Immer noch keine Tirpitz auf dem US Server. ![]()
Beiträge von Matze L
-
-
@FlorinM
Ja die 970 reicht wie AC bereits sagte. Sorry, hatte irgendwie nicht mit bekommen das du die bereits hast.Im übrigen Fahre ich mit einem Xeon E3-1230V2 und einer GTX 760 Phantom (4 GB Vram)
Bei höhsten Einstellungen und 2X SSAA ergibt das bei z.b. DTG Koblenz - Köln bis zu 40 FPS. Und ob der nun @3,3 GHz oder @3,7 GHz läuft, macht eigentlich keinen Unterschied bei den FPS.
-
Ein Upgrade von einem 2500K auf den 4790K ist in der tat sinnlos, vor allem wenn es nur für den TS sein soll.
Der 2500k hat genug IPS Leistung, und der 4790K nur unwesentlich mehr.
Das Upgrade würde nur Lohnen wenn man Spiele spielt, die von Multicore profitieren. Wie Battlefield, oder das neue Battlefront.
Eine Neue Grafikkarte bringt da schon sehr viel mehr.
@Patrick260284
Wie läuft es mit dem Aliens Jagen?
-
@Matze L auch wenns kalt gewesen wäre, die DB hätte die Leute stehen gelassen, wo willst du denn mit 800-1300 Personen hin?
Das mag schon sein.
Aber es geht ja auch darum, das die DB einen entschädigt. Die ÖBB sagt nicht mal Entschuldigung.
-
Das ist so, wie damals als der Schienenbus etliche Nebenstrecken gerettet hat. Selbes mit dem 628 war das der fall.
Hier bei uns Fuhren vorher 628, nun Lint. Ein Lok bespanter Zug wäre eine Finanzielle Katastrophe von den Anschaffung und Unterhalts Kosten.
Und die Doppelstock IC's kommen auch hauptsächlich, weil es eben Strecken gibt, wo man keine längeren Züge einsetzen kann. Wie z.b. nach Westerland.
(Peinlichen Tippfehler behoben.
) -
@Matze L, als vor nem Monat in München ne 120 abgefakelt ist, haben auch hunderte Menschen am Bahnhof rumgestanden. Und übrigens: In München ist einfach keine Ersatzlok für den RJ stationiert. Es muss auch nicht jeder neue Zug ein Triebzug sein, vor allem wenn man eh >300 Tauruse hat.
Letzten Monat war es aber a: nicht zum Erfrieren kalt, und b: Gibt es von der DB Entschädigung. c: ist es auch eine komplett andere Situation.
-
Tja, und ich als jemand der auf den NA Servern spielt, muss noch ewig warten. Weil Die Marketing Abteilung von Wargaming NA nur Idioten hat die keine Ahnung von Marketing haben, wissen aber durchaus wie man der Playerbase ans bein pisst.
-
Ja stimmt, die Lok wird halt gewechselt wenn sie überhaupt nicht mehr funktioniert
Unbequem wird wohl leider jedes Neubau Fahrzeug sein
der RJ ist halt auch nicht gerade der bequemste, da tun dir dann er A...rsch weh wenn man schon mal 4 Stunden fährt 
Das sollte da aber wenig Rolle Spielen ob die ganze Lok nicht mehr Funktioniert. Wenn man das schon als Begründung für den RJ nutzt.Das ende vom Lied: Hunderte Leute stehen in München HbF in der kälte, und warten über eine Stunde lang. Anschlüsse verpasst etc. Und es gab als Entschädigung nicht mal ein Entschuldigung der ÖBB.
-
Man wählt durch die Pfeiltasten aus, wo man sich gerade befindet, wenn sich der Zieger für den eigenen Standort bereits weiter bewegt hat. (Kann da gerne irgendwann mal ein Lehrvideo zu machen :P)
Im übrigen haben die EBuLa in den 628 Verfolgung der Position durch Laufweg, und sind zumindest für Funk bzw Satelliten Positionsbestimmung Vorbereitet. Das EBuLa selbst kann das natürlich, es muss nur ein Ortungssystem angeschlossen werden.

-
@Madison Alterr hat das mit den U5 Wagen bei der Frankfurter U_bahn glaube schon komplett ausgereizt das Thema.
Man müsste eben dutzende Texturen erstellen, meiner Meinung nach nicht wirklich die Sache wert.
Vermutlich muss dann auch der Lokbauer die ganzen Sachen schon einpflegen, damit die Lok überhaupt bescheid weiß was sie auf welcher Strecke machen soll bzw anzeigen soll.
Weshalb ich ja, wenn ein EBuLa, für eine TS externe Lösung plädiere.
Dan müssen die Leute mit nur einem Monitor/Computer auf das EBuLa verzichten, oder sich irgend einen billigen zweit Monitor kaufen. Ist ja jetzt nicht so das Monitore viel Geld kosten. Zur not nimmt man einen gebrauchten, muss dafür ja nichts tolles sein.
-
Warum was ist den mit dem Railjet? Besser als Triebwagen
Is die Lok hin wird sie ausgetauscht, ist der Triebwagen hin muss man gleich den ganzen Zug in die Werkstatt stellen, außerdem hat die ÖBB ICE Ts also
Was aus not geboren der IC DoStos? Was für not den...
Ich konnte das bereits am Eigenen leib Erleben, was mit einem RailJet Passiert, wenn der Taurus mal wieder nicht funktioniert.
Da wird keine Lok getauscht, da müssen die Leute eben ein par Stunden warten bis die Lok repariert ist.
Und unbequem ist der Railjet noch obendrein.
-
Wenn man etwas weiter Runter scrollt, sieht man ein Menü. Wo man Funktionen sieht wie bil importieren exportieren, selbiges für hgt.
-
na rate mal was ich bei mir mit beigelegt habe im Paket
Finde es auch unnütz nen EBULA auf den Loks einzurichten, macht die Skripte einfach noch größer und wofür? Bei 100km Strecke brauche ich ganze 2 Seiten... nen EBULA für 2 Seiten anlegen? Der Aufwand wird dem Nutzen einfach nicht gerecht.Mann muss es ja nicht zwangsweise im TS auf der Lok haben. Ein Externes Programm alla Zusi Display z.b.
-
das vielleicht, aber mir ist DispoTf als Unternehmen bisher nicht negativ aufgefallen
die Ausbildung scheint solide zu sein und alles nötige abzudecken.Ja, da gibt es ja auch Durchaus andere Ausbildende Unternehmen wo das nicht so ist.
-
Es ist in dem sinne eigentlich keine Schnellausbildung. Sondern eine Normale TF Ausbildung, ohne den ganzen EiB Krims Gramms drum herum. Gibt es mindestens schon so seit den 30gern oder 40gern. War früher aber mal 13 oder 14 Monate, nicht nur 8 wie Heute. (Gut da musste man auch teilweise dann auch lernen wie man die Dampflok bedient und Reinigt.
)Abgeschlossene Berufsausbildung ist auch nicht zwingend Erforderlich bei einigen Unternehmen, solange man Genug Technisches Verständnis Vorweisen kann. (Einstellungstest)
-
-
Bevor du dir eine Karte kaufst, möchte ich dir diesen Artikel ans Herz legen:
Die Aussage des Herren, das Maxwell kein Asynchronous Shading kann ist total an den harren herbei gezogen, und totaler Schwachsinn.
ich empfehle dazu diesen Artikel:
https://www.reddit.com/r/nvidi…s_it_true_nvidia_cant_do/
Es handelt sich bei der Oxide aussage vermutlich eher um eine Bezahlte aussage von AMD, damit die Fury zumindest in einem Benchmark gut dasteht. (Oder grenzenlose Unfähigkeit seitens der Entwickler) Zumal Maxwell CPU's nachweislich schneller bei Asynchronous Shading als AMD Karten. (Wäre eh komisch wenn eine Grafikkarte das heut zu Tage nicht könne, Programmierbare Shader und so)
-
Alles anzeigen
Wieviel Budget hast du denn zu Verfügung?
Man sollte aber fairerweise bei der GTX 970 auf den Vram Speicherbug hinweisen. Die ersten 3,5 GB Vram werden schnell angeschprochen und die restlichen 0,5GB langsamer.
Hier nochmal zum nach lesen.Dieses Forum kann ich nur empfehlen. Mach doch da mal einen Thread auf und lass dich beraten.
Ich stehe ja im Moment vor der Entscheidung MSI GTX 970 vs R9 390 Nitro mit leiter Tendenz zur Nvidia.
Bei einer Auflösung von 1080p erreicht man nur extrem selten die 3,5 GB.
Und an höheren Auflösungen braucht man bei einer GTX 970 eigentlich auch nur bedingt zu denken-> Aka da würde man eine GTX 980 oder GTX 980 Ti für holen.
Ich würde zur GTX 970 greifen. Und wenn die Nitro nur halb so gut ist wie die Fury, kann man sie durchaus wer werfen.
-
-
Mahlzeit.
Momentan stimme ich Black Hawk zu.
Möchte aber auch zu bedenken geben, das man bei der Grafikkarten Wahl vielleicht auch den UE4 TS noch zusätzlich zur Entscheidung heranziehen sollte.
Nach jetzigen Kenntnisstand würde man bei dem UE4 TS mit einer Nvidia besser fahren. Es sei den der UE4 TS kommt auch mit einem DirectX 12 Modus daher.
Das ist aber bisher eben nicht bekannt, und man kann sich da durchaus mit einer AMD Karte tief in das Fleisch schneiden, da AMD sicher keinen Treiber Optimierungen für den TS durchführen wird. (Vor allem da man Treiber Optimierungen nun bei AMD wohl ganz abschaffen will, mit verweis auf DX12)
Es ist schon ein gigantischer unterschied, ob man eine GTX 660Ti mit 1 Gb Vram hat, oder eine GTX 960 mit 4 Gb Vram.
(Gut beim momentanen TS nicht, aber bei fast allen Spielen :P)