Beiträge von Amisia

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    @Amisia hat im Livestream von Maverick "Berlin - Leipzig Remastered Stream" gefragt was für ein Update er als nächstes machen könnte.

    Was hab ich? Sorry...hab den Stream noch nicht mal gesehen. Das muss ne Verwechslung sein. Hab eigentlich noch genug zu tun. Momentan ist Mü-Ro in der Endphase und die Riedbahn ist auch noch. Da denke ich aktuell noch nicht über anderes nach ;) .

    Eine Weiche will er nicht umlegen.

    Versuch mal folgendes...geh in deinem Szenario mal mit der Taste 8 in die freie Ansicht. Dann zu der Weiche, die nicht schalten möchte. Versuch mal am Ende von der Weichenzunge (oder wie immer das auch heißt), also da wo in Natura der Weichenmotor ist, mit der Maus langsam über dieses Stückchen hin und her zu schwenken. Irgendwann sollte mal ein Weichensymbol erscheinen (wie man es auch bei einer Handweiche hat, ist etwas Fummelei diesen Punkt bei Automatikweichen zu finden). Wenn das Symbol erscheint, versuch mal die Weiche zu stellen. Da der Dispatcher diese ja in deinem Szenario nicht stellen möchte, sollte rechts oben dann ein Infofenster kommen, wo der Grund angegeben wird, was da blockiert.

    Doppel-Linksklick auf die Lok und dann nochmal einem Linksklick auf den Pfeil, der über dem Fahrzeug erscheint.

    Nur diese Methode ist leider auch nicht das gelbe vom Ei. Im TS kann das Fahrersymbol NUR auf Führerstand 1 gesetzt werden. Dreht er die Lok, guck er bei Szenariostart erstmal in die falsche Richtung und muss sich dann wieder zurück in den Fst 1 durchtabben, um in Fahrtrichtung zu schauen. Auch sehr lästig das ganze. Bei einem Rangiervorgang mit einer Einzellok ja noch vertretbar, aber wenn schon Waggons dahinter hängen, schaut man sich diese dann als erstes an.


    Der TE soll sich damit abfinden, das er nunmal die abgespeckte Steamversion gekauft hat und nicht die "richtige" Lok, mit vollem Funktionsumfang, im vR Shop. Ein billigerer Preis hat nun auch mal seine Nachteile. Zumal ja mittlerweile auch bekannt sein dürfte, das u.a. vR Loks bei Steam in abgespeckter Form erscheinen, Aufgrund von DTG Auflagen u.a. für unsere lieben Konsolenspieler. Deswegen sollte man sich hinterher auch nicht Beschweren, warum dies und das in der Steamversion nicht funktioniert.

    Wo liegt da für den Käufer der Unterschied ?

    Ganz einfach....der Unterschied liegt in der Menge der Angebote. Vllt hätte man dadurch die Möglichkeit mal mehr (deutschen) Content zu bekommen. Gern auch aus Österreich oder Holland. Nur wie es momentan läuft, ist das absolute Grütze. Immer dieser Wechsel zwischen England, Amiland und Deutschland nervt gewaltigt. Mit diesem Ryhtmus erscheinen im Jahr grad mal 1-2 deutsche Strecken, mit Glück. Mit "richtigen" Drittanbietern hätte man vllt die Chance, auf ein paar Strecken mehr im Jahr zu hoffen. Vom Rollmaterial mal ganz zu schweigen.

    Im TS gibt es auch Dritthersteller die gute Qualtität anbieten und nur über DTG/Steam anbieten, z.B. SHG/RWA

    Mit dieser Aussage hast du dir deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet. SHG ist ein reiner Drittanbieter, der seine Produkte über Steam selbst vermarkten kann und dabei NICHT unter der DTG Fuchtel steht . Bedeutet also, das SHG bauen kann, was sie wollen und für den TS Kunden besteht schlichtweg mehr Angebot (und das unabhängig von DTG Eigenvermarktung). Dabei ist mir auch egal ob eigener Shop oder Steam. Nur wird das Prinzip Selbstvermarktung von DTG halt (momentan) im TSW nicht zugelassen. Wenn Zweit-/Drittanbieter momentan etwas entwickeln, wird das grundsätzlich nur von DTG selber vermarktet und das ist der Murks an der ganzen Sache, was zur Zeit im TSW falsch läuft. Die entscheiden, was entwickelt wird und wann es releast wird. So wie es SHG handhabt, ist das der richtige Weg. Nur was sollen (Dritt-) Anbieter machen, wenn von DTG im TSW solche Wege der Selbstvermarktung nicht zugelassen werden.

    Ist dieser auf 0, gibt es keine Signalstörung mehr.

    Baut das doch gleich in die Strecke mit ein. Sind 30sek Arbeit. Mache ich mittlerweile auch bei meinen Streckenupdates. Einfach nen Opt Trigger mit "0BUG" als Eintragung irgendwo auf die Strecke setzen...fertig. Diese Randombugs braucht eh keiner. Machen nur Szenarien kaputt.

    Schafft das denn auch mein I5 Prozessor ? (
    Intel Core i5-7500 4x 3.40GHz)

    Ich hab sogar nur ein I5 4570 mit 3,2Ghz und alles läuft super flüssig und das sogar in echtem 4K (also nix hochscaliert mit Nvidia DSV oder so). Ne SSD macht immer Sinn, auch für den TS. Und wenn man dazu noch die ganzen rwp's entpackt (Strecken und Assets), hat man so gut wie gar keine Nachladeruckler mehr. Keine Ahnung, ob du noch diese ganzen Spielzeug Grafikprogramme wie Reshade usw nutzt (RWEnhancer ausgenommen). Schmeiss das Zeugs runter und alles läuft besser. Das gleiche hatte mal ein YTer auf meiner Allgäubahn. Der nutzte auch so ein Programm. Nach dem er es runtergeschmissen hatte, lief die Strecke perfekt.

    wie kann es sein das bei den LF Tafeln ich immer eine gewischt bekomme? Scheinen also nicht scharf zu sein die Magnete

    Wenn keine scharfen Magnete da sind, kannst du auch keine gewischt bekommen. Für eine Sache musst du dich wohl entscheiden.


    Und nun zu der eigentlichen Sache...da die Geschwindigkeit auf einigen Teilstücken eh ziemlich niedrig ist, hat man bewusst auf eine Beeinflussung verzichtet. An vielen Lf Tafeln liegen keine Magnete.
    Schaust du hier-> ab Minute 23:15, wo es von Hausach losgeht https://www.youtube.com/watch?…rhssTeK9mjsl&index=2&t=0s
    oder hier -> ab Minute 8:00, wo zwar die 70 vom Tf quittiert werden, aber man bestätigt ja auch Signale, Tafeln usw aber keine Magnete in der Realität. Und wenn man genau hinschaut, liegen weder im Regel-, noch im Gegengleis ein Magnet https://www.youtube.com/watch?…aX_GQrhssTeK9mjsl&index=6

    Gleise Richtung Lutherstadt Wittenberg ein Stück v/Max 5 km/h.

    Da ist mir tatsächlich ein kleiner Fehler unterlaufen. Statt 50 km/h, hab ich da 5 km/h eingetragen für Güterzüge

    Der Fehler bestand schon immer, seit dem die Strecke erschienen ist. Der wurde nie gefixt.

    stehen viele Milchkannen rum, wenn man IKB nicht hat?

    @Knoedel deine Fragerei bzgl IKB nervt langsam. Entweder legst du dir langsam mal die Strecke zu, oder du lebst einfach damit, das du sie NICHT besitzt. Wenn die Strecke irgendwo in den Readme's als Vorgabe angegeben ist, wird das schon seinen Grund haben.

    Ich finde es dennoch schade, dass man hier wieder von fast allen kritisiert wird, obwohl man nur sachlich Kritik äußert.

    Sorry, aber den kann ich mir jetzt nicht verkneifen...Da siehst mal, wie sich andere gefühlt haben (mich eingeschlossen), wenn man DICH mal kritisiert hat. Da wurde auch nur sachlich!!! kritisiert und der Shitstorm ging los.

    Wie ist das im Echtbetrieb geregelt ?

    Wenn ich das noch Recht in Erinnerung habe, müsstest du solange am Bstg stehen bleiben, bis das Signal einen Fahrbegriff anzeigt. Anfahren gegen Rot ist meines Wissens nach nicht erlaubt. Willst du trotzdem, muss der Fdl kontaktiert werden, ob du bis zum entsprechenden Signal vorziehen darfst.

    dass Teile davon fürs Allgäu

    Ganz einfach der Herr...IKB ist im TS nun mal die einzige Strecke, welche richtige und vor allem vernünftige Bahnübergänge für Dieselstrecken mitliefert. Hätte ich die Originalen gelassen oder aber aus anderen Strecken verwendet, wäre das Geschreie auch wieder groß gewesen, weil der Blitz im Andreaskreuz ist. Sowas wäre dann für mich an der Realität vorbei.
    Ich möchte dich mal sehen, wenn DU eine Strecke updatest und versuchst das Bestmögliche rauszuholen. Nur am rumschreien die Leute, aber selber nichts auf die Reihe bringen oder selber mal was zu machen und zu veröffentlichen.


    und ich gehe sogar noch weiter:

    Dann gehe ich noch einen Schritt weiter und frage dich...warum beglückst du dann nicht die "Updater" und baust die passenden Gebäude, Lofts, Straßenlampen usw und stellst diese dann diesen zur Verfügung, wenn dir das alles zu fiktiv ist?