Beiträge von Amisia

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    die hier den Editor ständig fordern

    Für dich mag ein Editor wahrscheinlich belanglos sein, nur erst dieser ermöglicht es, das Drittanbieter den Weg in den TSW finden können. Nach 3 Jahren TSW sucht man immer noch vergebens nach einem und man muss sich mit dem vorgesetzten DTG Kram begnügen.


    Viel sinnvoller als der Editor wäre für mich erstmal, dass man frei mit den gewünschten Zügen fahren kann.

    Sehe ich anders. Für mich wäre ein Editor sinnvoller, als irgendein "Freies Spiel" Modus. Es gibt auch Leute, die sich vllt aktiv im TSW betätigen wollen, als in noch einem zusätzlichen Modus, durch die Gegend zu fahren. Davon haben wir schon genug.

    Was man nich so alles auf seiner Platte findet. Ein Preview Video von meinem München-Rosenheim Umbau. Hatte ich vor längerer Zeit mal aufgenommen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei ap gepackten Strecken ist ein Klon nicht unbedingt notwendig, Die Änderung mit passendem Pfad neben dem Ap parken, der TS nimmt immer ausserhalb ap zuerst, den Rest aus dem ap.

    Das war einmal.....Mittlerweile nützt dir ein parken außerhalb der .ap Datei herzlich wenig, da bei einem Update oder einer Steamüberprüfung, auch an die Sachen außerhalb der ap gegangen wird. Oft genug erlebt, das nach solchen Updates oder einer Überprüfung Dateien, wie Z.B. Soundänderungen oder die Streckenupdates von Markus überschrieben worden sind und alles wieder im Originalzustand war. Also immer ein Klon. Hintergrund ist noch, das man sich z.B. bei DTG Strecken die originale ap spart und nicht in den Klon kopiert werden muss.

    als dem Spieler ein Fenster mit einem DIN-A5 füllendem Text mitten in das Sichtfeld einzublenden, so daß er eine Minute blind fährt.

    Und dafür gibt es Scripte, wo eh automatisch am Start, wenn die Meldung kommt, das Spiel pausiert wird oder aber es gibt in den TS Einstellungen die Möglichkeit in dem Feld "Automatische Pause" dies auch für DTG eigene, verwendete Infofenster zu machen. Einfach da den Haken rein und schon pausiert das Spiel bei jedem Infofenster.

    Sprich, man hört nur den FDL sprechen, der dabei aber alle relevanten Daten für die Fahrt bzw. nächste Situation ansagt

    Und das ist Quark. Kein FDL der Welt macht solche Sachen. Sowas hört man dann immer schön in 3DZug Payware Szenarien, was der größte Humbuk ist. Wetterauskünfte, Vorschreiben mit welcher Geschwindigkeit man zu fahren hat usw usw, ist kein Job eines FDL.

    Ich möchte eigene gesprochene Aufnahmen in meine Szenarios einbinden, aber mit "WAV" mit "22100 Bitrate" und als "16-Bit-PCM" in Stereo explodiert die Dateigröße.

    Ähm...wenn du von explodierst spricht, in was für einer Größenordnung bewegst du dich denn da. Sprichst du ganze Hörbücher ein?
    Also wenn man ne ganz simple Stationsansage, wie z.B. "Nächster Halt bla bla bla, Ausstieg rechts" einspricht, bist du mit deinen beschriebenen Einstellungen grade mal im Kilobyte Bereich. Und das ist nix. Grad mal meine ganzen Ansagen durchgeschaut und da komme ich für ne normale Ansage auf 500-600kb und ich nutze auch nur eine Bitrate von 22050. Bei ner Willkommens- oder Abschiedsansage mit evtl Anschlußzügen usw geht es vllt rauf auf 1,5Mb, mehr auch nicht. Und diese Werte sind ganz normal.


    Also mach ganz normal über Aduacity und vergess diesen Mumpitz mit Dav Recorder usw. Ein anderes Format, wie .wav, brauchste bei Ansagen nicht.

    Da mir dieses neue S-Bahn Gedönse nicht auf die Platte kommt, mal wieder auf Hagen-Finnentrop unterwegs, in einem wie üblich laaaaangweiligen Fahrplanszenario...gäääähn.



    Tja...und dann diese typische TSW Rotze, die DTG einfach nicht in Griff bekommt. Schön Sonne von hinten, durch die ganze Lok durch und auf den Anzeigen ist nix zu erkennen *perfekt*


    wie wäre es denn mal mit einem Baustellen Fahrzeug?

    Ähm...meinst du damit Kipper, Bagger und sowas...oder eher Gleisstopfmaschine und solche Sachen? Für letzteres wäre ich auch gerne, nur leider wurde dieser Teil im TS seit eh und je völlig vernachlässigt. Aus welchem Grund auch immer. Für mich gehören solche Sachen zur Eisenbahn einfach dazu. Ich glaube auch nicht mehr dran, das in dieser Rtg je was für den TS oder auch TSW erscheinen wird. Es gibt glaub ich zwar etwas Freeware für den TS, nur sind diese Sachen eher schlecht als recht.

    Kann mir jemand helfen?

    Schau mal in den Einstellungen des TS...bei "Tiefenunschärfe der Kamera". Das muss auf aus sein. Den Haken im Feld "Tiefenunschärfe" kannst aber ruhig lassen. Damit ändert man nur die Schärfe Richtung Horizont bzw weiter weg. hat nix mit dem zu tun, wie es auf deinem Screen zu sehen ist. Das ist definitiv die Einstellung "Tiefenunschärfe der Kamera".

    da halt noch die Hektometertafeln fehlen. Und diese auch noch aufzustellen ist mir zu viel Arbeit, gerade da ich nur einen Monitor habe. Mit 2 Monitoren und nem Video neben dran sollte das schneller gehen.

    Vllt ein Tipp an denjenigen, der sich evtl an dieser undankbaren Aufgabe versuchen möchte. Um die 200m Abstände der Tafeln zu bekommen, empfehle ich für die Dauer des bauens (sofern natürlich vorhanden), die Allgäubahn freizuschalten. Diese Strecke liefert ein super Tool mit (RSSLO_Milepost-Lenght), um die 200m Abstände exakt ermitteln zu können. Man setzt den ersten Marker und sobald dieser gesetzt ist, fliegt man automatisch 200m weiter und dort setzt sich der nächste Marker von selbst. Das kann man beliebig lange machen, wie man möchte, oder bricht den Vorgang mit der rechten Maustaste ab. Dann kann man die Tafeln in Höhe der Marker setzen und die Marker anschließend wieder löschen. Wenn alles fertig ist, den Provider deaktivieren...fertig.