@Trainsa Ja, die freuen sich dan später auch beim Arzt wenn sie ne Lungenentzündung haben. Oder weil sie kreuzschmerzen durch die sitze haben.
Beiträge von Matze L
-
-
- So wie der Festpunkt dargestellt wird, erfüllt er seine Aufgabe nicht. Er dient ja dazu, das die Abspannung gegen eine festen Punkt arbeiten kann und damit Tragseil und Fahrleitung gespannt werden.
Hier ist es aber so, das nur das Tragseil einen Festpunkt hat. Die Fahrleitung ist ein Spielball zweier Abspannungen. Sieger ist die Abspannung, die am meisten Zug aufbringt.
Auf dieser Strecke dürfte so keine E-Lok fahren. Was fehlt sind die diagonalen Verbindung zwischen Tragseil und Fahrleitung rechts und links des Festpunktes.
Die frage ist da eher, ob es sinn macht diese einzubauen, da die Verankerungen aus dem Fst in der regel nicht auffallen dürften wenn man nicht explizit danach sucht/drauf achtet.Edit: Mein gott als ich angefangen hab zu schreiben war @Rosenkill 's Beitrag noch nicht da... gott bin ich langsam.

-
Dann lasst Euch lieber mehr Zeit @Rosenkill!
Ich warte lieber länger in diesem Fall, und habe noch etwas mehr davon.
Laufen tut die Strecke ja (zumindest bei mir).Man wollte aber bestimmt auch irgendwann mal fertig werden. Und irgendwo muss man dann eben Kompromisse eingehen.
Man könnte sicher noch zwei oder 3 jAhre länger an die Entwicklung ran hängen. Aber es muss eben auch mal ein abschluss kommen. -
Es ist in der tat die EL. War damals mein erstes vR Fahrzeug.
Allerdings hat das nicht Steam paket ein update erhalten. k.a. was das beinhaltet.
-
Auf der Schwarzwaldbahn selbst kommen die Planmäßigen fahrten nur bis Villingen, planmäßig mit 185, gaaaanz selten mal eine 152. Von da aus geht's richtung Donaueschingen dan nur noch mit 295gern zur Anschluss bedienung.
Alles andere sind Umleiter, oder Sonderzüge alla Bundeswehr.
-
@BlackHawk Die müsste dan aber in den letzten Wochen neu auf den markt gekommen sein, sonst haben alle USB und PCI chips mit Bridge chip verbaut. (Das letzte mal im Oktober geschaut)
@EdelplasticStudios Kommt drauf an wie der Kumpel die angesprochen hat. Beim Aufnehmen setzt man ja in der regel auf ASIO, weil WDM kann man dafür vergessen (Hohe latenzen).
Da kann man, wenn die CPU mitspielt, bei Creative auf 2 ms kommen. Aber das braucht gut leistung. Bei professionellen Karten braucht es da weniger CPU leistung.
Sicherer fährt man da mit Tascam US-4x4, Presonus AudioBox iTwo, Presonus AudioBox 22VSL, Yamaha AG06, Tascam US-2x2, oder Steinberg UR22 MK2. (Allesamt unter 200 Euro, bzw das 4x4 ist glaube 219 Euro)
Da hat man zwar keinen Surround Sound, aber anders als bei Asus und Creative bekommt man da ein Solides Produkt, mit denen man auch ohne probleme Aufnahmen machen kann.
Da wird halt nicht irgendwo Gespart so wie das bei Asus und Creative der fall ist. Die einzigen wo nicht gespart wird sind diese zwei super Teuren Creative Karte ZxR, aber die Qualität bekommt man halt anderswo für nen Huni weniger. -
Ich Persönlich hätte ja eher zu einer Creative oder einem USB Interface aus dem professionellen Bereich geraten. Mit denen kann man nämlich auch wirklich was anfangen bei Audioaufnahmen. (Bei der Creative auch eher solala, aber brauchbarer als Asus)
Und anders als bei Asus verbaut man bei Creative und anderen Anbietern nicht irgendwelche alten PCI und USB chips die keiner seit jahren mehr haben will. (Fun fact: Asus hat keine einzige echte PCIe Soundkarte)
-
Auf Konstanz - Singen - Villingen - Offenburg fahren Ausschließlich 146 + Dostos. Bis auf die ICs, welche logischerweise IC Wagen + 101 nutzen.
Selbiges auf der relation Singen - Engen - Rottweil Stuttgart, hier kommen fast ausschließlich 146 + Dosto wagen im Planeinsatz. Mit ausnahme einer verbindung die mit einer N-Wagen Garnitur gefahren wird.
Die baureihe 425 kommt nur noch sehr selten so weit nach süden auf der Gäubahn.
Und von Ulm her hats 611er.
Und der Seehas ist bekanntlich ein Flirt 1
-
@tom87
Stand heute: Nein, gibt keine AMD CPUs die den TS nicht ausbremsen.Ryzen könnte da etwas werden, aber erfordern neuen Ram und neues Mainboard, wie auch bei einer Intel CPU.
-
Davon mal ab das es Haltezeiten von 20 bis 30 Sekunden auch schon vor 60 Jahren gab.
"Ok, wir halten hier jetzt 5 Minuten am bahnsteig! Hier steigen zwar nur 5 Leute ein und aus am Tag aber egal! Wir warten!"
-
@Berliner079 Nutz halt die Uninstall Funktion vom TS selber, und lösch dan manuell den Assets Ordner.
So schwer ist das nun ja wirklich nicht, zumal wenn eine Deinstallationsroutine Mitgeliefert wird, und du irgendwelche Assets der Strecke nutzt zerschießt du dir schön die anderen Strecken damit.
-
@Stuart86 Innerhalb einer Minute gefunden. Deinstalliert wäre sie in etwa der selben Zeit.
-
Die RGB beleuchtung empfinde ich teilweise eher als nervig. ist bei meiner Asus auch nur an weil ich es auf temperatur modus stehen hab.
-
Volle zustimmung.
Zudem gibt es durchaus auch Fahrpläne mit nur 30 Sekunden Standzeit. Bei S-Bahn Linien z.b.
-
@AlpenoStrand Wenn du IT als Beruf hast fresse ich nen Besen. Deine behauptung das sich unter einer GTX 1070 nicht viel abspielt in TSW, oder auch der Fakt das du die Hardware Empfehlungen für die BETA als Empfehlungen für die Release version hernimmst sprechen z.b. nicht gerade dafür dass du von IT ahnung hast.
Aber das wäre nichts neues in der IT Branche. Gibt da immer noch einen SystemAdmin den ich kenne, der immer noch mein das AMD die Einzige Firma auf der Welt ist die Memory Controller in ihre CPUs integriert.
-
Eine 6 Gb 1060 reicht voll und ganz für den TSW.
Man muss es ja nicht in 4K spielen mit allen Einstellung auf ganz hoch.
Zumal die Empfohlene Hardware für den TSW mittlerweile eine GTX 970 nennt. Und die Empfehlungen von der Beta waren genau für das: Nur für die Beta.
-
Joa, wenn er das monetized an hat kann das schon was an Kohle bringen...
-
Mahlzeit, die 6 GB 1060 gibts bereits ab 280 Euro. Eine 350 Euro Variante braucht man in den wenigsten fällen.
Man könnte vielleicht noch die AMD Radeon RX 480 mit 8 GB Vram erwähnen. (Kaum günstiger)
Die haben in OpenGL und DirectX 9, 10, 11 aber oftmals etwas weniger power. Und das ohnehin kleine Treiber Team von AMD arbeitet so gut wie nicht mehr an Optimierungen für die RX 4xx reihe, ob sich das ändert wird man in einigen Monaten wissen. -
Aber wie ich viele Foristen hier kennengelernt habe, werden sicher die blauen Blumen moniert. Warum stehen denn da nicht ROTE ?
So ein schmarn.
Also, weil wir auf offensichtliche Fehler hinweisen, die sich einfach beheben lassen, meckern wir jetzt schon über die Blumenfarbe oder was?
-