Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Es muss nicht mal shadowplay sein, jedes Halbwegs brauchbare Tool unterstützt die Funktion die Shadowplay nutzt. Selbiges mit dem konkurrenzprodukt von AMD.

Wenn man bei eingeschalteten VSync und Video Aufnahehmen auf einmal nen 20 fps einbruch hat macht was falsch oder nutzt Video Aufnahme Programme aus den Dark Ages namens Fraps und dergleichen.

Macht ja auch für Microsoft wenig sinn da weiterhin Millionen zu verbrennen, um neue Hardware zu Unterstützen. Und können sie oft auch selbst gar nicht, das ist abhängig von den Entwicklern der Hardware da Treiber etc bereit zu stellen damit ihr zeug unter Windows 7 und 8.1 läuft.

Die kümmern sich jetzt nur noch darum das neue Hardware out of the Box von Windows 10 Unterstützt wird.

Das konnte sogar schon der PTP vor 10 Jahren simulieren...

Mmmm, nein, nicht so wirklich. Der PTP tut nur so als würde er die Luft in den leistungen Simulieren, selbiges bei Zusi, TS, Trainz, selbst Zusi 3 trixt da rum. TSW geht bei der Simulation des Bremssystems bisher am weitesten.

Das kommt dir eben nur so vor.

Dan hältst du den Zug vielleicht falsch. :P

Ich schrieb auch AUF DEM PAPIER und nicht WIE IN ECHT...
    Ändert trotzdem nichts daran, dass da überhaupt kein Gefühl aufkommt, man würde einen scheren und langen Zug bewegen...

Ja, die zieht aber eben auch auf dem papier mehr weg als eine Siemens Lok, man schaut halt nciht nur auf die PS.

Und mir kommt es dann eher vor als hättest du keinen langen und schweren Zug gefahren, wenn du da kein gefühl bekommst dass da hinten was schweres dran hängt. Oder hast du gleich auf 8 aufgeschaltet damit die Motoren glühen?

Kannst ja mal nen schweren Zug auf Stufe 1 anfahren. :D Man beschleunigt dan sogar! Aber dan kommen die paar Kupplungen die man gedehnt bekommt halt zum anschlag, und die Federwirkung zieht einen rückwerts an die stehenden wagen. ;)

Beim Bremsen auf der talfahrt gibt es auch nette effekte, wenn eben die loks schon Bremsen, aber dann nach dem auflaufen die Wagen hinten erstmal schieben.

und dann hast du da nur zwei Loks dran die auf dem Papier gerade mal etwas mehr leisten als eine ES64F4...

Ja.. von den PS vielleicht....

Eine AC44 alleine zieht schon mehr als das doppelte als eine ES64F.

Selbst im anbetracht der Drehgestell Anlenkung kommen wir da auf über 700 kN, und ab 13 mph, immer noch auf gut 580 bis 600 kN.

Eine ES64F4 schafft es nicht mal auf 250 kN.

@ice Dat @AbsolutesChaoz hat da leider recht. Man sieht leute die von hinten mit 200 kmh angeblasen kommen auch eher selten bis gar nicht im Rückspiegel. Bis es eben zu spät ist.

Außerdem gilt hier bei einem unfall das folgende Grundprinzip: Der 200 kmh fahrende ist schuldig, wenn das Fahren bei Richtgeschwindigkeit nicht zum unfall geführt hätte.

@p530 Kann ich übrigens nicht bestätigen das fahranfänger sich keine dicken Autos leisten können.

Ist nicht gerade selten das man fahranfänger in irgend welchen BMWs, Daimler, Audi etc sieht mit 150+ PS.

Ich spiele ausversehen in 4k, läuft einwandfrei und Flüssig. Seeeehr viel besser als während der Beta.

Xeon E3-1230v2, GTX 1060, 16 GB Ram.

@lol515 Dass die UE4 mit FXAA probleme hat sollte man mittlerweile wissen, weshalb man ja auch TAA benutzt. Und stell halt mal die Skalierung auf 100% oder mehr.

Meine fresse, langsam wirds mir echt zu blöd.

@Citaro-Fan Ich sitze gerade in der tat auf einem Holzstuhl, mit nur dünner polsterung. Und ich ziehe das meinem Ach so tollen bequemen und weichen Chefsessel mittlerweile vor.

Das bequem ist ja schön und gut, und wenn man schön in die weiche Polsterung einsinkt.

Das problem ist aber nunmal das es für den Rücken gar nicht gut ist wenn er richtig entlastet wird.

Und darum geht es mir doch: Und da sind mir Schalensitze aus Plastik Lieber, und auch bequemer in the long run.

Bestes beispiel ist: In den N-Wagen habe ich nach 10 bis 20 minuten schon die schlimmsten Kreuzschmerzen und kann nicht mehr sitzen.

Im 425 kann ich 2 stunden ohne Kreuzschmerzen sitzen. Das sitzfleisch tut vielleicht etwas weh, aber das ist nciht mal halb so schlimm.

Naja, vielleicht kapiert ihr das ja mal wenn ihr etwas älter seid, und auch probleme mit dem Kreuz habt.

Und übrigens: Hier gibt es unter den letzten paar Beiträgen sehr wohl die "Früher war alles besser" fraktion. Aber das nur mal so am rande. ;)

@Zarbex Rede mal mit ein paar Ärzten. Eine Holzbank die entsprechend geformt ist, ist deutlich besser für deinen Rücken als irgend ein super weich gepolsteter sitz wie sie in den N-Wagen üblich waren und sind.

Es mag dir so vorkommen das du schmerzen durch das holz bekommst, das ist aber nur weil du nicht daran gewöhnt bist.

Es ist bei meinen Eltern, und beio mir soagr so, das ich entweder ein Wasserbett kaufen soll, oder harte Matratzen. :D

@Zarbex Nein, es war eher ein versuch auf zu zeigen dass sich Zeiten ändern. Und das diese ach so Qualitativ Hochwertigen Züge eben doch nicht Hochwertig waren, wenn man sie mit den produkten vergleich, die sie ersetzten.

Es ist in etwa so: Die AKN Wagen sind ein 425, und die original Rheingold SalonSalonwagen sind ein ICE.

Desweiteren weiß man Heute auch mehr über den menschlichen körper, und weiß das Ergonomische und härtere Sitze eben gesünder für den Körper sind, als diese super butterweich gefütterten Sitze.

Im ende läuft es auf folgendes heraus: Es ist teuer, nicht mehr nötig, und auch nicht so gesund. Wobei das damals beim Rheingold nur um das Geld sparen ging.

@FabiaLP Im Bordbistro ist es teuer weil es vom Gesetzgeber so Vorgeschrieben wird, selber grund warum Tankstellen teuer sind.

Reisen kann man das heute ja nicht mehr nennen. Das ist schnell von A nach B kommen, mehr nicht. Naja, da bin ich wohl wirklich in der Minderheit, obwohl viele bei Eisenbahnveranstaltungen wohl meiner Meinung sind, wenn sie mal im Rheingold gefahren sind.

An dich, und auch an @FabiaLP

Die Züge, z.b. Rheingold 60ger oder 70ger, oder die Bimz und Bomz sind doch wohl kein Luxus, das ist unbequemer rotz den man da drauf geworfen hat.

Die haben allesamt nichts mit dem Luxus Reisen zu tun.

Diese billigen Wagen haben den schönen Reisekomfort Verdrängt, so siehts doch mal aus!

Und ihr findet es auch noch toll das man mit solchen quasi billigen dingen echte Luxuswagen ersetzt hat.

So, man kann ja auch mal eure eigenen Argumente gegen euch nutzen.

Bei TMLs engine handelt es sich übrigens um die UE4.

Und das Dev diary da zeigt eher ein Addon zu einem bereits fertigen Produkt.
    Ich finde es auch ganz schön frech von TML das man den City Bus Simulator Berlin Pre-Alpha status gibt, das wird einfach nur ein aufguß des Fernbusschlimulators, und kein neu entwickeltes Spiel. (Man könnte es auch Mod nennen)

Oder auf gut deustch: Ein weiteres Spiel das die UE4 kaum ausnutzt, welches verbuggt ist, wo viele features fehlen, und das einfach nur miserabel ist, wie eben der Fernbusschlimulator.

Also zu gut deutsch: Du bist der festen Überzeugung da ändert sich nichts mehr. Und alles was es in Lotus geben wird ist genau das was man hier jetzt in diesem Frühen Stadium der entwicklung sieht und nichts anderes...
    Und anscheinend ist aber das vorhandensein eines GT8 alleine schon grund genug warum LOTUS nichts ist...

Seih froh das du dan nicht die early entwicklungsstadien von anderen Spielen anschaust, dan würdest du gar kein Spiel mehr kaufen. ;)

Der Style der gebäude hängt übrigens davon ab wie der Ersteller das haben will. Ich kann genauso den Style den wir hier sehen in den TS stellen, bzw das machen sogar einige Firmen genau so. Ne Box und textur drauf, mehr ist das nicht. Und reicht auch bei vielen modellen.

Wenn du willst kannst du aber hochdetaillierte modelle erstellen, das geht bei Lotus, Omsi 2 und auch bei TS. Das ist ganz dem Content entwickler überlassen.

Im übrigen gibt es bei der Straßenbahn Modell Technisch keine unterschiede zu einer Lok im TS, oder einer Lok im TSW.
    Man kann da so viel oder wenig detail haben wie man will (ob es die Engine mag ist ne andere sache)
    Der unterschied ist nur shader, bzw welche shader angeboten werden in der jeweiligen Engine.

Ich könnte ja verstehen wenn du sagst "Solche Spiele liegen mir nicht."
    Aber du machst hier einen auf "Das bleibt alles so! Egal ob das Spiel erst in der alpha ist! Das bleibt so!", und sowas.. sorry, kein verständnis.
    Wir können ja nochmal drüber reden wenn das spiel in einer späteren Beta phase ist, zu dem Zeitpunkt kann man dan nämlich wirklich aussagen dazu treffen was von den Shadern her angeboten wird, und was die Engine so alles an funktionen hat.

Oder kurzum: Es ist eine alpha, feature incomplete, d.h. da kann sich noch sehr viel ändern was Funktionen, grafik, und so weiter betrifft.

Oder kurzum: Erstmal abwarten bis das Spiel in einem Stadium ist wo wir uns wirklich ein Bild davon machen können was geht und was nciht, bzw was es gibt und was nicht.
    Könnte genausogut sein dass die Grafik später nur schwarz weiß und Sprites bietet.

@dengstdu Es macht auch keinen sinn da großartig auf die scheiße zu klopfen in einer Alpha. Die ist dazu da features zu testen und zu implementieren.

Die Unreal Engine 4 sah früher mal nicht anders aus als das was wir hier im Lotus Video sehen.

Es ist sogar so, das selbst Unreal 4 Spiele die heute entwickelt werden oftmals genauso in der Alpha aussehen.

Es macht eben einfach keinen sinn da bereits großartig super detaillierte Modelle zu erstellen, weil man sie später wieder wegwerfen darf weil es so nicht geklappt hat.

Und bei Lotus sind wir da momentan auch am punkt, wo die Shader großteils noch fehlen. Und die shader sind fast der einzige unterschied zum TS oder einer UE4.