Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Nur das es einen wesentlichen Unterschied gibt.


    DTG tut immer sein bestes, die Landschaft bzw Strecke so um zu setzen, das man auch die Strecke Wiedererkennt. (Mag bei der Münchner Stammstrecke nicht der Fall sein, und bei einen Kleinigkeiten. Aber das Gesamtprodukt ist da sehr viel stimmiger.)


    Klar ist der Signalbau etc bei DTG auch Katastrophe, aber wie gesagt: Das Gesamtprodukt ist da sehr viel stimmiger.

    Das im Video ist in der tat das Allega addon das damals und heute vom SimTrain verkauft wird.


    Aber offensichtlich ist es von jemand anderem erstellt.



    Und nein Trail, das ist nicht der im TS.

    Selbst beim MSTS geht der Allegra sehr viel besser. ;)


    Hier mal das original Allegra


    Ist übrigens egal ob das nun eine Beta ist.


    Man macht sich doch nicht die "mühe", und exportiert eine dahin geschi... Version, um dann einen Allegra zu Bauen der was ausschaut.

    Hallo bernd, das trifft hier leider alles nicht mehr zu. Gelder wurden bewilligt, Planfeststellung verfahren war durch, baubeginn solte spätestens 2011 sein.


    Im übrigen trifft (zumindest bei uns) nur niedriger einstieg zu. Wobei da kaum unterschied ist zwischen Fahrzeug boden und unterste Trittstufe beim 628.


    Hier bei uns fuhren 628.4, welche bekanntlich einen sehr Breiten Mittel Einstieg haben. Es kamm nur ein einziges mal vor, das ein 628.2 zum einsatz kamm. Auf den Strecken die hier genannt wurden, habe ich auch sicher schon seit 15 jahren keinen 628.2 gesehen.
    Ältere Damen und Herren hatten es übrigens durchaus leichter in den 628 zu kommen, als in den Lint. Da wie bereits erwähnt wurde, Griffstangen vorhanden waren, was beim Lint nicht mehr der fall ist.



    Im endeffekt aber eh wurscht, da die Vlexx das übernimmt, welche bekanntlich nicht genug Lokführer haben, also werden da eh noch ne weile die 628 fahren.

    Hier in Hessen feierte man auch mal die Barrierefreiheit, auf Der Ländschesbahn, als man die 628 mit Lint ersetze.
    Naja zumindest tat die Stadt so als ob, und der RMV ebenso.


    Leute mit behinderung haben aber immer noch genauso probleme. Da die Bahnsteige allesamt zu niedrig sind. Da wurde dann vor sogar schon 6 jahre großartig angekündigt, das man alle Stationen komplett saniert und umbauten. Nur passiert ist bisher nichts.

    Super qualität, wie von Alterr gewohnt, freue mich schon drauf! Hoffe das man noch mehr Modelle von dir sehen wird in zukunft. :D MIr gefällt auch U-Bahn Frankfurt. :D Hoffe aber irgendwie das da noch U2 und U3 wagen kommen als add-on. *g*


    Und mal etwas klar stellen muss:

    *off*

    2001 erschien der MSTS (Microsoft Train Simulator). Der Rail Simulator ist zwar der Nachfolger vom MSTS, wurde aber komplett neu entwickelt, ist nicht kompatibel zu MSTS und erschien 2007. Seitdem wird das Spiel auf dieser Grundlage immer weiterentwickelt und die Abwärtskompatibilität beibehalten. Seit 2009 werden neue Versionen des Spiels nicht mehr Rail Simulator sondern RailWorks bzw. Train Simulator genannt.

    Das ist so nicht richtig.


    Du hast teilweise recht. Beim RailWorks bzw Train Simulator handelt es sich in der tat (Wie jeder weiss) um den Rail Simulator.


    Wo du allerdings falsch liegst, ist bei der neu Entwicklung. Beim Rail Simulator handelt es sich konkret um die Weiterentwicklung des ersten MSTS2, welcher wiederum nur eine Weiterentwicklung des MSTS ist.


    Somit hat BlackHawk eigentlich recht, wenn er sagt das es einem Programm von 2001 zugrunde liegt, nur das es eben der MSTS ist, und nicht der Rail Simulator.


    Man hat da damals nur einige Sachen geändert, so das man MSTS material nicht so ohne weiteres im Rail Simualtor nutzen kann. (Aus Lizenz Technischen gründen)


    Vor Allem wäre es ja eh sinnlos gewesen, das ganze neu zu schreiben, wenn man den ersten MSTS2 fertig rum liegen hat.

    Jap, volle Zustimmung hier, Ich schieße auch nur in Raw, und dann kommt das ganze in Lightroom. Die Kameras bearbeiten mir die jpg Files viel zu sehr, vor allem wenn die teile rauschen unterdrücken, kann da sehr 'toll sein' und versaut einem oftmals auch Details. Zumal bei jpg auch viele Informationen verloren gehen, durch die Komprimierung.


    Ich überlegte übrigens auch lange zeit, mir eine Lumix zu holen, aber am ende wurde es dann eben doch eine Nikon, die Entscheidung kam dann durch den etwas größeren Sensor, und weil ich eine D3100 mit 108 Auslösungen für 230 Euro bekommen konnte. Da musste ich dann einfach zuschlagen. :D Hätte ich die D3100 nicht für so günstig bekommen, wäre ich jetzt mit einer Lumix unterwegs. (Da diese inb der tat sehr gut sind. Jut, ich würde es vielleicht mittlerweile bereuen. Weil ich Nikon's bereits öfters zu Analog Zeiten benutzt habe, und diese mir von der Bedienung her am meisten zusagen, und wegen den Objektiven eben.)


    Hier übrigens auch mal einige beispiele, beide erlegt mit einem 50 mm 1.8.


    Wobei ich hier hrlich gesagt die DSLR mit der SLT gleichsetze - auch wenn die Funktionsweise natürlich anders (bzw. weiterentwickelt) ist. Ob man jetzt mit dem elektronischen Sucher zurechtkommt ist eine andere Sach> ich finde ihn sehr gut, besonders mit den nun möglichen Funktionen.Warum Sony NEX zu Alpha geholt hat ist mir auch ein Rätsel, kann den Dingern nichts abgewinnen.


    Was ich jedoch grundsätzlich aussagen wollte: Es gibt neben Canon und Nikon noch andere Hersteller, welche man nicht unterschätzen sollte. So zum Beispiel Sony mit seinen (ja, ok) SLT's wie der A65 (für einsteiger/fortgeschrittene) oder der A77 bzw. A77 II (für fortgeschrittene bis experten).


    Gruß
    Basti

    Ja, die haben natürlich andere Möglichkeiten, für mich selbst sind Elektrische Sucher allerdings nichts. Ist eben Geschmackssache.


    Und ja, es gibt andre Firmen als Canon und Nikon, aber da hat man oft nicht viel Auswahl, siehe Samsung. Wobei die ja noch nicht lange dabei sind, aber da mit Panasonic, Sony, Canon, Nikon, auf zu holen wird sehr schwer. Und bisher sind die Samsungs auch nicht wirklich Überzeugend. Mal sehen, vielleicht kommt da noch was, aber irgendwie glaube ich nicht dran.



    Und wegen Sony, hmm, ja ist eben naja, mir gefallen die Alphas, habe mich dann aber doch für eine Nikon entschieden (Höherer Kontrast) und es gibt eben mehr Zubehör.


    Und wie ich bereits sagte, für mich sieht es so aus als ob man die SLTs abschaffen will, und nur noch NEX machen will.


    Ich schaue da auch momentan ob Sony Nachfolger/Ersatz für die A65 und A99 plant. Was langsam wirklich nötig wäre, um mit Nikon und Canon mit zu halten.

    @Madison Ich finde analog hat auch was. Ich habe zuhase noch ne Pentax ME Super mit nem 24-70 objektiv herumliegen und will mit der gerne mal an die Bahnstreche...


    @sw700 nein, natürlich istr das nicht so. Im telebereich haben EF objektive nunmal vorteile. Ausserdem habe ich bei einigen S-Objektiven das Gefühl dass diese nicht so wertig verarbeitet sind. Da fällt mir spontan das 18-55 kit aber halt auch das 55-250 ein. Es gibt aber auch hochwertige S-Objektive wie das EF-S 15-85 f.3,5-5,6 IS USM und auch bei Sigma und Tamron finden sich gute S-Objektive ... Also generell kann man gegen diese objektivgattung nichts sagen *ja*

    Jop, es gibt eben solche und solche.


    Man darf aber nicht vergessen, das sowas wie ein 55-200 oder 55-250 eben so billigst wie möglichst Hergestellt werden, ist ebend für einsteiger. Die sehen dann eben selten land gegenüber einem 15-85.


    Es ist ja auch nicht so, das es nur gute EF Objektive gäbe, da gibt es auch einiges das nicht wirklich brauchbar ist.

    @Larynx
    Ein Gerücht ist es eigentlich nicht. DSLRs verkauft Sony schon seit ende 2011 nicht mehr, bzw hat die Produktion ende 2011 eingestellt, kommen doch nur noch SLTs und DSLMs. (Die A77 ist z.b. keine DSLR, sondern eine SLT, elektronischer Viewfinder und sowas)


    Sony hatte übrigens nur die Kamera Abteilung von Konica-Minolta gekauft nicht alles von denen, und vermutlich auch nicht um DSLRs zu produzieren, sondern eher wegen den Technologien, damit man diese bei den Professionellen Film Kameras benutzen kann.


    Klar sind die Sony Alphas gut, aber Sony versucht ja auch nicht wirklich irgendwas draus zu machen, das Sortiment wird nicht ausgebaut, sondern schrumpft. (Mal abgesehen, das man die NEX Modelle nun auch Alpha nennt, obwohl die nix mit den Alpha Kameras zu tun haben) Die Alpha 99 ist da übrigens ein gutes Beispiel für, mann hat eine Full-Frame Kamera, die sich im Profi Bereich platzieren soll, hat aber nur 19 AF Messfelder, ist dan einfach unzureichend.


    Wenn dann sieht es eher danach aus, als ob man Langfristig auch von den SLT's weg will, und sich auf DSLM's fokussieren möchte. (E-Bajonett)

    Komisch dass STM Objektiv was ich habe ist leise ;) Und auf Vollformat werde ich auch nicht umsteigen in nächster Zeit. Und was bringt mir ne Lichstarke 50mm Festbrennweite wenn ich viel mehr Brennweite benötige??? Außerdem hat dann das 55-250 STM an meiner Kamera auch 88-400mm Brennweite.

    Leise ist relativ, wenn man das mit spitzen Objektiven vergleicht. ;)


    Zumal ist ein 50mm auch das beste Objektiv zum Lernen. Klar, auf Rennstrecken bringt das nicht viel, da wäre eher ein 400 oder 500 mm f4 angebracht. :P


    Ich Persöhnlich spare übrigens auf ein schönes Nikkor 70-200 mm 2.8 :D