Beiträge von Amisia
-
-
Langfristig werde ich auch mal in ein eigenes Kursbuch investieren!
Da kann ich Ebay empfehlen. Konnte da auch schon gute Schnäppchen in Sachen Kursbücher machen.
-
Und anstatt das mit den Leuten auszudiskutieren und "persönliche" Gespräche zu suchen
Und warum haben diejenigen damals nicht das "persönliche" Gespräch gesucht? Da wurde ich durch den Dreck gezogen. Also, warum soll ausgerechnet ich jetzt damit anfangen. Wie man in den Wald ruft.....
-
Nun hat man das Potenzial endlich entdekt
Ich find das einfach nur zu geil hier. Als ich vor Monaten in einem Dampflokthread dieses Entwicklers gefragt habe, ob er bei seinem Potenzial nicht mal was Modernes machen könnte, wurde ich übelst beschimpft und gebasht, was mir denn einfallen würde, danach zu fragen, endlich einer der Dampfloks baut, endlich einer der ältere Sachen auf den Markt bringt usw. Und nun kommt genau von diesem Entwickler eine der meist gewünschtesten Loks im TS und keiner der Typen, die mich damals beschimpft haben, machen nun ihre Schnauze auf und beschweren sich darüber, das nun was Modernes von dem Entwickler kommt. Im Gegenteil...da wird jetzt Juhu geschrien...tolle Community
.Ich jedenfalls @BR03_1010-2 danke dir, das du dich dieser Sache angenommen hast und auch mal was modernes veröffentlichst. Hoffe, man kann vllt in Zukunft noch mit anderen Sachen in dieser Richtung von dir rechnen. Freuen würde es mich.
-
ja habs ja von steam erworben also ja hab die aktuellste version!
Das hat garnichts zu sagen. Bei Drittanbieterstrecken haste bei Steam sogar das nachsehen. Die sind nicht die schnellsten mit Updates. Bei solchen Strecken IMMER direkt bei Ersteller kaufen. Da kannste sicher sein, immer die neueste Version zu haben.
-
Und im übrigen für erfahrene TS Spieler ist das eine Aktion (also meine das tauschen der Fahrzeuge) von ca. 2 Minuten.
Mag sein, aber der Dispatcher reagiert mitunter ziemlich sauer auf irgendwelchen Tausch von Rollmaterial. Und hinterher ist das Geschreie wieder groß, das das Szenario nicht funktioniert. Aber mir egal, musst du dich dann mit rumärgern. Wenn du so Beratungsresitenz bist, kann ich dir auch nicht helfen. Sollte nur ein gut gemeinter Tipp gewesen sein, da ich in dem Geschäft schon "etwas" länger unterwegs bin...naja.
Wenn man erfolgreich mit seinen Szenarien werden möchte, muss man auch etwas "Kundendienst" anbieten. Und da zählt für mich auch, ein Szenario mit verschiedenen Loks anzubieten, damit der Großteil in den Genuss kommt, das Szenario zu fahren.
Aber gut, da scheint jeder ne andere Auffassung von zu haben. In dem Sinne...viel Spaß noch
-
dazu gibts das Werkzeug mit den beiden Pfeilen zueinander!
Wozu so umständlich...einfach verschweißen und fertig....
. -
Am besten kommst du, wenn du die KI aus einem Portal in ein Portal fahren lässt,
Falsch!!! In ein Portal...ja, aber niemals aus einem Portal. Erzeugt nur Fehler. Dann kommen so Meldungen wie "KI Zug xy hat den Weg an Kooridinate xy verlassen" usw. Zudem, wenn du u.a. vR Material als Ki nimmst, geht das auch nicht, da die vR Loks immer um die 30sek Zeit zum aufrüsten brauchen. Ansonsten kommen diese dir ohne Licht, ohne gehobenen Stromabnehmer usw entgegen, wenn sie aus einem Portal kommen. Und im Zeitalter der 64bit, ist es eh nicht mehr notwendig, Züge aus Portalen starten zu lassen. Vernünftiger Fahrplan des Spielerzuges und dementsprechend den KI Verkehr platzieren ist die Devise.
Wie viele KI-Züge sollten ungefähr in einem Szenario
Guck dir Führerstandsmitfahrten für die jeweiligen Strecken an, dann weißte, was da so rum fährt. Gibt eigentlich zu fast jeder Strecke irgendeine Mitfahrt
-
Richtig, aber du kannst ja die Loks einfach entweder im Szenario oder mittels RWTools einfach austauschen.
Das nenne ich mal "Service am Kunden". Respekt!!! Mit dieser Einstellung wirst du nicht viel Freunde für deine Szenarien finden.
-
Also mir reicht die Basisversion völlig aus.
Ich empfehle auch die Basisversion. Die reicht völlig, um optisch eine ganze Menge rauszuholen. In der Pro hat man einfach wieder zu viele Einstellmöglichkeiten. Das verwirrt irgendwie nur. Hatte die Pro mal installiert, da ich als Besitzer der Basisversion diese billiger bekommen hatte. Bin aber wieder auf die Basis zurück gegangen.
-
@EcoPhant vielen Dank für dein Feedback. Naja mit jedem Szenario hat man bzw arbeitet man sich immer tiefer in die Materie ein. Immer wieder kommen neue Ideen, die man versucht umzusetzen.
Also kommen wird da auf jedenfall noch einiges
.Traxx 3 oder Vectron?
Traxx3 würde ich gern mehr machen, da sie mit den ganzen Mods mittlerweile zu meinen Lieblingsloks zählt. Würde auch gern mehr mit der machen, nur die Strecken, wo ich sie gern einsetzen würde, haben Lzb. Leider hat die Lok bei mir (und einigen anderen) einen extremen Bug. Nachdem man sich in die Lzb eingeschliffen hat, funktioniert so gut wie nichts mehr an der Lok. Leider lässt sich die Lzb an der Lok nicht seperat (wie bei vR z.B.) manuell aktivieren/deaktivieren. Und dieser Bug hindert mich mehr mit der Lok zu machen.
Thema Vectron...solange es nur die RSSLO Version gibt, wird es für die Lok von mir nichts geben. Sorry...aber die ist nun mal absoluter Murks. Ich hoffe inständig das die Vectron irgendwann nochmal in vernünftiger Version erscheint. Sie entwickelt sich mittlerweile zum Zugpferd des Güterverkehrs und wird m.M.n. die 185 als erfolgreichste GZ Lok ablösen. Umso mehr brauchen wir diese Lok (in vernünftiger Qualität) im TS. -
@Robstobs gehe mal in Schnellbremsung und benutze dann Shift+Strg+Ö.....da die Lok von Maik Goltz ist, würde es mich wundern, wenn es eine andere Tastaturkombination wäre, wie man sie von vR kennt.
Also mit meiner genannten Tastenkombi funktioniert es:
-
An wem liegt das? Am Streckenerbauer oder am Aufgaben-Ersteller?
Meiner Ansicht nach am Aufgaben Ersteller. Dieser muss in seinen Szenariotestfahrten, Fehler die beim Streckenbau gemacht wurden, anderweitig aufspüren und versuchen auszubügeln. Hilfsmittel dazu gibt es im Szenariobau genug. Wenn z.B. die Türen an einem Bahnsteig nicht dort aufgehen, wo sie sollen, testet man das beim Bau des Szenario aus, wo sie öffnen und arbeitet dann halt mit StoppingPoints, um den korrekten Standort zu ermittlen.
Genauso mit den Fahrzeiten. Ich sehe oft genug in anderen Szenarien, was für abstruse Zeiten da stellenweise angegeben werden. Da bekommt man dann u.a Zeiten wie 17:28:40 und so ein Unsinn.
Man hat im TS eine Karrenz von 1min, die man überschreiten kann. Wenn man bissl mitdenkt, kann man da fast 2min draus machen. In dem Beispiel von 17:28:40 könnte man beispielsweise die Zeit auf 17:29:01 angeben. So hätte man regulär Zeit bis 17:30:01. Da aber eine neue Minute angebrochen ist, hat man nun sogar bis 17:31:00 Zeit, also fast 2min die man als Toleranz hätte. -
Lade doch einfach mehrere Versionen mit den unterschiedlichen Loks hoch...und fertig. Du kannst 5 Downloads in einen Eintrag packen...da haste genug Spielraum. Da bedarf es keiner Abstimmung.
-
Mein letzter Beitrag im Jahr 2019:
Regensburg Hbf und Bbf erstrahlen in einem neuen Licht
-
Für mich gab es 2019 nur ganz ganz wenige Highlights in beiden Simulatoren.
Im TS haben für mich persönlich TSG, mit der Strecke Hausach-Konstanz und der 425, die Highlights des Jahres abgeliefert.
Zudem möchte ich noch die Strecke Bremen-Münster und das AP Sky&Enhancement Pack aufführen, da diese erst Ende 2018 veröffentlicht wurden und mich das ganze Jahr 2019 durch meine Szenarien begleitet haben.
Ansonsten finde ich noch die BR204 als echt gelungenes Highlight aus dem Hause DTG/Goltz.Zudem im Bereich Freeware, wie eigentlich jedes Jahr, die unzähligen vielen guten Repaints aus dem Hause RailDesigns&Friends. Danke lieber Onkel Matze und andere Beteiligten
.Im TSW gab es für mich 2019 nur ein Highlight, die 155.
Auch von mir an dieser Stelle, wünsche ich allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2020.
-
Fotos mit machen mit F12 das ist klar, aber wie halte ich den TS an?
ganz einfach...du gehst mit der Taste 8 in die freie Ansicht, drückst danach die Pause Taste auf deiner Tastatur und danach kannste durch die Gegend fliegen und so viele Pics machen, wie du möchtest. Ganz simple Sache....
-
Ich vermisse über der ZZA noch an beiden Seiten die gelben Warndreiecke, matthias.gose.
Herr Gose hat doch garnichts damit zu tun. Wird doch nur auf 3DZug veröffentlicht.
-
im Nachbarforum gibts etliches von SAD, das mal alles installieren
Bringt nichts, da in den dort enthaltenen Sachen z.B. die benötigten Bahnübergänge nicht enthalten sind. Es wird auf jeden Fall eine Paywareversion der Strecke benötigt...also IKB bis IKB3.
-
leider verstehe ich trotzdem nicht von welcher Strecke oder Strecken hier Texturen fehlen
Also die Zäune und Lampen, welche mit den fehlenden Texturen auf deinem Bild zu erkennen sind, stammen aus IKB. Ich denke mal, das da was mit deiner Installation nicht stimmt.