Beiträge von colabombe

    Bei mir klappt es nicht so ganz:


    Habe die gleiche Software wie in deinem Beispielvideo verwendet. Als Befehl sende ich bspw. "GetControllerList;<<END>". Als Antwort bekomme ich dann allerdings nur "2; No parameter brackets;<ERR>". Wo ist mein Fehler? - Lösung siehe unten


    Die Doku ist auch schon zu 50% fertig (Deutsch und Englisch).

    Ist die (noch) irgendwo verfügbar?


    Danke!



    EDIT: Selbst gelöst! Eigentlich ist die Meldung ja selbsterklärend, aber wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht... Natürlich muss der Befehl "GetControllerList();<<END>" heißen, aber ich hatte mich da zu sehr auf das Testvideo aus Post 2 verlassen.

    Kurze Frage: Kann man im Vollbildmodus irgendwie das Spiel weiterlaufen lassen, wenn man Fokus auf einem anderen Fenster hat? Denn wenn ich auf dem zweiten Monitor etwas anklicke pausiert sich das Spiel sofort, so wie ich das möchte klappt es nur im Fenstermodus.


    Danke schonmal

    Hallo,


    habe mit einem Tunnelbahnhof angefangen:



    Die Lichtleiste ist ein selbst erstelltes Objekte, die einzelnen Lampen sind einfach nur durch den Non-Diffuse-Shader realisiert. Per Child Objekt hängt an (glaube ich) jeder fünften Lampe ein Point-Light, Day/Night-Cycle deaktiviert und Cast Shadow aktiviert (an jeder Lampe ein Pointlight geht performancetechnisch nicht). Das ganze ist in einem Tunnel Occlusion Volume.
    Der Lichtradius ist momentan auf 5. Wie man sieht ist die Ausleuchtung direkt unter den Lampen schon fast zu stark, jedoch zwischen zwei Lampen wird es viel zu dunkel. Wie bekomme ich nun eine realistische Ausleuchtung hin? Gibt es vielleicht noch etwas anderes als Pointlight BPs (habe im BP-Editor nichts gefunden)?


    Und falls jemand weiß, warum die Lampen keinen Schatten werfen (beim Fahrdraht ist alles beleuchtet), kann er da auch gerne behilflich sein.


    Vielen Dank schonmal!

    Das Nonplusultra ist aber dennoch eine Kombination aus beidem:
    Der Eisenbahner würde eine gute Grafik zusätzlich zu seinen vielen Funktionen sicher nicht ablehnen, ebenso wird der Gamer einen größen Funktionsumfang gutheißen, solange es für ihn übersichtlich bleibt (durch das Aktivieren und Deaktivieren von Funktionen).

    Klar ist die Entwicklung eines solchen Spiels um ein vielfaches aufwändiger, als Spiele die sich nur auf einen Faktor fokussieren, allerdings bringt das langfristig doch den größeren Erlös. Und das sollte eher die Motivation von DTG sein, anstatt kurzzeitig zu denken ("auf der PS4 verkaufen wir den TSW sicherlich sehr sehr häufig"...). Auch alle Konsolenspieler, die gerne Zug fahren, sind irgendwann "versorgt".

    Und das Einbauen einer Entwicklerschnittstelle bringt den Realismus doch ganz von allein, wenn man im Vergleich mal den Train Simulator betrachtet. Rollmaterial von DTG ist nämlich im Vergleich zu Virtual Railroads fast auf TSW-Niveau. Ich verstehe nicht ganz, was deren Nachteil an Zumindest einer Zusammenarbeit mit 3rd-Party Content Creators ist.

    Vielleicht ist die Struktur ein wenig durcheinander geraten, aber ich hoffe man versteht es trotzdem.

    Vielleicht kommst du vorübergehend erst einmal hiermit klar.



    Sind nur einfarbige Säulen mit den Maßen 0,5m x 0,5m x 5m, wenn du was texturiertes (oder andere Maße) haben möchtest, einfach nochmal melden.


    Viele Grüße

    Hallo,


    diese Anfrage richtet sich an alle, die in oder um Berlin wohnen bwz. regelmäßig die dortige U-Bahn benutzen und bereit sind, mal das ein oder andere Foto zu schießen.



    Die U-Bahn Berlin ist meine Lieblings-U-Bahn, vermutlich weil ich als Kind sehr häufig in Berlin war. Aber ich wohne in Ostwestfalen, was eine Tagesreise nach Berlin bei Bedarf fast unmöglich macht. Jedoch würde ich gerne einmal einen Berliner U-Bahn-Triebwagen (bevorzugend Kleinprofil) modellieren (für eine eventuelle spätere Implementiereung im Train Simulator).


    Meine Websuchen nach Daten und Fotos ergab bei der Baureihe HK die meisten, jedoch immernoch viel zu wenige Treffer. Trotzdem behalte ich jetzt erst einmal die HK im Auge. Bombardier hat zwar eine technische Zeichnung auf der eigenen Seite veröffentlicht, jedoch lässt die Bildqualität zu wünschen übrig und eine Frontansicht ist auch nicht abgebildet. Daher habe ich dort im Kontaktformular eine Anfrage bzgl. einer besseren Zeichnung hinterlassen. Ob ich damit Erfolg haben werde bleibt abzuwarten.


    Wenn jemand von euch also die Möglichkeit hat, ohne großen Aufwand mal eben texturfähige Bilder für mich zu machen, weil er/sie sowieso jeden Tag mit der Berliner U-Bahn fährt, dann kann er/sie mir ja mal antworten, hier oder gerne auch privat. Leider kann ich keine Gegenleistung in ähnlicher Form erbringen, es sei denn, jemand möchte Texturen vom Altenbekener Bahnhof haben, damit könnte ich reichlich dienen. :D:D
    Fährt jemand von euch täglich einen anderen Triebwagen und nur selten die HK, wären mir Fotos von diesen auch hilfreich, jedoch habe ich keine Ahnung, woher ich passende Zeichnungen bekommen könnte, wenn das Unternehmen (z. B. LEW Beimler, Erbauer der Baureihe G) bereits nicht mehr existiert.


    Ich denke mal, dass nicht sonderlich viele Mitglieder auf diesen Beitrag anspringen werden, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    Danke und schonmal ein schönes Osterfest

    |_|_|6| |1|4|3| |_|2|8|
    |4|2|8| |9|7|6| |5|1|3|
    |3|1|_| |2|_|_| |_|4|_|



    |_|_|7| |6|3|4| |1|_|5|
    |1|6|5| |8|2|9| |3|7|4|
    |_|4|3| |7|5|1| |8|_|2|



    |_|_|_| |_|1|_| |2|3|7|
    |8|3|2| |4|9|7| |6|5|1|
    |5|7|_| |_|_|2| |4|_|9|


    Irgendwann muss man ja mal die Lücken füllen.

    |_|_|6| |1|4|3| |_|2|8|
    |4|2|8| |9|7|6| |5|1|3|
    |3|1|_| |2|_|_| |_|4|_|



    |_|_|7| |6|3|4| |1|_|5|
    |1|6|5| |8|2|9| |3|7|4|
    |_|4|3| |7|5|1| |8|_|2|



    |_|_|_| |_|1|_| |2|3|7|
    |8|3|2| |4|9|_| |6|5|1|
    |5|7|_| |_|_|2| |_|_|9|

    |_|_|_| |1|_|_| |_|2|8|
    |4|2|8| |_|7|6| |5|1|3|
    |3|1|_| |2|_|_| |_|_|_|



    |_|_|7| |6|3|4| |1|_|5|
    |1|6|5| |8|2|9| |3|_|4|
    |_|_|3| |7|5|1| |8|_|2|



    |_|_|_| |_|1|_| |2|3|7|
    |8|3|2| |4|9|_| |6|_|1|
    |5|7|_| |_|_|2| |_|_|9|