Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das es eine Englische Lokalisierung gibt ist hier zu lesen:

http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=47&t=12401

Über kurz oder lang ist meines Wissens auch eine Englische Dokumentation angedacht.

Und es würde mich auch nicht wundern, wenn man eine Vermarktung der professionellen Version Weltweit anstrebt.

(Und ja, es gibt Zusi Nutzer in den USA, und auch UK. Habe mehr als einmal bei der Bestellung geholfen, da es die Zusi Seite ja nur auf Deutsch gibt.)

@Matze L : Ja, ist klar, Tausende Interessierte an ZUSI, die nicht deutsch verstehen, aber unbedingt eine Zugsimulation mit deutschen Zugsicherungssystemen spielen wollen (wofür das Verständnis dieser und das Lesen deutschsprachiger Doku erforderlich sind). Ich darf mal aus dem ZUSI-Forum zitieren:

Die Zahl der User, die in diesem Forum lesen und sich für ZUSI interessieren, wird nicht mal dreistellig sein, geschweige denn die Zahl derer, die sich der Mühe einer echten Simulation unterziehen werden ...

Ja, das Spiel ist aber:

a: Lokalisiert auf Englisch
    b: Gibt es mehr Leute die sich der Mühe einer echten Simulation unterziehen als du denkst.
    c: Gibt es genug Ressourcen über Deutsche Zugsicherungen auch in Englisch.
    d: Ist dieses Forum nicht in geringster weise Repräsentativ für irgendwelche zahlen, nicht einmal für den TS. :P

Da ist die User zahl der Leute hier verschwindend gering im Vergleich zur Verbreitung des TS.

Ich kenne zudem auch mehr Leute in den USA die Zusi besitzen, als ich Leute hier im Forum kenne, die Zusi besitzen. :P

@NoFly

Es gibt durchaus Tausende, die sich auf der Zusi Seite nicht zurecht finden. Das sind Großteils Leute, die des Deutsches nicht mächtig sind.

Die Herstellung der Verpackungen und USB Sticks dürfte sogar Teurer sein, als ein Vertrieb über Steam.

Wenn Zusi 3 die selbe Update Mechaniken bekommt, wie Zusi 2... na dann Mahlzeit. Immer schön kotzig 50000 Dateien einzeln runter zu laden, und einzeln ein zu spielen. ;)

Also wäre mir Steam durchaus Lieber als irgendwas anderes. So viel know-how braucht es im übrigen nicht, um Programmpakete richtig zu verteilen über Steam. Da hat es vermutlich länger gedauert, einen Günstigen Lieferanten für die USB Sticks zu finden.

Ganz einfach:
    Was ist wenn Steam auf einmal pleite geht?
    Was ist wenn Steam entscheidet, dass du deine Spiele nicht mehr spielen darfst?
    Was ist wenn Steam deine Daten verkauft?
    Was ist wenn Steam deinen PC ausspioniert?

Steam kann nicht pleite gehen, wenn dann wäre das Valve, ist allerdings mehr als Unwahrscheinlich das die Pleite gehen. Das kann nur passieren, wenn es einen Weltweiten Crash der Finanzmärkte gibt, und niemand mehr irgendwas an Geld hat, das etwas wert ist.

Steam, bzw Valve können das nicht entscheiden. Das entscheidet wenn das der Ersteller des Spieles. Valve voin sich aus wird das nicht machen, da sie sonst Schnell mehrere lawsuits am Hals haben.

Warum sollte Valve meine Daten verkaufen? Das lohnt für die gar nicht. Voralem haben die keine Daten, die es auch nciht auf meinem Steam Profil zu lesen gibt. (Spiele die ich besitze etc)

Ja, Steam Spioniert in der tat den PC aus, wenn man im Freundes Netzwerk Online ist, wird protokolliert wann man ein Steam Spiel anfängt zu spielen, und wann man es Aufhört zu spielen, sowie Archievments. ;)

Valve wird jedenfalls nichts tun bei Steam, das in irgendeiner Weise der Plattform schädigen könnte.

Steam ist ja auch nicht irgend ein kleines Programm, sondern die Weltweit größte Plattform für den vertrieb von Spielen, und bald auch Software. Nach Steam kommt erst mal sehr sehr sehr lange rein gar nichts.

Und wie @Loco-Michel und @[1247]DetPhelps schon darauf hingewiesen haben, dann dürfte man gar nichts mehr machen.

Es ist mir persönlich auch egal, ob etwas wie der NSA eine Hintertür in einem Betriebssystem hat, weil wenn die wollen kommen die da eh innerhalb von Minuten an die Daten, selbst bei einem "Sicheren" Linux System. Sobald der Rechner in irgend einer Form mit dem Internet Verbunden ist, liegen deine Daten eigentlich offen rumm, für jeden der dran Interesse hat.

Wenn man durch die 86 zum Schluss kommt, das es sich lohnt Dampfer für den Deutschen Markt zu produzieren, wird es mit Sicherheit in Zukunft auch passenderes Material dazu geben. :)

War es bei DTGs UK Dampfern nicht anfangs auch so? Oder bilde ich mir das nur ein?

Naja, die haben halt nicht die Technik die dafür nötig wäre.

Ich hoffe aber das es vielleicht doch irgendwann mal auf Steam erscheint.

Wird es halt noch ein zweites mal gekauft. ^^

Uff, das weiß ich heut zu tage nicht mehr.

Wenn ich mich nicht irre, kommt da auch Dampf zum Einsatz.

Wobei das vielleicht auf den 628 drauf an kommt .0, .1, .2, .4

Problem mit Wasser wäre ja eigentlich auch, das es im Winter einfriert wenn der Zug irgendwo steht.

@Moe2k

Bei der 245 ist es leider so, das der Führerstand der EUDD oder sogar EUDDplus ist, ein super Durchdachter Führerstand für ganz Europa *hüstel* (EUDD steht für European Drivers Desk)

Der Laut aussage der 20 TFs die an der Entwicklung beteiligt waren (Naja, da durfte jeder ein par mal ran und Fahren, während gemessen und aufgezeichnet wurde wo er hinschaut, und welche Hand und Fuß Bewegungen er macht. Der Führerstand ist im übrigen keine Idee der EU, unterstützt das ganze allerdings.) wohl gut durchdacht ist... Seltsamerweise kenne ich selbst keinen Tf der den EUDD mag. :D

Der Führerstand wurde von Ingenieuren an Universitäten bzw TUs entwickelt, und noch irgend welch andres gedöns. Also Kurzum Schreibtischfahrzeugführer.

Wenn da alle Voraussetzungen erfüllt sind, kommt halt sowas komisches als Führerstand bei rum. Die einzigen die es wohl gut finden, sind Alstom.

@professorexabyte

Elektrische Heizungen sind mir Persönlich lieber in Zügen.

ich habe die Heizungen die durch Dampf betrieben werden leider noch zu gut in Erinnerung, und wie schön kalt es im Zug ist, wenn irgendwo die Leitung undicht ist. ;) Und bei Wasser ist es dann noch schwieriger das ganze Wasserdicht aus zu führen, ohne das man immer Wasser nach tanken muss.

Tjoa, Nahverkehr ist nun mal Massentiertransport, interessanterweise bestimmt da aber weder die DB, noch die Privatbahn, welche Ausstattung der Zug hat. Nun ja, in den wenigsten fällen bestimmen die es selbst. Wird oft vom Auftraggeber bestimmt, und für den Muss eh soviel wie Möglich für so günstig wie möglich bewegt werden.

Bezüglich Licht in Dostos:

Es kostet in der tat mehrere Tausend Euro, da von unten die Decke an zu strahlen. Da die Kabelbäume für so was gar nicht existieren, die meisten Kunden wollen das licht oben, möglichst weit weg von den Fahrgästen wie möglich.

Und naja, Schreinerkunnst ist immer teuer, egal welche Güte. ^^

@BkBtMarcel

Es geht da eher darum, das die Leute alles, egal ob es nun Plastik oder nicht Plastik ist, als billig und schlecht darstellen. Und Was bei den Flirts schlecht ist: Genieße mal die Fahrgeräusche an einem Flirt der schon ein parr Jahre älter ist.

Altbauschrott trifft übrigens auf viele Altbau Fahrzeuge durchaus zu in der heutigen Zeit, weil ein gigantischer Teil davon ist anders nicht mehr zu verwerten. (Alt, rostet hier und da, gibt keine Ersatzteile mehr, also kann ein kleiner schaden schon zum Totalschaden führen, wodurch das Fahrzeug dann eben zum Schrott wird.)

@Engelbert

Problem ist da aber eben auch, das sowas Unbezahlbar ist heut zu tage. :(

Damals gab es das ja, weil das die einzige Möglichkeit war. Gut, günstig war es auch damals nicht.

Ist wie bei Autos, die hatten Ursprünglich auch eine Holzverkleidung.

@[1247]DetPhelps

Der TS kann friedlich RAM bekommen von dem Standby.

WaterFox und FireFox sind übrigens auch nicht besser beim RAM Verbrauch. Das kommt auch durch solche tollen Sachen wie tausende von Flash ADs und solchen Dingen, das der RAM Verbrauch von Browsern so steigt.

So sieht das ganze bei mir aus:

Nachtrag: Und trotz so viel Freien speicher, Kackt der TS dennoch im Menü ab bei 500 bis 600 MB RAM Benutzung. ;) Meine Vermutung ist ja irgendwie, das es an irgend einem Addon liegt.

Ja, bei Triebwagen trifft das ja auch durchaus zu, das da viel aus Kunststoff und Verbundstoffen ist. Man siehe nur den Aufsatz der Fahrerkabine bei einem 425, 423, oder Lint. Das ist Verbundstoff.

Das viel Plastik zum Einsatz kommt im Inneren Fahrgastbereich ist auch durchaus zu Verstehen, wie du ja schon sagtest, das ist alles durch designt, und soll so, und wird auch vom Kunden durchaus gewollt. Es soll ja auch alles schön aussehen.

Kunststoff ist übrigens oft Lackiert, die Auswahl an Farben ist da kleiner als man denkt. (Und nacktes Plastik ist in der Regel unansehnlich und wirkt extrem Billig, egal ob es sich um gutes oder schlechtes Plastik handelt.)

Anstelle von Plastik Design Elementen könnte man übrigens auch Holz nutzen, was ja bei Fernzügen Durchaus üblich ist. Aber teilweise auch zu teuer für Sachen im Regionalverkehr. (Die Auflage bei Regionaltriebwagen ist einfach höher, da lohnt das Plastik durchaus bzw ist um eine ganze ecke billiger zu produzieren.)

Das wäre ja auch so ein Knackpunkt bei einer Eisenbahngesellschaft. Man muss etwas bieten das andre nicht bieten. Das beste wäre natürlich eine Kombination aus Design, Komfort und anderen Service, wie z.b. Kostenloses WLan.

ich kann mich noch entsinnen, das es mal eine Zeit gab, in der man Geschäftsleute mit kostenlosen BTX Terminals in die ICEs lockte.

Moin,

mein Bruder kommt aus dem Bereich der Werkzeugherstellung, Also formen für Plastik und Blech teile, und ich hatte mal mir ihm darüber Geredet, wegen Pultbau für einen eigenen Simulator.

Ja, es wäre sicher möglich da auch was aus Plaste zu machen, aber es müsste, eine höhere Material stärke haben, und wie du schon sagtest, die Kosten dafür wären immens höher. ^^

Man denke nur an die Abrundung des Taurus Fahrpultes zu den Displays hin. Hinzu kommt ja auch, das so eine Lok mindestens 30 Jahre in Dienst überleben soll, und da macht selbst das beste Plastik nicht mit, UV Bestrahlung durch die Fenster. Im Winter Steht die Lok nachts im kalten, dann kommt der TF und wirft die Heizung an, irgendwann ist dann genug Weichmacher aus dem Plastik entwischen, dass das Fahrpult auseinander bröselt.

Das ganze ist dann ja sowieso Handarbeit, Blech in die CNC fräse, gebogen wird per Hand, bissl schweißen. Lohnt sich ja nicht da extra mehrere Pressenstraßen hin zu stellen, wo das ganze mit Werkzeugen gestanzt und gebogen wird. Da Loks ja jetzt nicht so wirklich eine hohe Auflage haben. ^^

Bei Plaste verhält es sich da auch ähnlich, Lohnt nicht da extra Maschinen an zu schaffen zum Spritzen der teile. Mann muss ja nur mal kurz drüber nachdenken: So ein Werkzeug, kostet in brauchbarer Qualität bei der Größe, locker mal 90000 Euro.

Dafür kann ein Werkzeugmacher schon einige Pulte per Hand anfertigen. Und Werkzeugmacher können eben auch per Hand Genauestens Arbeiten. :)