Da gibt es weitreichende Möglichkeiten, GIMP, PhotoShop, über Shader in Blender.
Beiträge von Matze L
-
-
Alles anzeigen
@Matze L Die 103 entgleiste deswegen, weil Sie damals noch ne AFB besitzte und diese Fehlerhaft war. Der TF hat damals alles richtig gemacht, nur die AFB hat ihn von 70 km/h auf 140 km/h beschleunigt.
Nach meinen Informationen hat der TF das Führerbremsventil betätigt, jedoch ist keine Wirkung eingetreten.
Somit war es nicht das Verschulden des TF´s, sondern ein Technikfehler.
LG
MarcIch sagte ja auch nicht das es die schuld des Tf war. Sondern als beispiel das sowas wie in Spanien eben auch hier passieren kann. Weil eben keine Geschwindigkeitsprüfung stattfindet, bzw nur sehr selten oder bei LZB und ETCS.
Wäre eine Überprüfung alla PTP vorhanden, wäre es wahrscheinlich nicht zu dem Unfall gekommen, weil eine SB ausgelöst hätte.
Und soweit ich mich an den Untersuchungs bericht Entsinne, war die AFB auf 120 eingestellt, aber beschleunigte auf 140. Weshalb es dem TF nicht mehr möglich war den Zug genug zu verzögern, um gefahrlos durch die Kurve zu kommen.
-
J, wie gesagt, sowas ist nur beim Unreal Engine TS möglich.
Dem jetzigen TS fehlen da sämtliche Voraussetzungen. Das fängt bereits bei einem netcode an.
Und den für solch eine Alte Engine zu entwickeln, wäre Finanziell seeehr Unrentabel. Vor Allem aber auch, weil der momentane TS; mit jeder Funktionserweiterung mehr Fehler haben wird, die man nur extrem Schwer ausfindig machen kann. (Man fügt etwas hinzu, und eine Sache die damit nichts zu tun hat, bekommt auf einmal Probleme, und in den meisten fällen findet man die Ursache dann nicht mal. handelt sich dann um eine Inkompatibilität, zwischen Modulen/Plugins/Funktionen )
-
Ich wage mal die mutige Behauptung und sage, das es DirectX selber herzlich egal ist wie viel RAM der PC Verbaut hat, da limitiert einzig und alleine das 32Bit System (wobei es da auch ausnahmen gibt, die für den HomeUser allerdings keinerlei Relevanz haben) bzw. die 32Bit Software die man nutzt.
Bei DX10 und neuer scheint es auch wirklich egal zu sein.
Aber besagte Auffälligkeiten sind einigen Kumpel und mir so in die Quere gekommen, mit DX9.
Problematisch ist, das man zu dem Thema kaum irgendwas finden kann. Da steht mal, das der VRam bei DX9 Anwendungen gemeinsam mit dem Ram Adressiert wird, beim anderen gibt es gar keine aussage.
Von Beobachtungen her, im KSP, scheint das mit der gemeinsamen Adressierung zu zu treffen.
Beim TS habe ich mittlerweile auch das Gefühl. Wenn ich z.b. Moselstrecke mal lade, da verabschiedet die sich weit bevor ich in die nähe von 3 GB komme. (Die Texturen verballern auf der Strecke ja einiges an VRam) Vielleicht ist es aber auch nur recht dummer Zufall.
Ich kenne eine Person, die darauf eigentlich die 100% richtige Antwort kennen sollte, der ist momentan aber nicht erreichbar. Werde ihm aber mal eine Nachricht zukommen lassen.
-
Brauchst du nicht.
Die wird, wenn du glück hast, gelesen und dann ignoriert. Wenn du Pech hast wird sie gleich Ignoriert.
-
Sowas wie in Spanien gab es auch schon zu genüge in Deutschland. Damals z.b. die eine 103 in der nähe der Schweizer Grenze, war glaube in den 70gern? Wo sich die 103 sogar noch schön in den Boden gebohrt hat.
Bei echtem ETCS, gibt es übrigens auch eine Geschwindigkeits Überwachung. Also beim richtigen ETCS, nicht bei dem ETCS für arme, das wir nun auf der Rheinschine bekommen.
-
Also, für den jetzigen TS wird das eher nicht gehen.
Beim Unreal Engine basierenden würde es gehen. Die Unreal Engine ist auch sehr modular, also selbst wenn DTG da keine Dev Tools raus haut, findet sich ein weg für mods.
-
Also quasi sowas wie es von Zusi3 Unterstützt wird, wobei bei Zusi3 wohl nur von der Kommerziellen Version. Volle Netzwerkunterstützung damit mehrere Leute auf einer Strecke fahren können. Und schnitstelle zu Stellwerks Soft und Hardware auch vorhanden.

Für UE4 TS könnte sowas möglich sein. Entweder durch DTG selber, oder man muss halt selber ran.
-
Ist auch harmlos. Die Daten sind nicht zu gebrauchen um jemandem nach zu Spionieren.
Wer übrigens keine Datenübermittlung an irgendwem haben will: Kein Wlan und kein Internet benutzen.

-
Es macht durchaus einen unterschied welche Auflösung man verwendet, und ob man nun 8*MSAA oder 3*3 SSAA nutzt. Nicht im Ram selber. Aber es schlägt deftig beim VRam zu buche.
-
Ich gehe dann mal in die 70ger, Geschrieben und Produziert im Schönen Berlin.
Und in der Live aufmahne irgendwann ende 2001 Anfang 2002 performt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
135000mm, also 135 Meter.
-
Keiner würde das machen.

Naja wenn ich vielleicht mal im Lotto gewinnen würde. xD
Aber im Grunde sind die SRTM Daten ja genau genug.
Man kann auch immer noch zu einer Topo25 greifen, um händisch noch nach zu arbeiten.
So fern sie was taugen, in NRW sind die dufte. In Hessen sind sie mittlerweile nichts weiteres als eine Topo100 Karte mit höherer Auflösung.. also nix mit mehr Details...
Wobei es sich bei NRW nur Topo nennt, also nicht mal mehr eine Aufteilung, unten sieht man die Höchste Zoom stufe der NRW Karte.
Bei der NRW Karte sind sogar Strecken KM markiert, alle 500 meter.
-
Ich spiele GTA V selbst, allerdings bei 1080p Auflösung, Und bevor ich da in die nähe von 3,5 GB komme, gehen schon die FPS gegen böse.
-
Ja, OpenAL und PhysX haben ihre eigenen Speicherbereiche. Bei DirectX ist es aber anscheinend nicht so (Man siehe auch Kerbal Space Program 32 Bit, mit DirectX und jeder menge Addons. Da schmiert das teil lange vor den 4 GB ab. Mit Open GL dann erst wenn der Task Manager 4GB beim Prozess sagt.)
-
auch wenn sie in RW gut ist. es gibt Spiele die bei 1440x900 mehr als 3,5 GB benutzen.
Welche SPiele sollen das sein?
-
Es haldelt sich um eine DX9 Anwendung, d.h.: 3.15 Gb Ram + Wie Viel auch immer gerade vom TS im VRam geladen ist. Wenn das beides 4 Gb ergibt = Absturz.
-
Wo viel einsparungs Potenzial ist, ist bei den texturen der vR Gleise.
-
Die Daten die da gesendet werden, sind eh kaum von irgendeiner Relevanz für Geheimdienste. Selbst Für Microsoft sind die fetzen eher alla Macht keinen sinn.
(Die Datenpakete wurden bereits Analysiert, und es besteht kein bruch irgend einer Privatsphäre.) -
Alle server haben die, bis auf den US Server.
Statement von Wargaming ist, das man die nicht jetzt bringen will, da man bald eine Marketing Kampagne anlaufen hat. Und Laut Wargaming kann man die deshalb nicht jetzt bringen, weil die dann weniger gekauft wird...
Deshalb auch meine Aussage das beim US Marketing von denen, nur Idioten sitzen.
