Den TS auch in der 64bit gestartet? Also bei mir läuft sie ohne Probleme (zumindest im QD kurz getestet)
Beiträge von Amisia
-
-
Der TS scheint echt bei jedem ein individuelles Verhalten zu zeigen.
Oh ja, wenn man das so hier liest. Also meiner rennt mit der neuen Version, wie schon in der 19er Version, ohne zu zucken. Egal ob mehrere Std im Welteditor, anschließend im Szenarioeditor oder am fahren...kein Dump
. -
Wo gibt es denn diesen schönen Zwei-Wege-Bagger samt Waggon?
Gibt es bei SAD in den Köblitz Strecken. Irgendwo gibt es auch ein kleines Assetspack ohne Strecken, wo nur der Bagger und die Wagen drin sind. Weiß aber nicht, ob dies noch hier oder im Nachbarforum in den Downloadbereichen angeboten wird
-
@Italien83 So wie ich informiert wurde, ist die Digits.bin falsch verlinkt...bitte nach der Datei mal schauen
Edit: Also...es liegt eindeutig an einem Fehler in deiner Digits.bin. Habe von nem Freund mal eine geänderte bekommen und nun funktioniert auch die Nummerierung. Bitte diese Digits.bin nochmal überarbeiten. Da ist ein Fehler in der Verlinkung.
-
@Italien83 leider habe ich ein kleines Problem bei deinem "NoLogo" Repaint. Leider wird mir die Loknummer als Missing angezeigt. Installiert ist alles nach Anweisung. Könntest du da bitte evtl mal nachschauen? Gruß Amisia
-
Schliesse mich mal der TS19 Abschiedstour an. Die letzten 2 Aktionen in der alten Version....
Hausach....

Und Dank der aktuellen Streckensperrung zwischen Bremen und Hannover, wegen Oberleitungsschäden zwischen Verden(Aller) und Nienburg(Weser), verkehrt der GS50690 von Seelze West nach Bremen Stahlwerke über die Rollbahn. Da muss man glatt ein Szenario zu machen
. Zudem liebe ich die Slps Waggons
. -
Hier nochmal die stehende Uhr in Hornberg.
Diese Uhren sind nur Scenery Objekte und sind fast überall auf der Strecke verbaut. Auch bei mir ohne Funktion.
Der BÜ bei Kilometer 37,0 gehen zwar die Schranken runter aber die Autofahrer haben irgendwie keinen Bock da zu halten.
Hmm...der Fehler bestand eigentlich nur in der Vorversion, der aber von Maik gefixt wurde. Da wurde ein Link damals verkehrt rum gelegt. Eigentlich dürfte da kein Auto mehr bei geschlossener Schranke rüber fahren.
-
Die Weichen buggen da irgendwie
Das ist kein Bug. Irgendwas machst du beim bauen/verlegen der Weichen falsch.
-
Kann man gut Szenarien von TX Logistix oder Boxpress mit den 3D Zug Autotransporter Pack bauen
Nicht nur das. Für mich persönlich wäre diese Strecke sehr interessant, da ich meine absloute Lieblingslok, die 1144, auch wieder in Deutschland einsetzen könnte. Die ziehen ja aktuelle die Mercedeszüge vom Werk in Bremen-Sebaldsbrück nach Bremerhaven.
Deswegen @PushingTin...bitte, bitte durchhalten. -
Also auch von mir schon mal ein Daumen hoch. Schaut echt top aus. Wenn ich mal mit diese Führerstandsmitfahrt als Vergleich mit nehme, ist wirklich ein sehr großer Wiedererkennungswert vorhanden.
2 Kritikpunkte hätte ich aber noch:
1. Bitte Vorsignale OHNE Mastnummer verbauen. Die Hvk's bieten ja alle Versionen ohne Nummer. Die Null im Schild sieht immer blöd aus. Vorsignale haben eh so gut wie nie Nummern. Ist auch im Video gut zu erkennen.
2. Gleisnah kommt diese ganze 2D Veggi nicht gut. Man hat null Licht und Schatten. Da würde ich tatsächlich noch etwas 3D mit reinbringen, Auswahl an sehr guter 3D Vegetation gibt es ja genug.Ansonsten bitte so weitermachen und Durchhaltevermögen. Freue mich auf die Strecke. Grad im Bereich Güterverkehr ist die Strecke sehr interessant.
-
Also ich löse Ansagen einfach nach z.b. 2:30 Minuten nach dem letzten halt aus.
Zwar die einfachste, aber denkbar schlechteste Methode (aus eigener Erfahrung). Jeder Spieler im TS hat unterschiedliche Fahreigenschaften. Der eine düst los wie nix gutes, das es dann vorkommen kann, das die Ansage erst abgespielt wird, wenn der nächste Halt schon erreicht wurde. Ein anderer Spieler befindet sich auf Kaffeefahrt und cruist sinnlich durch die Gegend, das es passieren kann, das die neue Ansage noch am oder schon kurz nach dem Stop abgespielt wird. Da einen Mittelweg zu finden, ist echt schwierig.
Aber mit den neuen Triggern von Scarlet, hat sich auch dieses Problem gelöst. Diese sind super einfach zu händeln. Sind eigentlich nur 2 Sachen, die man beachten muss. Zum einen das der Trigger zur Zugart passt und das sowohl der Name des auszulösenden Events groß geschrieben werden muss (zum einen der Name der Audiodatei selber und das auszulösende Event im Script). Ansonsten ist das echt fix gemacht und man kann Ansagen nun Punktgenau auslösen lassen. Würde zwar auch mit zusätzlichen Markern funktionieren, nur die muss man erst setzen und benennen, zudem muss der Fahrplan mit diesen zusätzlichen Angaben angepasst werden. Auch das hat man nun nicht mehr. Spart ungemein viel Zeit. Und da man eh heutzutage Scripts für den Introtext verwendet, muss man auch da kein weiteres erstellen. -
(EDIT: da ist tatsächlich ein Fehler drin, da der Kopf1 den Cold-Status auch an Kopf2 sendet. Das ist so gewollt, aber leider reagiert auch das MFA darauf und legt sich schlafen. Der LM-Test Trick weckt es wieder auf. Kann man im Szenario Script ja verankern, nach dem Umsteigen. Ich werde das Korrigieren.)
Ich hoffe von TSG liest hier noch still und heimlich jemand mit?
Wird es diebzüglich noch ein Update geben?
-
Das müssen die fixen
DTG müsste eigentlich ne ganze Menge fixen, nur machen die es so gut wie nie. Ich glaube, da wirst du vergebens warten. Du wirst eine Standardantwort auf dein Ticket bekommen und dann geht das ganze bei denen in Ablage P.
-
Ich will im Zugverband Editor einen Neuen Consist bauen, doch das Spiel hängt sich immer bei 86% beim laden auf
Kann sein, das dieser Zugverband nicht dafür geeignet ist, wenn z.B. ein weiterer Provider aktiviert sein muss. Oder aber die Kupplungen passen nicht. Da hilft manchmal ein Kuju Wagen oder so dazwischen zu hängen.
Oder schau mal, ob sich in deinen Assets irgendwo 0 byte Dateien befinden. Diese könnten auch Fehler verursachen. -
Kleine Anmerkung am Rande. Die Weichen sind defekt (Keine Weichenzunge).
Yepp...scheint, als wenn keine einzige Weiche auf den Bildern i.O. ist. Vermute da wurde mit unterschiedlichen Gleistypen versucht eine Weiche zu legen.
-
Ich vermute Amisia nutzt diese Fst Mitfahrt, im Vergleich zu euch.
Ja genau die und noch eine für die Gegenrichtung. Zudem aber auch noch Fahrpläne für beide Richtungen.
Also sag bitte nicht, es wäre nicht real, nur weil es JETZT nicht mehr da steht.
Ok entschuldige. Das Video kannte ich leider nicht. Hätte auch nicht vermutet, das in der Gegenrichtung tatsächlich mal eines gestanden hat. Ziehe den Teil sonst zurück.
-
Eben @Perotinus
bei nem IR Szenario kann man auch soweit zurück gehen, als die Bahn noch den Abschnitt befuhr. -
Jetzt muß ich bis ca. 8:52 warten, bis N2 auf grün/gelb geschaltet wird, da ist der RE aber schon in Hornberg.
Das ist auch richtig so. Der Blockabstand zwischen Asig in Hausach und dem Esig in Hornberg ist so groß. Da gibt es kein anderes (Block)Signal dazwischen. Ist auch in Natura so. Muss man leider mit leben, in Hausach länger warten zu müssen, bis der Block frei ist.
Anders in der Gegenrichtung. Da wurde ein zusätzliches HSB eingebaut, was leider nicht real ist. Zwischen Hornberg und Hausach hat man eigentlich auch nur einen Block.
-
Sehr sehr verwaschene Texturen und und insgesamt ein Low-Poly-Modell
Dann hast du wahrscheinlich im Installer die falsche Version gewählt. Man hat zwischen Low und High die Auswahl. Und bei High haste nix verwaschenes.
Und das es scheinbar easy zu repainten ist.
Glaube nicht, dass das so easy ist, da mit Fototexturen gearbeitet wurde.
-
Also, man kann sie u.a. einsetzen um Ansagen in Szenarien auszulösen. Früher musste man auf vielen Strecken extra Marker legen, um solche Ansagen auslösen zu können. Wenn man z.B ein RE/RB Szenario machen wollte, wären das je nach Strecke mal gut 20-30 Marker, die man extra hätte legen müssen. Dazu kommen dann noch die ganzen Eintragungen dieser Events im eigentlichen Fahrplan. Dieses ganze Procedere kann man sich nun sparen. Einfach Trigger legen, Script erstellen fertig (um es mal grob zu sagen). Für Szenarioersteller eine ungemeine Erleichterung. Zudem kann man nun auch Ansagen oder andere Events von KI Zügen auslösen lassen und ist nicht nur auf den Spielerzug beschränkt.