Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Danke Norbert,

und sorry Souldream.

Aber ist so: Lieber mal ein Talent 2 in super billig, und zack zack, anstelle eines Triebfahrzeuges, welches die Anforderungen erfühlt, und auch schon existiert.
    Es steht z.b. auch nirgends geschrieben, das extra ein Neues Fahrzeug entwickelt werden muss.

Außerdem: Die Bahn kann auch gerne mal etwas drauf legen, immerhin Verdienen die eh schon genug. Und wenn die Verlust machen, werden eh schnell mal Steuergelder zur Bahn geschoben, ist ja nen Staatsunternehmen.

Im übrigen gibt es da auch ein nettes beispiel: Damit man eben nicht mit was minderwertigen endet, hat man in Frankfurt Kurzerhand die neuen U5 Stadtbahnwagen aus eigener Tasche bezahlt. So brauchte es keine Ausschreibung für neue Fahrzeuge.

Bis auf das leicht ausgewaschene Schwarz an den unteren rändern der Texturen gibt es da eigentlich nichts zu beanstanden, und da kann man denke ich, auch mal drüber weg sehen, man wird nur selten so nah ran zoomen.
    Ist auch eine enorme Qualitätssteigerung im vergleich zum bisher erschienen Roll-material. :)

Hab nochmal im Lernprogramm der 1216 geschaut:

Maximale E-bremskraft im AC Betrieb: 240 kN im DC betrieb 140 kN

Allerdings gibt es im ÖBB Netz dann folgende Maximal werte:
    Normalbetrieb: 150 kN
    Nachschiebebetrieb: 240 kN
    Wendezugbetrieb bei fahrt vom Steuerwagen aus: 200 kN

Wie das bei anderen netzen ist, wird leider nicht erwähnt. Wird also Stark vom Einsatzland und Betreiber abhängen.

Naja, Entschuldigung gibt es...

Sone pseudo lügen Entschuldigung...
    Oder man strotzt nur so vor Inkompetenz beim Umgang mit Foren und MySQL.

Und nicht wieder eine Strecke auf Steam die es schon gibt... :whistling:
    Schweiz, Österreich, Italien, Spanien werden bei RSC/DTG in Tausend Jahren mal vielleicht dran kommen.
    In Deutschland gibt es noch tausende Strecken die zur Auswahl frei stehen.
    Main-Weser-Bahn :whistling: )

Wie ich ja schon mehrmals sagte:

RSC/DTG wird solch ein Finanzielles Risiko sicher nicht eingehen. ;)
    Man kann jetzt schon an 5 fingern abzählen, das Italien und Spanien eher gar nicht gekauft wird.
    Schweiz schon eher, je nach Strecke, selbiges bei Österreich.

Vielleicht irgendwann, wenn man mit dem Fertig ist, was man da mit der Unreal Engine macht.

Ja schon gelesen.
    Fraglich ist nur, ob das was bringt, da mir OMSI2 als vereckt. :D

Gelenkbus wird es dann als addon zum addon geben.
    Mal sehen, vielleicht lässt uns Aerosoft ja nen addon aussuchen, als Entschädigung, würde dann den Gelenkbus nehmen. Wobei der O305 würde mich noch interessieren. Wien finde ich jetzt nicht so dolle.

Und ja, schatten und Reflektion ist für eine GPU ja kein Thema mehr, heut zu tage.

Also verwendet man eine eigene Engine, welche eigentlich keine Modernen Funktionen von Grafikkarte benutzt, welche es die letzten 10 Jahre Einzug gehalten haben.. und nutzt darauf die ODE für Kollisionen etc?

Normal Mapping wäre z.b. extrem von vorteil. Tesslation etc :D
    Object Occlusion

Ja ebend.

Gut 64 Bit wäre jetzt nicht sooo wichtig. Es gibt immer noch viele Spiele, die ne 32 Bit exe haben. aber die haben meist PAE flag. Also Physical Adress Extension.

Ich muss nochmal schauen wie die Engine heißt, und mich mit den Freatures befassen... Wenn man das so nennen darf. Bin zwar kein Coder, befasse mich aber mit Grafik etc. :)

Der vorteil an OMSI2, ist natürlich, das man sicher einiges an Geld gemacht hat, man sollte sich also zumindest sowas wie Unity leisten können, für das nächste OMSI.

Streaming ist eigentlich kein Problem, wenn es richtig funktioniert und gemacht ist.

Andere spiele zeigen das ja, wo es noch größere Karten gibt.
    Aber ich denke mal, das die Engine die bei OMSI verwendet wird, ganz einfach aus dem letzten Loch pfeift.

Dan bist du jemand, von ganz ganz ganz ganz ganz wenigen Leuten, denen der müll nicht alle par Minuten crasht.

mal von dem Haltestellen Problem ganz zu schweigen. :)

Und dem Traffic Problemen...

Klar kostet Kommunikation Zeit yellowdoor.
    Aber die packen es ja nicht mal, ein zwei späte zu schrieben was Sache ist. Und sowas dauert höchstens ein oder zwei Minuten.

Aber auch nicht so viel. Siehe ersten Patch, sollte am 27 Dezember kommen. Kamm nichts, Kommunikation? Fehlanzeige. Am 2 Januar entschloss man sich dann mal was zu sagen. Verschob sich weil Fehler auftraten, also hat man angeblich nachgebessert bis zum 2 Januar, und dann den Patch veröffentlicht... welcher Aber eindeutig gar nicht getestet wurde.

Es war natürlich glasklar, dass man die ganzen Maps in die neune Dateiformate konvertieren muss. (Aufwand von 1er Minute)

Erm, das sind mehrere tage Aufwand. Nur Laden und speichern bringt da nix.
    Da muss man schon großflächig alle Straßen abarbeiten, damit Verkehr etc wieder richtig funktioniert.

Und klar war das auch nicht, weil es hieß es wird laufen, ohne wenn und aber laufen.

Und das die Straßenbahnen in Wien Nachgearbeitet werden müssen, gut sehe ich ein.

Das Hamburg und der O305, und 99% aller andren Maps nicht richtig, oder gar nicht, funktionieren, sehe ich nicht ein.
    Und ich finde es mehr als fragwürdig, wenn Map Bauer ihre Maps dann Nachbearbeiten, das es in OMSI2 läuft.
    Es ist M+R's Verantwortung, das Sachen aus OMSI1, ohne Anpassungen in OMSI2 laufen.

Und yellowdoor, es geht da auch mehr um die Kommunikation von M+R, und nicht um die Fehler an solches.

In OMSI1 gab es auch Probleme, aber nicht so viele und fatale Probleme.
    Und Siemens, ja es gab Tests, und Aersosoft hatte ja auch alle Versionen die wohl an die Tester raus ging. Und bei der letzten test Version die AS bekam, funktionierten Hamburg, O305, Wien, nur durch anpassen des Installers. Also funktionierten alles: Matrix geht, Scripts gehen, Busse halten überall, KI funktioniert einwandfrei etc.

Was eigentlich dafür spricht, das M+R noch so einiges an OMSI2 geändert hat, nach den Tests.

Und das M+R sich erst nach dem zweiten Patch, damit beschäftigt wie Steam funktioniert, ist auch nicht gerade Vertrauens erweckend.

Und P.S.: Ich kenne keine Studenten die nicht viel Zeit haben, ausgenommen ein par Wochen vor Prüfungen. :p
    Aber gut das ist ne Verallgemeinerung. *g* Aber ausnahmen bestätigen die Regel.

Dennoch dürfte M+R jetzt erstmal ausgesorgt haben.

Oder eben einen Community Manager haben, der sich dessen annimmt.

Steinchen
    Sorry, aber ist mir eigentlich egal ob sie an einen Patch arbeiten, Aerosoft weiß schon das sie von mir kein Geld bekommen. Vielleicht lasse ich mich dazu herab, für OMSI2 10 Euro springen zu lassen, wenn es den mal funktioniert.

Ich hab ja zum glück auf Rechnung gekauft, und bin noch nicht in der Verpflichtung zu zahlen. Da mir ja das angeworbene, und von mir Bestellte Produkt nicht vorliegt. Und es hier eben einen Vertragsbruch von seiten Aerosoft vorliegt.
    Und selbst wenn OMSI2 mal funktioniert, kann ich immer noch eine Minderung machen, weil es eben immer noch nicht dem Produkt entspricht, das ich gekauft/Bestellt habe. 100% Kompatibilität ;)