Beiträge von colabombe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

|5|8|7| |6|3|1| |_|2|_|
    |4|_|_| |9|5|2| |7|8|1|
    |1|_|_| |4|8|7| |6|3|5|

|6|_|_| |1|4|8| |_|5|7|
    |9|5|1| |7|2|6| |_|_|_|
    |7|_|8| |3|_|5| |1|6|2|

|8|1|_| |5|7|3| |2|_|6|
    |2|_|_| |8|1|9| |_|7|_|
    |3|7|_| |2|6|4| |_|1|_|

Wenn ich mit UModel versuche, die Texturen auszupacken, kriege ich folgenden Error:

Unable to read 1 bytes at pos=0x2FC
    FFileReader::Serialize:File=T_GWR_PowerCar_Body_M.uasset <- FArchive::ByteOrderSerialize <- UnPackage::SerializeFName:pos=000002FC <- FPropertyTag<< <- CTypeInfo::SerializeProps <- UObject::Serialize <- UTexture3::Serialize4 <- UTexture2D::Serialize4 <- UTexture2D::Serialize <- LoadObject:Texture2D'T_GWR_PowerCar_Body_M.T_GWR_PowerCar_Body_M', pos=2FC, ver=513/0 (unversioned), game=ue4.16 <- UObject::EndLoad <- CUmodelApp::ShowPackageUI <- Main:umodel_version=617

Klappt das bei euch?

Interessant. Aber bei Link 2 und 3 sind doch die Default Texturen, oder?

Und wie funktioniert das Einbinden der modifizierten Dateien in der responeFile.txt bei den DLCs? Welche Pfade muss ich da angeben? Das Problem ist dabei nämlich, dass in den PAKs der DLCs direkt die Ordner der Strecke/des Rollmaterials und nicht "Engine" und "TS2Prototype". Verstehst du mein Problem?

Hier in meinem Post steht wie mans wieder einpackt (bei optional) : http://railworksamerica.com/fo…&t=18234&start=30#p211680 . Alles einfach draußen zu lassen führt bei mir seit GWE Release zu nem Crash, ebenso wie das Zäune entfernen, welches ich damals beschrieben hab.

Also einfach Dateien entfernen geht nicht mehr? Auch wenn man die pak-Datei mit der responseFile.txt erstellt hat?

Und wie ich der .txt entnehme, brauche ich die Engine und TS2Prototype Ordner nichtmal mehr in den steamapps-Ordner kopieren, sondern direkt im "Arbeitsverzeichnis" lassen. Auch praktisch!

EDIT: Wegen der besseren Übersicht machen wir mal hier weiter.

Habe gerade mal flott weiter überflogen, es ist glaube ich sehr simpel.

Man kann die extrahierten Ordner "TS2Prototype" und "Engine" einfach an den Ort [Steam Bibliothek]\Train Sim World\WindowsNoEditor\ kopieren und die originale pak-Datei löschen/wegkopieren. Dann werden die entpackten Dateien automatisch verwendet. Das Löschen von Texturen hat bei denen schon geklappt, diese waren anschließend im Spiel unsichtbar. Zum Bearbeiten von Texturen informiere ich mich noch mal..

Schritt-für-Schritt-Anleitung frei übersetzt aus dem Englischen von Marleyman @ railworksamerica.com

• Unreal Engine Account (EPIC) erstellen und die neuste Unreal-Version herunterladen und installieren (alles kostenlos, aber über 10 GB groß).
    • Kopie der TS2Prototype-WindowsNoEditor.pak erstellen, sie liegt unter [Steam Bibliothek]\Train Sim World\WindowsNoEditor\TS2Prototype\Content\Paks\.
    • Kopie an einen anderen Ort verschieben (in diesem Beispiel D:\tswextract).
    • Unreal Engine-Installationsordner aufrufen und prüfen, ob die Datei "UnrealPak.exe" unter UE_4.xx\Engine\Binaries\Win64\ zu finden ist.
    • Im leeren Bereich des Ordners einen Shift + Rechtsklick ausführen und "Eingabeaufforderung hier öffnen" wählen (bzw. "PowerShell-Fenster hier öffnen" ab Windows 10 Creators, es sollte mit der PowerShell genauso funktionieren, ich habe es allerdings nicht getestet).
    • Folgenden Befehl eingeben oder hineinkopieren: UnrealPak.exe [Pfad zur pak-Datei] -extract [Ziel-Ordner], mit dem Beispielpfad ergibt sich: UnrealPak.exe D:\tswextract\TS2Prototype-WindowsNoEditor.pak -extract D:\tswextract
      In diesem Beispiel werden die extrahierten Dateien ins gleiche Verzeichnis wie die pak-Datei abgelegt, das ist aber kein Problem. Man muss nur aufpassen, dass man die pak-Datei bei einem später möglichen neuerstellen des pak-Archivs nicht mit einpackt. Man kann sie auch nach dem entpacken direkt löschen. Die originale Datei liegt ja an einem anderen Ort.

• Viel Geduld haben. Es kann eine Zeit dauern, bis die große Dateimenge erfolgreich entpackt worden ist. ("Now get a cup of tea and a slice of cake, as per ALL Marleyman tutorials and sit back and wait for the files to extract.")

Die Texturen zum Beispiel sind anschließend unter \TS2Prototype\Plugins\DLC in den entpackten Dateien zu finden.

Als ich vor ein paar Monaten geschaut habe, war in dem Thread bei RailworksAmerica noch keine Möglichkeit bekannt sie wieder einzupacken. Ich werde ersteinmal nachschauen, ob sich das geändert hat.

Bei Problemen einfach melden. Ich hoffe aber, dass alles klappt.

Und Leute habt ihr das schon bemerkt:

Bei "Richtungswender rückwärts" aktiviert sich die 1000hz-Überwachung :D:D . Fortschritt zu den DTG-Loks vom TS (zumindest bei ICE3 und so kann ich mich nicht entsinnen).

Kann mal jemand (mit gutem PC) den Screenshot, der in klein für einen Moment aussieht, als wäre es Realität, nachmachen? Ich meine den mit dem misslungenem Zs3v. Mich interessiert, wie viel da nachbearbeitet wurde.

Also ich finde es ganz schön: Alles drin was man braucht und da ich nicht der "Jeden Tag"-Bahnfahrer bin, lege ich nicht so einen großen Wert auf Kleinigkeiten. Und ich bin das letzte Mal vor zwei Monaten 442 gefahren und mir fällt jetzt nicht auf das der Sound komplett falsch ist.