Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Mal wieder geballtes fachwissen hier...

FSW ist schon seit mehreren jahren in Entwicklung, und basiert auf der selben Engine wie auch P3D und FSX. Flightschool hat auch nirgendwo enttäuscht, also mal abgesehen von den leuten die nicht gerafft haben wofür Flight School da ist und wofür es beworben wurde.

TSW ist auch weit entfernt von einem Technischen Misthaufen oder einer Arcade Simulation. Und es dürfte nur schwer sein das sich ein TSW entwickler um FSW kümmern kann und andersherum. Content creator können das, aber die fachleute für die jeweiligen Engines eher nicht.

@Trans_Europa_Express Also auf gut deutsch: TSW ist keine Ernstzunehmende Simulation weil sie die realität durch die möglichkeit und den zwang herumzulaufen nachstellt?

@Matthias J.

Du wolltest uns sagen das informationen über eine Funktionsweise eines stellwerks für Terroristische anschläge missbrauch werden könnte. Und das informationen über die Technischen eigenschaften eines Stellwerks interne betriebsgeheimnisse wären.

Das und nichts anderes war die aussage deines textes, und dazu zählt dan sogar noch das du darauf pochst das wir hier im Forum am besten gar nichts mehr schreiben. Den alles was wir hier machen und darüber schreiben könnte man ja für sowas missbrauchen.

Am besten sollte man auch vR gleich verbieten addons zu machen. Den bei den AddOns können ja irgendwelche Spinner lernen wie man einen Zug dazu benutzen könnte um einen terroristischen Anschlag zu verüben.

@Flo1995

Das interessante daran ist ja eigentlich, das diese Personen und Firmen so agieren wie das die Terroristen wollen. Sachen verbieten, geheimhalten, die Freiheit einschränken. Mission der Terroristen geglückt und ein voller erfolg.

@Flo1995

Der Herr redet eher so dass die Technischen Möglichkeiten, ob eine Weiche in einer Fahrstraße geschaltet werden kann, Interne Informationen unterliegen, und deshalb nicht gesagt werden sollten. Oder das diese information (Welche jedem Öffentlich zugänglich ist) Missbraucht werden könnte.

Bei letzterem sollten wir dan aber Nägel mit Köpfen machen.

Forum dicht machen, TS, TSW, OMSI, OMSI2, FSX, P3D, X-Plane komplett Verbieten. Da man die ja durchaus dazu missbrauchen kann um dinge zu Lernen mit denen man Anschläge verüben kann.

Wollt Ihr da jetzt echt drauf herumreiten, ernsthaft? Solche Informationen haben hier nichts zu suchen, gleiches gilt auch für andere Dinge wie z.b Fahrplanunterlagen!

Ich weiss das manche das nicht verstehen wollen oder meinen es ignorieren zu müssen, aber es ist und bleibt nun mal eine Tatsache! Würde hier einer interne Dinge über sein Stellwerk niederschreiben
    oder sonstiges ausplaudern was untersagt ist und es käme heraus wer das war, könnte der jenige sich sehr warm anziehen.

Die Funktionen eines Stellwerks sind alles andere als Interne Informationen. Und hat auch nichts mit Fahrplanunterlagen zu tun.

Das sind zwei komplett unterschiedliche dinge.

Oder hat der Dortmunder Bahnhof ein nicht näher beschriebenes und nirgendwo genehmigtes Stellwerk deren funktionen nirgendwo beschrieben sind?

Ich finde es also lächerlich hier mit Internen Informationen zu kommen und zu meinen das sowas niemanden etwas angeht, weil vielleicht nutzt mal jemand diese Information um was schlimmes zu tun. (Davon mal ab das es zu aufwändig ist sich zugang zu einem Stellwerk zu schaffen, LKW oder Bus Klauen geht viel einfacher)

Die technischen möglichkeiten eines Stellwerks sind weder Interne Informationen, noch sind sie geheim.

@AvD

Die Grafikkarten aus der 10- Reihe sind kein Schrott nur weil sie etwas billiger sind.
    Die GTX 1050 ist übrigens zu empfehlen wenn man einen recht guten Prozessor wie z.B den
    AMD FX Series FX-6350 6x 3.90GHz So.AM3+ hat.

Gut ist da relativ. Der FX-6350 hat auch nur 3x 3.90 GHz, und ist langsamer als die meisten Intel Pentium CPUs.

Ich weiß jetzt nicht wie es bei MSI ist, aber bei Gigagbyte brauch man keine externe Soundkarte mehr. Die haben was ordentliches an Board. Zudem ist GB wesentlich Garantie freundlicher, als MSI.
    Meine Meinung. Falls es dich Interressiert, habe das Gigabyte Aorus GA-Z270X-Gaming K5.

Es gibt keine Motherboards mit ordentlichem Sound, dafür ist auf einem Motherboard gar kein platz vorhanden. Und den Sound Firmware und Software seitig mit einem versteckten Equaliser zu verbiegen macht das ganze eben keineswegs ordentlich.

Und im consumer bereich gibts es momentan auch nur eine halbwegs brauchbare Soundkarte, die Creative Sound Blaster ZxR. Aber die ist wiederum gnadenlos überteuert, so dass man gleich zu etwas gescheitem von Focusrite, Presonus, Steinberg, oder Tascam greifen kann.

Stimmt, das ist natürlich ein kleiner Fehler, genauso wie die Scheibenwischer Geschichte, aber wehe ein anderer Hersteller erlaubt sich das!

Die anderen hersteller fixen solche kleinen Fehler aber oftmals gar nicht. Oder versprechen seit Jahren ein Update das doch irgendwie nie kommt.

@Tilmann Eine Lok ist für mich dan EL, wenn sie sich auch so verhält wie eine Echte Lok. So wie das bei vR der fall ist, wo ich das gefühl habe dass da mehr als nur DTG Fahrverhalten dran ist.

Die RSSLO spielereien mit eingabe von bremshundertstel etc tun bei der Simulation allerdings rein gar nicht zur sache. Hier wird auch nicht wirklich irgendwas Simuliert. Ist nur ne if und if else anfrage ob der schalter richtig steht. Aber irgendwelche Systeme dahinter werden nicht Simuliert. Im endeffekt ist da nur viel heiße luft, die man in bessere fahreigenschaften hätte stecken können.

Das ist wie iRacing, es gaukelt dir vor das da was Simuliert wird.

Für mich ist weiterhin der 628.4 in N von Liliput das Highlight der Messe, also mehr oder weniger. Man hatte dort ja kein Urmodell und nicht mal nen 3D modell gesehen.

Aber wenn man sich Liliput in den letzten jahren anschaut kann das Modell eigentlich nur geil werden. Und da dürften dan mehrere den einzug halten bei mir.

Ich bin in den letzten Jahren der BR 110 + n-Wagen auf der Schwarzwaldbahn beinahe täglich zwischen Konstanz und Villingen gefahren und meiner Erinnerung nach kam eine Garnitur mit BR 110 + Schwenkschiebetürern dort recht häufig zum Einsatz. Von daher finde ich die Garnitur schon stimmig.

Bei mir war es fast täglich Offenburg - Donaueschingen, und gelegentlich mal Karlsruhe - Donaueschingen. Und ja, du hast recht das da hauptsächlich Schwenkschieber dran hingen.

@FabiaLP
    Jap, wobei LAWO durchaus am weitesten verbreitet ist.

@dengstdu Ich habe ja auch nicht gesagt das Spiele keine 8 threats nutzen können. Es ist eben sehr schwer für viele Spiele überhaupt auf 6 threats zu kommen.

Die anzahl an spielen die 8 threads wirklich nutzen können kann man auch an 5 fingern abzählen.

@dengstdu

Das hat eher damit zu tun das Deutsche Unternehmen die erlaubten Co2 Emissionen von anderen Firmen im Ausland aufkaufen. Und damit deutlich mehr Co2 in die Umwelt blasen als alle anderen im Euroraum.

Filtertechnik kennt man in Deutschland nämlich genauso wenig.

Wieso kann der i7 seine 8 Threads nicht voll ausnutzen? Du besitzt wohl selbst keinen dass Du so redest? (Oder bist AMD Fan-Boy..)
    Ich habe sehr wohl Spiele die alle 8 Thread sichtbar ausnutzen. Zu 75% alle gleichzeitig oder sogar zu noch mehr %.

Erm, jeder 4c/8t Processor kann seine 8 threads nicht voll ausnutzen. Das geht rein technisch schon gar nicht.

Du hast 4 cores, und der rest is einfach nur nochmal virtuelle cores die random execution nutzen um einen der vier cores besser aus zu nutzen. Theoretisch könnte aber einer davon die selbe Rechenleistung wie ein echter core erbringen. Aber genau deswegen bekommt man die 8 threads auch nie auf 100% auslastung, da es eben weiterhin nur 4 cores sind.

Und es ist keine Theorie, sondern fakt. Und ein Spiel kann nicht mal so ohne weiteres 8 threads auslasten. Die wenigstens Spiele können das, und das hat nichts mit Faulheit der Entwickler zu tun, oder mit dem schwachsinn den AMD-fanboys immer posten das Intel da Entwickler bezahlt damit bloß nicht der Ryzen voll ausgelastet wird. Sondern hat damit zu tun das man ein Spiel nicht so einfach Parallelisieren kann. Versuch doch mal die AI für Züge auf zwei Threads auf zu teilen. Viel spaß.

Und im übrigen, ja du hast recht, ich besitze keinen i7, ich besitze einen Intel Xeon.

Also ich finde die PKW Maut durchaus gut.

Dan müssen die Lieferwagen aus dem Ausland die uns die Autobahnen kaputt fahren auch endlich mal dafür was Zahlen.

So bleibt es nicht am dumme Deutschen brav bürger hängen der jedes Jahr mit seiner KFZ Steuer dafür sorgt das tausende Kleintransporter Täglich die Autobahn als Transit nutzen können.

Und in terms of Schädliche abgase. @BR-218 Wir Deustchen Wir Deutschen sparen nicht an Schädlichen Abgasen. Deutschland ist bei der emission von schädlichen abgasen die nummer eins in Europa.

Bei mir werden 8 von 8 Threads genutzt wohl laut Anzeigen.

Mmm, bei mir werden eigentlich nie 8 threads benutzt vom TSW.

Des Weiteren macht das die Aussage auch nicht mehr oder weniger falsch. Da man den load nicht besser balancen kann.

Das Befehlszeilenkommando hilft da auch nicht weiter. Das versucht dan nur auf brechen komm raus jeden Core und Thread zu nutzen den die CPU zur verfügung stellt. Das heißt aber nicht das auch jeder thread den die UE4 da erzeugt auch irgendwas berechnet. Dazu muss das Spiel erstmal die grundlage schaffen um das voll aus zu nutzen. Und das geht halt nicht so einfach.

Und es gibt ja jetzt bei einer Eisenbahn Simulation nicht sooo viele dinge die man parallelisieren kann.

Erschwerend kommt noch hinzu, das man die 8 threats eines i7s eh nicht voll ausreizen kann, das geht gar nicht. Es sind eben nur 4 cores + son bissl was die 4 threads nicht an rechenleistung brauchen das man für nebenaufgaben nutzen kann.