Wäre vllt drüber nachzudenken, da ich die Stammstrecke nicht anrühre. Ich habe nur den Teil von Grafing bis Mü Ost fertig gemacht und einen Teil von Westkreuz bis Donnersbergbrücke.
Beiträge von Amisia
-
-
Boa...wieder schön die Gleise auf den grünen Untergrund geklatscht. Von Texturierung haben die anscheinend noch nie was gehört. Da freuen sich die Liebhaber der eingeschalteten dynamischen Flora, wenn es überall sprießt und zugewuchert ist. Das sieht einfach nur abartig aus.
-
ich schau mal das dich das Fixen kann und woher der Fehler genau kommt.
Der Fehler kommt durch die beschissenen DTG Gleise. Die von der Insel schaffen es immer wieder, Gleise einzubauen, die in ein und dem selbem Gleis, sowohl Holz als auch Betonschwellen haben. Damit haben die meisten Tauschgleise Probleme und können das nicht darstellen, wodurch diese Grafikfehler entstehen.
Beste Methode wäre, das entsprechende Gleis komplett zu tauschen. Alternativ könnte man das Gleis aber auch markieren und im Flyout rechts, bei Gleistyp, durch ein anderes zu ersetzen. Birgt aber das Risiko, das man sich durch diese Methode Weichen zerschiesst. Hatte das gleiche Problem bei meinem Nürnberg-Regensburg Update. Hab da Stunden mit verbracht, diese Gleise zu suchen und zu tauschen.
-
Kannst du das Repaint Veröffentlichen?
Muss ich die Tage mal mit Matze von RD quatschen, ob er sie veröffentlichen möchte, da er das Repaint gemacht hatte.
-
aber das Ergebnis sind immer noch die DB Tracks aus dem TW Update.
Aber selbst mit vR Tracks wird das passieren, das diese stellenweise im Boden liegen. Sind genauso tief, wie die DB Tracks. Hier kann man nur selber Hand anlegen, was aber durchaus ziemlich easy und schnell geht. Da die Strecke nicht allzu lang ist, ist man diese relativ schnell abgeflogen. Und so viele Stellen sind das nicht. Hab ich in meinem Update bereits alles korrigiert.
Jedoch wird das Update noch lange warten müssen, auch wenn nicht mehr viel dran zu machen wäre. Für mich hat die Riedbahn mehr Priorität, da ich in der Strecke mehr Szenariopotenzial sehe. Also ist Mü-Ro erstmal auf Eis. Irgendwann erscheinen wird es aber. -
Immer diese Schmierfinken

-
Dazu Passend wäre auch ein Repaint der BTE 110 491.
Gibt es schon länger, wurde bisher aber noch nicht veröffentlicht, da es halt die passenden Waggons nicht gab.
-
Und hat nicht Bahntouristikexpress auch Schlafwagen?
Glaube auch zuwissen, auch Speisewagen.Vielleicht ein Anreiz für unsere Repainter
Ja genau, die haben mehrere Waggons sämtlicher Kategorien. Nur leider sind die schwer umsetzbar. Hatten uns bei RD auch schon mit den Waggons beschäftigt. Die einzigen, die man dafür nehmen könnte, um reale Waggons zu haben, sind die von RW0381. Nur sind diese sehr, sehr schwer zu repainten. Haben sich schon mehrere top Leute dran versucht. Glaube @Perotinus hatte sich auch schon mal dran probiert, nach seinem FlixTrain Repaint und meinte das es fast unmöglich sei, da was gescheites hinzubekommen.
-
Signaltests MA-Rheinau -> MA-Neckarau

-
Bei rund 800 km Gleisen speichert der TS momentan so ca. 5 Minuten wenn die tracks.bin bearbeitet wurde
32 oder 64bit? Ich baue nachwievor in 32bit...alles was in die Tracks.bin kommt. Da geht das speichern komischerweise wesentlich schneller.
-
dann nette Güterzug-Szenarios von Lübeck zu starten
Kannst du auch so. Da es Wandsbeck bei Hamburg-Hannover nicht gibt, müsste du so oder so in 2 Teilen bauen. Die Güterumgehung bringt nur was, wenn man beide Strecken miteinander verbindet.
-
Schwetzingen und Abzw Ziehbrunnen: erledigt

-
das an der Kreuzweiche bei Kempten wirklich 6 Magneten Liegen oder ist das ein Fehler ?
6 Magnete? Wie das auf den Bild aus sieht, ist das nicht richtig.
Doch das ist richtig. Ich hab mal die Fahrwege eingezeichnet, mit dem zugehörigen Magneten, sowohl in Rtg Ausfahrsignale am Bahnhof und das gleiche Spiel erfolgt ebenso in Rtg Gbf zu den Zsig Rtg Hegge.
Diese Magnete sind jedoch nur Zierde. Mittels Opt Trigger ist die PZB versetzt, jedoch kommt die Beeinflussung trotzdem am Vsig. -
Nach 3-wöchiger Arbeit, kann nun auch so langsam am nächsten Brocken, dem Mannheimer HBF, ein Haken gesetzt werden.
Signalisierung steht, Gleisverläufe der Realität angepasst, Kurvenüberhöhung in Rtg Schwetzingen verbaut, neue Bahnsteige 11+12 können nun auch verwendet werden.
Noch ein bissl Kleinkram, der Strippenzieher kann sich austoben
und evtl werde ich noch etwas an der Botanik Hand anlegen.Dann auf zum schlimmsten Teil der Strecke, den Rbf

-
@XinoTroN super...vielen Dank

-
Echt? Wow...das klingt top...Danke für die Info
-
Vllt kann man ja doch noch eines Tages auf eine Version mit PZB hoffen
-
dass jetzt irgendwann Mal das dringend benötige Streckenupgrade für Frankfurt - Karlsruhe kommt, was nicht nur das Problem sondern auch LZB Fixes enthält, ebenso neue Signale.
Tja nur leider wird das noch dauern. Wenn ich es mache, dann richtig. Die Strecke weißt so viele derbe Mängel auf, das es auch mit einem Larifari Update keinen Spaß machen würde. Also...noch Geduld.
-
Das alles kann der TS nicht.
Natürlich kann man das im TS genauso...Man kann auch da nach belieben von einer Lok in eine andere springen. Wenn das Szenario richtig gebaut wird, kann man auch dies im TS umsetzen. Wurde bisher aber nie gewünscht und von daher nicht umgesetzt. Leute meckern immer über die langen Fahrzeiten im TS, wenn es mal länger als 45-60min geht...aber im TSW scheint denen das dann aber egal zu sein. Stundenlang von einem Zug auf den anderen springen. Naja.....
-
Besteht auf der Strecke Links Verkehr? Der Dispatcher plant meine Route immer auf der linken Seite.
Liegt leider am TS. Warum...keine Ahnung. Erstell mal ein Szenario auf Berlin-Leipzig...da wirste bekloppt. Zig Marker setzen, damit man auf der rechten Seite bleibt.