Beiträge von Amisia

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Spurplanstellwerk Zawercie, welches in der Early Access neu dazu gekommen ist, ist das anspruchsvollste und beste Stellwerk bisher im Spiel. Züge fast rund um die Uhr und in verschiedene Richtungen. Dazu die Kommunikation mit den Nachbarstellwerken. Da muss man echt den Überblick behalten. Dieses sollte man echt in auf einem wenig ausgelasteten Server testen, wo keine bis wenige Realspieler fahren. Wenn dann irgendwann noch der Rangierbetrieb dazu kommt.....das wird herrlich *jippy* .

Ich bin echt fasziniert von dem Game :love:

Also müssen das dann beide machen oder wie läuft das dann?

Also, wenn der Nachbar dir einen Zug schicken möchte, muss er die Anfrage bei dir stellen. Bei ESTW Gesteuerten fängt dann bei dir der gelbe Pfeil an zu leuchten. Auf diesen klickst du dann und dann hast du oben in der Auswahl weiß hinterlegt den Reiter PZK für die Zustimmung des Richtungswechsels. Den einfach drücken, ausführen und warten, bis der Pfeil aufgehört hat zu blinken.

Bei Spurplanstellwerken blinkt auf deinem Stelltisch dann der weiße Pfeil. Meist hast du dann darunter oder drüber 3 Knöpfe, wovon dann bei dem mittleren Knopf ein weißer Punkt leuchtet. Diesen Knopf drückst du dann und der Pfeil hört auf zu blinken und sollte in deine Richtung zeigen.

Wenn du einen Zug in das Gegengleis fahren lassen möchtest, drückst du erst auf den Pfeil und dann oben auf ZWBL. Warten bis der Pfeil aufgehört hat zu blinken und das Feld ausgegraut ist.

Anschließend drückst du dann den Reiter WBL, um die Richtung zu ändern und wartest auch wieder, bis der Pfeil aufgehört hat zu blinken

Bei einem Spurplanstellwerk hab ich das aus meiner Richtung noch nicht gemacht. Das muss ich selber auch erstmal noch testen.

Hoffe, es hilft aber dennoch etwas weiter

Ich habe hier mal 2 nützliche Links.

Zum einen eine Livemap , in der man die komplette Strecke hat. Dort sieht man dann die einzelnen Stellwerke mit Namen und den kompletten Verkehr, der gerade unterwegs ist. Geht man mit der Maus auf einen Zug, bekommt man nochmal detaillierte Angaben zu dem Zug. Ich habe die Livemap grundsätzlich auf meinem 2. Monitor offen, egal ob als Fahrer oder aufm Stellwerk.

Der 2. Link ist für alle, die gern als FDL arbeiten und einen 2. Monitor haben. Diese Seite beinhaltet alle Timetables, welche es im Spiel gibt. So braucht man als FDL nicht immer zwischen den beiden Bildschirmen im Spiel hin und her switchen (finde ich immer etwas nervig, grad wenn an der Station viel los ist).

Auf der Startseite einfach oben rechts Server und den Ort auswählen, wo man spielt und dann links oben auf Station Timetables. Schon bekommt man alle Züge angezeigt, welche die ausgewählte Station anfahren.

Donnerbuechse

zu 1. nein, nur im Multiplayer

zu 2. wenn das Stellwerk menschlich besetzt ist gibt es einen Chat in dem man sprechen oder schreiben kann. Man legt sich in den Einstellungen eine Taste für Push to Talk fest. Es gibt einen ca.10km Umkreis indem man die Möglichkeit hat mit Spielern oder Fdl zu kommunizieren.

zu 3. ich bin mir nicht sicher, ob es das in der ReadMe gibt. Hab da noch nicht reingeschaut, da ich mir die Sachen im Playtest beigebracht habe. Kann ich aber gern nochmal schauen

zu 4. nach meinen Informationen, ja

Man muss schauen, was der kommende Editor so kann. Evtl wird da wohl auch viel aus der FreewareSzene kommen

zu 5. nein

Hoffe, das hilft erstmal weiter….sonst gerne fragen

Das ging scheinbar damals nicht aus welchen Gründen auch immer

Dann brauch man aber nicht WIEDER auf die (TS)-Community einhauen und behaupten, man würde nur stänkern. Wir haben dir Beispiele aufgezeigt, dass die Fehler schon am Releasetag gemeldet wurden (und mit Sicherheit auch per E-Mail an vR). Das hat weder was mit stänkern, noch mit draufhauen zu tun. Deine Antwort war damals, dass dies aus Kostengründen nicht gehen würde und wir damit leben sollten (wie bei einigen anderen Addons auch). Da war kein Wort zu lesen, von wegen..."Ich schau mir das mal an" oder sowas in der Art. Aber egal....gefixt wird da ja nicht mehr.

Jemand schon probiert, die Wagen abzukuppeln? Da wurde mal wieder Qualität abgeliefert.....beim abkuppeln fliegt einem der ganze Zug um die Ohren und das Spiel wird beendet. Ebenfalls bei beiden Repaints für die Wagen. Da wurde mal wieder Murks an den Kollisionsboxen betrieben.

Ebenso ist vR_Ulf anscheinend beim Bauen des Chassis nicht aufgefallen, dass die Sggrrs nur noch eine Bremse pro Achse haben :thumbsup: .

(Originalbild ist aus einem meiner eigenen Videos, falls Einwände kommen sollten, wegen der Rechte)

Ich frage mich, warum dieser Thread von den Mods nicht einfach geschlossen wird, bis der Entwickler sich meldet oder es was Neues zu verkünden gibt. Wird bei vielen anderen Threads doch genauso gemacht. Dann würde es solche Diskussionen erst gar nicht geben.

Die fährt direkt los.

Ist bei der Lok egal...selbst wenn man die später fahren lässt, fährt die mit gesenktem Stromabnehmer und Jalousien runter los. Da wurde damals richtig Murks bei der Lok gemacht, weshalb die sich nicht als KI eignet. Soll wohl erst funktionieren, wenn die Lok 2km vor einem losfährt und entgegenkommt.

Nur die ks Signale wurde durch meine ersetzt.

Das ist sehr gut. Hatte eigentlich vor, die auch bei mir noch zu tauschen, aber da kann ich mir die Zeit und Arbeit sparen *jippy* . Aber danke, dass du dich für meine Version entschieden hast. Müssten aber nochmal im DC drüber sprechen, da ich die Strecke auch nochmal geupdated habe.

viele renommierte deutsche wie auch aus anderen Ländern (zurecht) zum TSW übergegangen sind

Sorry, aber wer soll das bitte sein? Soviel deutsche, renommierte gab/gibt es nicht aus Deutschland. Ich gehe jetzt mal von qualitativ, hochwertigerem Material aus:

- PADLabs/Aerosoft: weder was in Planung, noch irgendwas für den TSW releast (haben sich aus der Bahnsimulation eh gänzlich zurückgezogen)

- vR: dasselbe mit Planung oder Release

- vT: ebenfalls

- 3DZug: ebenfalls

- Polygonzug: ebenfalls

Dann bleiben noch Firmen, wie z.B. GBE, von den auch nichts angekündigt, noch was für den TSW releast worden ist.

Also von den "vielen" deutschen Firmen, ist lediglich eine geblieben....TSG und das auch gerade mal mit einem DLC.

So, und von ausländischen Firmen, gab es auch nur eine Handvoll.

Und auch da ist z.B. von JustTrains, Thomson, AP, K-Trains, RSSLO oder auch RailTraction nichts zu lesen oder zu hören, dass irgendwas in Richtung TSW gemacht wird.