Könnte glatt ne DTG oder RSSLO Strecke sein. Gleisnahe Ausgestaltung Fehlanzeige, genauso die Weichen nicht aufgetrennt+verschweißt.
Also die bisher gezeigten Bilder wecken in mir jetzt keinen großartigen Jubel bzw Kaufgrund.
Könnte glatt ne DTG oder RSSLO Strecke sein. Gleisnahe Ausgestaltung Fehlanzeige, genauso die Weichen nicht aufgetrennt+verschweißt.
Also die bisher gezeigten Bilder wecken in mir jetzt keinen großartigen Jubel bzw Kaufgrund.
besonders diese komisch aussenden, unscharf verpixelten 2D-Führerestände
Wenn man die Führerstände der Vectron und 425, welche noch in der Beta sind sieht, ist das kein Vergleich mehr. Sehen richtig gut aus. Vorallem das Zusi Display da mit integriert ist, macht das ganze noch viel attraktiver. Vernünftig funktionierende EbuLa oder Fis Displays im Gegensatz zum TS, sind echt schon ne feine Sache.
in der AS Version keine Beta Updates.
Eben..und die machen z.T. den Unterschied, wenn man schon mal mit der 425 oder der Vectron rumfahren kann, die aktuell in der Beta sind.
hinterm BW von Metronom in Uelzen ging es aber auch wieder FPS mäßig
Also das liegt definitiv nicht an dem Streckenupgrade, sondern an der ganzen Amarda an Lint's, die da in Uelzen verbaut worden sind. Wenn ich richtig gezählt habe sind es 7 und jeder einzelne ist schon ne Polybombe für sich. Sobald ich an denen und den 2 am Bahnsteig vorbei war, war alles wieder bestens.
Edit: Ich hab mal spaßenshalber mein Walter Szenario Teil 2 installiert, da dort ja an der gleichen Stelle gestartet wird und hab 20FPS mehr.
![]()
Danke für deine top Arbeiten @Matze (RD) (und Friends in Hintergrund)....ohne die wäre der TS viel, viel leerer.
macht einen echt depressiv.
Definitiv! Nur kann ich bei nem Paywareersteller das auch ein wenig nachvollziehen. Entweder nimmt er das, was er quasi kostenlos zur Verfügung hat, also alten Kuju Kram usw, oder aber er erstellt neue Vegetation, was jedoch wieder Zeit und Mühe zusätzlich kostet, oder er macht es wie Bahnjan bei Mü-Br, das man gute Vegetation einkauft. Leider hat sich RT wohl für ersteres entschieden:-(
Naja wenigsten schafft es RT auch unter den Gleisen zu malen um der dynamischen Flora auf den Gleisen entgegen zu wirken. Zumindest ein Pluspunkt.
Marschbahn-Ersatzverkehr 2017
Siehste...da fällt mir ein, eigentlich wollte ich meine Marschbahn Szenarien doch eigentlich schon auf die vR 218 umgestellt haben ![]()
Ich habe sämtliche Ap-Dateien entpackt un separat gesichert.
Ah ok....so ist das gemeint. Naja entpacke auch immer alles, lasse die .ap's trotzdem drin. Ist mir früher sonst passiert, muss vllt mal ne Steamüberprüfung machen und vergisst die wieder zurück zu kopieren, wird alles nochmal neu runtergeladen. Das können je nach Streckenanzahl usw paar GB sein;-)
Sollte man noch in die Readme aufnehmen
Steht aber in der Readme drin.....nachdem man alles installiert hat und der Installer fertig ist "unbedingt den Haken beim Feld STARTEN drin lassen und auf weiter drücken".
Signale wurden nur nicht benannt und ab und an sind Fehler bei Magneten
Gut....Mastbezeichnungen und sowas seh ich jetzt nicht als groben Fehler an. Wenn man keine vernünftige HD Fst Mitfahrt hat oder Stredax Pläne, wird es schwierig diese rauszubekommen. Das kann ich nachvollziehen. Hab mir das Update jetzt auch nochmal installiert und Probe gefahren. Naja..man müsste da echt nochmal richtig Hand anlegen. Vorallem die ex DTG Magnete sofort rausflacken. Da liegen doch noch ne Menge von rum.
Hat jetzt nix mit dem Update selber zu tun, aber ich schüttel echt den Kopf, das DTG nicht eine einzige Kurvenüberhöhung eingebaut hat. Echt traurig.....
Streckenupdate mit umgebauten Signalen und RSSLO fragen, ob Du diese Variante veröffentlichen darst
Beides kannste dir sparen @RailArts zum einen wird es demnächst ein Update für die Strecke geben, zum anderen bekommst eh keine Antwort von RSSLO. Wir haben mehrmals probiert, die deswegen anzuschreiben, nie kam was zurück. Also geht das Update so raus. Sollen sie glücklich sein, das sich überhaupt einer ihren Mist angetan hat und diesen so gut es geht, zu verbessern.
@Perotinus Rollmaterialtausch kannst du seit der 64bit in RWTools vergessen. Da wird nix mehr funktionieren. Einzige Möglichkeit mittlerweile, ist wirklich alles an Rollmaterial zu besitzen, was in einem Szenario benötigt wird. Alles andere kannst du leider vergessen.
GB 60141 von W'haven Ölweiche nach Minden Gbf im Jahr 2014
Herrlich, so mit knapp 3000to hinten dran. Aber leider nur teilfiktiv...da der Zug normal von 2 Oldenburger 225ern gezogen wurde.
Das Update ist und bleibt kostenfrei für alle ikb Besitzer.
Also, soviel ich mitbekommen habe und es recht in Erinnerung hab, soll das kommende Update nicht mehr kostenlos sein. Meine das irgendwo mal bei FB gelesen zuhaben.
@Norweger , dieses Pack ist uninteressant, da nur paar Schwellen, Peoples und ein wenig Rollmaterial dabei ist. Alles andere aus den Köblitzer Bergland Strecken ist darin nicht enthalten.
Vielleicht lässt sich die Strecke ja auch ohne IKB spielen
Spielen lässt sie sich wohl, nur wirst du z.B. einen Großteil der Bahnübergänge nicht haben, paar Lampen und was sich sonst noch in der Strecke befindet. Leider lässt sich das ganze nur schwer auseinander trieseln, was wozu gehört. Nur leider muss man SAD als Provider mit reinnehmen, da die, die einzigen sind, welche richtige Bahnübergänge für nicht elektrifizierte Strecken haben.
@Patti98 auch schon den aktuellen Fix installiert? Damit sollten die Sachen die dir angezeigt werden, eigentlich weg sein (also zumindest das, was ich im Spoiler sehe).
Stimmt @bernd_NdeM , wäre auch noch ne Möglichkeit
. Dann hätte man schon ne solide Basis, auf der man aufbauen könnte.
...zum Thema Bremen - Hannover (Abschnitt Bremen-Hemelingen - Verden)
Sieht zwar echt nice aus @bernd_NdeM, nur denk ich mal, das die meisten (mich mit eingeschlossen) leider nix damit anfangen können. Wenn schon meine Hausstrecke, dann mit Fahrdraht über den Schienen und aus jetziger Epoche. Mir tränt echt so ein bißchen das Herz, Hausstrecke juhu...nur zu "alt"
. Nichts gegen deine Arbeit...wie gesagt, sieht echt toll aus und Hut ab. Nur muss man da echt Fan von den älteren Sachen sein. Und dazu gehöre ich leider nicht.
@Bahnfreak Fendt dachte sich, da du etwas Nachschub für dein nächstes Streckenupdate gebrauchen könntest. Müsstest dir aber in Lindau abholen ![]()