Beiträge von Amisia

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Bei STREDAX konnte man sich den aktuellen Gleisplan downloaden, jedoch ist die Seite seit längerer Zeit down. Ich muss mal schauen, ob ich den Plan irgendwo für mein Riedbahnupdate gespeichert habe. Hatte mir noch einige Pläne ziehen können, wo die Seite noch aktiv war. Leider fehlten aber in Mannheim und Mannheim Rbf sämtliche Signale. Aber zumindest die Gleise und Gleisbezeichnungen hatte man.

    Die Strecke habe ich bereits Neu Installiert.Selbes Problem wieder.

    Da fehlte dir die Uralt Kuju Vegetation von RSDL....Die wird bei der Strecke nicht mitgeliefert. Man muss zumindest die Assets von der englischen Strecke Isle of Wight installiert haben, damit die Vegetation auf Berlin-Leipzig (Wittenberg) zu sehen ist. Gleiche Problem hatte ich auch schon, nachdem ich meinen TS von allen englischen Strecken befreit hatte. Etwas zuviel gelöscht und schon fehlte mir auf sämtlichen Strecken (Ha-Si v3, Projekt Freiberg usw) diese Vegetation. Aber nach einer Steamüberprüfung war dann alles wieder gut. Seitdem rühre ich den RSDL Ordner nicht mehr an;-)

    Im Streckeneditor kann man das Problem leider nicht lösen (zumindest fällt mir da nichts ein). Das kann man nur im Szenario selber. Sollte die Strecke mit Schustersignalen ausgerüstet sein, kannst du an das betreffende Signal, wo der Zug halten soll, einen Hp0 Trigger legen und in den Trigger eine Zeit eintragen, wie lange das Signal auf Hp0 verbleiben soll. Dann sollte der Zug auch vor diesem Signal stehen bleiben.

    eine "Gehe-über" Anweisung zu erstellen mit 3 Minuten Zwangspause

    Geb da mal etwas mehr Zeit ein...z.B. 10min. Je mehr Zeit da eingetragen wird, umso besser kann der Dispatcher rechnen. Für den Spielerzug sind diese 10min unrelevant, da im TS eh nur mit 35 sek Standardzeit gerechnet wird, solange kein Haken gesetzt wird. Einfach im 3.Zeitfeld, wo eigentlich 00:00:35 stehen würde 00:10:00 eintragen

    ap drinne lassen oder kann man die löschen habe gelesen soll ohne ap schneller laden

    Wenn du die .ap Dateien vorher entpackst, kannst du sie danach löschen. Nachteil ist nur, wenn du eine Steamüberprüfung machst, dann werden diese fehlenden ap Dateien wieder geladen. Also am besten diese Dateien an einen anderen Platz verschieben und VOR einer Steamüberprüfung wieder einfügen. So mache ich es immer.

    kann aber keinesfalls mit Virtual Railroads Expert Line mithalten.

    Doch, definitiv. Z.B gefällt mir persönlich die 185 im TSW besser, als die vR Variante. Aber Geschmäcker sind nun halt mal verschieden



    Schade das die nicht für den TS kommt. Dann könnte man bis Düsseldorf verlängern und die Nebenbahn von Wuppertal - Steinbeck bis Wuppertal - Cronenberg (Samba) bauen.

    Und wer soll das bitte machen bzw realisieren?

    @Italien83 wäre es möglich die ZZA Ziele für Konstanz-Hausach auch für richtige vR BR111+Dosto vrot EL zu machen? Mit dem mitgelieferten Zugverband möchte man ja nicht unbedingt fahren. Wäre top, wenn das umsetzbar wäre.

    oder als Grundlage für viele weitere (Freeware)-Erweiterungen

    Also, für mich ein absolutes Must Have sind die Arbeiten von RD&Friends. Sämtliche Sachen, wie Repaints oder das Streckenupdate für Freiburg-Basel, sind auf Basis von hervorrangendem Grundcontent erstellt worden, insbesondere für die ganzen vR Sachen.


    Ansonsten steht für mich an Rollmaterial der ChrisTrains RS1 (mit erhältlichem Soundupdate), vR BR185 und 112 an vorderster Stelle. Ins Ranking schaffen es bei mir sogar 2 DTG Loks, die 204 und 155. Ebenso würde ich nicht mehr auf die JustTrains Cargowaggons IGA verzichten wollen. Um den Waggonpark noch zu vervollständigen, sind in meinen Augen auch die ganzen Sachen von RW0381 und späterer Überarbeitung durch 3DZug nicht zu verachten und sollten sich auch auf jeder Platte befinden. Ich denke da u.a. an das IC/IR Bundle, die Silberlinge 80/90 und 2000er, Nachtzugwaggon Pack.


    Aber ungeachtet der ganzen Sachen sind, wie schon @Perotinus geschrieben hat, die TTB Szenariopacks, sowie das 3DZug Güterwagen Pack, ein absolutes Muss. Die Szenariopacks 1+2 hatten den ganzen Szenariobau auf den Kopf gestellt und neue Möglichkeiten eröffnet, welche bis heute anhalten.

    "Wie ziehen wir den Käufern wieder etwas Geld aus der Tasche für schlechtes Rollmaterial"

    Ich bin ja bekanntlich nicht der größte Fan des TSW, aber beim Rollmaterial muss ich ehrlich zugeben, das dieses besser getroffen ist, als vergleichbare Modelle im TS. Das ist der einzige Grund für mich hin und wieder mal in die langweilige Tristess des TSW zu steigen und mal ne Runde zu drehen. Also von schlechten Rollmaterial kann man hier wahrlich nicht sprechen.

    Mal ne Frage an die Profis: Könnten sich zu viele Links überlagern und dadurch stören? Also zuviele Links an einer Stelle?

    Normal hat das keine Auswirkungen. Ich bündel bei meinen Updates meist alle Links und hatte bisher noch keine Probleme damit.


    Also das kann keine Ursache für das Problem sein. Leider hab ich die Strecke nicht und kann nicht nachschauen. Vllt versteckt sich ja unter der Erde noch was? Hab bei DTG Strecken schon das dollste erlebt.

    Seit dem Update auf TS 2020 sehe ich im Szenario-Editor keine Gleismarker mehr,

    Schau mal bitte links ins obere Flyout. Da ist ein Monitor abgebildet. Den mal anklicken und dann rechts im Flyout wieder alle Haken setzen. Das ist aber schon seit langem ein Problem. Hatte ich in der 19er Version desöfteren