Beiträge von Matze L

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

STEAM macht keine Updates während ein Spiel läuft ;) ihr könnt ja auch die automatischen Updates beim TS ausschalten dann sollten allgemein keine mehr gezogen werden.

Jep, das stimmt.

Sobald ein Spiel oder anderes Programm über Steam läuft oder gestartet wurde, wird Steam nichts runterladen. Wenn dann Erst wenn man das spiel beendet.

Bei nicht Steam Programmen muss man allerdings manchmal aufpassen, das funzt nicht immer.

Kommt eben immer drauf an, was Simuliert wird ;) Das mit Hp1 gibt es wohl so in Streckenblocks in den UK.

Ändern sollten sie es in der tat, aber H-HH ist auch auch ne Auftragsarbeit... da wird RSC denken "Joa die machen das scho richtig." Und später will man kein Geld mehr zum ändern ausgeben.

Von dem Z mit vier Buchstaben bin ich im übrigen genauso eintäuscht.
    Hab da mal wegen Zahnstangen Unterstützung gefragt, die Antwort war nicht gerade berauschend. "Wird es nicht geben, mach halt den Reibungswiderstand der Lok höher."

Es gibt da also schon gewisse parallelen, zwischen T und Z. ;)

Nix bizarr, ich kommentiere das mal nicht. Wenn man nichts hat, was wie Freiburg aussieht, läßt man es besser weg und macht sich nicht mit 'ner Londoner Straßenbahn lächerlich. Wir reden hier in einigen Threads über Formen die gelungen und weniger gelungen sind, aber wenn uns jetzt Freeware als X für ein U verkauft werden soll, werde auch ich sauer. Und ich bin hart im nehmen und auch ganz gut im Kompromisse machen, aber das ist mir eindeutig zuviel!!! X(

Eigentlich handelt es sich hierbei um eine Kölner Straßenbahn, die nur minimal für London Modifiziert wurde.

nennt sich bei Bombardier und KVB K4000.

Ich denke aber auch, das sich über die Tram hier kaum jemand aufregt, eher um die eigentlichen Strecken.

In Stuttgart fahren übrigens auch noch GT4.

ja Sibziger, weiss ich :p

Es gibt da mehrere konstelationen, wann ich die Strecke kaufen würde. Das hängt eben dan auch von dem gebotenen ab. Wenn PzB z.b. vorhanden wäre, könnte ich über einiges andres hinwegsehen. Ist halt immer eine frage des gesamt pakets und der preis dessen. :)

Das eine schließt das andre ja nicht aus.

Jedenfals nützlich beim rumstehen. Aber auch bei KI.

Man stelle sich vor, wir bekommen irgendwann mal die Rechte Rheinstrecke, Wiesbaden-Koblenz. Da kommt einem alle 2 minuten ein Güterzug entgegen.

Volle zustimmung, und du sprichts mir aus der Seele Zane. :) :thumbup:

Was mir auch fehlt, ist eine ganze menge an wagen und Loks, um z.b. Maschen und meine in Arbeit befindlichen Szenarios gescheit zu bestücken. Und besonderst was Güterwagen angeht, haben wir quasi nichts, im vergleich mit der masse an verschiedenen wagen beim original.

Also ich drücke es mal so aus: Ich hoffe wir werden überrascht, und hoffe das es um ecken besser wird als deren Rollmaterial.

Aber wenn man hier plant 5 Strecken in einem jahr raus zu hauen, wärend man noch an andren Projekten für andere Simulationen arbeitet, habe ich dan doch gewisse zweifel.

Ich persöhnlich erwarte die Qualität die ich von Vizzard vom MSTS gewohnt bin, und vom bisher releasten Fahrzeugmaterial. Also eher skeptisch gegenüber dem was wir dan vorgesetzt bekommen.

Meine erfahrung zeigt da, dass man alles so schnel wie möglich zusammen schustert, um halt eben kohle zu machen. Solte mitlerweile auch schon bekannt sein, ist ja nicht schon seit 1 oder 2 Jahren so.

Aber: ich lasse mich gerne beleren, villeicht bekommen wir doch etwas das den Stand der technik entspricht.

Also, ich mus sagen, von den Bildern gibt es in der tat wiedererkennungswert. Allerdings, sind die meisten texturen generel zu hell. Sieht halt einfach nicht so toll aus.

Das keine überhöhung da sind, gut ist halt so. Kann ich auch verstehen, wenn die Strecke schon vor ewigkeiten angefangen wurden. Bei den Objekten allerdings, dann muss man sich halt nochmal 1 bis 2 monate hinsetzen, und diese verbessern.

Und zu dem berühmten argument des selber besser machen: Dieses argument ist alt, und ungerechtfertigt.
    Jeder hat das recht, sich über dinge zu äußern, solange diese Person es konstruktiv macht. Jemand muss sich auch nicht unbedingt mit dem Streckeneditor auskennen, er oder sie kennt eben andere Strecken, mit gewissen freatures. Und wenn es der person wichtig ist, dan ist das eben so, und dann kann die person auch sagen "Gefält mir nicht weil xyz."

Aber ich sags mal so, fals jemanden das 'machs selbst besser' argument so am herzen liegt, villeicht solten es z.b. Autohändler benutzen "Bauen sie halt selbst ein besseres Auto." etc.

Was habt ihr immer mit euerer Internetsecurity und dem Virenschutz?
    Das sollte nun wirklich keinen Einfluss auf die Performance haben (dürfen), und wenn doch, dann sollte man sich von dem Produkt trennen und sich eine Alternative suchen.
    Ich jedenfalls merke von meinem Freeware-Avira überhaupt nichts und bin sehr zufrieden damit.

Da fält mir z.b. AVG ein. Welches bei mir jegwilliges Spiel lahmgelegt hat. Sprich: alle par sekunden stockte der computer mit AVG....

Auf meinem Rechner: Xeon E3 3,3 Ghz, 8GB Ram, GTX 650 Ti, mehrere enterprise grade HDDs

Habe ich bislang nur die bekannten nachlade ruckler. Es sei den ich habe Fraps laufen und will aufnehmen. Dan arten diese schon in stocken aus, und stehenbleiben des Simulators für einige sekunden.

Schüttel könnte da schon stimmen. Wurde zwichen Donaueschingen und Villingen immer gut durchgeschüttelt.

Zum brems verhalten, scheint mir dem original zu entsprechen. kann man auch gut nachvollziehen. (Habs noch nicht ausprobiert, bzw nicht drauf geachtet *g*) Der 420 kann so schnell von 120 auf 0 runter, wie er braucht um von 0 auf 120 zu kommen. Wurde damals zumindest so angestrebt: 0,9 m/s anfahrt und 0,9 m/s bremsen.