Beiträge von Amisia

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    das man die Lok übernehmen und auf die nächste Geschwindigkeitsänderung vorbereiten kann.

    Mit den Triggern aus Bremen-Münster ist das kein Problem. Die sind von Maik Goltz so programmiert worden, das die LZB am kommenden Esig automatisch endet und man wieder Pzb hat, nachdem man ein Lzb Ende bekommen hat. Das hat er extra so gemacht, um solchen, von dir genannten "Fallen", vorzubeugen. Hat man also genug Zeit, sich auf einen möglichen Geschwindigkeitswechsel vorzubereiten. Natürlich müssen die Trigger auch richtig eingebaut sein. Hatte mich mit Maik vor einiger Zeit über diese Trigger unterhalten, da ich auch einiges wissen wollte. Zur Not mal auf Mü-Br gucken, wie die da verbaut wurden.

    Schönes Video und gut gefahren :thumbup: .


    Da sieht man mal, wie gut die Strecke Performancetechnisch perfekt laufen sollte. Ich konnte grad mal 2 winzige Nachladeruckler feststellen.


    Was mir aber aufgefallen ist, das dir an 2 Bahnübergängen die Schranken fehlen.

    Ich selber besitze den Karlsruher nicht und weiß deshalb auch nicht, welche ZZA Ziele da schon mitgeliefert werden...aber Ziele für Allgäubahn wären noch wichtig, da die Dinger da ja zum Einsatz kamen.

    Wenn das wirklich der Wunsch ist, kann ich drüber Nachdenken, 2 Versionen hier hochzuladen.

    Ehrlich? Ich würde es nicht machen. Es ist DEIN Update, also entscheidest DU, was verbaut wird. Wer Mü-Br nicht hat...hat halt Pech gehabt. Sorry, aber das ist mein Standpunkt.
    Die Lzb Trigger aus Mü-Br sind erste Sahne und endlich das, was ich gerne haben wollte. Endlich Trigger, wo man beim Streckenbau/Streckenupdate schon das 1700er Ende festlegen kann. Sowas müsste ansonsten in einem Szenario gemacht werden und das realisiert eh so gut wie keiner. Also wird es gleich in die Strecke eingebaut. Mach ich bei meinem Riedbahn Update ebenfalls. Hab dort auch extra der Lzb Trigger wegen, Mü-Br freigeschaltet.

    da ist Frankfurt High Speed schlimmer (ohne Upgrade)

    Etwas OT...sorry.
    Ja aber Gott sei Dank nur Frankfurt Hbf, was sich aber leider auch mit einem Update nicht verbessern lässt. Im Gegenteil...allein die neuen KS Signale tun ihr übriges, selbst bei reduzierter Ausgestaltung.

    die Straßenbrücke aber nicht??

    Könnte sein, das dies ein Loftobjekt ist und die Brücke ein eigenständiges Modell.


    Alter..was zum Geier ist das für ein Weichenkonstrukt auf dem 3.Bild. Das sieht ja übelst aus.... :x ...lass mich raten...DTG Strecke?

    Ich denke mal, das dies Zs3v und Zs2v sind. Da, wie es ausschaut, auf dem linken Gleis eine GPA am Signal liegt, wird mit Sicherheit da schon mal ne 8 vorsignalisiert. Wenn ich mich nicht irre, biegt hinter Südkreuz die Strecke Rtg Dresden ab. Leider hab ich von da kein Streckenbuch, dann wüsste man mehr, zumindest was für Buchstaben ins Zs2 eingetragen sind. Hab auch keine Ahnung, ob Südkreuz geteilte Bahnsteige hat, die mit Deckungssignalen abgesichert sind. Könnte auch sein, das dann an einem der Voranzeiger ne Kurzeinfahrt signalisiert wird.

    Soweit ich weiß fehlt in Köln in Gl 9 noch ein stehendes Zwischen Signal

    Mit Zwischensignal meinst du wahrscheinlich ein Deckungssignal, um z.B. zwei Züge an einem Bahnsteig stehen lassen zu können. Aber selbst wenn diese Deckungssignale eingebaut werden, interessiert das eh kaum einen im Szenariobau. Weder gibt es auf Hamburg-Hannover irgendwelche Szenarien, die damit arbeiten, obwohl sich Markus auch jede Menge Arbeit mit gemacht hat, noch gibt es irgendwelche Szenarien auf meiner Allgäubahn, die das nutzen. Da macht man sich die ganze Arbeit und Mühe und im Endeffekt nutzt es keiner.

    Das Problem ist, da müsste ich die Bahnsteigsmarkierung trennen, was dazu führt, das Szenarien nicht mehr laufen werden.

    Und genau deswegen baut man in einem Klon. Ich bin der Meinung, wenn man ein Streckenupdate macht, dann sollte man das auch richtig machen, mit allem drum und dran. Für mich ist so ein Update ein neuer Anfang für eine Strecke und auch für den Szenarienbau und deshalb sind mir bestehende Szenarien egal. Bei einem Update gibt es immer irgendwelche Marker, die man umbenennen, verlängern/kürzen oder gar neu legen muss, grad wenn man neue Gleise/Weichen usw verlegt, bleibt es nicht aus, das ein Marker verschwindet. DTG Strecken sind dafür das beste Beispiel, wie man Marker NICHT legen sollte. Hab ich grad wieder bei Nürnberg-Regensburg gesehen. Da bringen die besten Signale nichts, wenn man gezwungen ist, durch zu lange Marker, den Link 0 der Signale auf die Marker legen zu müssen und evtl dadurch Signalstörungen bekommt. Also werden die Marker bearbeitet, damit alles funktioniert. Und schon funktioniert ein Szenario nicht, wenn diesen Marker ein Zug passiert hat. Aber wie schon erwähnt, ist mir das egal. Zumindest kann ich mir einigermaßen sicher sein, funktionierende Signale dadurch zu haben. Und das ist mir wichtiger, als ein nicht funktionierendes Szenario.

    die Strecken Jütland 2000 und Sjealland sollen verbunden werden

    Wow!!!!! Geiles Ding :thumbsup:


    Die Northern Europe renovated hatte das damals schon *bääh* . Da konnte man von Neumünster über Flensburg aus rüber bis Copenhagen, hoch bis Arhus oder sogar bis Aalborg (fällt mir grad nicht ein) und ich glaub sogar westwärts bis Esberg. Dazu dann nochmal auf der Strecke nach Copenhagen runter bis Rodby zum Fähranleger nach Puttgarden. Da hatte man ganz DK abgedeckt. Also definitiv ein mega Rückschritt!!! Da würde ich der Northern Europe IMMER den Vorzug geben, im Gegensatz zum jetzt erhältlichen. Und wenn ich lese, das die jetzige Strecke noch nicht mal im heutigen Zeitalter Kurvenüberhöhung hat...neee Danke, kein Interesse. Auch in Sachen Vegetation braucht man heut zu Tage nicht mehr unbedingt auf Kuju zurück greifen. Ich nenne da nur mal Freewaresachen wie radiomaster, katMat oder VulcanProductions. Damit kann man hervorragende Ausgestaltung betreiben und das zum Nulltarif.

    Mal dumm gefragt..ist das jetzt eine komplett neue Strecke oder die Northern Europe, die es vor zig Jahren schonmal gab? Also wenn es eine neue Strecke sein soll, dann finde ich das einen mega Rückschritt zur Northern Europe. Die kam wenigsten damals schon mit DB Tracks daher.

    Genau damit das nicht passiert,dass es unterschiedliche Versionen im Internet gibt...

    Naja meine Erinnerungen waren da z.B. bei Berlin-Wittenberg, wo es Jahre gedauert hat, bis die Steamversion dann auch irgendwann mal 1.26 war. Du hattest ja zwischenzeitlich den Patch auf deiner Seite hochgeladen, da sich bei Steam nix tat.

    Nanu...was haben wir denn hier:


    [WiP] S3 Ersatzverkehr Neumarkt-Nürnberg zwischen Fahrplanwechsel Dezember 2010 und Sommer 2012, da die Talent2 lange auf sich warten ließen (Gott sei Dank, sonst hätte man solch eine schöne Kombi wohl nie erleben dürfen). Von DB Regio bei AngelTrains angemietete 185er + n-Wagen....Ein Großteil der angemieteten Loks, gingen nach diesem Einsatz tatsächlich in den TXL Bestand.


    Schon geil, was die Strecke Nürnberg-Regensburg an dutzenden Möglichkeiten für Szenarien liefert. Weiß man garnicht, womit man anfangen soll *denk* . Aber diese besondere S3, ist momentan mein Favorit.
    Zumal auf einer kommenden Deluxe Version der Strecke, welche nochmals komplett überarbeitet wurde/wird. Tatsächlich mein Favorit an geupdadeten DTG Strecken :love: .