Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Echt? Für Deine Behauptung hast Du sicher Belege. Oder mindestens verbriefte Aussagen hier aus dem Forum?


    Und zu HH - H bleibe ich bei meiner Aussage. Fünf angestellte Createure, die im Making Of ber Ihre Reisen nach Hamburg und ihre Erfahrungen beim Bau berichten - alles falsch?
    Also MatzeL, ich weiß nicht.


    Gruß
    Norbert

    Das wurde in einem Zeitungsbericht beschrieben. Von einem Herren, der für eine Firma Arbeitet, die für DTG HH-H erstellt haben soll. Und wie er mehrmals nach Deutschland geflogen ist, zum ICE fahren.


    Eine andre Möglichkeit: Gemeinsame Arbeit daran, die externe Firma macht X, und DTG macht Y. Könnte ich mir da sogar eher vorstellen. DTG wird sicher öfter auf Freie Mitarbeiter zurückgreifen, oder gewisse Firmen die Sachen für sie erledigen können. Würde ja auch sinn machen, spart ja Geld.

    Frankfurt - Koblenz.


    Rechts und links, das wäre was :D


    Aber generell ist die rechte Rhein Seite interessanter. Mehr Güterverkehr.


    Und wieder mal zeit für Köln?
    Nicht wirklich, hatten wir schon, braucht es erstmal nicht mehr für die nächsten Jahre, da gibt es wichtigeres als andauernd die selbe Stadt.



    siebziger
    HH-H war eine Auftragsarbeit für DTG.
    Bei M-A kann man das ebenso vermuten.

    Ja Ladebalken gibt es jetzt, ein Meilenstein in der OMSI2 Entwicklung....


    Fehlt nur noch ein Crashbalken, der mir anzeigt wann die Grütze wieder abstürzt...


    Bald sind es 2 Monate, und es hat sich nichts getan. Kleinigkeiten wurden behoben... so klein können die aber nicht gewesen sein, solange wie der Patch brauchte. Gut, man brauchte wohl 2 oder 3 Wochen um den Ladebalken zu integrieren...


    Vielleicht kann ich ja OMSI2 nächstest Jahr ohne Crashes Spielen. Wobei, im Editor geht es eigentlich teilweise mit den Crashes, bringt mir aber auch nichts.

    Das ist so Geschäftspraktik bei Vizzart, ist schon seit vielen Jahren so. So wie es Vizzart macht ist es richtig, und alles andre ist falsch.
    Aber wenigstens baut man nun auf die Strecken PzB, man möge nur hoffen, das sie das wenigstens richtig machen.Dan könnte ich evtl gewillt sein, wenigstens deren Strecken zu kaufen.

    Irgendwie ist die 777 an mir vorbei geflogen. Muss ich mir auch mal zulegen.


    Die 737 alleine ist ja schon dufte.


    Und ich Persönlich hab auch beides: FSX und X-Plane 10.


    Es kommt halt drauf an was man will. Addons gibts beim FSX bis zum abwinken. Für den Hobby Flieger sicher die bessere Wahl, zumindest für den Moment, und vermutlich noch für die nächsten par Jahre.


    Beim X-Plane kann man Flugstunden sammeln, zum Erhalt der eigenen Fluglizenz. Und kann Flugstunden als Übungsstunden anrechnen lassen, gewisse Hardware vorausgesetzt.

    Huhu Prelli, bei Zs8 darfst du mit max 40 km/h am Signal vorbei, und die anschließende Weichenstraße mit 40 km/h befahren. Nach der Weichenstraße darfst du dann nach der Geschwindigkeit im Buchfahrplan fahren (gelegentlich gibt es auch extra Geschwindigkeit für das Falsche Gleis im Buchfahrplan/Ebula), jedoch nicht schneller als 100 kmh.


    Es sei den die DB hat das mal wieder geändert.

    Naja ich werde mir die Strecke in jedem Fall Kaufen, weil ist eben meine Region. Allerdings habe ich keine Bemo Modellbahn mehr, bis auf einen FO wagen. :D


    Ich denke da eben auch an Güterzug Möglichkeiten, und da sind ja eben 2 oder 3 Gleis Anschlüsse zwischen Chur und Landquart. Und wenn es dann mal Glacier Express/Albula gibt, kann man schön nen Szenario in der Werkstatt anfangen und ab nach Chur, und dann der zweite teil auf der Albula Linie. :p


    Beim Roll-material muss man erstmal abwarten, da gibt es eben so einige Befürchtungen: SBB1 roll-material, was man bisher vom RJ gesehen hat.


    Und klar, Umrechnungskurs. Aber das sollte ein Grund sein da noch ein oder zwei Extras oben drauf zu legen. Weil die Meisten schreckt der Preis ab.


    Vielleicht überrascht man uns aber auch positiv, mit super Qualität, und Fahrzeugen alla vR Expert-Line. Muss man abwarten, aber der Preis wird immer etwas sein, wo sich viele Leute denken "Ne.... Lieber nen andres Addon." Und obwohl ich SBB1 hab, und den Preis auch gezahlt hab, es hat eben diesen Beigeschmack, das für den preis irgendwie etwas fehlt.


    Also muss man sich wirklich einige Sachen einfallen lassen, die es einem richtig schmackhaft machen das Addon zu kaufen. Und für mich wäre eben Landquart - Chur so ein extra. Da fährt der Heidi-Express zwar nicht, aber man sollte sich nicht zu sehr darauf versteifen, sondern auch so viele Güterzug Möglichkeiten nutzen wie möglich. Und so könnte man den fehlenden teil der SBB1 bis Chur, beim Heidi Express auch gleich noch mit zu packen :p Wäre schon wieder ein Grund mehr für mich, das addon zu kaufen.

    SBB Route 1 hätte man nicht bis Zürich bauen müssen. Aber bis nach Chur hätte es sinn gemacht, da enden nun halt mal SBB Züge, und nicht In Landquart.


    Und natürlich werden sie nen Glacier-Express bringen. Wären doch blöd wenn sie denn nicht irgendwann bringen.


    Eine jetzige Erweiterung bis Chur wäre auch toll für die Vereine Linie. Und außerdem hätte man dann noch ein par mehr Möglichkeiten für Güterverkehr.



    Und es ist kein Rumheulen Lemaster. Es ist eine Meinung. Das ist was anderes. Und sorry, für solche eine hohe summe an Geld, erwartet jeder etwas mehr als das was wir bei SBB Route 1 bekommen haben (Oder zumindest die Fraktion die nicht alles gleich super findet.). Die ist zwar ganz nett, aber für den Preis eben nicht nett genug.

    Ah, also geht auch SBB Route 1 nicht bis Chur weil man zu faul ist, es zu machen.
    Und das selbe dann auch bei HH-H. (Wobei es hier schwerwiegender ist, weil in Hamburg Hbf endet meines Wissens kein einziger Zug der aus Richtung Hannover kommt)


    Hätte man Chur bei SBB Route 1 gebaut, bräuchte man sich jetzt nicht so viel arbeit dafür machen.


    Und ja, wenns mal nen Glacier Express addon geben wird, und man kann davon ausgehen das es kommt... wäre ja auch schade wenn nicht. Dan muss man es eh machen.


    Und so wird man dann später nach Filisur fahren können, über beide Strecke, aber eben nicht zwischen Landquart und Chur. :p


    Oder man macht es dann wie bei MSTS: Bei Glacier Express 2 mit dabei


    Wobei ich hoffe das wir nur einen Glacier Express bekommen, wo wir dann St Moritz - Chur (mit Kopf machen) - Disentis fahren können.


    Nachtrag: War das ganze nicht früher mal Chur - Davos als Linie, und dann Davos - Filisur? (Damit meine ich nicht den Heidi-Express, sondern die Regionalbahnen und Schnellzüge Früher so bevor der Vereina eröffnet wurde.)


    Außerdem fände ich den preis dann doch recht enorm, für eine 70 km strecke.

    Naja ich sehe es so: es würde nicht schaden. :p


    Vor allem da man einen Glacier Express 1 addon sicher nicht über Chur herausführt, wäre ja auch sinnlos. So hätte man dann halt gleich die runde, wenn man Heidi bis Chur baut.

    Punkt 6: Es dauert nur wenige Minuten, um ein backup der mySQL Datenbank ein zu spielen, welches man natürlich vor dem Updaten gemacht hat.

    Bei bestellten leistungen, zahlt die Trassengebühr und die Bahnhofsgebühr das jeweilige Bundesland. (Bzw dessen Verkehrsverbund. Ist in der regel eine Mischung aus Einnahmen von Tickets, und Steuergeld.)



    Egal ob DB selber fährt, oder wer anders, die DB ist immer einer der Gewinner. ;)