS.
In sachen Spiegel: Werden vermutlich nachgereicht, sobald das ganze runder läuft.
@Engelbert Der jetzige TS würde gnadenlos verrecken wenn man ihn mit den 3D Modellen aus dem TSW füttert. Spätestens wenn man damit versucht eine Strecke zu bauen.
-
1. In UE4 Arbeitet die Rendering Engine anderst als in fast allen andren Engines.
2. Jain, man muss nicht immer einen unterschied zwichen 30 und 60 fps merken, bei einem FPS in der regel ja, bei anderen Spielen fällt es oftmals gar nicht auf. Generell ist es wichtiger das die rendering zeit pro Frame gleichbleibend ist für ein Flüssiges Spielerlebnis. (In 3 spricht du du ja bereits von Frametimes)Und es ist glass klar das DTG an der Rendering Engine von der UE4 nichts geändert hat:
1. Haben sie nicht die nötigen Kompetenzen
2. Haben sie nicht das nötige geld das zu finanzieren
3. Haben sie sicher nicht noch mehr Millionen für die Engine ausgegeben, um irgendwelche änderungen am quellcode Vor zu nehmen.
4. Wäre das Spiel dan erst in 2 oder 3 Jahren fertig. -
30 FPS in der UE sind eher gleich zu setzen mit 40 bis 50 fps in anderen Engines. Da die UE4 nicht mehrere Bilder gleichzeitig Rendert, so wie es andere Engines gerne tun.
Bei der UE4 muss erst ein Bild ausgegeben werden, bevor das nächste Berechnet wird.
-
Das liegt aber auch daran das Frankfurt meines wissen Standardeinstellung für Deutsche ist.

-
@Zarbex Boa dauert das bei dior lange. Bei mir dauert das ganze nur 3 Minuten~
-
Der Download ist nur um die 10 GB groß. Es ist gerade eben bei mir einfach mal erschiene
Und nein, relogs sorgen nciht dafür dass man es schneller bekommt.
Edit: Oh ja, der download ist nach angekündigten 10 GB dan doch nur 2,4 gb groß.
-
@Oxi Ein Gears of Langeweile und ein TSW sind zwei unterschiedliche dinge.
Ein GoW ist alleine schon beim levelbau Optimiert und speziell angepasst, die bauen es extra so das man da nciht viel leistung braucht. Das ist sogar ein Beruf den man Lernen kann: Level-Designer.
Beim TSW ist es wiederum anders, wie bei jeder Simulation welche die echte Welt Simuliert: Kein schwein hat beim bau der Häuser darauf geachtet dass es einfach zu Rendern ist, und Mutter Natur hat sich da auch keine Gedanken drüber gemacht.
Und nur so nebenbei: Es kauft eh kaum irgend jemand der Simulieren will eine 390X, AMD Karten werden nämlich so gemieden wie AMD CPUs bei Leuten die Simulationen zocken, das ist darin bedingt das AMD keinen bock hat gescheite Treiber Optimierungen zu machen und man oftmals mit Grafik Problemen zu kämpfen hat auf den dingern. Und viele Leute die Simulationen zocken (ich rede hier übrigens von echten Simulationen, nicht Baustellen Simulator oder so ein rotz) haben oftmals sogar zwei Titan Grafikkarten, und in der regel auch ein 3 Monitor Setup. Ganz zu schweigen von der restlichen Hardware wie Joysticks, Yoke, oder Lenkräder.
And btw: die 1080 wird keine Voraussetzung für 1080p sein. Übrigens möchte ich nochmal drauf hinweisen, wie miserabel GoW4 auf mancher Hardware läuft.
-
Die DB will nicht ernsthaft zwischen Duisburg und Essen einteilig fahren!
Die DB entscheidet das ja nicht. Sondern wer auch immer diese Leistung bei der DB bestellt.
-
Zumal diese frei bewegen Funktion, und eben das sammeln solcher Items bei der UE4 eh schon mit kommt. Das ist etwas das die Engine so oder so kann, von daher: Warum nicht eine vorhandene Funktion nutzen.
Und man kann die funktion auch dazu verwenden um bei einer 185 z.b. in den Maschinenraum zu gehen, um dort an der Bedientafel einstellungen vor zu nehmen etc. (So es denn jemanden gibt der es dan auch so umsetzt)
-
@ice Wer soll sich da auch hinstellen, außer bei der Play Station läuft doch bei dem laden gar nix.

-
@Charmed-Life FSX hast du da noch vergessen.

Bei einem Flugsim lässt sich gute Grafik und gute Physik Simulation eher umsetzen, da man dort einfach sehr viel mehr geld hat mit dem man Arbeiten kann. (Größerer Umsatz)
Die FluSim Community ist nunmal deutlich größer als die EisenbahnSim community.
@Prelli Ich rede da durchaus von Zusi 3, das könnte in zukunft Shader bekommen, wenn es eine andre DX Version bekommt
Im übrigen kann Zusi 3 auch 3D führerstände, und Objekte in Zusi3 können auch genauso detailreich sein wie im TS. Aber bei Zusi3 ist nunmal die Simulationsebene die allerhöchste Priorität, und das Eyecandy kommt irgendwann mal später. Und Ziel ist es da auch noch mit ordentlich viel Fahrzeugmaterial brauchbare FPS zu bekommen.
Umgekehrt gibt es da übrigens auch ein beispiel: Die gebäude auf der RSSLO Mittenwaldbahn sind großteils so spartanisch wie das bei Zusi3 üblich ist.
@ice Da stecken sehr viel weniger Programmierer hinter als man denken mag.
-
@Prelli Das mit dem Aufgleisen bei der fahrt in Zusi 3 kommt auf den Fahrplan an, und auf den Ausgewählten Zug. Rangieren ist beim Zusi 3 momentan in Arbeit, das geht noch nicht, weil der momentan keine Rangierfahrstraßen Stellen kann.
Die Grafik ist im übrigen auch gar nicht so jämmerlich wie man annehmen mag, der einzige unterschied zwischen Zusi 3 und dem TS sind shader, die gibt es beim Zusi 3 halt (noch?) nicht.
-
Ist doch egal welches Jahr die Strecken darstellen. Ich kann auch auf einer Strecke die 2016 darstellt irgendwelches Wagen,material nehmen das zu dem zeitpunkt da gar nicht mehr fährt.
-
Für mich hört es sich hier so an, als wolle die mehrheit hier Zusi 3.
Webseite sollte bekannt sein wo man den bestellen kann.
-
Mir ist es ehrlich gesagt egal ob irgendwer irgendwo einen Adventskalender plant. Ich bereite mich darauf auch nicht vor.
Entweder es gibt einen, dan greife ich bei Angeboten die mir zusagen zu, oder eben nicht.
Zudem kann man bei vR auch Vollpreis Zahlen, das ist auch so schon günstig genug für das was einem geboten wird.
-
Steht alles in der Ril 408.21-27
-
@Prelli Na, dafür reichen die 16000 aber nicht, wenn es keine rostlaube sein soll die durch Taubenkacke zusammengehalten wird.

-
Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir den durchaus hier hin stellen.
-
@BR 123 Fnaf 4 ist genauso wie die rechtlichen Spiele, Jump-scares und Türen zuhalten. Das selbe Konzept over and over again. Und richtiger Horror ist es für mich weiterhin keiner.