Beiträge von colabombe
-
-
Ich komme nicht mehr ganz mit

@bernd_MdeM Es klingt ein bisschen so, als hättest du es geschaft, eine uassets-Datei zu entpacken und zu bearbeiten, vor allem wenn du schreibst
Du musst Dich im Denken von der TS-Struktur lösen. Das Texturieren erfolgt in der UE4.
denkt man, du hättest das schonmal gemacht.
Oder verstehe ich das falsch?
-
@Shukal Kennst du den momentan eine Möglichkeit, die Texturen zu konvertieren/bearbeiten?
-
Ich habe es mit UModel von gildor.org versucht, damit sollte es eigentlich auch klappen. Aber bei mir wie gesagt nicht.
-
Wenn ich mit UModel versuche, die Texturen auszupacken, kriege ich folgenden Error:
Unable to read 1 bytes at pos=0x2FC
FFileReader::Serialize:File=T_GWR_PowerCar_Body_M.uasset <- FArchive::ByteOrderSerialize <- UnPackage::SerializeFName:pos=000002FC <- FPropertyTag<< <- CTypeInfo::SerializeProps <- UObject::Serialize <- UTexture3::Serialize4 <- UTexture2D::Serialize4 <- UTexture2D::Serialize <- LoadObject:Texture2D'T_GWR_PowerCar_Body_M.T_GWR_PowerCar_Body_M', pos=2FC, ver=513/0 (unversioned), game=ue4.16 <- UObject::EndLoad <- CUmodelApp::ShowPackageUI <- Main:umodel_version=617Klappt das bei euch?
-
Interessant. Aber bei Link 2 und 3 sind doch die Default Texturen, oder?
Und wie funktioniert das Einbinden der modifizierten Dateien in der responeFile.txt bei den DLCs? Welche Pfade muss ich da angeben? Das Problem ist dabei nämlich, dass in den PAKs der DLCs direkt die Ordner der Strecke/des Rollmaterials und nicht "Engine" und "TS2Prototype". Verstehst du mein Problem?
-
Da es im Hauptthread von Rapid Transit immer fachlicher und unübersichtlicher wird, habe ich mal einen neuen Thread erstellt.
Anleitungen (Extrahieren, Bearbeiten, Speicher) können hier auch gepostet werden.
-
Hier in meinem Post steht wie mans wieder einpackt (bei optional) : http://railworksamerica.com/fo…&t=18234&start=30#p211680 . Alles einfach draußen zu lassen führt bei mir seit GWE Release zu nem Crash, ebenso wie das Zäune entfernen, welches ich damals beschrieben hab.
Also einfach Dateien entfernen geht nicht mehr? Auch wenn man die pak-Datei mit der responseFile.txt erstellt hat?
Und wie ich der .txt entnehme, brauche ich die Engine und TS2Prototype Ordner nichtmal mehr in den steamapps-Ordner kopieren, sondern direkt im "Arbeitsverzeichnis" lassen. Auch praktisch!
EDIT: Wegen der besseren Übersicht machen wir mal hier weiter.
-
Habe gerade mal flott weiter überflogen, es ist glaube ich sehr simpel.
Man kann die extrahierten Ordner "TS2Prototype" und "Engine" einfach an den Ort [Steam Bibliothek]\Train Sim World\WindowsNoEditor\ kopieren und die originale pak-Datei löschen/wegkopieren. Dann werden die entpackten Dateien automatisch verwendet. Das Löschen von Texturen hat bei denen schon geklappt, diese waren anschließend im Spiel unsichtbar. Zum Bearbeiten von Texturen informiere ich mich noch mal..
-
Schritt-für-Schritt-Anleitung frei übersetzt aus dem Englischen von Marleyman @ railworksamerica.com
- Unreal Engine Account (EPIC) erstellen und die neuste Unreal-Version herunterladen und installieren (alles kostenlos, aber über 10 GB groß).
- Kopie der TS2Prototype-WindowsNoEditor.pak erstellen, sie liegt unter [Steam Bibliothek]\Train Sim World\WindowsNoEditor\TS2Prototype\Content\Paks\.
- Kopie an einen anderen Ort verschieben (in diesem Beispiel D:\tswextract).
- Unreal Engine-Installationsordner aufrufen und prüfen, ob die Datei "UnrealPak.exe" unter UE_4.xx\Engine\Binaries\Win64\ zu finden ist.
- Im leeren Bereich des Ordners einen Shift + Rechtsklick ausführen und "Eingabeaufforderung hier öffnen" wählen (bzw. "PowerShell-Fenster hier öffnen" ab Windows 10 Creators, es sollte mit der PowerShell genauso funktionieren, ich habe es allerdings nicht getestet).
- Folgenden Befehl eingeben oder hineinkopieren: UnrealPak.exe [Pfad zur pak-Datei] -extract [Ziel-Ordner], mit dem Beispielpfad ergibt sich: UnrealPak.exe D:\tswextract\TS2Prototype-WindowsNoEditor.pak -extract D:\tswextract
In diesem Beispiel werden die extrahierten Dateien ins gleiche Verzeichnis wie die pak-Datei abgelegt, das ist aber kein Problem. Man muss nur aufpassen, dass man die pak-Datei bei einem später möglichen neuerstellen des pak-Archivs nicht mit einpackt. Man kann sie auch nach dem entpacken direkt löschen. Die originale Datei liegt ja an einem anderen Ort. - Viel Geduld haben. Es kann eine Zeit dauern, bis die große Dateimenge erfolgreich entpackt worden ist. ("Now get a cup of tea and a slice of cake, as per ALL Marleyman tutorials and sit back and wait for the files to extract.")
Die Texturen zum Beispiel sind anschließend unter \TS2Prototype\Plugins\DLC in den entpackten Dateien zu finden.
Als ich vor ein paar Monaten geschaut habe, war in dem Thread bei RailworksAmerica noch keine Möglichkeit bekannt sie wieder einzupacken. Ich werde ersteinmal nachschauen, ob sich das geändert hat.
Bei Problemen einfach melden. Ich hoffe aber, dass alles klappt.
-
-
Wie erwartet wurde die höhe der Stromabnehmer im Citytunnel nicht gefixt.
Bei mir passt er (siehe Anhang).
-
Kann mal jemand (mit gutem PC) den Screenshot, der in klein für einen Moment aussieht, als wäre es Realität, nachmachen? Ich meine den mit dem misslungenem Zs3v. Mich interessiert, wie viel da nachbearbeitet wurde.
-
Also ich finde es ganz schön: Alles drin was man braucht und da ich nicht der "Jeden Tag"-Bahnfahrer bin, lege ich nicht so einen großen Wert auf Kleinigkeiten. Und ich bin das letzte Mal vor zwei Monaten 442 gefahren und mir fällt jetzt nicht auf das der Sound komplett falsch ist.
-
-
Seit wann ist das behoben?
Hast Recht. Kein Unterschied zu sehen..

Vielleicht auch nicht ganz die richtigen Bilder gewählt für den Vergleich aber egal
-
Nur so nebenbei: Wurde eigentlich schon erwähnt, dass die Überreflexion aus GWE besiegt ist?
-
Ich finde es interessant, die "Gefällt mir"-Angaben der Beiträge zu beobachten. Während sich die Beitragsanzahl der positiv und negativ Gesinnten ungefähr im Gleichgewicht hält, kann man an den Likes die allgemeine Meinung deutlicher erkennen.
-
Ich meine wie beim TS als Lokführer gleichzeitig Passagier sein (Num 5)
Mit Pfeil rechts/links geht das glaube ich, wenn du auf dem Lokführersitz sitzt (zumindest im HST habe ich es ausprobiert).
-
Nanu, 2,1 + 2,4 sind ja quasi 4,6 (wahrscheinlich einfach nur anders gerundet). Dann kommt bei mir nur einfach alles auf einmal.