Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich denke, bzw hoffe, das der momtentane 420 die Railvox Anzeige nicht bekommt. Da es sich bei dem momentanen modell ja vom äußeren erscheinung um einen der 1, 2 oder 3 Serie handelt. Das Railvox system wurde allerdings nur bei Fahrzeugen der 7ten und 8ten Serie eingebaut.

Übrigens ist der 420 geil *g*
    Ich hoffe auf umsetzungen anderer bauserien, und auch mit 1. Klasse, etc. :)

Es gibt da ja einige spiele die das so machen.

Also Container datei. Aber die engine schaut mal ob nicht gepackte dateien da sind (also daten die außerhalb des containers sind), die werden dan anstelle der daten im container geladen.

In der Hamburg Ordnerstrukturen sind keine Daten mehr drin.
    Das ...*.ap Fileformat ist nur ein Archiv und kann z.B. mit Winrar geöffnet werden.
    Vielleicht entpackt die sich bei Bedarf zum spielen selbstständig.

g'ice

Sehr warscheinlich, hat vermutlich auch einen eigenen index. jedenfals lädt die Strecke bei mir nun schneller.

Du hast sicher Google Earth installiert. Hast Du es schon einmal in einer neuen Route ausprobiert?
    In HH-H sehe ich die Decals, in einer neuen Route dich ich mal zum Testen gemacht habe nicht.

g'ice

ich habe in der tat Google Earth installiert. ^^

HH-H hab ich nicht geschaut. Nur ne route die ich von einigen Monaten angefangen hatte zu bauen. Und dan auf pause gelegt hatte, bis TS2014 raus ist. Es funktioniert ganz gut. Muss aber noch bissl mit den einstellungen rum frimeln, bis das ganze besser zu sehen ist :3

Freddy
    Hatte das schon woanders geschrieben.

Key, ..Google
    Mit dem Key das ist ja blöd, jetzt muss man sich bei dieser Spionagefirma auch noch anmelden um so einen Key zu bekommen. Wahrscheinlich gleich ein Backdoor API ..NSA Key. :huh:

Als ob es die NSA interesiert was du im Train Simulator machst...

Ich würde mir da eher um die CDU sorgen machen als die NSA...

Bei mir funktioniert das ganze übrigens ohne API key.

Jap, ist wirklich soweit. Bin auch gerade am herunterladen. :D

Laut Steam Downloads page sind es 1,3 GB. Allerdings ist das Update etwas langsam, vermutlich weil es viele runter laden. (Steam kommt kaum über 7,6 MB/s und zumeist liegt es bei 4,4 MB/s)

Für Streckebauer gibt es ein extrem hilfreiches Update: Geometrie export, das macht den bau einfacher, schneller, und genauer. Und google earth overlay hilft ebenso.

Die Benutzeroberfläche ist auch deutclich besser von dem was man gesehen hat.

Einen Consist editor gibts jetzt auch, bleibt aber ab zu warten ob der nur für Quickdrive ist.

Ich schriebe es nochmal neu was ich zuvor geschrieben hab :p

Hab die bilder weiter unten nicht bemerkt (ist schon spät!)

Das sieht extrem nach Br 152 aus.

Man siehe hier: http://commons.wikimedia.org/w…C3%BChrerstand_BR_152.jpg

Nachtrag: Es sieht nicht nur aus wie eine 152, es ist auch eine, wie man einem Beitrag entnehmen kann wo beta tester gesucht wurden: "inside the beta test you drive lzb on the br152 with calculation distances of 7000 meter, also you drive this locomotive combined with heavy freight."

An ein ausversehen mag ich selbst nicht so wirklich glauben. Sonst hätte man ja sicher schon ein statement abgegeben.

Was Steam verkäufe angeht, tjoa, wir wissen nicht in welchen stückzahlen DLCs da verkauft werden. Kann aber davon ausgehen, dass das meiste vom Geld bei RSC hängen bleibt.
    Deren gewinn wird vermutlich irgendwo zwichen "geht so" und "gut" sein. Wenn sich solche sachen wie der 424 übrigens häufen, kann sich das aber auch ändern.
    Und pauschal würde ich nicht sagen das alles RSC = schlecht. Gibt auch gute Loks etc von RSC. Ist eben eine Berg und Tal fahrt. ;)

Übrigens ice, der preis von 70 Euro bei GTA 5 für Konsole, kommt übrigens von Lizenz gebühren. Da darf man ordentlich blechen.

Naja, also ESU-Norm, k.a. Bei ESU stimmte auch schon öffters der Sound nicht in der vergangenheit. Und Die älteren Lok decoder würde ich auch eher als grücken bezeichnen (Seit dem lok Pilot 4 sind die Decoder wirklich gut, davor aber murks)
    Allerdings hat aber ESU eben aus früheren fehlern gelernt, und vermeidet diese soweit es geht.

Und Grati-Dazu_Ware ist falsch. Es gab den 424 für leute die H-HH vor einem bestimmten Datum gekauft haben kostenlos. und das auch nur um den Verkauf der strecke zu steigern. Ohne die beigabe hätte ich die Strecke vermutlich immer noch nicht. Jeder andre, wer H-HH später gekauft hat, muss 15 öcken für einen Triebzug zahlen, der schnell aus der 423 zusammen gepfuscht wurde.

Ja stimmt, wobei RSC den Anstand besitzen sollte, die 424 im derzeitigen Zustand nicht als eigenes DLC zu vermarkten. Ansonsten passt meine Regel: Urheber nicht bekannt (keine Eigenentwicklung von RSC) und Downloadgröße unter 50MB.

Dem kann ich nur voll zustimmen, mann kann ja was draus machen. Keine frage. Man muss nur den willen haben. Und ich hoffe, das der wille exsistiert.

Zitat

Kann es vielleicht sein das RSC zum größerem Teil die Fahrzeuge weitgehend unbesehen übernimmt.

Gut möglich.

Nunja AceOne, RCS plant ja auch den 424 über Steam an den man zu bringen. Und da finde ich das omentan schon, wie man im englishen sagt: scam. Zumindest für den preis der geplant ist.

Da wird man sich keinen gefallen tun, den so zu verkaufen.

Es gibt übrigens noch mehr dufte anbieter. :)

Ich denke da z.b. an einen 628.4 *dhoch* *geil* sag ich da nur.

Und wenn man eben solche modelle sieht, und sich dan den 424 anschaut, ist das wirklich schade. Und das dann noch zum selben preis wie top modelle.

@werry
    der 424 ist eigentlich nicht als teil der Strecke ausgeliefert, sondern muss extra gekauft werden. Ausnahme bilden hier frühkäufer von H-HH.

Zane, das ich bisher an meinem O402 nicht weiter gearbeitet hab bei Omsi, tut eigentlich nicht viel zur sache.

Es geht hier einzig und alleine darum, das hier beim 424 mist gebaut wurde.
    Ob es am 3D modeller liegt, der das modell gamacht hat, hmm gut, muss nicht seine schuld sein. Kann ja auch RSC's schuld sein "Nö das passt so, die idioten kaufen eh jeden scheiß."

jedenfals haben wir nun einen 424, der eine gurke ist. Hat probleme und fehler die nicht sein müssten. Die 3D modell probleme hat man sicher schon beim ersten import gesehen. Da hätte man das nochmal schnell fixen lassen können. M ann hat sich aber entschieden sich (zumindest bis jetzt) nicht darum zu kümmern und kommt beim support dann mit so einem schmarn von cache leeren etc. Das die front nicht so ganz stimmt, damit könnte ich ja noch leben. Aber so ein riesiges klaffendes loch, sorry, das muss nicht sein. Und hätte nicht sein müssen. Man hat am 424 sicher auch kurz nach dem 423 angefangen, bzw hat da angefangen den 423 richtung 424 um zu bauen. Würde mich nciht wundern, wenn RSC 425 und 426 nach gleicher methode raus haut.

Wenn sie die probleme noch beheben: Schön, dan will ich nichts gesagt haben. Wenn dem aber nicht so ist, dan sorry: unter aller sau.

An wem es nun letzendlich liegt, das wir solch ein "ding" hier stehen haben, sei dahin gestellt. fakt ist jedenfals, das im momentanen zustand viel potenzial verschenkt wurde, und die Kunden zurecht sauer sind. ich freute mich auch schon "Boa geil, wenn ich H-HH jetzt kaufe bekomme ich den 424!" Und dann bekommt man den 424, und schaut ihn an, und das erste was einem in den sinn kommt, "Was ist das den für ein schrott?"

Es müsste eben nicht sein, und der allgemeine User wird sich auch nicht dafür interesieren wer das gefährt gebastelt hat. Aber der allgemeine user erwartet, das diese misstände behoben werden.

Matze L .. mal einfach so blöd reingefragt: hast Du schon mal ein Fahrzeug für den TS2013 (bitte keine anderen Simulatoren) gebaut und verkauft? Sich mit 3dsMax auszukennen reicht nicht um ein Fahrzeug für den TS2013 in Perfektion zu bauen. Wenn du dennoch der Meinung sein solltest dann würde ich gern einen Beweis sehen. Ich hätte gern eine 193 bis nächste Woche Freitag. Ist ja schnell und einfach zu machen die Plastekiste. Entlohnung natürlich entsprechend niedrig weils ja schnell und einfach geht.

Nein, lieber ICE, ich verteidige nicht den 424, der ist ein wenig mißglückt. Nein, wir haben den nicht gebaut :) Das war RSC selbst und das habe ich nötigenfalls schriftlich. Aber wenn immer wieder Leute behaupten das wäre doch alles in 5min gefixt dann geht mir der Hut. Und das obwohl ich selbst überhaupt keine 3d Modelle baue.

Nein ich habe bisher kein modell für den TS gebaut. Und ein modell von grundauf zu bauen ist sicher auch langwieriger als mal schnell hier die Stirn zu bearbeiten, bzw die fehlenden teile im inneren hinzu zu fügen. (Ich habe an einem O402N für OMSI begonnen vor einiger Zeit, das projekt allerdings auf grund der dortigen Community erstmal auf eis gelegt)
    . Es kommt hier dan aber auch drauf an wie sehr man in das detail geht, sollen die seite so gewölbt sein wie beim original, oder stellen wir eine quadratische kiste hin?

Und diese zwei fehler beim 424 sind eben recht schnell zu beheben. Das kann ja voralem auch nicht schon seit gestern so sein. Und zwichen dem zeigen der ersten Bilder, und Heute hätte man es sicher bereinigen können. Wir reden hier ja auch nicht von einem modell das von grund auf neu entwickelt/gebaut zu sein scheint. Sondern offensichtlich einem 423 wo die polygone etwas umher geschupst wurden. (berichtige mich bitte wenn dies nicht zutrifft, aber es scheint jedenfals so zu sein)
    Für mich sind das in dem sinne auch keine groben fehler, sondern, zumindest bei den fehlenden lampen im inneren, flüchtigskeits fehler, die nicht hätten sein müssen.

Mir ist das ganze bei view 4 und 3 aufgefallen. ^^ Ist halt, hmmmm, warum nicht par minuten mehr?

Würde man sich hier nochmal hin setzen, für eine Stunde, könnte man das modell sehr viel besser machen, sogar ein top modell. Und im zuge dessen, gäbe es mehr käufer, somit mehr gewinn. Aber das verstehen ja viele Firmen nicht. Die machen es dan teurer um mehr umsatz ein zu fahren, anstatt man versucht das produkt interesanter zu machen.