Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Meine ich nicht nur, ist auch so:

a: Bombardier und Siemens stellen sicher nicht extra Fahrpulte aus Stahlblech in die Werkshallen zum dran Arbeiten, an den tagen wo ein Kunde, ein Fernsehteam, oder ein Tag der Offenen Tür Stadt findet.
    b: Wäre ein Führerpult aus Plastik viel zu teuer in der Herstellung.
    c: Hält es die benötigen Kräfte nicht aus. So ein vSoll, AFB, sowie FbV wiegen schon einiges. Und da wirkt auch einiges an Kraft wenn man die nach Hinten zieht oder nach Vorne drückt (Genug das sich das Plastik Verbiegt und nach einigen Wochen reißen würde. Zudem Verdreht es sich auch jedes mal schön. Hinzu kommen dann Temperatur Schwankungen zwischen Kalt und Warm, wodurch das Plastik auch nicht lange leben würde.)

@SÜWEX

Fahr mal mit den VIAS Flirt, dann wirst du deine Meinung wegen Mercedes unter den Herstellern schnell überdenken. ;)

Das die Neubauloks als Plastikloks bezeichnet werden liegt wohl daran, dass der Führerstand alleine schon fast 100 % plastik ist ^^

Nein, der besteht aus Stahlblech, wie auch bei der 110, 111, 120, 103.

1: Weil der aus Stahlblech besteht.
    2: Weil alles andre unzulässig ist.
    3: Würde es das Pult nach kürzester Zeit zerreißen, durch die Enorme Belastung der ganzen Steller.

Was ihr als "Plastik" empfindet, ist eine Beschichtung die über das Stahlblech gezogen wird.

Um das Blech zusätzlich zu schützen, und damit dem Tf im Winter die Hand nicht am kalten Blech fest friert. ;)

Ich frage mich gerade welchen Hersteller er mit Sitz in Kassel gibt.

Und dazu noch wer dort einen angeblichen Plastikberg Herstellt.

Mann möge mir bitte Mitteilen welchen Hersteller es mit Sitz in Kassel gibt, und was für ein Plastikteil der Herstellt.

Geld sparen. ;)
    Die DB kostet verständlicherweise als "Flagschiff" am Meisten von allen und verliert dadurch leider oft Strecken. Dabei ist es dem Land egal, mit was gefahren wird, hauptsache Geld sparen. Traurig traurig.

Kommt drauf an was das Land als Voraussetzung Fordert.

Mit dem Wagenmaterial würde man hier in der Gegend nicht weit kommen.

@einMonster

Einfach mal das Kopfkissen hoch schieben. :P

Ich habe übrigens auch bei mehreren Stunden Zugfahrt keine Probleme mit den ICE Redesign Sitzen.

Sind allemal bequemer als RailJet 2the Klasse und TGV.

@professorexabyte

Das ist eben mittlerweile typisch Deutsch.

Da suche sich Leute Billige Häuser neben Bahnstrecken und Flughäfen, und es wird gemeckert.

Wobei das beste dann bei den Fritzen in der nähe des Flughafens ist, das sie meckern das die anfahrt zum Flughafen zu lange ist, weil der Flieger sollte eigentlich im Wohnzimmer landen, damit man gleich einsteigen kann, für denn Flug in den Urlaub.

Oder sie wollen Busse die ihre Kinder zur schule bringe, und die Busse sollen quasi vor der Haustüre halten, aber doch bitte nicht durch die Straße Fahren, weil das stört und Leute könnten ja vom Bus in die Wohnungen schauen. ;)

Genauso meckern die Herrschaften über zu viel Verkehr und zu viel Feinstaub.

Aber dann meckern sie auch wenn eine Straßenbahn Gebaut werden soll, um den Missstand zu beheben. :D

Typisch Deutsch eben. ^^

So wirklich Geschichte wird der nicht werden. Für Fernzüge ja scho. Für Regionalzüge wird er weiterhin Relevanz haben.

Genauso wie man den Stuttgarter Hauptbahnhof wohl nicht loswerden kann, da der selbst wenn S21 im Jahr 2189 fertig wird, muss der Kopfbahnhof weiterhin für EVUs verfügbar sein. (Wobei der S21 Bahnhof in 2189 eh nicht mehr mit dem Verkehrsaufkommen klar kommen wird.)

Die Antwort darauf ist recht einfach:

Bei Steam handelt es sich um eine Dienstleistung von Valve, und die machen extrem viel mehr Umsatz als Aerosoft.

Die warscheinlichkeit das Valve Pleite geht ist extrem gering.

Wohingegen die Chance einer Pleite oder einem Aufkauf von Aerosoft eigentlich eher eine Frage der Zeit sind.

Preis einer 185 Liegt bei etwa 3,4 bis 3,8 Millionen, je nach Ausrüstung, dürfte bei der 186 gleich sein.

Und es ist deutlich Günstiger als der Unterhalt einer Alten Lok.

Zumal man dann eigentlich eh eine Alte Lok zum Fahren kaufen müsste, und zwei weitere als Ersatzteilspender für die eine Lok.

Bei Steam wird in den nächsten 50 Jahren nichts schief gehen.

Und vorher Verschwindet eh noch Aerosoft, als das Steam verschwindet.

Das Update für die Strecke auf Steam kam halt nie, da dadurch Workshop Szenarios unbrauchbar geworden wäre, was für DTG nicht akzeptabel ist. (Vor allem wäre dann das Geschrei groß gewesen.)

Es wird langsam albern. Nur weil VW in den USA Manipulieren musste (Weil die Abgasforderungen für Diesel sind da ein Witz.. und bei Scheinbaren Made in USA Autos scheinen die Abgaswerte ja auch egal zu sein... von daher)

Ich möchte auch mal darauf hinweisen, das MAN Diesel einer der größten Diesel Motor Hersteller der Welt ist. ;)

Noch ein Nachteil bei Dieseltraktion: Mir will keine Diesellok einfallen, die für den Grenzüberschreitenden Verkehr zugelassen ist, bis auf die ER20. Ob die Diesel Vectron oder die 246 Zugelassen sind für grenzüberschreitenden verkehr weiß ich momentan auch nicht.

Die 232 Viellicht noch, so Richtung Ostblock.

Aber eine 232 ist auch Finanzieller Selbstmord.

Problem bei einer 181 sind dann aber wieder Wartungskosten.

Man sollte auch beachten, das man fürs Anfahren mit einem Durchschnittlichen IC, um die 68 Euro für Strom hinblättern muss, bei einer 181, 103, oder 110.

Eine 145/146/185/187 Kostet beim Anfahren von einem Schweren Güterzug hingegen nur um die 32 Euro.

Das macht schon einen Gigantischen Unterschied aus bei der Jahresendabrechnung. Und die Drehstrommotoren sind dazu auch noch einfacher und sehr viel günstiger zu warten. (Vor allem gibt es aber eben auch noch Ersatzteile zu kaufen)