Norbert, ich denke du vergisst da Zusi und Zusi 3, da isz TrainZ noch Jahre weit entfernt von.
Beiträge von Matze L
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Es gibt da vielleicht jemanden der an einer Strecke in FFM Arbeitet. -hüstel- Aber das dauert noch was, bis das fertig ist.
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Das wird sich mit der Zeit auch wieder legen. Die TK ist ja auch momentan Bundesweit dabei Outdoor DLSAMs zu setzen. Aber das dauert halt, und kostet einige Millionen.
Kabel Anbieter haben es da schon seeeeeehr viel einfacher, und auch sehr viel Günstiger, was den Netzausbau an geht. Kabel hat nun mal einen sehr viel höheren Querschnitt, und damit auch nicht so ein Dämpfungs Problem.
Bei kabel will man Analog ja nun auch bald los werden, und auf lange Sicht sogar Das typische Digital TV, das möchte man komplett gegen VoD ersetzen. Da würde man so viel Bandbreite einsparen, das man dem Kunden locker 1 GBit Internet anbieten kann. -
Die Anzahl von Workshop Szenarios sagt nicht wirklich irgendwas über die Verkaufszahlen aus.
Und RSC liefert im übrigen Updates zum kunden, ich habe nämlich mittlerweile ZZA.
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Und wenn ich das richtig verstehe, auch die chance für Private Leute wie du und ich, sachen an den Mann zu bringen.
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Das hier ist kein Wünsch-dir-was Tread! Und wenn du hier den Tread schon für das nutzt schau halt hier wegen IC Wagen. Und ich glaube vizzart ist an der 442 dran. Und die 440 wird jetzt kaum noch jemand bauen wenn vizzart die schon gebaut hat, ausser vielleicht wenn du Glück hst RSC für M-A.
So und jetzt aber wieder back to topic:Wartet doch mal ab, der Tag ist noch lang, vielleicht kommt der ICE-T ja noch.
Virtuell hat hier keine wünsche geäußert, sondern seine Meinung. Das ist etwas komplett anderes.
Und Virtuell, das stimmt so eigentlich, naja vielleicht sitzt es wenn man wirklich genau drauf achten nen cm zu tief.
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Nicht ganz, das ist wiederum EIB, wo man auch mittlerweile nur noch 6-8 Monate Crashkurs für den Führerschein Klasse 3 bekommt.
Es ist in dem sinnr auch keine Vollzeit. Da Eisenbahner in Betriebsdienst eben eine Ausbildung ist, die entweder eine Ausbildung zum Tf (Lokführer und Transport), oder zum Fdl (Fahrweg) beinhaltet, zusammen mit Bremberechtigung bei L&T etc. Ein eigentlicher Lokführer hat in der regel gar keine Ausbildung zur Abnahme der Bremsprobe oder des Rangierens. Es sei den er, oder die Firma die das evtl Finanziert, entscheidet das eben mit zu machen.
Man lernt da eben einiges noch mit dazu, damit man die Leute eben mit mehr Arbeit knechten kann, bei gleich geringer Bezahlung wie sie jemand bekommt wer nur den Tf Schein gemacht hat. Und ja, die Bezahlung eines Lokführer ist recht schlecht in Deutschland, spontan fällt mir nur Frankreich ein, wo sogar noch weniger bezahlt wird. Aber ich denke den meisten geht es hier nicht um die Bezahlung, sondern darum einen Job zu machen, der einem spaß macht. Ob es nun auf einer Drehstromlok ist, Schaltwerk oder sonstwas.
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Und dass heutige Lokführer mit alten Loks wie der 110 nicht zurecht kommen ist doch kein Wunder, die haben dass nicht von Anfang an gelernt, sonder haben von Beginn an mit Drehstromloks gelernt zu fahren.
Das ist so nicht ganz richtig. Die Meisten Lokführer lernen heute auf alten Dieselloks. Da wird mal schnell in 6 bis 8 Monaten abgefertigt, und danach bekommt man ne Einweisung auf was auch immer beim EVU oder der DB. Gut, bei den privaten Schulen normalerweise 8 Monate, die DB macht zumeist einen 6 Monats Crashkurs.
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Ich möchte mal kurz etwas anmerken: der De-Cix ist ein Internet knoten, mit dem Zweitgrößten Daten-aufkommen weltweit. Der einzige mit mehr Daten-aufkommen: AMS-IX.
Also Deutschland ist da nicht irgendwie ein kleines Licht, und beim AMS-IX muss man bedenken, das der Traffic von den Überlandleitungen kommt nach USA hin.
Ich möchte die Drosselung keines Wegs in Schutz nehmen, ist ne blöde idee, und ich hoffe das da noch nen Urteil kommt, welches es ganz verhindert.
Ich kann allerdings aber auch ein Unternehmen verstehen, das überlegt sowas ein zu führen, das sie, wen wirklich nötig, drosseln können. Denn wenn der Datenstrom so weiter wächst, wird das schon extrem teuer für ISP's.
Also un-gedrosselt, aber wenn es halt irgendwo mal eng wird für 2 oder 3 stunden, wird für diese Zeit gedrosselt. Das würde ich noch ok finden, im gegensatz zu "ab X GB biste dran", wäre zumindest angenehmer für den Kunden als ein komplett Ausfall, so wie es in USA mancherorts alltäglich ist. (In den USA hängen auch gerne mal weit über 1000 kunden an einem 10 GBit Backbone, wo Commcast auch noch ihr HD TV drüber jagt.)
Früher reichten ja auch mal 10 GBit, heute müssen es schon mindestens mal 300 GBit sein, und wenn der Datenstrom so weiter anwächst, was man ja auch an Programmen sieht, früher reichten mal 50 MB für ein Programm, heute sind es teilweise mehrere GB. Und wenn die Datenmengen wirklich so weiter wachsen, dann ist der momentane Ausbau komplett für'n arsch, und man darf nochmal ran, aber dann mit mindestens 50 TBit/s.
Da fällt mir z.b. auch X-Plane 10 ein, das auf meiner HDD 80 GB frisst.
Und man muss auch bedenken, das man nicht von heute auf morgen neue Leitungen legen kann in Deutschland, das dauert ne weile bis man da die Genehmigungen bekommt.
Wie schon gesagt, den Drosselungs Ansatz der Tkom kann ich nicht befürworten, könnte aber damit leben, das wenn es eng wird, für 1 oder 2 stunden gedrosselt wird, wenn es wirklich nötig ist.
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Die 103 schmierte aber eher selten vor Zügen ab, im vergleich zu manch Modernen Loks. Desweiteren: Sorry, bei einer Taurus kommt doch nicht viel bei rum bei 100%. Die Anzugskraft ist eher lachhaft, im vergleich zu einer 194, 151, und 155.
Und sorry, nils, ich finde dein benehmen schon fast Rufmord, im Bezug auf Bombardier. Ich finde es schon geil das du hier Bombardier scheiße nennst, wobei ich von Leuten die bei ÖBB, DB, und anderen Anbietern in der Reparatur Arbeiten, und da wird sich generell über Siemens beschwert.
Aber jo stimmt, die VGF in Frankfurt käuft ja auch nur noch Bombardier Straßenbahnen und Stadtbahnen, weil Siemens ja so zuverlässig ist, beim fehl berechnen der Statik, beim vergessen von Kupplungen, und bei nicht funktionierenden Bremsystemen. Man darf natürlich auch nicht vergessen das Siemens auch sehr zuverlässig ist beim vergessen von Tankanzeigen, bei Dieselfahrzeugen. Aber Siemens ist ja schon besser, haben ja auch nur mehr als 3 mal so viel bockmist gebaut als Bombardier. Und prozentual gesehen, fallen Siemens Loks und Triebwagen bei der DB öfters aus, als Bombardier Fahrzeuge.
Aber jo bei Bombardier Fahrzeugen fällt es halt eher auf wenn mal 10% der Loks nicht betriebsfähig sind, gibt ja auch sehr viel mehr davon.
Und schon komisch, das die DB freiwillig über 1000 Bombardier Traxx anschafft, wenn die doch, so wie du behauptest, als kaputt gehen, und als Reparatur brauchen, wobei die Siemens ja super zuverlässig sind, und auch noch günstiger in der Anschaffung. Schon komisch, nicht?
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Das ist aber das alte PTP Modell, nicht das im TS!
Baul schreib das doch bitte endlich dazu! (Und sonst mache es bitte ein Mod!)Es ist mehr als nur wahrscheinlich, das das TS Modell eben selbiges Modell ist. Das Bild aus dem TS auf Facebook bestätigt dies auch. Ist das selbe 3D Modell, nur für TS exportiert. Nichts dran geändert. Außer vielleicht die namen von Objekten.
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da ich leider keinen Zugang zu Bundesbahn-/DB-Unterlagen habe, alternativ nochmals die Infos aus den Tiefen des Netzes:
ICE 1 & 2 - wurden anfangs betrieblich als nicht trennbare Ganzzüge behandelt - ob das aus betrieblichen Gründen immer noch so sein muss, entzieht sich meiner Kenntnis)Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Diese Informationen sind frei zugänglich und klingen auch recht plausibel. Sollte dem nicht so sein, dann bitte richtigstellen
@timo96
verstehe Deinen Einwand mit dem ICE 2 nicht ganz Triebkopf hat er doch???...ihr macht mich wirklich fertig
Da kann ich dir und anderen helfen: http://fahrweg.dbnetze.com/fil…data/zusammenstellung.pdf
In jeder Situation, bei jedem Deutschen Triebfahrzeug, beim strecken-bau etc, sehr hilfreich im TS.Sorry für das off-topic
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Jop, dazu gibts sogar ein Video:
DB AG testet neuen sparsameren ICE: http://youtu.be/8OQscqi-wsE -
Eigentlich wäre, je nach Revision datum auf dem ICE T, es richtig das der ohne Neigetechnik kommt. Seit 2008 Fahren die nämlich ohne.
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Der Normals Fehler wurde auch behoben
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Bei Sim-Train vermutlich keins von beiden.
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Hm,
Bei Schaltbau nachfragen ist wie gegen eine Wand zu sprechen. Noch dazu die horrenden Preise, 80 Euro für einen Schalter, 2000-5000 Euro für die Fahr-und Bremshebel, nein Danke.
Das ist leider Pfusch im Hause SimTrain
Da kann man schon nachfragen, Schaltbau gibt in der regel auch Auskunft. Gibt ja einigen Leute die da anfragen. Da wird es bald sogar Fahrschalter geben für Simulatore, speziell auf Kundenwunsch wird das eingeführt.
Horrend würde ich die Preise auch nicht gerade nennen, für die Qualität eher günstig. Man muss bedenken, das Schaltbau eine Garantie für 100000 Betätigungen gibt, das ist schon um einige tausende mehr als bei den Schaltern die man z.b. bei Conrad bekommt.
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Wenn das dann natürlich stimmt, könnte man sich das ganze nochmal überlegen. Vielleicht könnte man dann die GeoPcDx vom HRQ Taurus nehmen.
http://www.simtrain.ch/product…sjan13/RJ_Cab_Tau_900.jpg
PZB Schalter sind also Dauergedrückt, ist es so schwer Schalter richtig zu modellieren? Aber dafür können wir uns vielleicht auf ein funktionierendes Digital-Display freuen.
Und das Blau ist zwar kein Algenblau, sondern Blau Stufe RAL 5012.
Und man kann natürlich auch nicht bei der Schaltbau GmbH anfragen, was die Maße für so einen Fahrschalter sind.
Die Notbremse muss auch größer, nicht so zwergig. Mann ey!
Afaik kann man bei Schaltbau nachfragen, nach den maßen. Ist ja ein ganz normales Produkt, das man auch als Privat Person kaufen kann, wenn man das nötige Kleingeld hat. Und mal bei der ÖBB anrufen, oder mal nach zu messen geht auch recht einfach. Man hat ja zumindest eine Lizenz von der ÖBB, um den Zug überhaupt anbieten zu dürfen, da wäre die ÖBB sicher auch bereit da par Maße raus zu geben.
Die Maße für die F Serie Schalter reihe gibt es sogar auf der Homepage. http://www.schaltbau-gmbh.com/files/f110_de.pdf
Und joa, was soll man zu den Bildern sagen die man bis her geboten bekam: Aua.
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OK, thanks a lot for the info! Do you know when the removal was done? Just curious...
As far as i know, the removal mainly happend somewhere between the 80s and 1992. Of course they didn't remove it on all 103 from one day to the other. And they only chose that way, cause it was the cheapest way.
And the Bahn also had a "minimum maintainance" directiv back then, where i'm not sure if it was just for the 103. But looking also on the 120, and the state of our whole network, i'm tempted to say for everything.
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Hello all,
I was trying to monitor your conversation using a translator. I understand you were discussing the AFB when running on LZB. One question I'm a bit wondering about - if it was answered earlier in the thread I could not understand it clearly from the dumb translation...
Does real BR103 have AFB and it was just not implemented by vR or it does not? I myself was a bit surprised when I first installed this that we had no AFB, was kind of expecting it in this loco...
Hello jstange.
Originaly, the 103 did have AFB. But it was removed again after some time.
It keept switching between 2 running steps, which caused quite a high wearing on parts. So they removed it cause of that. The vR modells mirror that state, after the removement of AFB.