Ich hatte wie oben erwähnt den CSX aber schon installiert.
Naja nach 3 Wochen extra machen es diese 20 Minuten auch nicht mehr aus.
Ich hatte wie oben erwähnt den CSX aber schon installiert.
Naja nach 3 Wochen extra machen es diese 20 Minuten auch nicht mehr aus.
In ein paar Minuten habe ich eine Antwort.
Aber 16 Mbit/s ![]()
![]()
Ich frage mich, ob man nacher CSX starten muss und eine andere Strecke auswählen muss oder ob eine neue Verknüpfung dazu kommt (was ja bei mehreren Strecken ziemlich besch**** wäre. Bei mir wird jedenfalls CSX geupdate und nicht irgendetwas neues.
Hast du das Bundle gekauft oder war bei dir der CSX Haul schon installiert?
Beides. Habe mir vor zwei Wochen das Bundle gekauft und dann wurde CSX natürlich schon installiert.
Bei mir 4,6GB. Woher das wohl wieder kommt?! ![]()
Perfekt, ich habe mich letztens erst mit der UE4 auseinander gesetzt. Dann muss ich nicht mehr soviel lernen.
Hallo,
vielleicht kann das jemand mit Praxiserfahrung mal schreiben.
Hintergrund:
In Tunneln kann man die Züge ja schon relativ früh hören. Wir waren am Eggetunnel-Nordportal und einer der zwei verbleibenden ICEs am Tag dort kam immer näher. Dann hörte man die Bremsen quietschen, es klang nach einer relativ starken Bremsung (auch der Bremsdauer nach zu urteilen). Er hielt an, man konnte nichts mehr hören und fuhr nach ca. 10-20 Sekunden wieder los. Als der Zug aus dem Tunnel kam, hatte er circa 80-100 km/h drauf (von glaube ich 160 die dort erlaubt sind).
Komisch finde ich das nur, da, wie gesagt, die Bremsdauer ziemlich kurz war und keine Gefahrenstelle zu sehen war, was beides gegen ein rotes Signal spricht. Ebenfalls wegen der Dauer des Standes halte ich das für Unwahrscheinlich. Auf ein rotes Signal durch eine Signalstörung hätte man durch das Vorsignal auch sanfter einbremsen können.
Als Mitfahrer habe ich so etwas auch noch nie erlebt.
Danke für Antworten!
So hab ich das immer mitbekommen. Aber ich glaube nicht, dass dieser Prozess auch in TSW umgesetzt wird.
Danke für die Erläuterung!
Glaube auch nicht, dass DTG das realisiert hat, aber vielleicht werden die deutschen Payware Addons von Dritten so etwas haben. Je nachdem wie viele Möglichkeiten DTG für Modding einbaut.
Gibt es bei den deutschen Addons dann wohl in den Fernzügen auch einen Zugbegleiter, der mit Pfiff und Scheibe den Abfahrbefehl erteilen muss? Der Zugchef bei CSX sitzt ja immer nur unnötig rum. Eigentlich ist es doch seine Aufgabe Wagons an- und abzukoppeln, oder?
Und im HST muss der Zugbegleiter doch sicher auch die Abfertigung durchführen. Oder ist das bei der BR anders?
Hallo,
folgende Nord-Süd-Verschiebung des Google Earth Overlays ist bei mir aufgetreten, nachdem ich die gespeicherte Strecke neu geladen habe:
Horizontal hat sich nichts verschoben. Das DEM-Gelände passt glaube ich auch noch, dafür habe ich allerdings kein wirkliches Merkmal, an dem ich das erkennen kann.
Viel gebaut habe ich noch nicht, aber bevor mit das nochmal passiert frage ich lieber.
Verschoben habe ich selbstverständlich nichts.
Danke schonmal
Würde sich doch evtl. anbieten wo der TS schon über Steam läuft. Dann könnte man sich gegenseitig zuschauen etc. und man findet besser Steam-Freunde die auch TS spielen.
Sagt mal was ihr davon haltet.
Hallo,
kurze Frage: Verbaue ich von den TSC PZB-Magneten an einem Hauptsignal mit Vorsignal einfach einen 2000er? Ein Kombinationsmagnet wie bei vR gibt es ja nicht.
Danke
PS: Gibt es einen Thread um über die Streckenbaututorials von TSC zu "diskutieren" wie bei den Objektbaututorials? Konnte keinen finden.
Vier Jahre später füge ich noch hinzu...
Falls andere damit Probleme haben: Bei mir lag es daran, dass der Pivot/Origin (dieser Orangene Punkt in Blender) nicht im Koordinatenursprung lag.
Danke, sieht interressant aus, aber das ist mir irgendwie zu futuristisch. Ich weiß, ich habe hohe Ansprüche aber das passt nicht so zu meiner Strecke.
Hallo,
hat schonmal jemand ein ganz simples Bahnsteigdach für den TS gesehen (am besten Loft). Stelle mir das ungefähr so vor, wie in Altenbeken:
Bessere Bilder habe ich auf die schnelle nicht gefunden.
Wichtig ist so eckig und ohne viel Verzierung, vielleicht noch ne Neonröhre unten dran.
Wenn niemand eins gesehen hat, werde ich das mal versuchen zu bauen und veröffentlichen. Habe schon ein bisschen Erfahrung damit.
Danke schonmal
Bin da ja auch mal gespannt!
Wenn man sich die Strecke aus dem TS anguckt, ist uns DTG auch ein bisschen "schuldig" (obwohl, die Strecke von damals ist noch von Kuju, oder?). Wobei vor 6 Jahren oder wann das war, war die Messlatte ja noch nicht so hoch.
Gerade die Innenmodelle müssen deutlich besser werden, mit der angekündigten Passenger-Funktion. Die sind ja selbst bei heutigen Addons für den TS ziemlich minderwertig (ich meine im "Frei bewegen"-Modus).
Zur Ausgangsfrage: Ich persönlich finde, dass vR sich auf das Rollmaterial konzentrieren und die Community die Szenarien erstellen sollte. Dadurch wird die Auswahl größer und vR kann sich ganz dem Fahrzeug widmen, evtl. (um die Szenarien mit der Lok mitzuliefern) könnten sie auch ein paar Szenariobauer auswählen, die vorab schon einmal eine Beta der Lok bekommen und dafür vR kurz vor Release ihre Szenarios schicken.
Nein ich hatte ja gesagt "Display name". Und da gibt es ja öfters mal Umlaute, etc.
Nein alles richtig! Problem entsteht immer nach dem Laden der Strecke. Ich kann das Objekt aber problemlos neu setzen. Können vielleicht Sonderzeichen ('['/']') im "Display name" der Grund sein?
Stattdessen ein anderes (siehe Screenshot). Wie kommt das? Im Flyout steht immer noch die richtige .xml. Bewegen kann man das Objekt nicht mehr. Tritt immer beim neu laden der Strecke auf.
Danke