Nvidia ShadowPlay

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Is hammer geil das Tool. Bei BF4 auf Ultra kein FPS Verlust. Trotzdem immer 60+ FPS. Kann es nur für jeden Let's Player mit ner nVidia Karte empfehlen!

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

• Noch ist ja alles Beta und die max Aufnahmezeit bei höchster Qualität ist momentan auf 10 Minuten begrenzt. Man kann allerdings dann sofort eine neue Aufnahme starten und dann hinterher
    alles passend zusammen schneiden.

Bei mir mit einem I5 2500K und einer GTX 660 TI OC hab ich so gesehen kein Leistungsverlust wenn ich eine Aufnahme starte.

Was mir wohl aufgefallen ist das alle Games die ich habe wirklich so aussehen wie Ingame auch ausser der TS fällt da aus der Reihe.
    Da bin ich mit den Farben überhaupt nicht einverstanden denn da wirkt alles etwas schal und abgestanden. Aber war ja irgendwie klar das der TS da wieder aus der Reihe tanzt.
    Wenn ich mit Fraps aufnehme sieht das genau wie im Game aus da habe ich keine Unterschiede.

Ob das eine wirkliche Konkurrenz zu Fraps wird bleibt abzuwarten.

• Ja nee is klar, ne? Dafür taucht nVidia aber dick auf dem Startbildschirm als Werbung auf. Da könnten die Kollegen doch mal ein bisschen mehr miteinander reden. Auch bei den gelisteten Spielen im Treiberverwalter is niente. Da würde ich bei einer echten Kooperation schon das Spiel als gelistet vermuten. Naja, kommt Zeit, kommt Update...

Gruß
    Norbert

• Fraps arbeitet mit Overlay Technik.Daher frist es auch Geschwindigkeit.
    Nvidia schickt das Bild direkt aus dem Speicher zum Codec. Also direkt via GPU Hardware.
    Habe es mir noch nicht angesehen, da mein alter Treiber 320.49 gut arbeitet, also warum sollte ich dann Betatester spielen.. ^^

g'ice

• Der 331.65 ist kein Beta Treiber das ist wohl falsch rübergekommen.

This 331.65 Game Ready WHQL driver ensures you’ll have the best
    possible gaming experience in Battlefield 4 and Call of Duty: Ghosts.
    These Game Ready drivers will also provide performance enhancements in a
    wide variety of different games.
    In addition, the new 331.65 Game Ready driver is bundled with GeForce Experience v1.7 which includes support for two highly-anticipated new technologies. NVIDIA GameStream™
    provides end users with the ability to stream PC games from their
    GeForce GTX-equipped PC directly to a SHIELD device. This update also
    introduces the Beta version of GeForce ShadowPlay™, an innovated new game capture tool with exceptional features and performance.

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68826/de

• Mikrofon zeichnet es nicht auf. Gerade ausprobiert. Musst also dein Mic mit einem separaten Programm aufnehmen. Und warum willst du auf 30FPS runter?

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

• Ja nee is klar, ne? Dafür taucht nVidia aber dick auf dem Startbildschirm als Werbung auf. Da könnten die Kollegen doch mal ein bisschen mehr miteinander reden. Auch bei den gelisteten Spielen im Treiberverwalter is niente. Da würde ich bei einer echten Kooperation schon das Spiel als gelistet vermuten. Naja, kommt Zeit, kommt Update...

Gruß
    Norbert

Da hat Nvidia nicht viel mit zu tun, die haben RSC mal unterstützt und das war es auch. Und selbst wenn die Herren Nvidia die noch unterstützen, TS hat keine Priorität für Nvidia. Vor allem nicht bei einem Programm im beta Stadium. Dafür ist der TS einfach zu unbedeutend.

Außerdem könnte es auch durchaus damit zusammen hängen, wie TS den Direct3D Renderer benutzt.

• NVidia nimmt nur Spiele auf die Liste die auch schon von Haus aus Perfornance besitzen.
    Wenn NVidia Treiber Benchmarks mit TrainZ und TS2014 befeuert würden kämen sicherlich andere Messergebnisse für ihre Karten und GPU's heraus als wie mit Metro oder Bat Man .
    Das wäre sicher schlechter, deswegen tauchen solche Spielebenen dort nicht auf.
    Die Simulatoren sind komplexer als die vorgerenderte Kulissen Pappmachee von Call of Duty oder Battlefield III ect.

g'ice

• Naja vorgerendert wird da nicht unbedingt. Zumindest nich bei BF3. Aber die einstürzenden gebäude etc sind natürlich alle schön animiert etc.

Bei solchen Spielen hat man aber den vorteil, das man eben die Level so bauen kann, wie es für die eingesetzte Engine am besten ist, Rücksicht auf Performance etc. So umgeht man ja auch Transparenz Problem und andere ungewünschte Effekte. Beim TS geht das halt nicht. Bzw würde schon, aber dann kann man sich reale Bahnstrecken abschminken.

• Auch Battlefield ist zum Teil vorgerenderte Hintergrund Kullisse. Ausserdem ist dadurch die Spielwelt sehr klein und leicht zugestalten da man nicht mit unvorhergesehenen Akteuren rechnen muss.
    Eisenbahn Simulationen sind viel komplexer in ihren Abläufen der Spielwelt. In Battlefield und Co ist irgendwann die Mauer da die alles begrenzt.
    Benchmarks mit Eisenbahn Simulationssoftware wird sicher gemieden von NVidia.
    Reale Bahnstrecken?
    Reale Bahnstrecken kann man nicht bauen, wie sollte das gehen? 1:1?
    Am PC lässt sich noch keine Wirklichkeit darstellen.
    Damit ist das Ende der Fahnenstange die aktuelle Technik und Machbarkeit.

g'ice

• Ja, das ist schon klar, mit dem Hintergrund. :)

Mit real meinte ich eher sowas wie z.b. HH-H, etc.

Bei Zusi geht sowas im übrigen, aber da muss man auch auf die Streckenlänge achten, bzw auf die menge der Daten. Aber anscheinend arbeitet man da mit Modulen etc. Hört sich so an, als können man dann wohl von Frankfurt nach Berlin in einem rutsch. Kommt halt drauf an wie es gemacht wird. Und vor allem beschränkt man sich Grafik mäßig, damit man die ganze Technik, Physik etc zu realisieren kann. Es soll ja Leute geben, die meinen das sowas nicht viel Rechenleistung braucht.

Eisenbahn Simulatoren müssen halt eine dynamische Welt sein, oder sowas wie der OMSI. Es sei den man geht hin, und sagt "Es gibt keinen Editor, und nur die Strecke von Gießen nach Limburg". Da könnte man dann eben bestimmte Anpassungen machen, und die Engine entsprechend entwickeln. Aber wenn man halt sowas wie einen Editor hat, und alles erlaubt, bleibt nun mal oft die Performance auf der strecke. Geht auch gar nicht anders.