@Jogibär ...möchte jetzt nichts schlecht reden, aber vergiss bitte dieses Update. U.a. wurden viele Fehler in der Signalisierung gemacht. Beispielsweise liegen so gut wie alle 500er Magneten auf der falschen Seite, Siganllinks sind falsch verlegt usw. Wurde schon damals nach Veröffentlichung alles angesprochen. Der Updateersteller wollte das ganze wohl mal korrigieren, hatte es aber, glaube war aus Zeitmangel, wieder eingestellt.
Beiträge von Amisia
-
-
Das wird seperat unter RSDL installiert und hat nix mit Kuju zu tun. Nannte sich Foliagepack. Aber da sind die fehlenden Sachen nicht mit drin.
-
Diese Uralt Kuju Veggi ist ja echt zum weglaufen

-
Hallo Markus,
Irgendwas scheint mit der radiomaster Veggi schief zu laufen. Die Links dazu gehen zu Schienebus....Ebenso die oberen Einträge für Schienenbus. Diese Gräser gibt es in dem Paket nicht. Die werden von Schienenbus in seiner Rodach Strecke selbst mitgeliefert.
-
@Gsonz
Ja die wird weiterhin gebraucht. Desweiteren Ko-Vi, Fr-Ba und leider auch Im Köblitzer Bergland reloaded. Ich hatte zwar versucht die Assets u.a. für die Bahnübergänge aus den Freewareassets von Altenburg-Wildau zu nutzen, doch leider wenn man beides installiert hat, kann man die Assets nicht auseinanderhalten, da ein gewisser Teil die gleichen Ordner nutzt. Dadurch sind mir doch einige Sachen aus der Reloaded mit reingerutscht, die ich aber jetzt nicht mehr zurück tauschen kann bzw auch will. Allein die Bahnübergänge sind gut 20-25 Stück.Dafür wird Ko-Tr wegfallen für die Schienen aus Markus seinem Update. Er versucht diese aus Ko-Vi oder Fr-Ba zu tauschen. Wird wieder mehrere Versionen geben, wo man sich die Textur dann aussuchen kann.
-
Danke @BR-218 ...funktioniert. Bei mir war wohl das Problem mit der ZDS, das ich in meinem Verband einen Waggon drin hatte, der nicht vR war. Da ging das Signal wohl nicht bis zur schiebenden Lok durch. Hatte jetzt mal reine vR Waggons genommen, da funktioniert es bestens.
-
Die Lok lässt sich nicht mal fahren.
Selbe Problem hab ich auch. Rührt sich keinen Meter. Ebenso lässt sich bei mir die KWS/KDS nicht aktivieren. Ist das immer noch mit Taste Shift+9? In der ReadMe steht nix zu dieser Funktion, wie diese sich einschalten lässt.
daß der Fensterblick shift+2 links aus dem hinteren Führerstand erfolgt? Das finde ich nicht so toll.
Oh ja...dies bitte ändern. Blöd wenn man dann auf einmal links im anderen Fst aufwacht.
-
Hast du oder planst du, das zu optimieren?
Hab schon einiges getauscht. Aber alles werde ich wohl nicht schaffen. Irgendwann soll das Update auch fertig werden. Werde ich evtl in einem Update nachreichen.
-
Schatten für die 2D Bäume wäre Klasse
Ich glaube in der Richtung wurde schon was gemacht.
-
Welche Strecke ist das?
RSSLO Allgäubahn in einer überarbeiteten Version
-
Ok...Vielen Dank für den Tip, das man im Shop gucken muss. Hatte die ganze Zeit nach der Funktion in meinem Profil gesucht. Aber nun hat es geklappt und Support Request ist raus.
Danke nochmal....
-
Ihr könnt euren bestehenden Kauf auf diese Website migrieren
Wärst du so nett und könntest kurz erklären, wie man das macht? Ich finde absolut keine Option weder in meinem Profil noch in anderen Sektionen. Danke im voraus.
-
Testfahrt neue Lok, "neue" Strecke

-
Anscheinend gabs vorgestern still und heimlich ein weiteres kleines Update:
Naja zumindest bei FB war es nicht heimlich, still und leise. Das Update zur 425 wurde da schon vor 2-3 Tagen angekündigt.
-
Habe ich leider damals in meinen TS anfängen wegen Unwissenheit gekauft
Ansich ja keine schlechte Sache mit Steam, da man irgendwie alles zentral an einem Ort hat. Wenn dann wenigstens die originale Ordnerstruktur eingehalten werden würde. Ist bei Repaints ja leider nicht anders, wenn ich mir z.B das Railpool Repaint der Stws für die 151 anschaue. Gleiche Lok, nur die eine unter vR die andere unter ProLine. Was für ein Schwachsinn.
Also abwarten
Würde sagen abwarten, bevor man was falsch macht. Wollen schauen, das das ganze mittels Batchdatei ausführbar ist und die Dateien mittels ein Klick auf die Batch an den richtigen Ort kopiert werden. Mal schauen ob das klappt.
Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass die eine andere Struktur verwenden.
Ist aber leider so. Die haben alles in der Steamversion in den Ordner Allgäubahn gepackt und nicht wie in der originalen in 3
-
Ist die Strecke von Steam oder die originale von RSSLO?Ups grad gelesen, das es die Steamversion ist.Da funktioniert das Update von Markus nicht. Die Ordnerstruktur hat sich gegenüber dem Original geändert. Das bereitet mir momentan bei meinem Update Probleme. Aber mein super Betatest Team arbeitet bereits an einer Lösung, wie man das Update für die Steamversion kompatibel machen kann. Da wird dann auch das Update von Markus integriert sein, der dieses auch nochmal überarbeitet.
Jedoch könntest du mit ein klein wenig Eigeninitative es auch selbst schaffen, das Update von Markus zu installieren. Wichtig ist, das du die .ap Datei entpackst. Dann öffnest du die Dateien von Markus, schaust dir die Ordnerstruktur an, guckst in deiner jetzigen Steaminstallation, wo da welcher Ordner ist und kopierst die Sachen händisch. Ist an sich kein Hexenwerk, da die Namen der Ordner identisch sind, jedoch in der Steamversion an einen anderen Ort sind.
Diese ganzen Steamgedönse, welche es aber auch im Original gibt, gehen mir gehörig aufm Sack. Warum muss man in den Steamversionen immer andere Ordnerstrukturen machen als in den Originalen. Ich sehe in dem ganzen einfach keinen Vorteil. Bereitet bei Updates nur Ärger.
-
Wäre es wünschenswert auch noch den grünen Kreis verfügbar zu haben
Schaden kann es ja nicht....also gerne doch

-
Dh entweder wurden die falschen Andreaskreuze verbaut,
Leider ist dieser Fehler auf vielen Strecken zu finden. Selbst auf den "Premiumstrecken". Meine mich zu erinnern das selbst auf Ko-Vi oder Fr-Ba dieser Fehler gemacht wurde. Nicht umsonst ist SAD der einzige Assetsanbieter, der Bahnübergänge ohne Blitzsymbol hat und für Dieselstreckenprojekte benötigt wird.
-
Ro Ro, Fahrgastschiffe sind glaub ich bei Köln-Koblenz bei, Containerschiffe müssten bei den Aerosoftstrecken Ko-Tr und Fr-Ba dabei sein.
-
Gut finde ich schon mal, das es eine Dieselstrecke wird!
Da weißt du ja schon wieder mehr, als alle anderen hier. Das ist doch noch garnicht raus, was das für eine Strecke ist. Nirgends ist ein Bauzustand von RT bekannt. So wie @fizzbin schon schrieb, kann es doch sein, dass die OL noch eingebaut wird. Also alles nur Spekulationen. Wir müssen einfach warten, bis RT mal mit weiteren Infos oder Bildern rausrückt.
Es fehlen ja auch deutsche Dieselstrecken, von daher top ich freue mich drauf wenn es tatsächlich eine wird.
Das hoffe ich auch. Vorzugweise ne Strecke wo man die top RT Fahrzeuge 648, 628 und 643 einsetzen kann, die eigentlich keine Updates brauchen. Zumal es eh nur Soundupdates für den 648 und 628 gibt. Mehr gibt es da nicht.